|
|
|
Bratwuerstchen
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 81 Größe in cm: 187 KFA: <15.3 Bankdrücken in kg: 8*70 Kniebeugen in kg: 8*120 Kreuzheben in kg: 6*120 Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 36 Oberschenkelumfang in cm: 60 Wadenumfang: 40 Bauchumfang in cm: 78 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 03 Jul 2008 19:09
Titel:
|
|
|
eher morgens, schlüper an und ab in den wald, nachm train kannste cross oder so 30 min. machen _________________
Diät Complete - KLICK
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
da boarische Grantler
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Bankdrücken in kg: No Kniebeugen in kg: ned Kreuzheben in kg: gnua Training seit(Jahren): <1 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: Naa
|
Verfasst am: 03 Jul 2008 19:38
Titel:
|
|
|
Ich habe eine Frage bezüglich der 400m Sprints.
Da steht ja z.B. „2*400m 120 s RP*" . Ist damit gemeint, dass man 400m läuft, dann 120 Sekunden Pause macht und dann wieder 400m läuft?
Edit: Anders macht es ja gar keinen Sinn, ist wohl so gemeint _________________ Mich gibt's nur mit Sarkasmus und IRONie.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
falle
TA Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 03 Jul 2008 19:42
Titel:
|
|
|
| Itchyban hat folgendes geschrieben: | | txqr hat folgendes geschrieben: | Für den ganz doofen, knieinvaliden Schmalspur"bodybuilder": Das ganze ist sicher auch sehr gut aufs Rad übertragbar, oder?  |
Eher nicht |
hmm.. warum eher nicht? ich mein HIIT ist ja auch auf nem Fahrrad möglich
|
|
|
|
|
|
|
da_beste
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 03 Jul 2008 19:49
Titel:
|
|
|
| Bratwuerstchen hat folgendes geschrieben: | | eher morgens, schlüper an und ab in den wald, nachm train kannste cross oder so 30 min. machen |
haha ja klar ab in den wald :P
ok danke
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bratwuerstchen
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 81 Größe in cm: 187 KFA: <15.3 Bankdrücken in kg: 8*70 Kniebeugen in kg: 8*120 Kreuzheben in kg: 6*120 Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 36 Oberschenkelumfang in cm: 60 Wadenumfang: 40 Bauchumfang in cm: 78 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 03 Jul 2008 19:50
Titel:
|
|
|
ich denke Joggen braucht doch mehr Kraft als Rad fahren.. mehrer muskelgruppen oder? ^^
Man müsste Puls vergleichen bei einer guten geschwindigkeit gehts!
Aber man legt ja soviel km/h mim rad zurück welcher weg ist sinnvoll? vor allem großstadt! _________________
Diät Complete - KLICK
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Stratoflo
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 74 Größe in cm: 178 KFA: 12 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 03 Jul 2008 20:57
Titel:
|
|
|
mir wäre das zu wenig. Ich muss 1 Stunde oder länger irgendwo raufradln damit ich nachher etwas K.O. auf der Couch liegen kann und futtern. _________________ 4670
|
|
|
|
|
|
|
Yaha
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 03 Jul 2008 21:05
Titel:
|
|
|
wie siehts mit Seilspringen aus?
da mir Joggen nicht liegt geh ich in den Park Seilspringen....mache das jetzt schon einen Monat....
