Ja, ih mach das seit einigen Jahren.
Einstieg war bei mir, dass ich von einem Agenten angesprochen wurde, dann einige Wochen Flugtix nach Mailand im Briefkasten vorfand und mal zu einem Testshooting rüber bin.
Man muss sich bewusst sein, dass im ersten Jahr einige Kosten auf einen zukommen, da z.B. Fahrtkosten, Übernachtung nicht bzw. nur unzureichend erstattet werden.
Außerdem musst Du ne Menge "Go Sees" machen, also unbezahlte Treffen mit Photographen, um Dich bzw. Deinen 'Look' zu etablieren.
Das A und O ist eine gute Agentur, die sich um Dich kümmert. Aber ACHTUNG, in der Branche gibt es viele schwarze Schafe.
Und noch eins: man muss nicht ubedingt wunderschön sein, eher besonders. Du musst einen Look bringen, der interessant ist.
Es gibt Models, die ich niemals attraktiv finden würde, aber die dennoch endlos Kohle machen.
Z.B. der dünne Kerl mit der großen Nase aus ROAD TRIP (Wisst Ihr, wen ich meine?) war, bevor er Schauspieler wurde, Model.
Übrigens: Mal in eigener Sache.
Ich verstehe nicht, wie sich so viele junge Menschen Unmengen Chemie in den Muskel jagen können, wenn es nur darum geht, Mädchen im Schwimmbad zu beeindrucken.
Wenn ich AAS verwende, dann weil es mein Job von mir verlangt.
Nie vergessen, das ist ein harter Job und nicht nur rumstehen und lächeln.
Ich hatte Shootings, wo ich 5 Tage 14 Std am Tag gearbeitet habe, ununterbrochen i 15 grad kaltem Wasser lag etc. Oder bei sengender Hitze beinahe ohne Trinkpausen.
Was ich sagen will:
Immer vorschtig sein, die Gesundheit geht vor und dennoch nicht vergessen, der Job macht Spaß!
Viel Erfolg!