|
|
|
Pecto
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: noch nich
|
Verfasst am: 27 Sep 2004 09:34
Titel: Glucosamin
|
|
|
Nachdem bbszene ja immer noch offline ist (hier fehlt ein Schimpf-Smiley)
und ich so weiter auf meine heiß geliebte Suchfunktion verzichten muss ,
frag ich halt mal die Experts hier um Rat.
Meine Gelenke (spez. Ellenbogen, Handgelenke) sind grad wieder ziemlich
am Sack. Meine Frage(n):
1.) Inwieweit bringt Glucosamin wirklich was?? (Erfahrungen)
2.) Dosierungen
3.) Günstige Bezugsquellen
4.) ggf. bessere / günstigere Alternativen
Danke schön!!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
bouncer500
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 65 Größe in cm: 184 Training seit(Jahren): 16 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Ja
|
Verfasst am: 27 Sep 2004 13:49
Titel:
|
|
|
...meine Tests sind im Sande verlaufen, da der Organisator sich nicht mehr hat blicken lassen.
bin mal gespannt, was hier so rumkommt dazu.
|
|
|
|
|
|
|
Pecto
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: noch nich
|
Verfasst am: 27 Sep 2004 14:19
Titel:
|
|
|
| bouncer500 hat folgendes geschrieben: | | ...meine Tests sind im Sande verlaufen, da der Organisator sich nicht mehr hat blicken lassen. |
Kannst da mal etwas genauer werden??
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
bouncer500
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 65 Größe in cm: 184 Training seit(Jahren): 16 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Ja
|
Verfasst am: 27 Sep 2004 14:46
Titel:
|
|
|
würde ich ja gerne, aber die kamen ja erst gar nicht zustande.
soll super auf die Gelenkregeneration wirken, da ich seit März Prob mit dem Knie hab, wäre es mal ein anderer Weg als Wobenzym gewesen um vielleicht hier was zu reparieren.
Sorry Pecto, sobald ich was hab / weiß - PN an Dich
|
|
|
|
|
|
|
Pecto
TA Member

Stars: 
|
Verfasst am: 27 Sep 2004 15:04
Titel:
|
|
|
THX!!
Soll aber die anderen nicht hindern, Ihre Erfahrungen zu posten...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Fighter
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 28 Sep 2004 15:44
Titel:
|
|
|
@pecto
ich habe seit einigen jahren in beiden kniegelenken athrose. der arzt (ein wirklich guter, der auch profifußballer betreut) hat mir damals schon gesagt, es mal mit glucosamin zu versuchen. einziger nachteil, es wird nicht verschrieben und ist in deutschland sehr teuer.
ich habs mir dann aus amerika besorgt. persönlich kann ich sagen, daß es mir schon was bringt, jedoch muß man es sehr lange nehmen und eine wirkung zu verspüren, da der gelenkstoffwechsel sehr langsam arbeitet.
würde mal sagen mind. 3-4 monate.
ich nehme es nun schon seit 2-3 jahren mehr oder weniger durchgehend.
ich habe auch sowohl reines glucosamin als auch die kombi aus glucsosamin und chondroitin versucht, die meiner meinung nach noch besser wirkt.
persönlich kaufe ich das zeug immer in der tschechei, da es dort sehr billig ist.
weitere günstige bezugsquellen findest du z.b. bei ebay.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ultraripped
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Ex Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 122 Größe in cm: 183 KFA: ? Bankdrücken in kg: 165 Kniebeugen in kg: 240 Kreuzheben in kg: 190 Training seit(Jahren): 19 Oberarmumfang: 52 Oberschenkelumfang in cm: 78 Wadenumfang: ? Bauchumfang in cm: ? Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: Ja
|
Verfasst am: 28 Sep 2004 19:42
Titel: Glucosamin
|
|
|
|
Hallo,habe auch öfters Probleme mit Ellenbogen usw.Nehme jetzt schon ein Jahr Glucosamin in Kombi mit Chondroitin und Omega Fettsäuren.Allerdings merkt man erst eine Besserung nach ca. Monaten Einnahme.Verschiedene Onlineshopbieten es an.Dosierung ca.1000 mg täglich
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Fighter
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 28 Sep 2004 19:46
Titel:
|
|
|
richtig noch kurz zur dosierung
würde zwischen 1000 - 1500 mg täglich nehmen und wie gesagt, wirklich durchgehend nehmen. erst dann kann man nach einer gewissen zeit feststellen ob eine wirkung festzustellen ist.
ist jedenfalls einen versuch wert, zumal es natürlich ist und keine nebenwirkungen hervorruft.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
bouncer500
TA Stamm Member
Stars: 
|
Verfasst am: 29 Sep 2004 09:54
Titel:
|
|
|
endlich mal ein paar hilfreiche Infos.
Danke
gerade mal bei VitaminExpress gefunden, ist jetzt nicht so billig aber in BRD
Beschreibung
Einnahme
Zusammensetzung
Zutaten
Glucosamine Chondroitin Formula
Glucosamin Chondroitin Formula kombiniert die Gelenknährstoffe Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat und MSM in pharmazeutisch reiner Qualität mit den wichtigen Co-Faktoren Vitamin C und Mangan. Diese Nährstoffe haben in Untersuchungen gezeigt, dass sie den Aufbau und die Regeneration geschädigter Knorpeln positiv beeinflussen können.
Hersteller: Vitality Nutritionals
Packungsgröße und Preis:
Glucosamine Chondroitin Formula (180 Kapseln) - EURO 29,90
Glucosamine Chondroitin Formula (2er Pack) - EURO 54,80
Sie sparen EURO 5,00 mit dem 2er Pack
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|