Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
Caniphedrin 50mg von Streuli (Schweiz)

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
bitboy0
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars:

Ich bin: Ausdauersportler
Gewicht in kg: 73
Größe in cm: 180
KFA: 13
Bankdrücken in kg: 90
Kniebeugen in kg: 90
Kreuzheben in kg: 90
Oberarmumfang: 38
Oberschenkelumfang in cm: 58
Wadenumfang: 38
Bauchumfang in cm: 74
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 07 Okt 2007 18:00      Titel: Caniphedrin 50mg von Streuli (Schweiz)  

Ich hatte das in einem anderen Bereich schon mal gepostet und wurde gebeten das hier nochmal abzulegen...

Ephedrin kenne ich zuerst mal als Kraut (Ephedra) ... Leider gibts das Kraut inzwischen auch nicht mehr legal... jedenfalls braucht man eine Bescheinigung das man das benutzen darf ... so wie für andere Chemikalien die potentiell gefährlich sind. Deshalb habe ich mich mal umgesehen was man noch legal bekommen kann und wo. Ephedrin kann offensichtlich leicht in ein höchst gefährliches und illegales Produkt umgewandelt werden und ist in erster Linie DESWEGEN verboten worden. Ephedrin selber ist aber nicht illegal. In verschiedenen Medikamenten ist es nach wie vor enthalten. Allerdings ist es dort mit anderen Stoffen vermischt die es für unser Zwecke unbrauchbar machen.

Caniphedrin 50mg von Streuli in der Schweiz kann man zur Zeit noch relativ einfach vor Ort in den Apotheken bestellen. Das Medikament ist für größere Hunde gedacht die aufgrund des Alters oder nach einer Entfernung der Gebärmutter inkontinent geworden sind.

Das Mittel gibt es in Form teilbarer Tabletten zu 20 oder 50mg. Die 50mg / 100-Tabletten-Dose kostet umgerechnet ca. 10,- Euro. Es gibt auch eine 500'er - Dose. Man sollte damit rechnen das die in der Apotheke das bestellen müssen und auch Fragen stellen. Manche Apotheken - vor allem in den Städten - geben es nicht ohne Tierärztliches Rezept heraus ... Ich kann mir gut vorstellen das es einfacher ist wenn man einen großen Hund dabei hat wenn man es bestellt, oder wenigsten ein Bild des Lieblings.

Niemand soll das hier als "Anleitung" auffassen. Wer durch die Einnahme einen Schaden erleidet ist schlicht selber Schuld!
Es sind schon einige Leute durch die Einnahme von Ephedrin haltigen Mitteln gestorben!!! Manchmal wegen unklug hoher Dosierung und manchmal weil sie nicht wussten das ihr Herz eine Schädigung hatte die nur auf Ephe gewartet hat um den Löffel abzugeben.

Ich kann aber mal zusammenfassen was meine persönlichen Erfahrungen sind, was ich darüber gelesen habe... und wie ICH es vertrage. Grundsätzlich gibt es ein paar Nebenwirkungen die man sich vor der Benutzung klar machen muss... ein paar Davon sind für unsere Zwecke sogar erwünscht, ein paar können in die Hose gehen:

