Samenspenden wer weiß bescheid?

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.

Moderator: Team Offtopic

_Steroidfree_
TA Member

Körpergewicht (kg): 89
Körpergröße (cm): 184
Steroiderfahrung: Nein
Trainingsort: Studio
Kampfsport: Ja
Fachgebiet I: Training
Ich bin: keine Angabe

Beitragvon _Steroidfree_ am 09 Mai 2008 23:31

welche denn? Wenn das Kind unbedingt wissen will wer der Spender ist, wär mir das scheiß egal. Aber ich werde keinen Kontakt zum Kind haben wollen, wozu ich auch nie verpflichtet sein würde.

Alles auf dieses "nie" zu setzen #05# ...20 Jahre weitere Rechtssprechung und Gesetzesgebung könnten dir da gehörig in den Arsch treten...

Ziggy Stardust hat geschrieben:Ich mach nix mit Blut, Plasma, usw., denn jede Abnahme stellt eine Schwächung für den Körper dar, was wiederum die Fortschritte beim Krafttraining bremst. Soll ja Spezialisten geben, die das wöchentlich machen.

Es soll sogar Spezialisten geben, die damit Leben retten...das sind dann bestimmt richtige Schwächlinge...

google adsense
Google - Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

maxx2xs
TA Stamm Member

Beitragvon maxx2xs am 10 Mai 2008 12:13

Ziggy Stardust hat geschrieben:Ich mach nix mit Blut, Plasma, usw., denn jede Abnahme stellt eine Schwächung für den Körper dar, was wiederum die Fortschritte beim Krafttraining bremst. Soll ja Spezialisten geben, die das wöchentlich machen.

Die ersten Tage nach dem Spenden mag das stimmen. Aber dadurch das der Körper wieder frisches Blut bildet stärkt es ihn sogar.
Aderlass ist durchaus als Heilmethode anerkannt.
even if the voices aren't real, they have some pretty good ideas

Tavor
TA Member

Körpergewicht (kg): 120
Körpergröße (cm): 193
Bankdrücken (kg): 180
Studio: fitcom
Fachgebiet I: Training
Fachgebiet II: Ernährung

Beitragvon Tavor am 11 Mai 2008 13:30

ja das ist die richtige einstellung von einigen hier, ich meine falls jemand mein rückenmark brauch würde, dann sag ich einfach " du, sorry, aber ich hab momentan echt gute fortschritte im training, und da kann ich jetzt nicht mir aufhören" ...oh man :-| ... naja ich geh regelmäßig zur blutspende! danach gibt's auf jedenfall dickes essen und mal ich hoffe, dass wenn mein blut mal knapp sein wird, dass jemand für mich was gespendet hat!

on topic: kannst doch einfach mal googlen! da bekommste echt alle infos. was du machen musst, wo du's machen kannst und was an kohle rüberrollt! meistens aber zwischen 200 und 500 Euro! also es um das geldeswegen zu machen würde ich es lassen.
Wer aufhört besser zu werden, der hört auf gut zu sein!

Ziggy Stardust
TA Power Member

Beitragvon Ziggy Stardust am 11 Mai 2008 16:42

maxx2xs hat geschrieben:

Die ersten Tage nach dem Spenden mag das stimmen. Aber dadurch das der Körper wieder frisches Blut bildet stärkt es ihn sogar.
Aderlass ist durchaus als Heilmethode anerkannt.

Das mag sein, aber die, die jede Woche zum Spenden gehen, sind dann auch immer geschwächt.

@Rest
schwingt mal hier nicht die Moralkeule! Als ob heutzutage noch einer aus Prinzip und wegen des guten Willens zum Blut- und/oder Plasma- und sonstwas Spenden geht.
Es geht nur darum ein Paar Extrakröten und was zu Fressen zu bekommen.

Ich spende auch keine Samen, weil ich mich Leuten mit unerfülltem Kinderwunsch gegenüber verpflichtet fühle zu helfen. Mir gehts nur ums Geld. Ich bin wenigstens so ehrlich und gebe das zu.

Auch in 20 jahren wird es keinen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte geben, die dich dazu verpflichten private Kontakte mit einer Person zu pflegen, mit der du nicht in Kontakt stehen möchtest. Die Gesetzesentwicklung geht sogar eher in eine andere Richtung, Stichwort Stalkinggesetz und ein vor einigen Wochen gefälltes Urteil, in dem ein Vater wegen neuer Ehe nichts mehr mit dem Kind aus alter Ehe zu tun haben wollte und Recht bekam.

Ziggy Stardust
TA Power Member

Beitragvon Ziggy Stardust am 11 Mai 2008 16:51

Tavor hat geschrieben:on topic: kannst doch einfach mal googlen! da bekommste echt alle infos. was du machen musst, wo du's machen kannst und was an kohle rüberrollt! meistens aber zwischen 200 und 500 Euro! also es um das geldeswegen zu machen würde ich es lassen.

