Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
Schulterschmerzen und Bromelain (Ananas-Enzym)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
yetiii
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2008 19:15      Titel: Schulterschmerzen und Bromelain (Ananas-Enzym)  

Nun,

ich hatte ein Zeit lang Schmerzen in den Schultern. Wie ich heute weiß, durch falsches Training. Dies habe ich allerdings korregiert.

Außerdem kaufte ich mir Wobenzym Mono (reines Bromelain), welches einfach das Ananas-Enzym darstellt. Nacht drei Tagen waren sie völlig weg die Schmerzen, obwohl ich schon mehrere Wochen daran litt.
bromelain gefällt mir auch deswegen, weil es rein pflanzlich ist und nur bei sehr großem Verzehr gerade mal Übelkeit verursacht.

Danach (ich hatte mein Training immer noch nicht korregiert) bekam ich wieder Schmerzen. Nur diesmal sind es nicht die Sehnen usw., sondern das Gelenk. Durch einen einfach test kann man das feststellen. Wahrscheinlich eine Schleimbeutelentzündung.

Bevor ich demnächst zum Arzt gehe, wollte ich aber erst einmal noch mal hier fragen, ob es vielleicht auch dafür so ein "Wundermittel", was nicht so "hart" ist, gibt?! Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können?

Denn wenn ich das noch mal auf diese Weise hinkriege, dann bin ich mir sicher, wird so etwas nicht noch einmal passieren, da ich mein Training vollkommen geändert habe.
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

maddox
Mod /Team Ernährung
Mod /Team Medizin

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Gewicht in kg: 49
Größe in cm: 159
Wettkampferfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2008 19:31      Titel:  

Woher weißt Du das es diesmal eine Schleimbeutelentzündung ist ? Bist Du sicher das es nicht wieder das selbe Problem ist ? Welches durch die falsche Belastung wieder aufgetreten ist ?

Sofern Du eine Schleimbeutelentzündung hast kannst Du das Wobenzym N auch gegen diese Entzündung nehmen.

Bewahren Sie dieses Supplement außerhalb der Reichweite von Stubenhockern, Freizeitsportlern und möchtegerne Bodybuildern auf. Es hat sich gezeigt, dass Anabolic Optimal Dose™ abrupte anabole mutierende Wirkungen besitzt. Es kann vorkommen, dass Anwender Plateau durchbrechende Trainingseinheiten erleben und Probleme damit bekommen Kleidung zu finden, die passt. Nehmen Sie nie mehr als die empfohlene Dosis ein.

Bitte keine Anfragen ist nur für VIPS ;-)
Private Nachricht senden
yetiii
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2008 20:13      Titel:  

wirklich sicher bin ich mir auch nicht, aber schau...ein therapeut meinte zu mir...wenn ich den arm nach rechts ausstrecke...so das bei der achsel ein 90grad winkel ist, und dann meinen arme drehe..nur drehe..ohne die position zu wechseln...also praktisch die handfläsche vom boden bis zur decke drehe...und es dann auch weh tut, dann ist es das gelenk..mehr sagte er nicht. beim ersten mal war das nicht so..nach der neuen verletzung aber schon...daraus schloss ich...es ist das gelenk...aber um ehrlich zu sein...weiss ich nicht was die mit "das gelenk" genau meinen. da doch der schleimbeutel direkt am gelenk ist (soweit ich weiss), habe ich mal darauf getippt...aber ja..ich weiss..ich bin kein arzt.

weisst du denn, was man genau dagegen gut tun kann...und was genau es mit dem "gelenk" auf sich hat?
Private Nachricht senden
hobbes26
TA Power Member

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Gewicht in kg: 90
Größe in cm: 175
KFA: 8-9
Bankdrücken in kg: 1xx
Kniebeugen in kg: 2xx
Kreuzheben in kg: 2xx
Oberarmumfang: 4x
Oberschenkelumfang in cm: 7x
Wadenumfang: 4x
Bauchumfang in cm: 7x
Wettkampferfahrung: n/t
Steroiderfahrung: koffein²
Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2008 20:34      Titel:  

wo kriegt man das und was kostet das? apotheke?
Bodybuilding is not just a sport; it's a way of life. If every aspect of your life is not focused on making the sacrifices necessary to build your best physique, you will ultimately fail and never reach your full potential.

"Schwächen? Ich habe nur Schwächen" (Markus Rühl)
Private Nachricht senden
maddox
Mod /Team Ernährung
Mod /Team Medizin

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2008 20:42      Titel:  

yetiii hat folgendes geschrieben:
wirklich sicher bin ich mir auch nicht, aber schau...ein therapeut meinte zu mir...wenn ich den arm nach rechts ausstrecke...so das bei der achsel ein 90grad winkel ist, und dann meinen arme drehe..nur drehe..ohne die position zu wechseln...also praktisch die handfläsche vom boden bis zur decke drehe...und es dann auch weh tut, dann ist es das gelenk..mehr sagte er nicht. beim ersten mal war das nicht so..nach der neuen verletzung aber schon...daraus schloss ich...es ist das gelenk...aber um ehrlich zu sein...weiss ich nicht was die mit "das gelenk" genau meinen. da doch der schleimbeutel direkt am gelenk ist (soweit ich weiss), habe ich mal darauf getippt...aber ja..ich weiss..ich bin kein arzt.

weisst du denn, was man genau dagegen gut tun kann...und was genau es mit dem "gelenk" auf sich hat?

Also was Dein Arzt nun mit Gelenk gemeint hat, hat sich bestimmt nicht auf eine Schleimbeutelentzündung bezogen.

Bevor man Dir also hier zu einer Therapie/"Wundermittel raten kann steht als erstes die Diagnostik. Insofern als erstes beim Arzt klären was Du wirklich hast.

@ Hobbes 26 ,

das Wobenenzym N bekommst Du in der Apotheke .

Bewahren Sie dieses Supplement außerhalb der Reichweite von Stubenhockern, Freizeitsportlern und möchtegerne Bodybuildern auf. Es hat sich gezeigt, dass Anabolic Optimal Dose™ abrupte anabole mutierende Wirkungen besitzt. Es kann vorkommen, dass Anwender Plateau durchbrechende Trainingseinheiten erleben und Probleme damit bekommen Kleidung zu finden, die passt. Nehmen Sie nie mehr als die empfohlene Dosis ein.

Private Nachricht senden
hobbes26
TA Power Member

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Gewicht in kg: 90
Größe in cm: 175
KFA: 8-9
Bankdrücken in kg: 1xx
Kniebeugen in kg: 2xx
Kreuzheben in kg: 2xx
Oberarmumfang: 4x
Oberschenkelumfang in cm: 7x
Wadenumfang: 4x
Bauchumfang in cm: 7x
Steroiderfahrung: koffein²
Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2008 20:44      Titel:  

ok, danke. kannste was zum preis und zur dosierung sagen?
Bodybuilding is not just a sport; it's a way of life. If every aspect of your life is not focused on making the sacrifices necessary to build your best physique, you will ultimately fail and never reach your full potential.

"Schwächen? Ich habe nur Schwächen" (Markus Rühl)
Private Nachricht senden
yetiii
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Aug 2008 22:26      Titel:  

20 stück so um 12euro...aber die dosierung ist die höchste auf dem markt...bei normalem wobenzym müsstest du so 5-10 stück schlucken, um die von einer zu erreichen.

ja...ich muss wohl zum arzt...so ne scheisse aber auch...naja...ein klotz bin ich trotzdem lachend spässi

hat vielleicht sonst jemand ein ähnliches problem wie ich und/oder eine Lösung?!?!?!?!?!?!?!?!??!
Private Nachricht senden
Bugsy Siegel
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 08 Aug 2008 07:37      Titel:  

hobbes26 hat folgendes geschrieben:
ok, danke. kannste was zum preis und zur dosierung sagen?

hallo mister unselbstständig

http://www.versandapo.de/index.asp?ref=http://www.versandapo.de/artikelliste/artikel-ff.asp?action=name&suchbegriff=wobenenzym%20n&zuzfrei=&target=%2Fdetails%2Fdetail%2Easp%3Fpzn%3D12822358%26atc%3D%26nextpage%3D%252Fartikelliste%252Fartikel%252Easp%253Faction%253Dname%2526suchbegriff%253DWobenenzym%252520N%2526zuzfrei%253D
Private Nachricht senden
real_lover
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 09 Aug 2008 00:07      Titel:  

will dir kein mut weg nehmen oder sonst was hatte das problem auch hatte spritzen bekommen krankengymi cremen andres training alles versucht hatte das impiming syndrom oder wie heißt schulter wurde jetzt operriert seid ca2 wochen hoffe das es besser geworden ist aber ich merk kann einige bewegunge mehr machen läuft so ab schleimbeutel entzündete kommt raus der wächst 3 monate bis 4 wieder nach schulter dach bisschen weg gefräßt um mehr raum zu schaffen fertig :D hoff ma das es net so weit kommt lg real lover
Private Nachricht senden
yetiii
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 09 Aug 2008 20:46      Titel:  

real-lover....ich hab einiges nicht verstehen können..bitte schreib es nochmal in hochdeutsch glücklich

was haltet ihr von voltaflex?
Private Nachricht senden
real_lover
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2008 00:25      Titel:  

hatte ähnliche probleme mit der schulter!! könnte sie kaum mehr richtig hochhalten kammen sofort schmerzen! schleimbeutel war entzündet und bei schulter dach war es zu eng wegen der entzündunge! hab spritzen bekommen und kranken gyminastik hat nichts gebracht! wurde operriert! schleimbeutel das entzündete raus schulter dach bisschen weg gefräßt! fertig hoffentlich wird es jetzt besser gute besserung real
Private Nachricht senden
yetiii
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2008 00:54      Titel:  

aaaaaaha!

ok, viel glück!

nochmals die frage, jemand erfahrung mit voltaflex (glucosamin) gemacht?
Private Nachricht senden
ceres
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2008 11:40      Titel:  

yetiii hat folgendes geschrieben:
aaaaaaha!

ok, viel glück!

nochmals die frage, jemand erfahrung mit voltaflex (glucosamin) gemacht?

Bei der erwähnten Symptomatik bringt es nichts.
Ob es überhaupt etwas bringt ist umstritten.
Private Nachricht senden
yetiii
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2008 18:51      Titel:  

also, das glaube ich ehrlich gesagt nicht. ich selbst kenne einige bei denen es geholfen hat
Private Nachricht senden
maddox
Mod /Team Ernährung
Mod /Team Medizin

Stars:

Beitrag Verfasst am: 10 Aug 2008 19:14      Titel:  

Erstens ist es immer abhängig von der Ursache, zweitens ist eine Schmerzlinderung noch keine Heilung der Ursache und drittens ist vieles Hoffnung zwinkern

Aber abgesehen davon weißt Du doch noch gar nicht woher Deine Probleme kommen , ob nun Schleimbeutelentzündung oder Impingement oder Arthrose etc....wieso also blindlings mit irgendetwas herum therapieren ratlos

Am Anfang steht die Diagnose zwinkern

Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Medizinisches -> Medizinisches Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen