Hallo,
die Geräte findest du auf Ebay und vom gleichen Anbieter in einem Online-Shop (megafitness-shop.de). Ich habe den Online-Shop gewählt, da hier ab 200 € versandkostenfrei geliefert wird.
Ich bin von der Funktionalität und Qualität der Geräte immer noch schwer begeistert. Ich habe mit einem Freund dessen Maxxus 6000 Multi-Trainingsstation aufgebaut, und ehrlich gesagt, für einen ernst trainierenden "Kraftsportler" ist diese Art von Gerät meiner Meinung nach überhaupt nichts.
Die Befestigung von Klimmzugstange, bei mir an der Wand, und des Dip-Barren ist wirklich sehr stark abhängig vom Mauerwerk.
Ich wohne in einem "Niedrigenergie-Haus", d.h. die Mauern bestehen zum größten Teil aus verschiedenen Isolierschichten. Beim ersten Bohrversuch, war ich quasi schon durch. Ich habe mich im Baumarkt beraten lassen, und mir wurde eine Art "Klebevariante" empfohlen. D.h. ich habe etwas größere u. tiefere Löcher als normal nötig gebohrt, in die Löcher werden dann Hülsen gesteckt, die dann mit einer Art 2-Komponenten-Zement ausgespritzt werden. Da steckt man dann (so schnell es geht, das Zeug wird wirklich sauschnell ultrahart), Gewindebolzen rein und läßt das dann trocknen (15 Min. reichen). An diesen Gewindebolzen befestigt man dann das Gerät.
Das ist mir Anfangs alles auch sehr umständlich erschienen, aber die Geräte halten superfest, hätte ich wirklich niemals gedacht.
In Betonwänden gibt es wieder ganz andere Befestigungsmöglickeiten, also am besten beraten lassen, schließlich hängt man sich schließlich selbst dran

.
Bei weiteren Fragen einfach melden, wenn ich dann mit Einrichten fertig bin, kann ich ja bei Interesse mal ein paar Fotos einstellen.