Für Samenspende? Wovon träumst du nachts? Die höchsten Angebote, die ich bekommen habe betrugen 100 € pro Termin. Einige haben sogar nur 50 Euro geboten, aber das war mir zu wenig.

Im Google steht vieles, auch viele leere Versprechungen. Da steht auch 10.000 Euro monatlich nebenbei verdienen, wers glaubt!

Bevor Ihr irgendwelches Halbwissen hier zum Besten gebt, macht euch mal lieber bei den Instituten schlau, denn die sagen dir wirklich was du bekommst.

Iinarnie
TA Neuling

Beitragvon Iinarnie am 17 Aug 2008 08:56

Hab mal gegooglet, die Seite hier gab ganz seriöse Infos zur Samenspende und nicht diesen ständige "Verdien ganz schnell 500€ von zu Hause" Mist

muskelprotz
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 175
Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: lowkick
Kampfsportart: Kickboxxxen
Studio: Randori
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Kampfsportler

Beitragvon muskelprotz am 17 Aug 2008 12:02

Also ich habe mal gelesen das so ne verzichtserklärung angefochten werden kann. du bist ja immerhin der biologische vater und es kann sein das du dann unterhalt zahlen musst. dazu kommt noch das die kinder später erbansprüche anmelden können. ;)

Ziggy Stardust
TA Power Member

Beitragvon Ziggy Stardust am 17 Aug 2008 22:58

muskelprotz hat geschrieben:Also ich habe mal gelesen das so ne verzichtserklärung angefochten werden kann. du bist ja immerhin der biologische vater und es kann sein das du dann unterhalt zahlen musst. dazu kommt noch das die kinder später erbansprüche anmelden können. ;)

Ich hab schon häufig gelesen, dass man mehr Wiederholungen bei weniger Gewicht braucht, um zu definieren.

*fressehaltensmilie*
Boy31 hat geschrieben:will nur abnehmen (fett ) will kein muskel aufbauen.Brauche eine cardio gerät wo man wirklich schnell abnimmt am bauch.habe 25% fett und will so schnell wie möglich runter auf 12% oder so.Will es dann im keller stellen und dort machen...

muskelprotz
TA Rookie

Körpergewicht (kg): 75
Körpergröße (cm): 175
Wettkampferfahrung: Ja
Lieblingsübung: lowkick
Kampfsportart: Kickboxxxen
Studio: Randori
Fachgebiet I: Ernährung
Fachgebiet II: Training
Ich bin: Kampfsportler

Beitragvon muskelprotz am 17 Aug 2008 23:58

Ziggy Stardust hat geschrieben:
muskelprotz hat geschrieben:Also ich habe mal gelesen das so ne verzichtserklärung angefochten werden kann. du bist ja immerhin der biologische vater und es kann sein das du dann unterhalt zahlen musst. dazu kommt noch das die kinder später erbansprüche anmelden können. ;)

Ich hab schon häufig gelesen, dass man mehr Wiederholungen bei weniger Gewicht braucht, um zu definieren.

*fressehaltensmilie*

Was willst du eigentlich, ich habe mich lediglich zu dem thema geäussert und du wirst gleich frech. #01#

Nyxo
TA Member

Beitragvon Nyxo am 18 Aug 2008 10:10

Warst du nicht derjenige welcher ein nicht sehr ungefährliches Spiel mit dem Thema Aids treibt?

Ich glaube samen von dir braucht man nicht.

Ziggy Stardust
TA Power Member

Beitragvon Ziggy Stardust am 18 Aug 2008 21:15

Nyxo hat geschrieben:Warst du nicht derjenige welcher ein nicht sehr ungefährliches Spiel mit dem Thema Aids treibt?

Auch für dich gilt *fressehaltensmilie*

Als Samenspender wirst du in regelmäßigen Abständen auf HIV und sonstiges untersucht. Nur wenn nach mindestens 6 Monaten nix bei dir nachgewiesen werden kann, werden die Samen überhaupt verwendet.

Ich bin nicht frech, ich kann lediglich nicht nachvollziehen warum Leute, die mit der Thematik Samenspende noch nie in Berührung gekommen sind, hier ihr Pseudowissen zum Besten geben. Ich weiß, in einem anonymen Internetforum kommt man Gott schon sehr nah.

Bewerbt Euch erst einmal bei einer Samenbank, damit Ihr seht was Ihr alles an rechtlicher Aufklärung und medizinischer Vor- und Folgeuntersuchungen überhaupt durchmachen müsst. Dann könnt Ihr euch gerne noch einmal mit konstruktiven Beiträgen zu Wort melden.
Boy31 hat geschrieben:will nur abnehmen (fett ) will kein muskel aufbauen.Brauche eine cardio gerät wo man wirklich schnell abnimmt am bauch.habe 25% fett und will so schnell wie möglich runter auf 12% oder so.Will es dann im keller stellen und dort machen...

kettcar911
TA Stamm Member

Beitragvon kettcar911 am 18 Aug 2008 22:52

ziggy : ein taschentuch ist keine samenbank! muss dich enttäuschen #05# und für dein haupthaarproblem finden wir schon noch was #04#

Nyxo
TA Member

Beitragvon Nyxo am 20 Aug 2008 20:38

Ziggy Stardust hat geschrieben:
Nyxo hat geschrieben:Warst du nicht derjenige welcher ein nicht sehr ungefährliches Spiel mit dem Thema Aids treibt?

