Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
proteinquelle nur aus whey
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mental Power
V.I.P

Stars:

Ich bin: Wettkampfbodybuilder
Größe in cm: 182
Training seit(Jahren): 16
Wettkampferfahrung: I Love Contests
Beitrag Verfasst am: 21 Jun 2006 11:31      Titel:  

Rol hat folgendes geschrieben:
aylor hat folgendes geschrieben:
Ich meinte nur meine einzige protein quelle, außer abens quark.Essen klar alles reiß, kartoffel, nudeln und s.w.

Scherzkeks. Das enthält ja alles auch Protein, und nicht mal knapp.

Aber WENN du dich zwischen Whey und Casein entscheiden willst, dann ist sicher Casein besser als Whey. Das kannst du in jeder Studie nachlesen, in der Probanden ausschliesslich aus einer einzigen Proteinquelle mit Stickstoff versorgt wurden.

Gruss

Wo lebst du denn???Wenn reiß, kartoffel, und nudeln viel protein enthalten dann kann ich dir leider nicht weiter helfen. *hammersmilie* .Außer dem solltest du dir die Studien erstmal ganz genau durch lesen!!! Da heißt es das caiser denn körper länger mit protein versorgt. Und ich rede hier über Whey den ganzen tag einahme min. jede 2-3 stunden. Informiere dich erstmal axt

Noch mal zum durch lesen

Wheyprotein wird schnell (8-10g/st)und wesentlich vollständiger andere Proteine resorbiert. Die schnelle Aufnahme von Molke begünstigt eine erhöhte Proteinsynthese. Wheyproteinhydrolysate werden vollständiger verwertet. Caiser-und Sojaprotein sorgen für lange Zeit für antikatabole Wirkung und Wheyhydrolysate für stark anabole Wirkung.

Teigwaren: 13% Protein
Haferflocken: 14% Eiweiss
Brot: 7% Eiweiss
Tofu: 16% Eiweiss

Ich sagte das eigentlich nur, weil man oft vergisst, dass auch Sättigungsbeilagen Eiweiss enthalten. Nur nicht gleich ausfällig werden.

Ich meine, wirf DU mir nicht vor, wo ich denn lebe, wenn DU deinen Eiweissbedarf ausschliesslich mit Whey decken möchtest. Hast schon kürzlich mal in einem Thread deine wahnsinnig konstruktiven Beleidigungen losgelassen, als ich etwas schrieb.

Dein Zitat (übrigens gehört da eine Quellenangabe hin, da es SICHER nicht von dir stammt) ist ja schön und gut. Leider sagt es wenig über die 24 Stunden eines Tages aus, auch wenn du dich mit 100 Einzelportionen "absichern" möchtest.

Aber mach du das so, wie du möchtest. Ich habe dir diesbezüglich ja nichts zu sagen, ich wollte nur deine (offensichtlich schon beim Erstellen des Threads festgefahrene) Meinung verbessern. Denn WENN ein isoliertes Protein, dan GANZ SICHER Casein.

Lies doch dazu einmal:

Boirie Y et. al.; Slow and fast dietary proteins differently modulate postprandial protein accretion, USA 1997

oder

Demling RH et. al, effect of hypocaloric diet, 2000

oder

SILK DBA et. al, 1995
Waterlow JC. 1984

Vielleicht kommst du dann auch zum Schluss, dass Casein einem Whey vorzuziehen ist, WENN man sich denn zwischen einem der beiden entscheiden muss. Muss man ja aber glücklicherweise nicht, somit ist eine Kombination aus beidem sicher sinnvoll.

Du weisst gerade mal die Basics (Whey=schnell und Casein=langsam), zitierst unwissend eine gut-klingende Quelle und verstehst relativ wenig davon, was Ernährung eigentlich bedeutet. Viel Erfolg im Bodybuilding wünsche ich dir!!

Weisst du, aus dem Internet ist noch niemand allwissend geworden. Auch ich weiss längst nicht alles (trotz wohl einigen guten Ausbildungen mehr als du) und lasse mich sehr gern belehren, wenn ich irgendwo unsicher bin. Diese Eigenschaft solltest du dir auch mal zu tun.

Gruss

Sehr schöner Beitrag... respekt

Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Rol
Mod /Team Ernährung

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Wettkampferfahrung: n/t
Beitrag Verfasst am: 21 Jun 2006 12:21      Titel:  

2Strong4U hat folgendes geschrieben:
Hui, da hat aber jemand Ahnung !
Darf ich fragen was für eine Ausbildung du genossen hast ?
Ansonsten kann ich nur sagen, das dies hier eine wirklich anregende Diskusion ist und ich auch mal wieder etwas dazu lernen durfte :O)

Möchte mich hier nicht brüsten, ich fand den Beitrag von aylor einfach sehr unpassend. Wenn dich die Ausbildungen wirklich interessieren, dann per PM. Soll ja keine Privatdiskussion werden hier.

Gruss
Private Nachricht senden
Strongest
TA Elite Member

Stars:

Wettkampferfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 21 Jun 2006 15:54      Titel:  

Teigwaren: 13% Protein
Haferflocken: 14% Eiweiss
Brot: 7% Eiweiss
Tofu: 16% Eiweiss

Ich sagte das eigentlich nur, weil man oft vergisst, dass auch Sättigungsbeilagen Eiweiss enthalten. Nur nicht gleich ausfällig werden.

Ich meine, wirf DU mir nicht vor, wo ich denn lebe, wenn DU deinen Eiweissbedarf ausschliesslich mit Whey decken möchtest. Hast schon kürzlich mal in einem Thread deine wahnsinnig konstruktiven Beleidigungen losgelassen, als ich etwas schrieb.

Dein Zitat (übrigens gehört da eine Quellenangabe hin, da es SICHER nicht von dir stammt) ist ja schön und gut. Leider sagt es wenig über die 24 Stunden eines Tages aus, auch wenn du dich mit 100 Einzelportionen "absichern" möchtest.

Aber mach du das so, wie du möchtest. Ich habe dir diesbezüglich ja nichts zu sagen, ich wollte nur deine (offensichtlich schon beim Erstellen des Threads festgefahrene) Meinung verbessern. Denn WENN ein isoliertes Protein, dan GANZ SICHER Casein.

Lies doch dazu einmal:

Boirie Y et. al.; Slow and fast dietary proteins differently modulate postprandial protein accretion, USA 1997

oder

Demling RH et. al, effect of hypocaloric diet, 2000

oder

SILK DBA et. al, 1995
Waterlow JC. 1984

Vielleicht kommst du dann auch zum Schluss, dass Casein einem Whey vorzuziehen ist, WENN man sich denn zwischen einem der beiden entscheiden muss. Muss man ja aber glücklicherweise nicht, somit ist eine Kombination aus beidem sicher sinnvoll.

Du weisst gerade mal die Basics (Whey=schnell und Casein=langsam), zitierst unwissend eine gut-klingende Quelle und verstehst relativ wenig davon, was Ernährung eigentlich bedeutet. Viel Erfolg im Bodybuilding wünsche ich dir!!

Weisst du, aus dem Internet ist noch niemand allwissend geworden. Auch ich weiss längst nicht alles (trotz wohl einigen guten Ausbildungen mehr als du) und lasse mich sehr gern belehren, wenn ich irgendwo unsicher bin. Diese Eigenschaft solltest du dir auch mal zu tun.

Gruss

1. Also Kartoffel, Reiß und Nudeln sehe ich immer noch als kohlenhydrat Quelle und keine Proteinqulle!!!
2. Wenn du richtig mit lesen würdest, dann hättest du auch mit gekrigt das ich quark vor dem Schlafen nehme.
3. Les dir dir Studien durch!!! Da würd nicht von gesprochen jede 2-3 Stunden Whey zur nehmen.
4.Wheyprotein wird schnell (8-10g/st)und wesentlich vollständiger andere Proteine resorbiert, Was ein BB braucht ich glaube wenn der Ganzen tag nur Caiser nehmen würde kommt er nie auf 300g. Die schnelle Aufnahme von Molke begünstigt eine erhöhte Proteinsynthese. Wheyproteinhydrolysate werden vollständiger verwertet. Caiser-und Sojaprotein sorgen für lange Zeit für antikatabole Wirkung und Wheyhydrolysate für stark anabole Wirkung.
5.Wheyproteinhydrolysate sind reich an Peptiden und feien Aminos. Werden im darm besser resorbiert als komplexe Proteine. Die Peptide signalisiren dann denn anabolischen Wachstumsfaktor IGF und der Organismus würd zum Muskelnwachstum angeregt.
6..Die Biologische Wertigkeit von Wheyprotein steht an der Spitze aller Proteine.Beim mischen von mehere proteine bzw. hydrolysate lassen sich höhere Biologische Wertigkeit erreichen

Und wenn du es immer noch nicht gepeilt hast: ich nehme jede 2-3 Stunden Whey.
Und wenn du keine Ahnung hast dann Erkläre ich dir noch mal Caiser Protein eignet sich nur vor dem Schlafen weil es lange zeit für antikatabole Wirkung sorgt oder wenn man tags über keine zeit hat um schnelleres protein einzunehmen. Und wenn ich über den Tag jede 2-3 Stunden Protein zur mir nehmen kann, ist es total blöd sinn Caiser zur nehmen. *hammersmilie*

Zum gluck hast du ja dein Text geändert, weil heute früh war noch mehr blödsinn als jetzt lachend

Wenn du mein Betrag über Caiserprotein meinst. Es ist großer unterschied
ob man 4 mal am Tag protein nimmt oder jede 2-3 Stunden.Außer dem war der betrag für Anfänger, und für die reicht das erstmal mit Caiser, wenn du es nicht weißt hydrolysate wheys sind nicht grade billig lachend
Private Nachricht senden
StefanB
TA Member

Stars:

Gewicht in kg: 85
Größe in cm: 179
Training seit(Jahren): 12
Beitrag Verfasst am: 21 Jun 2006 17:35      Titel:  

Was ein BB braucht ich glaube wenn der Ganzen tag nur Caiser nehmen würde kommt er nie auf 300g.

Was ist Caiser?

Wheyproteinhydrolysate werden vollständiger verwertet. Caiser-und Sojaprotein sorgen für lange Zeit für antikatabole Wirkung und Wheyhydrolysate für stark anabole Wirkung.

Eine starke anabole Wirkung erhoffe ich mir maximal von der Zufuhr diverser Hormone, aber sicher nicht von Whey.

Die Peptide signalisiren dann denn anabolischen Wachstumsfaktor IGF und der Organismus würd zum Muskelnwachstum angeregt.

Wers glaubt. gelangweilt Fragt sich nur in welchem Umfang dies passieren soll.

Und wenn du keine Ahnung hast dann Erkläre ich dir noch mal Caiser Protein eignet sich nur vor dem Schlafen weil es lange zeit für antikatabole Wirkung sorgt oder wenn man tags über keine zeit hat um schnelleres protein einzunehmen. Und wenn ich über den Tag jede 2-3 Stunden Protein zur mir nehmen kann, ist es total blöd sinn Caiser zur nehmen. *hammersmilie*

Wozu genau möchtest du mehrmals am Tag Whey zu dir nehmen? Der Aminsäurepool wird wohl kaum plötzlich leer sein. Es ist doch erheblich einfacher die Nahrungszufuhr auf 2-4 Mahlzeiten zu beschränken, anstatt sich alle 2-3 Stunden irgendwas reinzuhauen. ratlos
Private Nachricht senden
Strongest
TA Elite Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 21 Jun 2006 18:02      Titel:  

Man mit Caiser meine ich Casein ist voll nicht so schwer drauf zur kommen.
Hau dir einfach Hormone rein und gut ist.
Private Nachricht senden
Markus M.
Andro Boss

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Gewicht in kg: 107
Größe in cm: 187
Wettkampferfahrung: n/t
Beitrag Verfasst am: 21 Jun 2006 18:06      Titel:  

So Feierabend! Ich mach dich! Es langt nun wirklich...

Schaut rein im TEAM-ANDRO Sportswearshop
Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Forum -> Ernährung, Diät & Supplemente -> Supplemente Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen