2Strong4U hat geschrieben:Also sollte man versuchen die TUT bezüglich der exzentrischen Phase zu weit wie möglich zu optimieren, am besten mit einem Overload der in der konzentrischen Phase durch den/einen Partner gestützt wird. Da hierbei die meisten Muskeltraumen hevorgerufen werden, welche zu einer Maximierung der Hypertrophie, als auch Hyperplasie führen.
Das würde also bedeuten, das an dem guten alten Sprichwort: "TAKE IT SIMPLE , TAKE IT HEAVY"; mehr dran ist, als gedacht. Sofern ausreichend Erholungsphasen und eine optimierte Proteinsynthese ermöglicht wird.
Tja, da differieren die Meinungen stark.
Schon vor ein paar Dekaden vertrat Arthur Jones die Meinung, dass gewisse Übungen wie Dips oder Klimmzüge nur negativ ausgeführt werden sollen. Mentzer und Yates waren auch der Ansicht, dass der exzentrischen Phase besondere Bedeutung beigemessen werden soll. So hat beispielsweise Yates konzentrisch explosiv jedoch exzentrisch kontrolliert Trainiert. Eine gewisse mindest tut eingehalten werden. Ich persönlich halte meine tut zwischen 40 und 100 Sekunden.
Ich habe auch schon Studien gelesen, ich glaube sogar der Link zu dieser findet sich in diesem Thread, aus denen deutlich hervor geht, dass alle drei Belastungen (konzentrisch, exzentrisch und isometrisch) durchlaufen werden müssen.
Leider bin ich zumindest nicht in der Lage, dir eine konkrete Antwort zu liefern. Mittelfristig wird wohl dies auch niemand anders abschliessend beantworten können, da leider noch immer nicht geklärt ist, wie Muskelzuwachs zu Stande kommt.
Des Weitern werden viele Erkenntnisse über Training durch den Medikamentenmissbrauch total verfälscht. Mit anderen Worten und etwas überspitzt formuliert, auch wenn ich nun einigen Leuten hier auf den Schlips trete, schluckst du was kannst du Trainieren wie du willst, die Muskeln wachsen. Sie wachsen dann auch ohne Training, was belegt ist.
sky