1. Wirkung auf das Herz / Kreislauf:
Ephe ist ein Stoff der ähnlich wirkt wie Adrenalin. Also treten auch vergleichbare Effekte auf: Die Blutgefäße werden enger gestellt, der Blutdruck und der Puls steigen an. Die Durchblutung bestimmter Organe wird schlechter; So treten evtl. Ohrgeräusche auf, oder es kann Schwindel auftreten. Die Fähigkeit zur Erektion wird schlechter. Menschen die an Herzrhythmusstörungen leiden können davon verstärkt solche bekommen. Durch den höheren Blutdruck und Puls ist bei vielen in den ersten Tagen das Einschlafen schwer bis unmöglich. Durch die verengten Gefäße (geringere Durchblutung) werden aber auch die Bronchien und die Nase freier... das war ursprünglich der Grund warum dieser Stoff an Asthmatiker ausgegeben wurde. Eine übliche Dosierung war 3 * 50mg am Tag. Bei regelmäßiger Einnahme werden die Wirkungen aber schwächer. Das Einschlafen geht auch wieder und der Puls/Blutdruck sind nur noch gering erhöht. Die Nase ist bei mir aber auch nach längerer Einnahmezeit immer noch weiter und ich kann besser Atmen...
2. Wirkung auf die Psyche:
Adrenalin ist ein Kampf/Flucht-Botenstoff. Nervosität oder Aggression sind nach der Einnahme gesteigert, Schmerzempfinden evtl. etwas reduziert. Es tritt vor allem am Anfang oder hoher Dosis euch ein Zittern auf... kann die Finger betreffen oder sogar bei leichter Anspannung den ganzen Körper. Außerdem wird das Hungergefühl reduziert. Nach einer Zeit der Gewöhnung wird aber das Aggressionspotential wieder geringer. ICH habe den Eindruck etwas wacher zu sein und besser konzentriert. Manchmal wird auch berichtet das Leute furchtbar viel reden wenn sie Ephe nehmen ... da ich eh schon ständig quassele konnte ich da keine Steigerung bemerken... zwinkern Das Hungergefühl ist etwas reduziert. Es fällt mir etwas leichter bei der Ernährung nicht zu pfuschen scheint mir.
3. Stoffwechsel:
Der Stoffwechsel wird angeregt. Am Anfang der Einnahme ist oft eine leichte Erhöhung der Temperatur zu bemerken. Schon nach wenigen Tagen habe ich davon nichts mehr bemerkt. Nach längerer Einnahme wird mehr T3 zu T4 (Schilddrüsenhormone) umgewandelt was einen positiven Einfluss auf die Fettverbrennung hat.
4. Sonstiges:
Ephedrin überdeckt bis zu einem gewissen Grad die Wirkung von Alkohol. Das bedeutet das man sich evtl. noch komplett nüchtern fühlt und in Wirklichkeit schon fahruntauglich ist!!! Außerdem kann - aufgrund der Chemischen Verwandschaft zu Amphetaminen - ein Drogenschnelltest positiv anzeigen! Ich kann deshalb nur dringend davon abraten Ephe UND Alkohol im Blut zu haben wenn man Auto fährt!!! Wer mit der Mischung im Blut bei einer Kontrolle auffällt muss mit richtig Ärger rechnen... selbst dann wenn der Bluttest dann ergibt das es kein Amphetamin war und der Alkoholspiegel unterm Limit lag kann der Lappen weg sein!!!

Es gibt zwei Arten das Ephe in unserem Sport anzuwenden:
1. Booster:
Wenn man Ephe nur gelegentlich etwas vor dem Training zusammen mit Koffein einnimmt verspürt man einen Energieschub der bei einigen messbar Kraft steigernd wirkt. Das habe ich nicht wirklich so getestet. Ich empfand die Wirkung am Anfang eher beunruhigend und das Herz hat recht heftig gepocht ... dazu noch hartes Training hätte MIR nicht gefallen.
2. Als Diätmittel
Regelmäßige Einnahme - ebenfalls mit Koffein - kann eine Diät gut unterstützen. Es wird mehr Fett abgebaut und das Hungergefühl wird reduziert. Ausserdem wird behauptet das der sonst bei einer Diät übliche Abbau von Muskeln dadurch gestoppt oder verzögert wird.

Zum Koffein: Es wird empfohlen 1 Teil Ephe mit 10 Teilen Koffein einzunehmen... Eine halbe Tablette (25mg) zusammen mit einer großen Tasse Kaffee scheint mir eine gute Mischung. Da ich sowieso jeden Tag viel Kaffee trinke hat sich das angeboten.

