Diätplan bitte bewerten

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?

Moderator: Team Ernährung & Supplemente

BenQ2803
TA Neuling

Diätplan bitte bewerten

Beitragvon BenQ2803 am 19 Aug 2008 11:37

hi

also ich will ab november zum ersten mal mit ner diät anfangen. ich wiege zur zeit 68kg bei 1,74m und geschätzten 20% KFA. ich bin 19 jahre jung.

mein bisheriger Plan:

frühstück:
3 eier
100g magerquak
hand voll erdnüsse

vormittag: 150g pute
1 ei

mittag: 200g pute
100g reis

nachmittag: 150g pute
2 essiggurken

abend (= nach dem training): 100g käse, 3 eier, 20g eiweis-shake mit 200ml milch, 2 essiggurken

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

ElternRat
TA Neuling

Trainingsort: Studio
Ich bin: Bodybuilder

Beitragvon ElternRat am 19 Aug 2008 12:36

:D  :D  :D  :D  :D #06#

PizzaTonno
TA Stamm Member

Ich bin: keine Angabe

Beitragvon PizzaTonno am 19 Aug 2008 12:39

mein bisheriger Plan:

frühstück:
3 eier
100g magerquak
hand voll erdnüsse

vormittag: 150g pute
1 ei

mittag: 200g pute
100g reis

nachmittag: 150g pute
2 essiggurken

abend (= nach dem training): 100g käse, 3 eier, 20g eiweis-shake mit 200ml milch, 2 essiggurken

Auf den ersten Blick würde ich jetzt mal sagen: zu radikal und viel zu einseitig. Wo bleibt z.B. Gemüse und Salat? Den ganzen Tag nur Pute? Wieviele Kalorien sind das insgesamt?

Schau dich mal im Forum um (Suchfunktion, Stickys) und überarbeite das Ganze noch mal.

Gruß

BenQ2803
TA Neuling

Beitragvon BenQ2803 am 19 Aug 2008 13:44

selbstverständlich werd ich den ganzen tag nicht nur pute essen, sondern auch mal hänchenbrust, mageres rind- und schweinefleisch. mit den salaten isses so, dass mir bis auf wenige ausnahmen fast kein gemüse schmeckt.

BenQ2803
TA Neuling

Beitragvon BenQ2803 am 19 Aug 2008 13:46

schätze mal, dass es so 1500-1700 kcal sind. kann mir jemand vlt mal Beilagen empfehlen? nudeln und so sollte man ja meines wissens nicht essen, wegen den KH.

Jay Cutler!
TA Member

Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Ja
Trainingsort: Studio

Beitragvon Jay Cutler! am 19 Aug 2008 13:55

Na ja, bei der Größe und vor allem dem Gewicht sind die Kcal noch am unteren Limit.

Würde aus den 3 Eiern z. B. 6 Eier machen mit 2 Eigelb

Bei dem Proteinshake statt 20g Protein - ich hau manchmal 50g rein. Gut ich wieg auch mehr. Nur sind 20g echt wenig. Mach ruhig 40g.

Obst solltest nicht unbedingt so viel essen, Gemüse ist okay, geht ruhig auch mehr. Fisch fehlt da meiner Meinung nach.

PizzaTonno
TA Stamm Member

Beitragvon PizzaTonno am 19 Aug 2008 14:27

dass mir bis auf wenige ausnahmen fast kein gemüse schmeckt.

Das wirst du aber ändern müssen, zu einer gesunden Ernährung (und zu einer gesunden Diät) gehört nun mal Gemüse. Außerdem ist es in der Diät als Sättigungsbeilage unverzichtbar. Stöber doch mal ein bißchen im Rezepteforum, vielleicht ist da ja was für dich dabei.

schätze mal, dass es so 1500-1700 kcal sind. kann mir jemand vlt mal Beilagen empfehlen? nudeln und so sollte man ja meines wissens nicht essen, wegen den KH.

Ich würde an deiner Stelle nicht zu radikal diäten, da du mit 19 Jahren auch noch im Wachstum bist. Geh mit den Kalorien etwas hoch und nimm lieber etwas längerfristiger ab (der Sommer ist eh bald vorbei ;) ).
BTW: Hast du deinen Bedarf mal grob ausgerechnet?

Auch die KH-Geschichte würde ich nicht so streng sehen. Sicher ist es sinnvoll, die KH etwas einzuschränken, aber rund um das Training und morgens kannst du dir ruhig KH gönnen (z.B. Haferflocken, Naturreis, Vollkornnudeln).
Und vergiss auch die gesunden Fette nicht (außer den Erdnüssen hast du nur Eigelb und Käse drin, also größtenteils gesättigte FS).

