|
|
 |
|
 |
|
Matth
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 10 Dez 2006 16:13
Titel: Mitgliedschaft vorzeitig kündigen / Beiträge zu hoch ?!
|
|
|
Sers,
da ich (dank euch) festgestellt hab wie sch..lecht mein Studio ist, bzw. die Trainer würd ich gern wechseln.
In der Nähe macht im Januar sowieso ein neues Studio auf und es soll gute Angebote geben wenn man jetzt schon unterschreibt. (Muss mich aber natürlich noch genauer informieren)
Ich hab natürlich in meinem jugendlichen Leichtsinn meinen Vetrag erst vor kurzem bis August 2007 verlängert und man kann ja bekanntlich nicht früher aussteigen.
Werde jetzt morgen mal mit dem Chef verhandeln, vielleicht kann ich nochmal zu nem Halb- oder Vierteljahresvertrag wechseln und halt dementsprechend nachzahlen und dann demnächst wechseln.
Falls das nicht klappt, was hab ich für Möglichkeiten?
Hab gelesen man kann nen anderen Wohnort angeben (laut Vertrag müssen es über 30km Unterschied sein).
Ist das so einfach wie es sich anhört? Eher nicht, oder?
Man muss ja sicher der Stadt für die man sich entscheidet auch beweisen können, dass man ne Wohnung hat usw.
Und wie schnell kann man dann wieder "zurückziehen" in seine "alte" Heimat.
Hat das schonmal irgendjemand gemacht? Oder ne andere Idee?
Gruß
Matth
Zuletzt bearbeitet von Matth am 13 Dez 2006 18:48, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
diemelli
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 120 Größe in cm: 165 KFA: 59% Oberarmumfang: 67 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 10 Dez 2006 19:34
Titel:
|
|
|
ich bin aus meinem alten studio vorzeitig rausgekommen weil mir ein bekannter arzt extreme rückenschäden bescheinigt hat. und spezielle rückenkurse über jahre hinweg und der verbot auf sportliche betätigung jeglicher art. damit legt sich kein studiochef an. meiner jedenfalls nicht. _________________ Für das was manche Frauen mit ihrem Körper machen, würden Gebrauchtwagenhändler in den Knast kommen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Matth
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 18:46
Titel:
|
|
|
Ja gut, mit nem guten Atest kommt man sicher auch raus, aber das muss man erstmal bekommen.
Aber mal noch was anderes:
Das neue Studio das ich im Auge habe, will doch tatsächlich 50€/Monat bei 1 Jahr Laufzeit.
Im Moment bezahle ich 30€ (auch Jahresvertrag). Allerdings hätt ich im "50€-Studio" Sauna und Solarium und Kurse dabei, was ich im Moment nicht habe.
Schüler/Abzubi/Studenten-Tarife gibt's leider keine, kostet einfach pauschal 50€.
Ich könnt eventuell noch 2-3 Gratismonate raushandeln und der Besitzer meinte, dass meine Krankenkasse (BKK) sich wahrscheinlich beteiligt (nach Paragraph so und so..) mit ca. 150€ oder mehr pro Jahr.
Was meint ihr, ist der Preis ok, oder überteuert?
Gruß
MK
Edit:
Hab auch mal die Überschrift angepasst, hoffe das ist in Ordnung, wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Markus M.
Andro Boss
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 107 Größe in cm: 187 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 18:50
Titel:
|
|
|
Hi
50 € Monat sind ok für ein gut ausgestattetes Studio. Aber aus deinen alten Vertrag wirst du erstmal nicht raus kommen.
Gruss,
Markus _________________
Schaut rein im TEAM-ANDRO Sportswearshop
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Matth
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 19:13
Titel:
|
|
|
Ja also von der Ausstattung her passt soweit glaub echt alles. Probetraining bzw. 2Wochen Rücktrittsmöglichkeit vom Vertrag ohne Angabe von Gründen gibt's natürlich auch, falls die Trainer wieder so schlecht sein sollten wie sie es jetzt im Moment sind.
Gut dann wäre das soweit ja schonmal geklärt.
Kann vielleicht noch jemand was zu der Krankenkassenbeteiligung sagen? Unter welchen Bedingungen man die bekommt und von welchen Kassen?
Ja mit dem Vertrag den ich jetzt hab, hab ich richtig scheiße gebaut. Aber irgendwie werd ich schon rauskommen (immer positiv denken..).
Im Notfall muss man sich halt im Studio umlassen wie der letzte Depp ;-)
Ich hoff einfach mal drauf, dass der Chef wenigstens bissle Verständnis hat und biete ihm an entsprechend nachzuzahlen und wenn er halt doch den "harten" Weg will ist er ja eigentlich dumm, weil dann lässt er sich die Nachzahlung eventuell durch die Lappen gehen und weg bin ich sowieso.