ICH benutze das Mittel zur Zeit regelmäßig. Dabei überschreite ich NIE die 100mg am Tag. Normalerweise nehme ich 50mg oder 75mg am Tag. Das verteile ICH auf zwei - vier mal 25mg (halbe Tablette) und die letzte nehme ich nicht nach 15Uhr damit ich Abends keine Probleme mit dem Einschlafen habe. Nach ca. 1-2 Wochen war die spürbare aufputschende Wirkung vorbei. Allerdings habe ICH den Eindruck als würde ich mich besser Konzentrieren können und ich habe auch beim Autofahren nicht mehr mit den bei MIR sonst häufiger vorkommenden Müdigkeitsanfällen zu tun. Ich hatte früher oft das Problem auf längeren Fahrten wegen drohendem Sekundenschlaf anhalten zu müssen - auch dann wenn ich ausgeschlafen war und die Fahrt am hellen Tag war. Ich habe das gut und ausführlich beobachtet und bin nun sicher das ich mir das nicht nur einbilde. Das kann an dem etwas höheren Blutdruck liegen oder direkt an den Wirkungen auf die Phsyche ... kann ich nicht genau sagen. Jedenfalls wird Ephe in einigen Ländern gezielt an Tankstellen verkauft um die Fahrer besser wach zu halten.

Die Trainingsleistungen sind nach der Phase der Eingewöhnung ganz normal, also nicht besser als vorher ohne. Das Aggressionspotential scheint mir eher geringer zu sein als vor der Einnahme. ICH vermute das die Kompensation des Körpers auf das Ephe auch die Reaktion auf das körpereigene Adrenalin etwas hemmt. Während mein Ruhepuls wieder bei ca. 50 liegt ist mein Blutdruck minimal höher als ohne... von 110/60 auf ca. 120/70 gestiegen. Bei meinem Alter ist das aber kein bedenklicher Wert. Meinen KFA konnte ich sehr schön senken. Laut Kaliper liege ich jetzt knapp unter 10%. Das führe ich weniger auf die Anregung des Stoffwechsels zurück als auf die Appetit senkende Wirkung. Es fällt mir leichter mich an der geplanten Ernährung festzuhalten. Kraft habe ich keine Verloren im Vergleich zu vorher. ich konnte mich bei einigen Übungen sogar etwas verbessern.

Mein Ziel ist es in erster Linie den minimalen Speckansatz am Bauch endlich mal abzutragen. Ich hoffe das ich - wenn ich einige Monate auf dem gewünschten Level bin - das die Fettverteilung sich zu meinen Gunsten etwas ändert und der Bauch nicht gleich wieder weich aussieht wenn ich das Ephe weglasse und etwas mehr esse. Bei 10-15%, finde ich, sollte das Sixpack nicht gleich völlig verschwinden!!!

Ich habe auch Einnahmepausen getestet. Von 75mg auf 0mg habe ich mich zwei Tage lang wirklich schon fast depressiv gefühlt. Der Körper gewöhnt sich auf jeden Fall an den Stoff und muss erst wieder lernen den normalen Adrenalinspiegel wahrzunehmen.
Wenn ich von 75mg auf 50mg und dann zwei Tage 25mg gegangen bin fand ich die Entzugserscheinungen weit weniger heftig. In keinem Fall hatte ich mehr als 3 Tage nach der letzten Einnahme noch irgendwelche Probleme damit. Allerdings habe ich schon von Leuten gehört die mit Ephe direkt in andere Drogen abgerutscht sind! Keiner sollte denken das dieser Stoff komplett harmlos ist. Wer eh schon Probleme mit Alkohol oder anderen Suchtmitteln hat sollte sich den Gefallen tun und von Ephe die Finger lassen!

