|
|
 |
|
 |
|
Paili
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 185 KFA: 12% Kniebeugen in kg: 100 Oberarmumfang: 41 cm Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 22:09
Titel: Getränke im Fitnessstudio
|
|
|
Hallo erstmal, nun gleich zu meiner Frage:
Ich habe mich in einem neuen Fitnessstudio angemeldet. Als ich anfagen wollte zu trainieren, hat mich der Besitzer aufgefordert meine Trinkflasche dich ich selbst mitgebracht habe in den Spind in der Kabine zu sperren und mir entweder was kaufen oder während dem Training in die Umkleidekabine zu gehen um was zu trinken.
Dass kann es doch nicht sein oder??? Ist doch die volle Abzocke.
Darf er das überhaupt??? Vorallem bieten die dort nichts umsonst an, also man muss alles kaufen. ich kauf 1,5l im Supermarkt für 19 cent und muss dann dort für 0,75l 1,40 euro zahlen... und das jedes training 3-4x die Woche. DA wird man ja arm
Danke für die Antworten.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
m0lFi :)
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 100 Größe in cm: 180 KFA: 14% ?! Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 1xx Training seit(Jahren): 3+ Oberarmumfang: 4x Oberschenkelumfang in cm: 6x Wadenumfang: 4x Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: quark ed!
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 22:11
Titel:
|
|
|
gibts keine getränkeflatrate _________________ "Mitleid bekommt man geschenkt! Neid muss man sich verdienen!" R. Lemke
Falls es tatsächlich so kommen sollte,daß ich wegen meinem regelmäßigen Roidkonsum früher als normal sterbe ... dann sei dem ruhig so.
Hauptsache ich fülle meinen Sarg vollständig aus und man braucht für mich zwei zusätzliche Sargträger.
Anfrage bezüglich Roids werden sowieso ignoriert, also verschwendet nicht eure Zeit!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ceeD
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 9x Größe in cm: 184 KFA: 9% Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 2xx Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: ...
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 22:13
Titel:
|
|
|
|
Ist erlaubt, auch Gesetzlich. Also auch kein Kündigungsgrund
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Robschaf
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 8* Größe in cm: 168 KFA: steigt Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 1** Kreuzheben in kg: 1** Oberarmumfang: 4* Oberschenkelumfang in cm: 6* Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: 1x Eiweiß
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 22:21
Titel:
|
|
|
Find ich unverschämt
aber was soll man machen? _________________ Mal mir bitte was
bald ein Pro-Gästebuch = Größer und neue Funktionen
und hört auf mir so perverse Scheisse reinzumalen
| Zitat: |
Warum werde nur ich gebannt?
Nun...
Zum einen war mein Post gegen Deutsche (und zwar alle, da ich genauso verallgemeinert habe wie die anderen Mitglieder).
Die anderen Post waren gegen Ausländer bzw. Immigranten und nicht gegen Deutsche - Also ist wohl alles in Ordnung.
Das ist das Verhalten eines Nazi.
Folgender Post von mir enthielt auch Teile eines Nazistischen Verhaltens: http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,105260,-gesperrter-pups.html
(Allein der Threadtitel "gesperrter pups", ich mein was soll jetzt der scheiß??) |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
longdong22
TA Member
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 84 Größe in cm: 176 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Pesto
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 22:45
Titel:
|
|
|
Nein, er darf dir nicht verbieten eigene Getränke mitzubringen. Höchstens Glasflaschen nicht erlauben.
Ich habs im Internet mal gelesen. Hatte das gleiche Problem. _________________ Kollegah "Du mußt auf Massezuwachs achten wie die Kastelruther Spatzen"
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
joe86
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 177 Training seit(Jahren): 5 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 22:49
Titel:
|
|
|
fand und finde ich auch unverschämt. war bei meine alten stuido so sowie im neuen, aber habe im neuen ein getränkeflaterate.
Trink halt in der umkliede und wenn er dich drauf anspricht, lass so ein spruch los wie ich habe am waschbecken wasser getrunken...das wird ja wohl noch erlaubt sein _________________ ON
Ein leben ohne regeln führt so gut wie immer zu einer einzigen grossen ausschweifung!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Dino90
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 188 KFA: ~10 Bankdrücken in kg: 80 Kniebeugen in kg: 110 Kreuzheben in kg: 110 Training seit(Jahren): 1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nie
|
Verfasst am: 27 Jun 2008 23:18
Titel:
|
|
|
"Ins Fitnessstudio dürfen Sie Ihre eigenen Getränke mitbringen. Zwar gibt es einige Studios, die in der Hausordnung oder den Geschäftsbedingungen mitgebrachte Getränke verbieten - das ist aber unzulässig. Ein Urteil des Oberlandesgerichts Brandenburg an der Havel bestätigt dies. Die Verbraucherzentrale Brandenburg hatte gegen die Klausel eines Fitnessstudios geklagt, wonach der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken nicht gestattet ist. Das Gericht ist aber der Ansicht, dass Sportler viel trinken müssen, die Getränke an der Saftbar aber oft zu teuer und die Auswahl eingeschränkt sei. So können Sie also ohne weiteres Ihr eigenes Getränk mitbringen. Besteht ein Studiobetreiber trotz des neuen Urteils auf der Ausschluss-Klausel, sollten Sie sich einfach ein neues Fitnessstudio suchen. " _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Furor Germanicus
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Ausdauersportler Geschlecht: männlich Größe in cm: 185 Training seit(Jahren): 1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 28 Jun 2008 09:30
Titel:
|
|
|
eine seriöse Quelle wäre vielleicht noch hilfreich bei solchen Angaben... _________________ Get metalized!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Dino90
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 188 KFA: ~10 Bankdrücken in kg: 80 Kniebeugen in kg: 110 Kreuzheben in kg: 110 Training seit(Jahren): 1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nie
|
Verfasst am: 28 Jun 2008 10:15
Titel:
|
|
|
Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Brandenburg
10.07.2003
Eigene Getränke im Sportstudio verboten?
VZB gewinnt vor Gericht zugunsten der Verbraucher
Oft finden sich in Sportstudioverträgen Regelungen, die Freizeitsportler unangemessen benachteiligen und daher nach Ansicht von Verbraucherschützern unwirksam sind. So werden u. a. Verbote ausgesprochen, wonach Mitglieder zum Training keine eigenen Getränke mitbringen dürfen. Vielmehr sollen die Sportler ausschließlich die zumeist überteuerten Fitmacher und sonstigen Getränke konsumieren, die das Studio anbietet. Die Absicht der Anbieter scheint offensichtlich, denn die Betreiber wollen vom erhöhten Getränkebedarf bei der sportlichen Betätigung der Mitglieder profitieren! Die Verbraucherzentrale Brandenburg kritisiert diese weit verbreitete Praxis schon seit langer Zeit und ging dagegen gerichtlich vor. Aber erst auf die Berufung der Verbraucherschützer hin hat nunmehr das Oberlandesgericht Brandenburg an der Havel mit Urteil vom 25.06.2003 (AZ: 7 U 36/03) dieser gängigen Praxis, hier eines Sportstudios in Frankfurt (Oder), einen Riegel vorgeschoben: Dieses darf eine solche Klausel in seinen Verträgen zukünftig nicht mehr verwenden, da nicht gewährleistet ist, dass die angebotenen Getränke stets zu angemessenen Preisen erworben werden können. Verbraucher, die eine solche Klausel ebenfalls in ihren Verträgen vereinbart haben, sollten sich auf das o. g. Urteil berufen und ihr Sportstudio auf die Unwirksamkeit hinweisen. Auch entsprechende Aushänge in den Räumen des Studios müssen demnach nicht mehr beachtet werden!
Fitness-Studios dürfen ihren Kunden nicht untersagen, eigene Getränke mitzubringen. Das hat zumindest das brandenburgische Oberlandesgericht vor einiger Zeit in einem Urteil entscheiden. Die Kunden würden "ungemessen benachteiligt", wenn sie den Vorstellungen des Studiobetreibers "ausgeliefert" seien, berichtet www.jurasmus.de. Niemand darf Sportlern demnach vorschreiben, wo und zu welchem Preis sie ihre Erfrischungsgetränke kaufen. Glasflaschen hingegen dürfen wegen der Verletzungsgefahr verboten werden. Daher: Bestehen Sie darauf, ihre eigenen Getränke mitbringen zu dürfen. Wenn dies weiter untersagt wird, ergibt sich ein Sonderkündigungsrecht aus wichtigem Grund.
http://openpr.de/news/38339/jurasmus-de-Eigene-Getraenke-im-Fitness-Studio-sind-erlaubt.html _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
BlaBlubber
TA Neuling
Stars: 
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
MHAR
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 176 KFA: 19 Bankdrücken in kg: 117,5 Kniebeugen in kg: 165 Kreuzheben in kg: 165 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 41 Oberschenkelumfang in cm: 78 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Für was?
|
Verfasst am: 29 Jun 2008 10:12
Titel:
|
|
|
Ist bei uns auch so. Man kann eigene Mitbringen, aber muss diese in der Umkleide lassen. Ist mir egal denn ich kauf mir meine eh dort. Aber ich finde es richtig, die Leute die ihre Getränke mitbringen müssen halt immer in die Umkleide rennen, ist echt witzig dort zuzuschauen. Aber da ich meine Getränke dort kaufe muß ich ja auch nen Vorteil davon haben, es wäre ja schlimm wenn auch die ganzen Geizhälse mit ihren selbstmitgebrachten Getränken auf der Trainingsfläche rumlatschen könnten.
