|
|
 |
|
 |
|
Number6
Leiter /Team Ernährung Mod /Team Artikel

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 08 März 2007 20:19
Titel: Question of Strength - Charles Poliquin und T-Nation
|
|
|
Hey,
ich würde, je nach Interesse,dauerhaft jeden Monat die "Question of Strength" von T-Nation übersetzen.
Damit handelt es sich um Frage-Antwort-Texte mit Charles Poliquin, einem der angesehensten Trainer der Welt.
Beispiel:
http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=1470868
Ausschnitt:
" Vets Need Fewer Reps
Q: Is it true that more experienced lifters need fewer reps for hypertrophy (size gains)? Does training age really make a difference?
A: Yes. What happens is that most hypertrophy gains usually occur between 70 and 85% of max. (That's a gross overgeneralization, but we can use it as a rule of thumb.) Now, an untrained individual will do between 7 and 12 reps in that range, but for an advanced lifter that's only 4-6 reps. If you're experienced and neurologically efficient, the amount of reps you can do at a given percentage of max actually goes down...."
Veteranen brauchen weniger Wiederholungen
F: Stimmt es, dass Langzeitathleten weniger Wiederholungen benötigen, um Hypertrophie zu erreichen? Macht Trainingserfahrung wirklich einen Unterschied?
A: Ja! Hypertrophie findet üblicherweise im Bereich zwischen 70 und 85% des Maximums statt (*Das ist natürlich sehr generell, aber als Faustregel ok). Ein Anfänger wird bei diesem Gewicht vielleicht 7-12 Wiederholungen schaffen, ein erfahrener Sportler nur 4-6. Je erfahrener und neurologisch effizienter man ist, desto weniger Wiederholungen kann man mit einem bestimmten Prozentsatz des Maximum ausführen....
Gruß, n6
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 08 März 2007 22:26
Titel:
|
|
|
Angenehm gemacht und gut den Sinn ins Deutsche übersetzt.
Jetzt würd mich nur noch interessieren, wie der Autor das begründet, ich glaub, ich bin angefüttert und muß mal durch Orignal.. _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Number6

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 08 März 2007 23:09
Titel:
|
|
|
Ich hab's mir auch nicht näher durchgelesen bisher - meistens ist Poliquins Zeug allerdings echt gut und fundiert auf seinen unzähligen Athleten.
Danke für die Blumen - jetzt muss Meister Pumpi es nur noch annehmen
P.S.: Hab dich mal im ICQ geaddet. _________________ Number one rule, don't worry about anyone but yourself.
There is always someone bigger, stronger, and faster. Compete against yourself day in and day out, and you will succeed. -- SandBlaster
|
|
|
|
|
|
|
Markus M.
Andro Boss
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 107 Größe in cm: 187 Wettkampferfahrung: n/t
|
|
|
|
|
|
|
Number6

Stars: 
|
Verfasst am: 12 März 2007 13:59
Titel:
|
|
|
Status: Mission completed
Warte auf neue Anordnungen von der Chefsau :D _________________ Number one rule, don't worry about anyone but yourself.
There is always someone bigger, stronger, and faster. Compete against yourself day in and day out, and you will succeed. -- SandBlaster
|
|
|
|
|
|
|
Markus M.
Andro Boss
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 107 Größe in cm: 187 Wettkampferfahrung: n/t
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|