Wenn ich das nochmal angehen würde wäre MEINE erste Dosis nur 25mg... die Tabletten kann man auch gut vierteln und so mit 2*12 mg einsteigen. Ich würde das dann über zwei bis drei Tage auf die Dosis von 1mg/kg steigern ...also bei mir eben 75mg ... für Tiere wird diese Dosis ebenfalls als regelmäßige Dosis empfohlen. MAXIMAL gilt für Tiere eine Dosis von 2mg/kg ... aber das habe ich nie bei mir getestet und ich vermute das bei MIR davon in erster Linie die unerwünschten Wirkungen verstärkt würden.

gruß
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

bitboy0

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Okt 2007 18:30      Titel:  

Dann verschieb es einfach dahin wo es hingehört. Senderson hatte darum gebeten es als Erfahrungsbericht zu posten... und der ist doch Mod "Ernährung", oder?

gruß
Private Nachricht senden
MuscleTim
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Training seit(Jahren): 12
Steroiderfahrung: Quark ed
Beitrag Verfasst am: 07 Okt 2007 18:58      Titel:  

Für die einen ist es ein Medikament- für uns ein Supplement ..
Danke für Deinen informativen Beitrag, bitboy0! ... glücklich

wolverick
TA Elite Member

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Größe in cm: 182
KFA: ---
Wettkampferfahrung: n/t
Steroiderfahrung: nein
Beitrag Verfasst am: 07 Okt 2007 19:16      Titel:  

genau ephedrin ist ein nahrungsergänzungsmittel lachend
ist es nicht, aber warum sollten nicht auch solche erfahrungsberichte hier im forum stehen? gibt ja sonst nichts anderes mehr ratlos
Private Nachricht senden
bitboy0

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Okt 2007 19:25      Titel:  

Mhhh ... also vor ein paar Jahren wurde es als solches verkauft... ein Nahrungsergänzungmittel zum Abnehmen. Das es sich herausgestellt hat das es teilweise gefährliche Nebenwirkungen hat(haben kann) hat dann zu dem Verkaufsstop geführt...

Sollte es ein Problem mit dem Bericht hier geben dann kann von mir aus das Thema verschoben werden - wenn es einen besseren Platz dafür gibt - oder eben gelöscht wenn es nirgends hinpasst.

Allerdings finde ich es wichtig das man sich hier im Forum auch über die praktischen Erfahrungen mit diesem Stoff informieren kann und nicht "nur" über Steroide...

gruß
Private Nachricht senden
wolverick
TA Elite Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Okt 2007 19:38      Titel:  

bitboy0 hat folgendes geschrieben:
Mhhh ... also vor ein paar Jahren wurde es als solches verkauft... ein Nahrungsergänzungmittel zum Abnehmen. Das es sich herausgestellt hat das es teilweise gefährliche Nebenwirkungen hat(haben kann) hat dann zu dem Verkaufsstop geführt...

Sollte es ein Problem mit dem Bericht hier geben dann kann von mir aus das Thema verschoben werden - wenn es einen besseren Platz dafür gibt - oder eben gelöscht wenn es nirgends hinpasst.

Allerdings finde ich es wichtig das man sich hier im Forum auch über die praktischen Erfahrungen mit diesem Stoff informieren kann und nicht "nur" über Steroide...

gruß

also es gibt doch bereits einen sehr großen thread über nen fatburner indem auch ephe ist.
also seh ich kein problem damit, wenn der erfahrungsbericht hier in dem bereich steht ratlos
Private Nachricht senden
Senderson
Mod /Team Ernährung

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Wettkampferfahrung: Vielleicht bald
Beitrag Verfasst am: 08 Okt 2007 15:45      Titel:  

bitboy0 hat folgendes geschrieben:
Dann verschieb es einfach dahin wo es hingehört. Senderson hatte darum gebeten es als Erfahrungsbericht zu posten... und der ist doch Mod "Ernährung", oder?

gruß

hi , ja wunderbar dass du hier nochmal einen thread aufgemacht hast, klar ich hätte den thread auch splitten können, aber dann hätte ich auf eigene faust einen threadtitel auswählen müssen, außerdem hättest du vielleicht blöd aus der wäsche gekuckt wenn da auf einmal ein thread von dir auftaucht wo du ihn ja gar nicht erstellt hast

deshalb ist mir die variante des anfragens und die damit verbundene aktivität deinerseits lieber zwinkern

