|
|
 |
|
 |
|
John.Doe
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: No Never
|
Verfasst am: 06 Aug 2008 14:54
Titel: Neuer TP nach WKM --- bitte bewerten!
|
|
|
So hab mir nun endlich ne Langhantel gekauft und mein TP umgestellt!!!
Wäre froh über Verbesserungsvorschläge und Anregungen!!!
THX
- Größe: 182 cm
- Gewicht: 73 kg
- Körperfettanteil: 11%
- Ziele im Training: Hyperthropie
- Trainingserfahrung: 6 mon.
- Wettkampfambitionen: Nein
- Trainingsmöglichkeiten: Zuhause
Training is 3 mal die Woche immer mit einem Ruhetag.
Bei jeder TE das Gewicht steigern.
Kein MV.
TE1
1. Kniebeugen 3x8
Vordere und hintere Oberschenkel, Glutaeus (Hintern), Waden, Unterer Rücken.
2. Klimmzüge 2x8
Komplette Rückenmuskulatur, Bizeps und Unterarme, Schultergürtel, Bauch.
3. Dips 2x8
Trizeps, Brust, Schultergürtel, Bauch
4. Rudern vorgebeugt 2x8
Latissimus, unterer Rücken, hintere und seitliche Schulterköpfe, Bizeps, Unterarme, Oberschenkel, Waden.
5. Überzüge 2x8
Brustmuskulatur, Latissimus, Serratus, Trizeps, Bauch.
6. Schulterdrücken (Frontdrücken) 2x8
Vordere und seitliche Schulterköpfe, Trizeps, obere Brust.
TE2
1. Kreuzheben 3x8
Vordere Oberschenkel, hintere Oberschenkel, Glutaeus (Hintern), unterer Rücken, Schultergürtel, Bizepse, Unterarme,
Waden.
2. Klimmzüge 2x8
Komplette Rückenmuskulatur, Bizeps und Unterarme, Schultergürtel, Bauch.
3. Rudern vorgebeugt 2x8
Latissimus, unterer Rücken, hintere und seitliche Schulterköpfe, Bizeps, Unterarme, Oberschenkel, Waden.
4. Dips 2x8
5. Bankdrücken 2x8
Brust, vordere Schulter, Trizeps, Serratus
6. Rudern aufrecht 2x8
Alle Schulterköpfe, Trapezius, Bizeps, Unterarme.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
martin1986
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 86 Größe in cm: 190 KFA: ~15 Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 160x4 Oberschenkelumfang in cm: 66 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: never
|
Verfasst am: 06 Aug 2008 16:09
Titel:
|
|
|
ich finds
|
|
|
|
|
|
|
Maddi87
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 86 Größe in cm: 186 Bankdrücken in kg: 6*90 Kniebeugen in kg: 5*90 Kreuzheben in kg: 1*145 Training seit(Jahren): 3 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 06 Aug 2008 17:35
Titel:
|
|
|
Endlich mal jemand mit einem gut durchdachten Plan.
|
|
|
|
|
|
|
sophisticated
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 06 Aug 2008 17:41
Titel:
|
|
|
Nice _________________
| eraser23 hat folgendes geschrieben: | als darsteller wünnsch ich mir dr. snuggels pumpi und die anderen mods sollen in der ecke stehen und wichsend zusehen  |
|
|
|
|
|
|
|
kylirian
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 06 Aug 2008 23:16
Titel:
|
|
|
ich weiß nicht was ich von dem Plan halten soll, ich finde ihn einfach einwenig zu heftig.
Klimmzüge Rudern Dips in jeder TE was willst du damit erreichen?
In der 1 dann nach Dips nochmal Schulterdrücken wozu?
In der 2 Bankdrücken hinten drin ?
Was hast du die Letzten 6 monate Zuhause trainiert ?
und dann schreibst du jeder TE das Gewicht zu steigen, ist mit Sicherheit nicht möglich.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
John.Doe
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: No Never
|
Verfasst am: 07 Aug 2008 20:02
Titel:
|
|
|
Erst mal DANKE für die guten Bewertungen!!! Werde dann ab jetzt danach trainieren!
@ kylirian
| kylirian hat folgendes geschrieben: | | Klimmzüge Rudern Dips in jeder TE was willst du damit erreichen? |
Naja das sind alles gute Grund- Mehrgelengübungen mit verschiedenen Schwerpunkten und Muskelgruppen. Steht ja auch immer drunter für welche Muskelgruppen das gut ist, die Reihenfolge entspricht (absteigend) dem Grad der Beanspruchung.
Habe die wichtigen Grundübungen in jede TE mit reingenommen, weil die halt gut und wichtig sind und man es auch gut so machen KANN! Beim HST-Training macht man ja auch immer 3x die Woche die gleichen Übungen und dadurch entsteht ja der Summationseffekt (so hab ichs zumindest verstanden) und WKM ist ja eine Art vereinfachtes HST.
| kylirian hat folgendes geschrieben: |
In der 1 dann nach Dips nochmal Schulterdrücken wozu? |
3. Dips 2x8
Vordere und seitliche Schulterköpfe , Trizeps, obere Brust.
Halt verschiedene Schwerpunkte und Untergruppen
| kylirian hat folgendes geschrieben: | | In der 2 Bankdrücken hinten drin ? |
Ja wär vielleicht noch ne Idee das weiter vorne einzubauen! Werd ich einfach mal beim Training ausprobieren wies für mich am besten ist.
| kylirian hat folgendes geschrieben: | | Was hast du die Letzten 6 monate Zuhause trainiert ? |
Hab die ersten 2-3 mon. verschiedenes ausprobiert, dann 3-4 mon. so:
TE 1:
1. Kniebeugen
2. Klimmis
3. KH-Bankdrücken
4. KH-Seitenheben
5. Überzüge
6. KH-Rudern aufrecht
TE2:
1. Kniebeugen
2. Klimmis
3. KH-Fliegende
4. KH-Rudern vorgebeugt
5. KH-Schrägbankdrücken
6. KH-Überkopfdrücken
Nach dem gleichen Prinzip wie jetzt
| kylirian hat folgendes geschrieben: | | und dann schreibst du jeder TE das Gewicht zu steigen, ist mit Sicherheit nicht möglich. |
Bei diesem alten Plan konnte ich die Gewichte bei jeder oder jeder 2ten TE um 0.5 KG steigern. Hab es Anfangs auch nicht glauben können, aber es funktioniert wieder erwarten doch!!! Bei einigen Übungen ist es schwieriger als bei Anderen dann steigert man halt das Gewicht und macht nur 5 Wdh. dann bei nächsten TE 6 Wdh. solange bis man wieder bei 8 Wdh. ist und dann kann man wieder n halbes KG raufpacken.
Funktioniert natürlich nicht unbegrenzt!!! Wenn nix mehr geht macht man 10-14 Tage Pause und fängt dann wieder mit reduzierten Gewichten an und das Spielchen geht von vorne los
So ich hoffe ich konnte es dir verständlich machen und ich kann dir guten Gewissens empfehlen so zu trainieren!!! Is einfach und effektiv!!! Und es ist ja auch nicht nur meine Meinung!
@ Alle: Ich hoffe ich hab alles richtig verstanden und richtig erklärt, falls nicht bitte unbedingt korrigieren!!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
kylirian
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 07 Aug 2008 21:18
Titel:
|
|
|
| Zitat: | Naja das sind alles gute Grund- Mehrgelengübungen mit verschiedenen Schwerpunkten und Muskelgruppen. Steht ja auch immer drunter für welche Muskelgruppen das gut ist, die Reihenfolge entspricht (absteigend) dem Grad der Beanspruchung.
Habe die wichtigen Grundübungen in jede TE mit reingenommen, weil die halt gut und wichtig sind und man es auch gut so machen KANN! Beim HST-Training macht man ja auch immer 3x die Woche die gleichen Übungen und dadurch entsteht ja der Summationseffekt (so hab ichs zumindest verstanden) und WKM ist ja eine Art vereinfachtes HST. |
Keine Ahnung was du meinst, HST ist z.B du fängst heute mit 6x5x65 kg und beim nächsten mal 8x4x 70 usw. kommen noch ein Haufen weiterer Punkte hinzu!!