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bratwuerstchen
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 03 Jul 2008 21:13
Titel:
|
|
|
hmm seilspringen á lá Rocky Balboa :D
Als aufwäremung gut, auf dauer als fettverbrennung bestimmt auch gut, leider habi ch nicht so die erfahrung damit
@Stratoflo: Um effektiv fett zu verbennen sollte man nicht nach der Cardio einheit K.O. sein, eher ein entpanntes und befreites gefühl haben
essen kann man trotzdem dannach _________________
Diät Complete - KLICK
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
srhb
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: Ausdauersportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 78 Größe in cm: 184 KFA: 12 Training seit(Jahren): 15 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 03 Jul 2008 21:30
Titel:
|
|
|
Aus eigener Erfahrung, man kann ein ähnliches Training auf dem Rad machen. Zum einen, wie schon angesprochen, kann man Hügelsprints machen oder aber auch mit einer relativ großen Übersetzung einen 30 Sekunden Sprint bzw. über eine definierte Strecke. Wer Probleme mit den Kniegelenken hat, wählt eine kleinere Übersetzung schraubt dafür aber die Trittfrequenz (100 - 120 RPM) nach oben. Wer mal 10 - 20 Sprints a' 30 - 60 Sekunden auf der größeten Übersetzung gefahren ist wird sich auch nicht merh über fehlende Intensität beschweren ... am besten 20 Minuten locker einfahren dann die Sprints jeweils mit 1-2 Minuten Pause und dann in ganz kleinem Gang locker ausfahren. Sonst gibts dicke beine am Tag danach. Gehört mit ins Standartprogramm meiner Intervalleinheiten.... _________________ every day is the day
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
pump it!
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 87 Größe in cm: 186 KFA: 10 Bankdrücken in kg: viel Kniebeugen in kg: zu Kreuzheben in kg: wenig! Training seit(Jahren): xx Oberarmumfang: boah! Oberschenkelumfang in cm: !!! Bauchumfang in cm: O_o Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Wasser!
|
Verfasst am: 03 Jul 2008 22:00
Titel:
|
|
|
Ich habe längere Zeit das Cardiotraing komplett gemieden.
Ich mache es seit einiger Zeit jedoch wieder - unregelmäßig, aber einmal pro Woche auf jeden.
Auch im Aufbau... _________________
[meine Beiträge entstehen aus meiner eigenen Erfahrung - Angaben ohne Gewähr]
NORMAL, IST DAS NICH. . .
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
pump it!
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 87 Größe in cm: 186 KFA: 10 Bankdrücken in kg: viel Kniebeugen in kg: zu Kreuzheben in kg: wenig! Training seit(Jahren): xx Oberarmumfang: boah! Oberschenkelumfang in cm: !!! Bauchumfang in cm: O_o Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Wasser!
|
Verfasst am: 03 Jul 2008 22:01
Titel:
|
|
|
| Yaha hat folgendes geschrieben: | wie siehts mit Seilspringen aus?
da mir Joggen nicht liegt geh ich in den Park Seilspringen....mache das jetzt schon einen Monat.... |
Hab iwo mal gelesen das schnelles Seilspringen um einiges effektiver als Laufen ist.
10mins Springen = 30Mins laufen (iwie so war das Beispiel)
Aber spring mal schnell 10Mins am Stück _________________
[meine Beiträge entstehen aus meiner eigenen Erfahrung - Angaben ohne Gewähr]
NORMAL, IST DAS NICH. . .
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Yaha
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 03 Jul 2008 22:12
Titel:
|
|
|
|
naja mit Pausen bin ich bei 15min. angelangt......
|
|
|
|
|
|
|
Yaha
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 03 Jul 2008 22:13
Titel:
|
|
|
|
aber ich muss mir andere Schuhe besorgen denn meistens höre ich auf weil mir die Füsse weh tun
|
|
|
|
|
|
|
Bratwuerstchen
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 03 Jul 2008 22:32
Titel:
|
|
|
barfuss auf matte springen? fürdet bestimmt auch noch das gleichgewicht _________________
Diät Complete - KLICK
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Mr.ColdBlueEyes
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 76 Größe in cm: 175 KFA: 10 Training seit(Jahren): 3 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: No.
|
Verfasst am: 04 Jul 2008 05:45
Titel:
|
|
|
Nur das Cradio auf dem Rad wesentlich weniger efektiv ist als auf den Füßen..
Beim Radfahren transportierste wesentlich weniger Körpergewicht als beim Joggen.
Ich Persönlich bin von 400Meter Sprints nicht überzeugt denn selbst wenn ich für den Moment bei den 400M Sprints mehr Energie verbrauche desto schneller bin ich auch alle..
Denke da Verbrauche ich im Verhältnis beim langen Joggen mehr Energie...
Wenns schnell gehen soll Intervall Training das kann ich jedoch sehr empfehlen..
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|