|
|
|
ak-hamburg
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 02 Aug 2008 10:59
Titel: Bandscheibenvorfall HWS - Welche Übungen?
|
|
|
Hi Leute, hatte vor ca. 1,5 Monaten einen 'traumatischen Bandscheibenvorfall' in der Halswirbelsäule (zw. 5. und 6. Halswirbel), verursacht durch einen Freizeitunfall.
Bin sofort ins Krankenhaus gekommen und letztendlich wurde operiert und es wurden mehrere Halswirbel durch eine Art Metallplatte miteinander versteift.
Nun bin ich wieder relativ fit (etwas Schmerzen im linken Schulter-/Nackenbereich) und möchte mich wieder langsam ans Training wagen. Habe vorher ca. 1,5 - 2 Jahre mit Unterbrechung trainiert.
Worauf ich nun hinaus will ist die Frage, welche Übungen ich lieber meiden sollte bzw. mit weniger Gewicht ausführen sollte, da sie die HWS zu stark belasten und worauf ich achten sollte ?
Danke im Voraus!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
KSS
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 87 Größe in cm: 167 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 02 Aug 2008 14:27
Titel:
|
|
|
|
das sollte dir ein arzt und ein qualifizierter physiotherapeut sagen und nicht hobby-bb!
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|