Auch für dich gilt *fressehaltensmilie*

Als Samenspender wirst du in regelmäßigen Abständen auf HIV und sonstiges untersucht. Nur wenn nach mindestens 6 Monaten nix bei dir nachgewiesen werden kann, werden die Samen überhaupt verwendet.

Ich bin nicht frech, ich kann lediglich nicht nachvollziehen warum Leute, die mit der Thematik Samenspende noch nie in Berührung gekommen sind, hier ihr Pseudowissen zum Besten geben. Ich weiß, in einem anonymen Internetforum kommt man Gott schon sehr nah.

Bewerbt Euch erst einmal bei einer Samenbank, damit Ihr seht was Ihr alles an rechtlicher Aufklärung und medizinischer Vor- und Folgeuntersuchungen überhaupt durchmachen müsst. Dann könnt Ihr euch gerne noch einmal mit konstruktiven Beiträgen zu Wort melden.

Bist du unfähig im Lesen von Sätzen?
Ich schreibe ganz deutlich das jemand mit solchem Hintergrund nicht für einen Samenspender taugt. Was sich dann wohl mit deiner "Sie prüfen jeden minimalen Furz" absolut deckt. Also was genau ist dein Problem?

Du bist hier der einzige der glaubt gottgleich zu sein.
Spiel dich mal nicht so auf..

Ziggy Stardust
TA Power Member

Beitragvon Ziggy Stardust am 21 Aug 2008 09:42

Nyxo hat geschrieben:Bist du unfähig im Lesen von Sätzen?
Ich schreibe ganz deutlich das jemand mit solchem Hintergrund nicht für einen Samenspender taugt. Was sich dann wohl mit deiner "Sie prüfen jeden minimalen Furz" absolut deckt. Also was genau ist dein Problem?

Du bist hier der einzige der glaubt gottgleich zu sein.
Spiel dich mal nicht so auf..

#14#
du hast dich auf meine Ansichten zum Thema möglicher Gefahren beim Oralsex bezogen, in dem ich die ganze Panikmacherei über eine HIV-Infektion für völlig überzogen halte.
Ich habe dich zunächst so verstanden, dass ich nicht spendetauglich bin, weil ich Aidsverseucht sein könnte. Wenn das deine Sorge ist, kann ich dich beruhigen. Sollten allerdings moralische Bedenken dein Problem sein, dann darfst du dich ruhig weiterärgern.
Die einzigen Bedingungen, die neben dem Bestehenden der medizinischen Untersuchungen erforderlich sind, sind die Samenqualität und, zumindest für meine Bank, Abitur, Studentenstatus oder Akademikerabschluß.
Ob man in seinem Privatleben nur Routinesex in Missionarsstellung mit der langjährigen Freundin ausübt oder sich an den zerrissenen Fischernetzstrümpfen des letzten Clubaufrisses aufgeilt, spielt dabei keine Rolle.
Letztendlich geht es beim Samenspenden nur um Angebot und Nachfrage und somit ums Geld.

Ich finds einfach nervig, dass hier von Leuten, die mit dem Thema nie in Berührung gekommen sind, irgendwelche Vorurteile wiedergegeben werden, die sie nur vom Hörensagen und dem Boulevard kennen. Der Threadtitel lautete "wer weiß Bescheid"? Daran sollten wir uns auch halten. Na ja, Hauptsache mitreden, weil man ja sonst nicht viel zu melden hat.

Nyxo
TA Member

Beitragvon Nyxo am 21 Aug 2008 12:44

"du hast dich auf meine Ansichten zum Thema möglicher Gefahren beim Oralsex bezogen, in dem ich die ganze Panikmacherei über eine HIV-Infektion für völlig überzogen halte.
Ich habe dich zunächst so verstanden, dass ich nicht spendetauglich bin, weil ich Aidsverseucht sein könnte."

-> ?

1. Ich habe gerade eine neue Erkenntnis gewonnen, Ziggy = MP-Mann? falls dem so ist, passt es. Wenn du nicht der Threadersteller bist, dann frage ich mich wie zur Hölle du dich angesprochen fühlen kannst. Ich rede kein Wort mit dir, ich antworte dem Threadersteller.
2. Zum 2ten Aspekt, ich habe dir keinerlei aufmerksamkeit gewittmet, und wenn du MP-Mann bist, dann ist meine Aussage richtig.
3. "wer weiß bescheid". Na ich kenn die Kriterien, da diese hier an der Uni des öfteren aushängen, und jemanden kenne der bei sowas mitgemacht hat. Und genau deshalb ist meine Aussage auch absolut fehlerfrei. Der Threadersteller ist untauglich für eine Samenspende. Ganz einfache Sache.

VorherigeNächste

Zurück zu Lifestyle