|
|
|
test3333
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 02 Mai 2008 08:36
Titel: HGH, Insulin, Bauchspeicheldrüse
|
|
|
Hallo zusammen,
ich beginne in 1-2 Monaten mit meiner 1. HGH Kur. Das Vorgehen ist soweit klar. Ich nehme 6 Monate lang 2-3 IU. Insulin hab' ich mir überlegt, möchte es aber nur nehmen, wenn falls es bei mir nötig wird. (als Ersatz nehme ich erst mal Zimt, Chrom, etc. gegen eine mögliche Insulinresistenz)
Meine Frage: Entsteht eine Überlastung mit ev. späterer Unterfunktion des Pankreas nur durch die Hyperglykämie oder hat HGH auch einen direkten negativen Einfluss auf die Bauchspeicheldrüse?
Hab' bis jetzt keine genauen Infos dazu gefunden, aber soviel ich bis jetzt verstanden habe, bleibt die Bauchspeicheldrüse intakt, wenn keine Hyperglykämie besteht, da sie dann nur die 'normalen' Mengen an Glukose verarbeiten muss, ist das korrekt?
Vielen Dank für Antworten!
Gruss Pit
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Tony-D
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 192 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 18:46
Titel: --
|
|
|
Bei ner Hypo bekommst du leicht Gehirnschäden, bei dauerhaften Anwendung von Insulin hört deine Bauchspeicheldrüse auf Insulin zu produzieren weil die sozusagen merkt das Insulin von woanders herkommt und das sies nicht mehr produzieren muss somit bist du dann auch Diabetiker Typ 1. Ne Hypo merkst du aber sofort durch Zittern, Heißhunger, nervös, dir wird warm usw.
Mess in der Zeit in der du dir das Insulin gibst jede viertel Stunde den Blutzucker 2 stunden lang wenn du schnellwirkendes nimmst also humalog oder sowas.
Wenn du ne richtige Hypo hattest mit Bewusstlosigkeit geh zum Arzt wenn du das überlebst und lass dein Gehirn komplett durchchecken.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
test3333
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 18:53
Titel:
|
|
|
|
Deine Antwort entspricht nicht ganz der Frage, nehme ja KEIN! Insulin. Hast du vielleicht den Thread verwechselt?
|
|
|
|
|
|
|
Stewie Griffin
TA Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 73 Größe in cm: 178 KFA: ~7% Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Certainly
|
Verfasst am: 14 Mai 2008 23:14
Titel: Re: --
|
|
|
| Zitat: | | bei dauerhaften Anwendung von Insulin hört deine Bauchspeicheldrüse auf Insulin zu produzieren weil die sozusagen merkt das Insulin von woanders herkommt und das sies nicht mehr produzieren muss somit bist du dann auch Diabetiker Typ 1. |
was kompletter blödsinn ist. _________________ Damn you, vile woman! Victory shall be mine!
|
|
|
|
|
|
|
Tony-D
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 192 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
mrfloppy
Chuck Norris

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Steroide?
|
Verfasst am: 04 Aug 2008 19:15
Titel: Re: --
|
|
|
| Tony-D hat folgendes geschrieben: | | bei dauerhaften Anwendung von Insulin hört deine Bauchspeicheldrüse auf Insulin zu produzieren weil die sozusagen merkt das Insulin von woanders herkommt und das sies nicht mehr produzieren muss somit bist du dann auch Diabetiker Typ 1. |
Das ist ziemlicher Blödsinn, Typ-1 ganz sicher nicht. _________________ Chuck Norris schwört auf die Milchschnitte-Whopper Diät und scheißt auf die Netiquette!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Tony-D
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 19 Aug 2008 14:19
Titel:
|
|
|
|
Kauft euch das Buch oder fragt einen Diabetologen die werden euch genau das gleiche erzählen!!!
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|