In diesem Sinne! #04#

derSCHAKAL
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 187
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Trainingsort: Zu Hause
Ziel Gewicht (kg): 82
Ziel KFA (%): 12
Fachgebiet I: Ernährung
Ich bin: Alpin-Freak

Beitragvon derSCHAKAL am 19 Aug 2008 14:52

PizzaTonno hat geschrieben:Und vergiss auch die gesunden Fette nicht (außer den Erdnüssen hast du nur Eigelb und Käse drin, also größtenteils gesättigte FS).

Mit den Fetten muss ich dir im Prinzip rechtgeben.

Ich glaube auch, dass die Uhrzeit für das Fett (Käse am Abend) nicht ganz klug gewählt ist oder? Vor dem Schlafngehn wär doch ein Eiweißshake das bessere "Gutenachthäppchen"..

Falls ich mich mit meiner Meinung irre korregiert mich bitte!

mfg
Zuletzt geändert von derSCHAKAL am 20 Aug 2008 07:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein!

Kann es sein, dass der Döner schlecht war?

BenQ2803
TA Neuling

Beitragvon BenQ2803 am 19 Aug 2008 19:08

ich glaub, dass ich nen extrem niedrigen tagesbedarf hab: bis vor zwei jahren, als ich mit dem trainieren angefangen hab, würde ich unterstellen, dass ich mit 1500 kcal pro tag ausgekommen bin (kein frühstück, nur zwei malzeiten). sicher, ich wog damals bloß 50kg auf 1,74.

Richi88
TA Power Member

Körpergewicht (kg): 95
Körpergröße (cm): 196
Oberarmumfang (cm): 40
Bauchumfang (cm): 80
Kampfsportart: Judo
Studio: Vita Life Park
Fachgebiet II: Supplements

Beitragvon Richi88 am 19 Aug 2008 19:12

omg du glaubts du hast nen extrem niedrigen tagesbedarf??!!!

was glaubts du warum du nur 50 kg hattest :-) :-)

PizzaTonno
TA Stamm Member

Beitragvon PizzaTonno am 19 Aug 2008 19:24

Ich glaube auch, dass die Uhrzeit für das Fett (Käse am Abend) nicht ganz klug gewählt ist oder? Vor dem Schlafngehn wär doch ein Eiweißshake das bessere "Gutenachthäppchen"..

Ich persönlich verzichte ganz auf normalen Käse, da er mir zu viel gesättigtes Fett enthält (Ausnahmen: Harzer, Hüttenkäse, 5%iger Light-Käse). Man kann schon ein wenig Fett am Abend konsumieren, zu einer KH- und fettarmen Proteinquelle wie z.B. MQ. Da wären aber gesunde Fette wie Leinöl, Walnüsse, Walnussöl etc. besser geeignet. In der Diät kann man das aber auch ganz weglassen und vor dem Pennen nur Protein konsumieren.

Gruß

flavum
TA Rookie

Beitragvon flavum am 19 Aug 2008 19:56

Hm ist es denn nicht so, dass die gesunden Fette den Fettstoffwechsel ankurbeln und somit auch in der Diät unablässlich (?) sind?

PizzaTonno
TA Stamm Member

Beitragvon PizzaTonno am 19 Aug 2008 20:39

Hm ist es denn nicht so, dass die gesunden Fette den Fettstoffwechsel ankurbeln und somit auch in der Diät unablässlich (?) sind?

Auf jeden Fall! Nur senkt man ja such seinen Fettanteil in der Nahrung in der Diät meist etwas ab (Spezialdiätformen wie AD natürlich mal außen vor). Und wer darüber hinaus die "Fastenphase" während der Nacht "optimal" ausschöpfen möchte, kann auf die zusätzlichen Fettkalorien am Abend verzichten. Geht aber auch mit Fett, kein Thema!

Gruß

derSCHAKAL
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 85
Körpergröße (cm): 187
Trainingsbeginn (Jahr): 2006
Trainingsort: Zu Hause
Ziel Gewicht (kg): 82
Ziel KFA (%): 12
Ich bin: Alpin-Freak

Beitragvon derSCHAKAL am 20 Aug 2008 07:01

Gebe ich dir voll und ganz Recht, liebe Thunfischpizza! *grins*

Ich glaube das bei einem KFA-Ausgangswert von 20% jede positive Nahrungsumstellung zu einem Erfolg wird...

Mit einem passenden Trainingsplan sollten dann fürs erste mal ganz passable Ergebnisse zu sehen sein...
Wer aufhört besser zu werden hört auf gut zu sein!

Kann es sein, dass der Döner schlecht war?

Zurück zu Diäten und Abnehmen