Und er kann dir vielleicht nicht verbieten das du eigene Mitbringst, aber er kann dir sagen wo du sie zu trinken hast.
Und außerdem ist das Gesetz wenn ich mich nicht täusche nur für Studios zulässig die unter das Vereinsrecht fallen. _________________ Weightlifting for Dummies:
1. Find something heavy.
2. Lift it.
3. Eat.
4. Sleep.
5. Repeat.
get some nuts!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ziggy Stardust
TA Power Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 29 Jun 2008 10:24
Titel:
|
|
|
Eine solche Klausel darf nur festgelegt werden, wenn das Studio die Getränke nicht gewinnbringend verkauft, sondern zum Selbstkostenpreis anbietet. Das ist aber in 99,9 % der Fälle nicht der Fall, da der Getränkeverkauf auch dem Geschäft dient.
Ich würde das nicht akzeptieren. Ich glaube der Betreiber wird damit wohl kaum vor Gericht durchkommen.
Soll man sich ein Besipiel an brasilianischen Studios nehmen. Dort stehen überall Wasserspender mit kaltem Wasser für lau (sofern nicht gerade Stromausfall ist ). An der Bar gibt es Getränke und Shakes zu kaufen. _________________
| abc123456 hat folgendes geschrieben: | ich habe ein problem. ich arbeite jetzt schon seit ca 3/4 jahr an meine muskeln. habe jetzt aber noch nicht so den erfolg.
jetzt denke daran was einzunehmen.
was würdet ihr empfelen zum anfang. würde aber etwas orales bevorzugen da ich spritzen hasse.
ca 177, ca 83KG schwer
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Dr.Alban
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 89 Größe in cm: 174 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 29 Jun 2008 10:30
Titel:
|
|
|
solltest eigentlich was mitnehmen dürfen, hab nieee sowas gehört und sogar bei mir ist es so dass man was mitnehmen darf, nur kein Glas
und getränke flat gibts auch
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Paili
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 185 KFA: 12% Kniebeugen in kg: 100 Oberarmumfang: 41 cm Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 29 Jun 2008 23:11
Titel:
|
|
|
| MHAR hat folgendes geschrieben: | Ist bei uns auch so. Man kann eigene Mitbringen, aber muss diese in der Umkleide lassen. Ist mir egal denn ich kauf mir meine eh dort. Aber ich finde es richtig, die Leute die ihre Getränke mitbringen müssen halt immer in die Umkleide rennen, ist echt witzig dort zuzuschauen. Aber da ich meine Getränke dort kaufe muß ich ja auch nen Vorteil davon haben, es wäre ja schlimm wenn auch die ganzen Geizhälse mit ihren selbstmitgebrachten Getränken auf der Trainingsfläche rumlatschen könnten.
Und er kann dir vielleicht nicht verbieten das du eigene Mitbringst, aber er kann dir sagen wo du sie zu trinken hast.
Und außerdem ist das Gesetz wenn ich mich nicht täusche nur für Studios zulässig die unter das Vereinsrecht fallen. |
In der heutigen Zeit muss man sich halt überlegen ob man 1, 40 für bißchen Wasser ausgibt, das hat mit Geizhals überhaupt nichts zu tun. Wenn du zu dem kleinen Teil der Bevölkerung gehörst die in Geld schwimmen, dann Glückwunsch. Ich habe nichts dagege jede woche für mein mitgebrachtes getränk insgesamt knapp 5 euro zu sparen. Außerdem was stört dich denn daran wenn man mit mitgebrachten getränken auf der Trainingsfläche rumläuft????? Besetzen die ein Gerät? Oder labbern die dich voll? Wirklich unverständlich solche egoistischen Äußerungen
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ziggy Stardust
TA Power Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 30 Jun 2008 07:16
Titel:
|
|
|
wenn man trainierenden Leuten Geiz vorwirft, dann kann man den Betreibern Geldgier vorwerfen und Getränkezwangskauf ist nichts weiter als eine kaschierte Beitragserhöhung neben Zahlen fürs Duschen das größte Unding in Studios.
In einem Studio mit Getränkekaufzwang würde ich erst gar nicht unterschreiben, auch wenn ich weiß, dass ich es dürfte. Wie soll mir jemand beim Training helfen, der mir das eigene Saufen verbieten möchte? _________________
| abc123456 hat folgendes geschrieben: | ich habe ein problem. ich arbeite jetzt schon seit ca 3/4 jahr an meine muskeln. habe jetzt aber noch nicht so den erfolg.
jetzt denke daran was einzunehmen.
was würdet ihr empfelen zum anfang. würde aber etwas orales bevorzugen da ich spritzen hasse.
ca 177, ca 83KG schwer
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|