Dante82 hat geschrieben:so, mal wieder bissl den thread pushen. also ich war jetzt beim schulterspezialisten, der meinte nach den röntgenaufnahmen, dass es schonmal keine arthrose wäre, sondern wohl eine entzündung des acg und scg, wobei meine gelenkspalte in der schulter etwas weit geöffnet wäre. anscheinend habe ich in den beiden gelenken wohl auch etwas zuviel spiel. hab dann als therapie 2 spritzen ins schultergelenk bekommen (was gar nicht mal sooo angenehm war *g) und es wurde mir mal wieder physiotherapie verschrieben.
naja, hatte bis vorgestern also einen monat das oberkörpertraining komplett ausgesetzt. aber leider leider wird es einfach nicht besser. da man es laut meiner krankengymnastin eh nie wieder komplett hinbekommt und ihrer meinung nach nichts dagegen sprechen würde, wenn ich das training wieder aufnehme, wollte ich an dieser stelle mal nachfragen, ob ihr irgendwelche brustübungen kennt, die nicht allzu stark auf die schulter gehen. dips, bd und fliegende gehen leider gar nicht bzw mit so niedrigem gewicht, dass der effekt wohl eher gering ausfällt.
hab leider noch keine übung gefunden, die ich komplett schmerzfrei für die brust ausführen kann.
vielleicht hat ja wer von euch noch tips.
Ich habe damals bei fast identischer Problematik mehr als 3 Monate Pause gemacht, und auch das war zu wenig um wieder voll ins Brusttraining zu gehen.
Pause hinsichtlich aller Brustübungen ! Habe aber alles was mit Ziehen, Rudern zu tun hat gemacht !
Begleitend 2 Jahre lang Glucosamin, MSM, Chodroitin.
Zusätzlich habe ich noch Weihrauch als Entzündungshemmer eingesetzt.
Kann heute wieder alles machen, aber nicht mehr mit den Belastungsintensitäten von damals.
Ist mir mittlerweile auch egal. Gesundheit geht vor !!!
Bei mir hat auch der Seilzug (in oben genannter Ausführung) am besten
funktioniert ! Aufrecht stehend und nach unten (negativ) schließend !
Außenrotatorentraining war natürlich auch dabei !
Du musst Gedult haben !
Umstellen, was Neues machen, an Schwächen arbeiten (vielleicht mehr Cardio)....und lass Dir den Spaß nicht nehmen !!!