Gruß
MK
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
diemelli
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 120 Größe in cm: 165 KFA: 59% Oberarmumfang: 67 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 19:19
Titel:
|
|
|
such dir einfach einen arzt und erklär ihm deine lage. heutzutage kriegst du doch ruckzuck ein attest für alles mögliche. wenn es sein muss, leg ihm paar scheine auf den tisch. klappt immer. _________________ Für das was manche Frauen mit ihrem Körper machen, würden Gebrauchtwagenhändler in den Knast kommen.
|
|
|
|
|
|
|
Matth
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 19:22
Titel:
|
|
|
@diemelli:
Ganz nach dem Motto "Soll was laufen, muss man schmieren"
Ich versuchs jetzt erstmal "diplomatisch".
Aber du hast recht, irgend nen Weg gibt's defintiv immer.
Gruß
MK
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
diemelli
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 19:25
Titel:
|
|
|
wenn du es erst diplomatisch probierst und dann mit dem attest ankommst, verlierst du deine glaubwürdigkeit. am besten machst du kreuzheben, schreist auf einmal wie am spiess und sagst dann so dass es der chef hört dass du morgen gleich zum arzt gehst. und am nächsten tag knallst du ihm das attest auf den tresen.
und voila bist du draussen. _________________ Für das was manche Frauen mit ihrem Körper machen, würden Gebrauchtwagenhändler in den Knast kommen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Matth
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 19:35
Titel:
|
|
|
Da muss man ja bald schon Schauspieler sein
Ne im Ernst, sicher keine schlechte Idee. Aber ich bin ein Mensch der es grundsätzlich immer erst auf die ehrliche Tour probiert. Nur wenn sich dann so gar nix erreichen lässt, greif ich zu anderen Mitteln. Es heißt nicht umsonst "Ehrlich währt am längsten", hab damit eigentlich bisher in allen Lebensbereichen fast immer positive Erfahrungen gemacht.
| Zitat: | | wenn du es erst diplomatisch probierst und dann mit dem attest ankommst, verlierst du deine glaubwürdigkeit |
Jau, das ist klar. Aber ich glaub nicht, dass sich jemand den Stress gibt ein ordentliches Atest anzufechten.
Ach malen wir nicht den Teufel an die Wand, es wird schon klappen
Gruß
MK
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
diemelli
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 19:37
Titel:
|
|
|
viel erfolg jedenfalls. _________________ Für das was manche Frauen mit ihrem Körper machen, würden Gebrauchtwagenhändler in den Knast kommen.
|
|
|
|
|
|
|
Matth
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 19:47
Titel:
|
|
|
Danke. Und danke auch für deine Tips.
@all:
Weiß niemand wie das genau mit den Krankenkassen läuft?
Gruß
MK
|
|
|
|
|
|
|
diemelli
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 13 Dez 2006 19:50
Titel:
|
|
|
am besten selbst bei der krankenkasse nachfragen. soweit ich weiss übernehmen die aber nur einen teil der kosten für präventivtraining wie z.b. kiesertraining. in einem normalem fitnessstudio wirst du damit kein glück haben. _________________ Für das was manche Frauen mit ihrem Körper machen, würden Gebrauchtwagenhändler in den Knast kommen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
JanCan
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Größe in cm: 194 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: negativ
|
Verfasst am: 20 Dez 2006 17:53
Titel:
|
|
|
Hey mal ne Frage an dich, warum willste denn unbedingt aus deinem alten Studio raus bzw. was ist daran so schlecht? Ist die Ausstattung so Kacke? Weil Kurse, Sauna, Solarium(wo man ja meistens nochmal für bezahlen muss) wären mir die 20 €s im Monat nicht wert.
MfG
Jan
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Matth
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 20:09
Titel:
|
|
|
@JanCan:
Ja es ist einfach kacke
Nein im Ernst, das Studio ist schon in Ordnung und die Leute (Sowohl Mitglieder als Trainier) auch. Nur sind die eher auf Reha usw. spezialisiert und haben deshalb so gut wie keine Ahnung von BB und dementsprechend ist auch die Ausstattung (1 Satz KH bis 10kg und eine LH mit max net mal 100Kg Gewichten dazu, ok für mich reichts noch allemal ).
Gruß
Matth
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
JanCan
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Größe in cm: 194 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: negativ
|
Verfasst am: 21 Dez 2006 21:04
Titel:
|
|
|
| Matth hat folgendes geschrieben: | 1 Satz KH bis 10kg und eine LH mit max net mal 100Kg Gewichten dazu, ok für mich reichts noch allemal ).
|
Kannst ja mal ungefähr hochrechenen bei wieviel KG du leistungsmäßig sein wirst wenn dein Vertrag da ausläuft, vllt reichts ja doch
Gruss
Jan
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|