Trainingsplan für den Winter

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Trainingsplan für den Winter

Beitragvon --aLex-- am 06 Aug 2008 10:55

habe mir folgendes überlegt, will im Winter nur mit den grundübungen trainieren um Masse + Kraft aufzubauen, nur weiss ich nicht wie oft ich die woche trainieren soll 2,3 oder 4 mal?

Brust/Schulter
Bankdrücken
LH-drücken vron im Stehen(glaub Military Press)

Rücken/Lat
Klimmzüge
Rudern
Kreuzheben

Beine
Kniebeugen

kann man das so bedenkenlos durchziehen oder werden da der Bizeps/Trizeps, Waden usw. vernachlässigt?
Bild

Techno Viking

Mich hat vor geringer zeit ein so gennanter User mit dem nickname Nico19 angeschrieben und mir mitgeteilt, das ein anderer user Testos verkauft zu günstigen preisen das ging über wochen so und am ende dachte ich mir ich bestelle was und bestellte per nachname ,hörte sich glaubwürdig an und was bekamm ich von der post??? eine tüte nudeln von dem penner!!!

Du willst Geld verdienen? Dann PN an mich

Essen muss nicht schmecken, der Körper ist eine Nahrungsverwertungsmaschine, hauptsache Nährwerte stimmen... Geschmack ist absolut zweitrangig
--aLex--
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 173
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 120
Kreuzheben (kg): 160
Oberarmumfang (cm): 41
Oberschenkelumfang (cm): 62
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Nein
Ich bin: Russe

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Beitragvon christoph1202 am 06 Aug 2008 11:10

vom splitt her kannst das meiner meinung nach schon so machen. ich persönlich würde schultern aber lieber extra trainieren, weil ich nach meinem brusttraining total fertig bin und einfach nicht mehr die energie und lust dafür habe. also ein 4er split

beim rücken würde ich mit den schweren grundübungen anfangen, also zuerst kreuzheben, dann rudern und danach klimmzüge.
das gleiche bei den beinen - zuerst kniebeuge.

waden kannst doch trotzdem noch im anschluss an das beintraining machen, vielleicht auch ein 2tes mal die woche, da cie bei den meinsten leuten nur langsam wachsen.

arme kannst auch mit reinnehmen. du must doch nicht auf alles andere verzihten, nur weil du die grundübungen mit reinnimmst. wenn das allerdings schon bei dir ausreicht, dann brauchst dir sowoeso keine sorgen machen

- ist meine meinung dazu #04#
christoph1202
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Bankdrücken (kg): 150
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 230
Wettkampferfahrung: Nein
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon --aLex-- am 06 Aug 2008 11:14

hmm nun ja..hatte vorher einen 4er split mit diesen grundübungen drin

nun würd ich mich aber gerne nur auf diese grundübungen konzentrieren d.h. bis zu 12 sätze Bankdrücken, Kniebeugen usw.
Bild

Techno Viking

Mich hat vor geringer zeit ein so gennanter User mit dem nickname Nico19 angeschrieben und mir mitgeteilt, das ein anderer user Testos verkauft zu günstigen preisen das ging über wochen so und am ende dachte ich mir ich bestelle was und bestellte per nachname ,hörte sich glaubwürdig an und was bekamm ich von der post??? eine tüte nudeln von dem penner!!!

Du willst Geld verdienen? Dann PN an mich

Essen muss nicht schmecken, der Körper ist eine Nahrungsverwertungsmaschine, hauptsache Nährwerte stimmen... Geschmack ist absolut zweitrangig
--aLex--
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 86
Körpergröße (cm): 173
Bankdrücken (kg): 120
Kniebeugen (kg): 120
Kreuzheben (kg): 160
Oberarmumfang (cm): 41
Oberschenkelumfang (cm): 62
Ich bin: Russe

Beitragvon christoph1202 am 06 Aug 2008 11:29

spricht ja nichts dagegen. sind ja klasse übungen. nur reagiert jeder körper anders auf die belastung. vielleicht merkst ja, dass bspw kniebeuge bei dir nicht viel bringen, sondern eher die beinpresse.

aber ich denke, wenn du waden nicht gezielt trrainierst, wirst du kein wirkliches wachstum erzielen können. bei den armen sieht es da schon anders aus. ich kenne keute, bei denen reicht das. die trainieren arme dann auch nur 1 bis 2 mal im monat.

probier es am besten aus und du wirst sehen, ob und wie du fortschritte machst
christoph1202
TA Neuling

Körpergewicht (kg): 94
Körpergröße (cm): 180
Trainingsbeginn (Jahr): 2003
Bankdrücken (kg): 150
Kniebeugen (kg): 180
Kreuzheben (kg): 230
Wettkampferfahrung: Nein