|
|
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 14:27
Titel: Das Überladen des Körpers für das Training
|
|
|
Wie bereitet ihr euch aufs Training vor? Welche Supps nutzt ihr?
[ http://www.team-andro.com/content-co3652.html ] _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
chooser
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 175 KFA: 13% Bankdrücken in kg: 90*1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 14:40
Titel:
|
|
|
Unterschiedlich.
-200mg Coffein
-3,2g Arginin Komplex (HEMO NO)
-Citrullin Malate (5g)
-Beta Alanin (4g)
-Pseudoephedrin (selten)
-50g Maltodextrin
-10g Leusteron (manchmal auch während des Trainings)
Aber ich variiere viel, so sieht es aber manchmal aus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
EnergizerMitZielen
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 188 KFA: kA Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 14:49
Titel:
|
|
|
Vor dem Training
3g Kreatin
10g Glutamin
10g Arginin
Nach dem TRaining
10g Glutamin
2g Kreatin
5g Arginin
400mg Magnesium
Hätte dennoch eine Frage zu diesem Artikel.
Und zwar steht dort ja drin, dass der Proteinshake "Schwachsinnig" nach dem TRaining wäre, weil der Körper versucht, die Glykogenspeicher aufzufüllen und dazu ja auch Aminosäuren benutzen würde.
Sollte man also nach dem TRaining NUR Dextrose nehmen und 10-15 Minuten später erst seinen Proteinshake und dieverse extra Aminos wie Glutamin und Arginin nehmen??
Verwirrt mich jetzt ein wenig, da ja immer gesagt wird, man solle den Wheyshake direkt nach dem TRaining nehmen...Oo
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
fitnessfan
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 14:53
Titel:
|
|
|
man kann es auch übertreiben ...
|
|
|
|
|
|
|
chooser
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 175 KFA: 13% Bankdrücken in kg: 90*1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 14:53
Titel:
|
|
|
|
Ich würds zusammen nehmen. Dextrose wird schnell verarbeitet und daher sollte es da keine Probleme geben.
|
|
|
|
|
|
|
cranki
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: ~90 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 14:54
Titel:
|
|
|
fahre super mit :
50mg Ephedrin, 400mg Coffein , Tasse kaffee
7,5g AAKG (Olimp)
2,5g KreAlkalyn (Olimp) _________________
Name: Charbroil
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Santacruz
TA Member
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 176 KFA: 16 Bankdrücken in kg: 70 Kniebeugen in kg: 70 Kreuzheben in kg: 65 Training seit(Jahren): 1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 16:00
Titel:
|
|
|
So viel ich weiß kann der Körper bei schweren BB Übungen Fett nicht als Brennstoff heranziehen da Fett Sauerstoff benötigt und der steht bei schwerem Gewichtstraining nicht zur verfügung.
Bei schwerem Hanteltraining kommt es zu einer Sauerstoffschuld, daher auch das Muskelbrennen weil als Abfallprodukt der sauerstofflosen Verbrennung Laktat gebildet wird....
Ist es nicht so?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
chooser
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 16:03
Titel:
|
|
|
Es stimmt teilweise, aber aerobe und anaerobe Energiegewinnung laufen niemals getrennt ab. Sie greifen wie Zahnräder ineinander.
Ich zitiere mich selbst aus einem anderen Forum:
"Bei langer Belastung, z.B. mehrere Stunden, wird die Energie aus Fettsäuren gewonnen. Die Belastungsintensität fällt, dafür kann eine längere Belastungsdauer erreicht werden. Wie kommt das?
-> Das hängt mit der Kettenlänge der Fettsäuren zusammen. Ein Glucosemolekül muss nur einmal in zwei kleinere Moleküle gespalten werden um dann verstoffwechselt zu werden. Ein Fettsäuremolekül muss dagegen 7-9 mal zerlegt werden um energetisch nutzbar zu werden. Somit brauchen Fettsäuren mehr Zeit um Energie zu liefern. (Es muss im Körper noch einiges gestartet werden für die aerobe Energiebereitstellung: Weitstellung der Gefäße, Umverteilung des Blutes in Arbeitsmuskulatur, Transport der Moleküle in Mitochondrien um dort mit Enzymen verarbeitet zu werden u.a.) Dafür ist aber eine größere Energiemenge vom Fettmolekül gegeben als von einem Glucosemolekül. Dadurch und durch die enorme Größe der Fettspeicher wird eine längere Belastungsdauer als bei überwiegender KH-Nutzung ermöglicht.
Ich hoffe trotzdem das war einigermaßen verständlich..
Es soll noch gesagt sein, dass aerob und anerob nie getrennt ablaufen. Alle Prozesse laufen wie Zahnräder ineinander."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bratwuerstchen
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 81 Größe in cm: 187 KFA: <15.3 Bankdrücken in kg: 8*70 Kniebeugen in kg: 8*120 Kreuzheben in kg: 6*120 Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 36 Oberschenkelumfang in cm: 60 Wadenumfang: 40 Bauchumfang in cm: 78 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 16:44
Titel:
|
|
|
Fand den Artikel nicht sooo Mega. Viel gelaber um nichts^^
Ich esse einfach gut vor dem Training
und 30 min. davor 3x Bcaa Caps
nachm Train der Postworkout Whey Shake mit 50g Whey und 50g Dextrose +3bcaa Caps
nach einer Stunde dan wieder ne gute Mahlzeit _________________
Diät Complete - KLICK
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
hobbes26
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 175 KFA: 8-9 Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 2xx Kreuzheben in kg: 2xx Oberarmumfang: 4x Oberschenkelumfang in cm: 7x Wadenumfang: 4x Bauchumfang in cm: 7x Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: koffein²
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 17:31
Titel:
|
|
|
vernünftig essen und nen doppelten espresso kurz vorher. nix supps oder so. _________________ Bodybuilding is not just a sport; it's a way of life. If every aspect of your life is not focused on making the sacrifices necessary to build your best physique, you will ultimately fail and never reach your full potential.
"Schwächen? Ich habe nur Schwächen" (Markus Rühl)
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bratwuerstchen
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 81 Größe in cm: 187 KFA: <15.3 Bankdrücken in kg: 8*70 Kniebeugen in kg: 8*120 Kreuzheben in kg: 6*120 Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 36 Oberschenkelumfang in cm: 60 Wadenumfang: 40 Bauchumfang in cm: 78 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 17:57
Titel:
|
|
|
wert ne espresso maschine hate -> TOP!
redbull 5 min. davor, da hast dein caffein und dein zucker xD _________________
Diät Complete - KLICK
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Lift
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 99 Größe in cm: 180 Bankdrücken in kg: 160 Kreuzheben in kg: 180 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 45 Oberschenkelumfang in cm: 66 Wadenumfang: 47 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 20:35
Titel:
|
|
|
Ess ca 1,5-2 std richtig,
Kurz vor dem Train dan
-10g glutamin
-3g creatin
-10g Bcaas
nach dem Train das selbe nur mit
-80g Dextrose
30g Whey _________________
Fight or die!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Protein-Abuser
TA Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 101 Größe in cm: 184 Training seit(Jahren): 4 Oberarmumfang: 46 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 20:38
Titel:
|
|
|
| Bratwuerstchen hat folgendes geschrieben: | Fand den Artikel nicht sooo Mega. Viel gelaber um nichts^^
Ich esse einfach gut vor dem Training
und 30 min. davor 3x Bcaa Caps
nachm Train der Postworkout Whey Shake mit 50g Whey und 50g Dextrose +3bcaa Caps
nach einer Stunde dan wieder ne gute Mahlzeit  |
also zuviel verstanden hast du ja nicht!
das mit dem versetzten protein hat schon seine berechtigung
die sogenannten BCAA's sind die essentiellen aminosäuren wie der name schon sagt sind es chained aminos die ketten-verbindung wird im falle eines kh mangels dazu verwendet die glykogenspeicher wieder aufzufüllen wodurch auch der abartig insulin kick von leucin herkommt, dein teurer whey shake war dann soviel wert wie 60g traubenzucker(vielleicht etwas übertrieben aber fast)! deine 3 süßen total überteuerten tabletten waren übrigens auch für die katz und nebenbei sind die bcaas im whey drin
denk das problem lässt sich aber in den griff bekommen wenn man genug einfachzucker im shake hat.... aber wissen tu ich das leider auch nicht.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Master_D
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 177 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Meat ed
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 21:28
Titel:
|
|
|
Was haltet ihr davon nach dem Train nur Dextro zu trinken und erst 20min später das Whey? Ich meine ich hab auch schon mal gelesen, dass man es andersrum machen sollte. _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Kampfkoloss
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 22:31
Titel:
|
|
|
Es ist schon in Ordnung wenn man Dextrose und Whey zur gleichen Zeit einnimmt, da das Whey ca. eine halbe Stunde länger braucht um ins Blut zu gelangen, und die Muskelglykogenspeicher bis dahin duch eine hohe Menge Einfachzucker gefüllt sind.
Dann hat man zwar nicht mehr den Vorteil der Wirkstoffpeakannäherung, aber die Wiederauffüllunf hat einfach Priorität. Dann wird auch das Whey nicht als Energiequelle missbraucht
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|