|
|
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 28 Sep 2007 12:06
Titel: Die Pendler Diät
|
|
|
Wie sind eure Erfahrungen mit Kalorien-Cycling?
[ http://www.team-andro.com/content-co3093.html ] _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
ramon83
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 86 Größe in cm: 176 Bankdrücken in kg: 127.5 Kniebeugen in kg: 165 Kreuzheben in kg: 5x190 Training seit(Jahren): 8 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 28 Sep 2007 13:52
Titel:
|
|
|
die einzige "diät" die ich bis jetzt durchgezogen habe. mit erfolg. etwa 6 wochen gemacht und dabei 4 kilo verloren.
was habe ich getan?
eiweiss und fett immer etwa gleich.
sonntag-dienstag jeden tag weniger kohlenhydrate gegessen, dienstags habe ich versucht, so gut wie keine kohlenhydrate mehr zu mir zu nehmen. an jedem dieser tage habe ich mich im kaloriendefizit befunden.
mittwoch refeed. donnerstag und freitag wieder dasselbe spiel, kaloriendefizit. samstag wieder refeed.
allerdings habe ich kalorienmenge und trainingtage nicht wirklich koordiniert oder aufeinander abgestimmt. das werde ich ab nächster woche einzubauen versuchen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
roidnoob
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 28 Sep 2007 18:04
Titel:
|
|
|
Funktioniert, ich selbst habe das Prinzip noch ein wenig mehr Focusiert
Krafttrainig:
mo di und do Fr
So cardio ca 45 min
MO DI DO ----> Metabole Diät 60% E 30% KH 10% F aber KH nur vor und nach dem Training nicht wie bei Korte auch Morgens.
MI AD mit 40 E 55% F und 5% KH
Fr Refeed 70% KH 25% E 5 % Fett ca 2000 kcal übern Grundbedarf. An diesem Tag habe ich meine Schwachen Partien (Arme) Trainiert.
Sa und So AD
wie Mittwoch
MO Di Mi DO Fr SA SO
MD MD AD MD LF AD AD
zusätzlich zu dem Refeed am FR habe ich Calorie Cycling betrieben
2500 Grundumsatz
Mo 1800
Di 2250
Mi 2000
Do 2000
Fr 4000
Sa 2250
So 2000
ergibt einen Durschnitt von knapp 2300. also ein leichtes Defizit wobei Training nicht berücksichtig ist so das ca ein Defizit von 500-600 rauskommen müsste
Meine Überlegungen dazu.
Ich spreche recht gut auf AD an. Aber zu Regenerration brauch ich KH vor und nach dem Training.
Ich habe festgestellt das dies am besten funktioniert wenn die AD Phasen möglichst lang sind.
Aus diesem Grund Morgens nur whey und oder aminos. So das nach dem Training bis zum nächsten Training KH "Armut" besteht, als zweites Frühstück Fett und E. Dann erst vor dem Training die ersten KH.
Weiterhin Zb. gibt es von Di nach dem Training bis Do vor dem Training keine Kohlenhydrate (kaum). ebenso von Fr früher abend bis Mo vor dem Training.
Der "anabole" Refeed ist an dem Tag wo ich mein Schwächentraining habe, in der Hoffnung dort das Optimum rauszuhohlen. Der Tag danach ist absichtlich Kcal reicher als nach einem gewöhmlichen Reffeed (diät technisch wären dort ja 1500-1800 besser) da ja der Tag danach für die schwachen partien auch wichtig sind.
Ein weitere Vorteil für mich
Abwechslung bei der Nahrungwahl
fettige AD Sachen und auch Kohlenhydratreiche Mahlzeiten sind vorhanden (zb, auch vor dem Training nicht nur beim Refeed)
mfg _________________ Wissen und tun sind 2 Verschiedene Dinge
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
cranki
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: ~80 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 28 Sep 2007 18:34
Titel:
|
|
|
@ roidnoob : ist dir das nicht ein wenig zu kompliziert?
ich machs ganz simpel !
-> Trainingstage : Di(Fresstag - 4200kcals) , Mi , Fr , Sa -> 3400kcals
-> Trainingsfreie : Mo , Do , So -> 2600kcals
an trainingsfreien tagen immer 20mins cardio.
ew IMMER auf 360g und Khs 200, 360, und 1mal khs unbegrenzt (fresstag/ladetag)
von klassischen massephasen halte ich mich in zukunft fern, weils bei mir nach hinten losging.
ich habe mit pendeln bisher recht gute ergebnisse erzielt - bzw jedesmal fortschritte im training als auch an der form. _________________
Name: Charbroil
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
roidnoob
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 28 Sep 2007 19:05
Titel:
|
|
|
ne ist ja nicht kompliziert, also ich empfinde es nicht als kompliziert. Man hat ja so seine Mahlzeiten
MD Tage sind meist morgens Whey dann irgendein Käse oder lachs dann meist quark mit früchten training PW shake dann Fleisch mit Salat. E Pulver und Lachsöl
AD 1x whey 2 mal Käse einen großen Salat mit feta oder mozarella und abends eier oder fettiges fleisch
und am KH tag viel quark mit früchten mehr PW shake und fleisch mit reis
so gesehen mache ich ja ne AD mit pre und postworkout KH zufuhr und einem Refeed.
Habe nur mal die Hintergründe und meine Überlegungen eingefügt warum z.B Morgens keine KH _________________ Wissen und tun sind 2 Verschiedene Dinge
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|