Private Nachricht senden
Senderson
Mod /Team Ernährung

Stars:

Beitrag Verfasst am: 08 Okt 2007 15:46      Titel:  

MuscleTim hat folgendes geschrieben:

richtig, so sieht nunmal die realität aus

Private Nachricht senden
wolverick
TA Elite Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 08 Okt 2007 16:57      Titel:  

Senderson hat folgendes geschrieben:
MuscleTim hat folgendes geschrieben:

richtig, so sieht nunmal die realität aus

naja nahrungsergänzungsmittel is da schon etwas die falsche bedeutung^^
Private Nachricht senden
Senderson
Mod /Team Ernährung

Stars:

Beitrag Verfasst am: 20 Okt 2007 09:56      Titel:  

kann nun auch etwas zu den canis sagen

für mich auffallend: sie sind bei gleicher dosis doch ne ganze ecke stärker wie die arsan (ich will hier nicht die geschichte mit der unterdosierung wiederaufwühlen), und ich hab am nächsten tag selbst bei dosierungen ab 100mg-150mg keine probleme, fühle mich fit und ausgeglichen, das habe ich bislang bei keinem ephedrinprodukt feststellen können, ich war am nächsten tag fast immer schlapp und schlecht gelaunt, nun fühl ich mich prima.

Private Nachricht senden
bitboy0

Stars:

Beitrag Verfasst am: 20 Okt 2007 16:40      Titel:  

Ich konnte bisher nicht herausfinden ob die Dinger retardierend sind... weist du das?

gruß
Private Nachricht senden
Senderson
Mod /Team Ernährung

Stars:

Beitrag Verfasst am: 20 Okt 2007 17:02      Titel:  

nö , aber ich denke nicht dass es sie in retardform gibt. konnte auch nichts feststellen was in die richtung geht, nach 2 stunden ist der peak erreicht und anschließend merkt man doch deutlich wie die wirkung langsam nachlässt.

ne retardwirkung würde aus meiner sicht bezüglich diäterfolg aber sinn machen, da die hungerstillende wirkung somit länger aufrecht erhalten bleibt.

aber ich setze es als booster ein und da is eine retardwirkung wohl nicht erwünscht.

auch im netz is kein anhaltspunkt zu finden welcher eine retardwirkung der canis bestätigt.

Private Nachricht senden
bitboy0

Stars:

Beitrag Verfasst am: 09 Nov 2007 20:18      Titel: Ausschleichen und Absetzen...  

Uhh! axt

Also ich hab das jetzt ja für mehr als 8 Wochen konstant mit 75mg pro Tag genommen. Die positive Wirkung hat dabei subjektiv nicht nachgelassen, war aber auch nicht extrem stark ... Jetzt habe ich es über vier Tage ausgeschlichen und bin den zweiten Tag "ohne" ...

Während der letzten zwei Wochen ist meine Verdauung ziemlich zum Erliegen gekommen, wobei ich da sowieso imer schon Probleme habe ... gestern und heute hatte ich nun ständig Krämpfe im Darm und zigmal am Tag etwas Stulgang und auch mal kurz etwas Durchfall... scheint so als wäre der Darm durch das Ephe ziemlich eingeschlafen und nun plötzlich aus dem Koma erwacht zwinkern

Stimmungsmäßig ging es mir nun zwei Tage wirklich mies (extrem müde, depressiv, unkonzentriert, aber jetzt habe ich das Gefühl das ich langsam wieder "normal" werde. Es hat einige Überwindung gekostet NICHT wieder Ephedrin zu nehmen... die "Kopf"-Abhängigkeit ist auf jeden Fall recht stark!!!

Ich werde weiter berichten...

gruß
Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Ernährung, Diät & Supplemente -> Supplemente -> Erfahrungsberichte Supplemente Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen