|
|
|
jaydog
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 75 Größe in cm: 182 KFA: ~ 10% Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 11:43
Titel: Post Workout Shake
|
|
|
Nach dem Training sollte man ja am besten schnelle KH zu sich nehmen und Eiweiß.
Ich habe nun oft gelesen, dass man direkt nach Training schnelle KH z.B. Dextrose und dann 15-30 min später erst Whey zu sich nehmen sollte.
Ich habe das bisher allerdings immer gemeinsam eingenommen also in einem Shake.
Whey + Dextrose + Glutamin + BCAA = mein Post Workout Shake
Wäre es besser die KHs separat einzunehmen; Also vor dem Whey?
Wenn ja: Wie lange sollte man sich zwischen KH und EW Zeit lassen?
JayDog
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Micha K
Mod /Team Ernährung Mod/Team Offtopic

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 12:16
Titel:
|
|
|
Du kannst alles wie bisher zusammen nehmen. _________________ Geweint wird erst wenn es stark blutet oder komisch wegsteht!
|
|
|
|
|
|
|
Bratwuerstchen
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 81 Größe in cm: 187 KFA: <15.3 Bankdrücken in kg: 8*70 Kniebeugen in kg: 8*120 Kreuzheben in kg: 6*120 Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 36 Oberschenkelumfang in cm: 60 Wadenumfang: 40 Bauchumfang in cm: 78 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 12:29
Titel:
|
|
|
alles zusammen, so mach ichs auch ! _________________
Diät Complete - KLICK
|
|
|
|
|
|
|
bbandei
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 16:01
Titel:
|
|
|
|
würde es auch auch zusammen nehmen. du solltest aber meiner Meinung nach darauf achten, dass du genug Dextrose zuführst. also 0,8 gramm- 1,0 gramm Dextrose pro KG Körpergewicht halte ich persönlich für absolut angemessen und notwendig.
|
|
|
|
|
|
|
totti
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 182 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 21:05
Titel:
|
|
|
| bbandei hat folgendes geschrieben: | | würde es auch auch zusammen nehmen. du solltest aber meiner Meinung nach darauf achten, dass du genug Dextrose zuführst. also 0,8 gramm- 1,0 gramm Dextrose pro KG Körpergewicht halte ich persönlich für absolut angemessen und notwendig. |
Kommt drauf an! Manche reagieren empfindlich auf Carbs! Diese Zuckermast ist in meinen Augen nicht notwendig, es reicht auch weniger!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Normahl
TA Member

Stars: 
Ich bin: Kampfsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 101 Größe in cm: 192 KFA: 18 Oberarmumfang: 4x Oberschenkelumfang in cm: 6x Wadenumfang: 4x Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 21:14
Titel:
|
|
|
| totti hat folgendes geschrieben: | | bbandei hat folgendes geschrieben: | | würde es auch auch zusammen nehmen. du solltest aber meiner Meinung nach darauf achten, dass du genug Dextrose zuführst. also 0,8 gramm- 1,0 gramm Dextrose pro KG Körpergewicht halte ich persönlich für absolut angemessen und notwendig. |
Kommt drauf an! Manche reagieren empfindlich auf Carbs! Diese Zuckermast ist in meinen Augen nicht notwendig, es reicht auch weniger! |
Jop, ich nehm max. 0,7/kg ..
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
maddox
Mod /Team Ernährung Mod /Team Medizin

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: weiblich Gewicht in kg: 49 Größe in cm: 159 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 21:40
Titel:
|
|
|
|
Wie Michael schon sagte alles zusammen und soviel Dextrose brauchst Du nicht wenn Du beim Training DEine Glykogenspeicher vollständig leerst. Erstens wirken die Aminsäuren selber sehr insulinogen und zweitens sind die Zellen nach dem Training wesentlich insulinsensibler.
|
|
|
|
|
|
|
born2lift
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 185 Wettkampferfahrung: Nein
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
born2lift
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 185 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 27 Jul 2008 11:53
Titel:
|
|
|
hi an alle... ich nehme gar keine KHs im PWshake zu mir, da die glykogenspeicher nie vollkommen entleert werden und man in meinen augen durch dextrose oder glykofast die wahrscheinlichkeit für fettzunahme unnötig erhöht.
mfg, born2lift
edit:scheisse erster beitrag und direkt doppelpost :D sorry
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ßhantel
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 110 Größe in cm: 186 KFA: 20 Bankdrücken in kg: 10x120 Kniebeugen in kg: 15x120 Training seit(Jahren): 28 Oberarmumfang: 47 Oberschenkelumfang in cm: 67 Wadenumfang: 46 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 27 Jul 2008 12:37
Titel:
|
|
|
Wobei Manche ihre BCAAs vor und während des Trainings nehmen. Aber man kann bei Supps auch zuviel "Hineingeheimnisen". _________________ Bodybuilding ist keine Sache von Leben und Tod.
Es ist viel ernster...
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|