|
|
|
540iA
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 99 Größe in cm: 190 Bankdrücken in kg: 2x140 Training seit(Jahren): 6 Oberarmumfang: 45 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 04 Jul 2008 09:01
Titel: Schmerzen im Unterarm
|
|
|
Moin!
Wenn ich den Bizeps trainiere (im Stehen mit Langhantel oder SZ Stange), habe ich oft Schmerzen im Unterarm. Meistens, wenn ich die Stange / Hantel wieder ablege und den Unterarm dann entlaste.
Gewicht liegt so bei 60kg (20kg + 20kg + Stange (20kg)
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
goregunna
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 84 Größe in cm: 176 KFA: 20 Bankdrücken in kg: 90 Kniebeugen in kg: 110 Kreuzheben in kg: 150 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 04 Jul 2008 09:27
Titel:
|
|
|
hatte ich auch gehabt. war bei mir einen sehnenentzündung gewesen. hab jetzt so ne art stütze für für den ellenbogen und bekomme von der krankenkasse so ein elektrogerät für zu hause . _________________ I'm not pretty and I'm not cool
But I'm fat and I'm ugly and proud - so F**K YOU
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
TheCutMan
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 KFA: 10% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 04 Jul 2008 09:27
Titel:
|
|
|
Dieses Problem kenne ich. Beim Loslassen der Hantel entwickelt sich ein ziehender Schmerz der vom Unterarm ausstrahlt.
Scheint sich dabei um eine Reizung der Beugersehnen im Unterarm zu handeln.
Ich wechsle deswegen regelmäßig zwischen LH und SZ-Hantel bei den Curls. Zudem wärme ich mich gut mit steigendem Gewicht auf, ehe ich an die Arbeitssätze gehe. Dadurch konnte ich diese Probleme eigentlich weitestgehend reduzieren.
Für mich persönlich habe ich festgestellt, dass ich diese Symptomatik entwickle, wenn ich eine Variante (LH- oder SZH-Curls) dauerhaft mit relativ hohem Volumen anwende. Deswegen wechsle ich hier regelmäßig ab. _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
maiki6
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 64 Größe in cm: 170 KFA: 13 Bankdrücken in kg: 70x5 Kniebeugen in kg: 80x10 Kreuzheben in kg: 110x6 Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 35 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Jul 2008 09:28
Titel:
|
|
|
Genau das gleiche Problem hatte ich auch mal. Waren echte Schmerzen als ich den Arm entlastet hab. Irgendwie wars dann aber auf einmal weg
Mein Kumpel hat aktuell genau das gleiche Problem.
|
|
|
|
|
|
|
simon22
TA Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 04 Jul 2008 09:39
Titel:
|
|
|
Das hatte ich auch viele haben das
Einfach weiter tranieren nach 2-3 wochen sollte es dann weg sein
War jedenfalls bei mir so
|
|
|
|
|
|
|
Christoph1987
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 180 Training seit(Jahren): 4 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Jul 2008 11:37
Titel:
|
|
|
Entweder für ne Zeit lang ganz die Bizepsübungen weglassen oder aber auf Übungen/Gewichte ausweichen bei denen der Schmerz nicht Auftritt.
Mfg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
BaBaMark
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 171 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Jul 2008 12:15
Titel:
|
|
|
| simon22 hat folgendes geschrieben: | Das hatte ich auch viele haben das
Einfach weiter tranieren nach 2-3 wochen sollte es dann weg sein
War jedenfalls bei mir so |
jo war bei mir auch so und ich habe erst die hantel abgelegt, wenn sie dann ruhig lag hab ich langsam die stange losgelassen, so ist der schmerz auch weniger geworden - mal abgesehen von den schmerzen beim curlen selbst. _________________ Intensity is finite, volume is finite, weights are infinite.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
the_MAD_one
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 103 Größe in cm: 198 KFA: 15% Training seit(Jahren): >2 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 04 Jul 2008 14:43
Titel:
|
|
|
|
Das Problem mit den Schmerzen hatte ich Anfangs auch. Bei mir tritts nicht mehr auf seitdem ich angefangen habe bei den Curls abwechselnd Ober und Untergriff einzusetzten(Sprich erst einen Satz mit Obergriff, dann einen mit Untergriff).
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
MikePB
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 170 Training seit(Jahren): 7 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 04 Jul 2008 15:56
Titel:
|
|
|
hab' ich auch. Langsames loslassen hilft aber dagegen.
Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass meine Unterarme in der Außenrotation eingeschränkt sind und ich vermute, dass der Schmerz damit zusammenhängt. Hat das sonst auch jemand beobachtet?
lg _________________ Trainingsplaner und Kurplaner Software:
http://www.trainingsplaner.bplaced.net/
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ha1z
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 65 Größe in cm: 176 Bankdrücken in kg: 40 Kreuzheben in kg: 45 Oberarmumfang: 30 Wadenumfang: 36 Bauchumfang in cm: 80 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 04 Jul 2008 16:57
Titel:
|
|
|
|
Das direkt nicht, aber wenn ich nach dem Training meine Unterarme nach außen rotiere, spüre ich den gleichen, ganz leichten Schmerz.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
berGi88
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 72 Größe in cm: 178 Bankdrücken in kg: 8*70 Kniebeugen in kg: 10*40 Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 36 Oberschenkelumfang in cm: 57 Wadenumfang: 37 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: argh nein
|
Verfasst am: 06 Jul 2008 10:26
Titel:
|
|
|
Genau dieses Problem hatte ich auch nach den ersten 7 Trainingsmonaten. Ich habe es darauf geschoben, dass meine Muskeln schneller gewachsen (stärker geworden) sind als das sich der Bänderapparat auch an die neue Belastung gewöhnt hat. Ich musste 3 Monate pausieren in denen ich leichte Unterarmübungen gemacht habe. Danach hatte ich nie wieder etwas.
Cheers Julian
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Tarax
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80+ Größe in cm: 1.8 KFA: genug Bankdrücken in kg: 6*90 Kreuzheben in kg: 100+ Training seit(Jahren): 3+ Oberarmumfang: 40 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Sterowas?
|
Verfasst am: 08 Jul 2008 11:21
Titel:
|
|
|
Habe ich vor Kurzem auch erst gehabt !!!
lass die SZ stange weg .. und vieleicht auch die KH curls .. führe andere übungen aus am kabel z.b Hammer curls gehen auch gut .. so lange sich das gelegt hat bei mir hats super geholfen ..
achja .. und leg die Handgelenkbandagen zu .. das verhindert das du deine Handgelenke einknickst beim ausführen der Übungen !
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Simon81
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 85 Größe in cm: 180 KFA: 15 Training seit(Jahren): 4 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: -.-
|
Verfasst am: 11 Jul 2008 19:33
Titel:
|
|
|
Hab ich auch gehabt.
Bin auf Kurzhanteln umgestiegen und hab keine Prob. mehr. _________________ Studio 40 €
Protein 60€
Griffpolster 10€
Zusehen,wie du mir aus dem Weg gehst:
UNBEZAHLBAR!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
masse³
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 04 Aug 2008 20:22
Titel:
|
|
|
Gibts für dieses Problem eigentlich einen medizinischen Begriff.
Mich plagt genau das Gleiche.
Einseitig, nach einem gelenksbeteiligten Speichenbruch im vergangenen Jahr.
Kann seitdem meine Unterarme bedingt durch eine Bewegungseinschränkung nicht vollständig dehnen.
Nehme mal an, dass sich die Sehne dadurch verkürzt hat und dies bereitet mir insbesondere bei jeglichen Curls extreme Schmerzen.
Und auch nur beim Loslassen der Hantel im Bereich unteren Drittel der Elle unten/seitlich.
Bekomme dabei vor Schmerzen teilweise die Hand nicht richtig auf.
Wenn ich mit meinen Unterarmen über eine Tischkante streife, gehe ich die glatte Wand hoch.
Handgelenksbandagen bringen da nüx.
Hab Ende des Monats einen Termin beim Sportmediziner meines Vertrauens.
Dennoch würde mich vorab interessieren, was da in Frage kommt. Tennisarm scheidet einer Meinung nach aus.
Wenn ich mir anatomische Grafiken anschaue, liegt der Schmerz im Bereich des "Musculus flexor carpi ulnaris"
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|