Boxen + Bodybuilding! Probleme beim TP

Hier könnt ihr eure Trainingspläne posten.

Moderator: Team Bodybuilding & Training

Boxen + Bodybuilding! Probleme beim TP

Beitragvon Frankfurter_Bub am 06 Aug 2008 17:19

Ahoi die Damen und Herren,
Ich hab ein Problem, und zwar fange ich jetzt an mit Boxen, 2 mal die Woche! Dienstags und Donnerstags...jetzt hab ich nen Problem mit meinem Trainingsplan und zwar das ich am Tag vor dem Boxen kein Brust und Trizeps und Schulter trainieren kann weil ich sonst zuviel Muskelkater hab und nicht mehr Boxen kann.

Noch ein Problem ist das ich jetzt seid 2 Jahren trainiere(habe unten mal ein paar Bilder gepost um den "Fortschritt" zu zeigen) und jetzt häng ich schon seid gut nem halben Jahr oder mehr bei meinen 78 Kilo...habe vor 2 Jahren mit 56 Kilo angefangen(bin in der Zeit ca. 3 cm gewachsen) (bin 16 und 192 groß) Also seid langem hänge ich, bis jetzt habe ich auch nur Volumen-Training gemacht!

Ach und ich kann höchstens 3-4mal die Woche gehen

Also mal Zusammengefasst:
Wie würdet ihr das Trianing legen?

Was für ein Trianingsystem würdet ihr machen? (Volumen oder mal was anderes)

Was für einen Split?

Wie macht ihr das mit dem Essen? weil wenn ich 1 1/2 stunden vorm Training was esse kann ich nicht trainieren, und komme erst um 22 uhr vom Trianing, und dann muss ich mir da Abends noch die großen Portionen reinschaufeln(ich habe ein sehr großes Problem soviel zu Essen das ich zunehme, wobei es in letzter Zeit immer besser wird und ich immer mehr schaffe :P )

Ps.: Bitte beachtet das ich wie gesagt ein Tag vor dem Training möglichst keine Arme und Brust machen kann!

hoffe die Angaben sind genug um mir helfen zu können, schonmal danke im vorraus!
mfg Frankfurter Bub

Edit: Entschuldigt, hatte leider kein Bild am Anfang gemacht als ich angefangen hab zu trainieren, also musste ich eins von vor 4 Jahren nehmen, aber sah nach 2 jjahren noch genauso aus, nur größer! Konnte mit meinen Händen meinen Bizeps umfassen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Frankfurter_Bub am 06 Aug 2008 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Frankfurter_Bub
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 192
Körperfettanteil (%): 7
Wettkampferfahrung: Nein
Kampfsport: Ja
Kampfsportart: Boxen

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Beitragvon MHAR am 06 Aug 2008 17:28

mmh wie wäre es einfach mit dem WKM-Plan? Oder hiermit von Bodybuilding.coim ein Trainingsprogramm für Boxer^^

klick
Weightlifting for Dummies:

1. Find something heavy.
2. Lift it.
3. Eat.
4. Sleep.
5. Repeat.

get some nuts!
MHAR
TA Stamm Member

Körpergewicht (kg): 96
Körpergröße (cm): 176
Körperfettanteil (%): 19
Kniebeugen (kg): 165
Kreuzheben (kg): 165
Oberarmumfang (cm): 41
Oberschenkelumfang (cm): 78
Lieblingsübung: Kreuzheben
Ich bin: Kraftsportler

Beitragvon Frankfurter_Bub am 06 Aug 2008 17:32

mh ich will aber eigentlich das Bodybuilding in den Vordergrund stellen und nicht extra für das Boxen trainieren, sondern das Boxen nebenbei 2 mal die Woche machen um fit zu bleiben udn weil es mir Spaß macht!

wäre nett wenn ihr auch noch die Splits, bzw die Tage an denen ich euren vorgeschlagenen TP machen sollte, dazu schreibt
Frankfurter_Bub
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 80
Körpergröße (cm): 192
Körperfettanteil (%): 7

Zurück zu Trainingspläne