|
|
|
Miyamoto
Mod /Team Ernährung

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: Vielleicht bald
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 14:16
Titel: carbs an trainingsfreien tagen
|
|
|
du trainierst ja vier mal die woche. Was stellt das optimum bei dir, an Trainingsfreien tagen dar? du wiegst ja 140kg+
an was machst du das fest wieviele kohlenhydrathe du an trainingsfreien Tagen isst?
mfg.
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 145 Größe in cm: 186 KFA: 12 Bankdrücken in kg: 230 Kniebeugen in kg: 230 Kreuzheben in kg: 220 Training seit(Jahren): 12 Oberarmumfang: 59 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: nee
|
Verfasst am: 29 Jan 2007 22:29
Titel:
|
|
|
Grüss dich Robert,
ich mache die KH an trainigsfreien Tagen an der Pendeldiät fest. Momentan esse ich folgendermaßen:
Fresstag: 900g Carbs, 700g Protein und 90g Fett
Trainingstag: 700g Carbs, 650g Protein und 80g Fett
Trainingsfrei: 400-500g Carbs, 600g Protein und 70g Fett
Pro Woche:
4400g Carbs
4400g Protein
550g Fett
Gesamtkalorien: 40000kcal, knapp 5800kcal pro Tag
Gewicht momentan knapp 140kg, 12% Körperfett.
Gruß,
Andy. _________________ "100% Ernährung, Training und Disziplin ist der Weg zum Erfolg!"
www.andreasfrey.net
www.freynutrition.de
www.freynutritionforum.de
www.freynutritionphoto.de
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Miyamoto
Mod /Team Ernährung

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: Vielleicht bald
|
Verfasst am: 02 Feb 2007 22:33
Titel:
|
|
|
danke für die Antwort. Klingt super. _________________
Name: Mewtwo
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
levyleipheimer
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 17 Aug 2007 18:14
Titel:
|
|
|
Hallo Andreas, darf ich da noch eine Frage bezueglich der Pendeldiaet anhaengen?
Du bist ja Verfechter derselben und mir scheinen die Ueberlegungen zur Pendeldiaet auch absolut schluessig. Der einzige Punkt der mir etwas zu denken gibt, ist die verminderte Kcal-Zufuhr an Nichttrainingstagen, die auf einen Trainingstag folgen.
Konkreter: ich trainiere derzeit 3mal die Woche einen wechselnen GK-Plan mit Grunduebungen + jeweils Isos. Zwischen zwei Trainingstagen habe ich (und brauche ich auch) immer einen oder zwei Tage zur Regeneration. Nun wuerde ich ja typischerweise an diesem Nichttrainingstag(en) die Kcal durch Reduktion der Carbs runterfahren (ins Defizit, oder?). Mein Punkt ist nun, ob eine Kcal-Reduktion, ggf. ins Defizit, an den Nichttrainingstagen nicht die Regeneration und den Muskelaufbau behindern koennte? Ich habe immer das Gefuehl, dass ich an diesen Tagen meinem geschundenen Koerper gerade eben viel Kcal zufuehren muss damit er in Ruhe und in einem anabolen Umfeld hoher Verfuebarkeit von Naehrstoffen den Trainingsreiz verarbeiten kann.
Was ist Deine Meinung dazu?
Danke & Gruss
M.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 145 Größe in cm: 186 KFA: 12 Bankdrücken in kg: 230 Kniebeugen in kg: 230 Kreuzheben in kg: 220 Training seit(Jahren): 12 Oberarmumfang: 59 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: nee
|
Verfasst am: 17 Aug 2007 19:13
Titel:
|
|
|
Wenn du an den anderen Tagen, nämlich den Trainingstagen in einem guten Kcal-Plus liegst, kommst du nicht so schnell in eine katabole Lage, durch das Kcal-Defizit an den freien Tagen. So schnell geht das nicht.
Wenn du trotzdem das Gefühl hast, dass du etwas mehr brauchst, so erhöhe auf den Bedarf des Tages (also kein Minus) und geh nicht ins Defizit. Sinn einer Pendeldiät ist es jedoch, zwischen einem Plus und einem Minus hin und her zu wechseln, um den Stoffwechsel auf Trab zu halten, was in einer Aufbauphase und auch in einer Diätphase Sinn macht.
Gruß,
Andreas. _________________ "100% Ernährung, Training und Disziplin ist der Weg zum Erfolg!"
www.andreasfrey.net
www.freynutrition.de
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Giuliano
TA Power Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 105 Größe in cm: 180 KFA: fetti Bankdrücken in kg: aso Kniebeugen in kg: zu Kreuzheben in kg: wenig Training seit(Jahren): 4 Oberarmumfang: wenig Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: schoki ed
|
Verfasst am: 17 Aug 2007 22:19
Titel:
|
|
|
hat es einen bestimmten Grund, dass du mit dem Protein so extrem hoch gehst in deiner ernährung. ?`
du bist ja mindestens bei 5g Protein/kg Körpgergewicht immer. an Fresstagen noch viel höher.
uff!
wie viele shakes trinkst du denn ? abgesehn vom frühstück.
mfg _________________ nomakx hat folgendes geschrieben:
Was ist euch denn wichtiger? Eine Tussi die euch in den Arsch tritt und mit dem besten Kumpel schläft und die man eh vergisst oder der Stoff der immer für einen da ist, euch aufmuntert, euch breit und stark werden lässt und gut zuhören kann? (Ja, ich rede mit meinem Stoff)
"Ich bin Noradrenalin !"
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
|
Verfasst am: 17 Aug 2007 22:41
Titel:
|
|
|
Der Grund ist ganz einfach: Ich habe schon alles ausprobiert in den 12 Jahren, in denen ich intensiv trainiere. Habe wenig, moderat und auch viel Protein zu mir genommen und mit einer hohen Menge habe ich die BESTEN Fortschritte erzielen können. Am Tag nehme ich ca. 5 Shakes zu mir, durch feste Nahrung ist diese Proteinmenge zeitlich nicht zu schaffen, es sei denn du hast einen Koch... _________________ "100% Ernährung, Training und Disziplin ist der Weg zum Erfolg!"
www.andreasfrey.net
www.freynutrition.de
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Giuliano
TA Power Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 105 Größe in cm: 180 KFA: fetti Bankdrücken in kg: aso Kniebeugen in kg: zu Kreuzheben in kg: wenig Training seit(Jahren): 4 Oberarmumfang: wenig Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: schoki ed
|
Verfasst am: 17 Aug 2007 22:43
Titel:
|
|
|
genau das meinte ich. das mit den shakes ist natürlich komfortabel.
aber nicht nur shakes mit ew-pulver sondern auch mit quark oder ? _________________ nomakx hat folgendes geschrieben:
Was ist euch denn wichtiger? Eine Tussi die euch in den Arsch tritt und mit dem besten Kumpel schläft und die man eh vergisst oder der Stoff der immer für einen da ist, euch aufmuntert, euch breit und stark werden lässt und gut zuhören kann? (Ja, ich rede mit meinem Stoff)
"Ich bin Noradrenalin !"
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
|
Verfasst am: 17 Aug 2007 22:54
Titel:
|
|
|
Morgens mit Quark und ansonsten über den Tag verteilt mit Pulver - geht schneller und wird besser verdaut - (immer abwechselnd Protein 90, Whey Protein oder Mega Protein), um die Wertigkeit zu steigern. Das Pulver in Wasser oder Milch geht runter wie nix und du hast 70-80g hochwertiges Eiweiß aufgenommen. _________________ "100% Ernährung, Training und Disziplin ist der Weg zum Erfolg!"
www.andreasfrey.net
www.freynutrition.de
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
jeiti
Mod /Team BB & Training Mod /Team AAS

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 17 Aug 2007 22:56
Titel:
|
|
|
|
Hälste nix von Fleisch?
|
|
|
|
|
|
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
levyleipheimer
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 18 Aug 2007 13:38
Titel:
|
|
|
| Andreas Frey hat folgendes geschrieben: | Wenn du an den anderen Tagen, nämlich den Trainingstagen in einem guten Kcal-Plus liegst, kommst du nicht so schnell in eine katabole Lage, durch das Kcal-Defizit an den freien Tagen. So schnell geht das nicht.
Wenn du trotzdem das Gefühl hast, dass du etwas mehr brauchst, so erhöhe auf den Bedarf des Tages (also kein Minus) und geh nicht ins Defizit. Sinn einer Pendeldiät ist es jedoch, zwischen einem Plus und einem Minus hin und her zu wechseln, um den Stoffwechsel auf Trab zu halten, was in einer Aufbauphase und auch in einer Diätphase Sinn macht.
Gruß,
Andreas. |
Danke!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|