Das einzige was ich dabei sehe ist ein Übertraining der entsprechenden Muskelpartien!
Noch dazu für 60 % der Muskel (Beine und Hintern) machst du grad mal 2 Übungen für die Restlichen 40% 10!!
| Zitat: | 3. Dips 2x8
Vordere und seitliche Schulterköpfe , Trizeps, obere Brust.
Halt verschiedene Schwerpunkte und Untergruppen
|
Genau damit man nicht jeden Muskel einzeln angehen muss, macht man Mehrgelenkübungen!!
| Zitat: | kylirian hat folgendes geschrieben:
und dann schreibst du jeder TE das Gewicht zu steigen, ist mit Sicherheit nicht möglich.
Bei diesem alten Plan konnte ich die Gewichte bei jeder oder jeder 2ten TE um 0.5 KG steigern. Hab es Anfangs auch nicht glauben können, aber es funktioniert wieder erwarten doch!!! Bei einigen Übungen ist es schwieriger als bei Anderen dann steigert man halt das Gewicht und macht nur 5 Wdh. dann bei nächsten TE 6 Wdh. solange bis man wieder bei 8 Wdh. ist und dann kann man wieder n halbes KG raufpacken.
Funktioniert natürlich nicht unbegrenzt!!! Wenn nix mehr geht macht man 10-14 Tage Pause und fängt dann wieder mit reduzierten Gewichten an und das Spielchen geht von vorne los
So ich hoffe ich konnte es dir verständlich machen und ich kann dir guten Gewissens empfehlen so zu trainieren!!! Is einfach und effektiv!!! Und es ist ja auch nicht nur meine Meinung! |
ich wollte dich damit daraufhinweisen das du bei dem Plan mit Sicherheit probleme mit der Regeneratin bekommst
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
martin1986
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 86 Größe in cm: 190 KFA: ~15 Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 160x4 Oberschenkelumfang in cm: 66 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: never
|
Verfasst am: 07 Aug 2008 21:27
Titel:
|
|
|
| kylirian hat folgendes geschrieben: |
ich wollte dich damit daraufhinweisen das du bei dem Plan mit Sicherheit probleme mit der Regeneratin bekommst |
ich setze dagegen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
John.Doe
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 07 Aug 2008 22:24
Titel:
|
|
|
Bei meinem letzten TP hatte ich keine Probleme mit Übertraining. Ich achte auch sehr darauf nie bis zum MV zu gehen um das ZNS nicht zu belasten.
| Zitat: | Keine Ahnung was du meinst, HST ist z.B du fängst heute mit 6x5x65 kg und beim nächsten mal 8x4x 70 usw. kommen noch ein Haufen weiterer Punkte hinzu!!
Das einzige was ich dabei sehe ist ein Übertraining der entsprechenden Muskelpartien!
Noch dazu für 60 % der Muskel (Beine und Hintern) machst du grad mal 2 Übungen für die Restlichen 40% 10!! |
Beim HST steigert man doch (vereinfacht ausgedrückt) langsam und kontinuierlich das Gewicht/Wdh. Zahl ---genau das mach ich auch--- halt nur nicht nach so einem komplizierten System wie bei HST. Und beim HST hast du ja nur eine einzige TE die du 3x die Woche wiederholst und da sagt ja auch keiner das einzelne Muskelpartien übertrainiert werden!
Na und die Beine sind bei mir im vergleich zum Rest sowieso das Beste. Wüsste auch nich so wirklich was für Beinübungen ich noch machen könnte???
| Zitat: | | Genau damit man nicht jeden Muskel einzeln angehen muss, macht man Mehrgelenkübungen!! |
Das ist richtig! Möchte aber dennoch "leichte" Schwerpunkte setzen, daher habe ich noch einige Zusatzübungen mit reingenommen. Außerdem muss ich ja eine gewisse Anzahl an Übungen machen um auf eine vernünftige Trainingszeit zu kommen (ca. 45 min.)
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|