Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
Problemzone Bauch!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mighty Duck
TA Rookie

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Größe in cm: 186
Bankdrücken in kg: 1xx
Wettkampferfahrung: n/t
Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2008 19:23      Titel:  

vorsichtig mit den tipps sein...

also ich hab vorrausgesetzt man isst "gut" sorry :P
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

satanos
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Gewicht in kg: xx
KFA: xx
Steroiderfahrung: HRT 1/3ed
Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2008 19:41      Titel:  

Also für den Sixpack muss das Körperfett stimmen, das Training auch und gut is.

Wenn man 3x50 Wdh macht und noch irgendwas an ner Presse dann hat man (meines Erachtens) für die Katz trainiert, wenn kein Muskel zum definieren da is..

Wenn man die richtig sauber und in gediegenem Tempo macht dann hats mehr Wirkung. Muskel is Muskel, egal ob er Bauch, Bizeps, Quadrizeps oder Zunge heißt, die sollten fürn Aufbau alle gleich trainiert werden.

Was nützt es dir nen Muskel auf Ausdauer und Definition zu trimmen wenn er nur mickrig is? Für die Optik wohl nix bis garnix!

Richtige Ernährung und HRT is wohl Grundvorraussetzung
Private Nachricht senden
Mighty Duck
TA Rookie

Stars:

Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2008 20:06      Titel:  

satanos hat folgendes geschrieben:

Wenn man die richtig sauber und in gediegenem Tempo macht dann hats mehr Wirkung. Muskel is Muskel, egal ob er Bauch, Bizeps, Quadrizeps oder Zunge heißt, die sollten fürn Aufbau alle gleich trainiert werden.

Brennen im bauch kennt jeder, in der brust wohl keiner, das unterscheidet den bauchmuskeln von den anderen muskeln. somit trainiert man bei bauch mit vielen wdh nicht die kraftausdauer ! Denn auch durch nur viele wdh bekommt man nen sixpack. flachbauch sowieso nur durch viele wdh
Private Nachricht senden
Robschaf
TA Power Member

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Gewicht in kg: 8*
Größe in cm: 168
KFA: steigt
Bankdrücken in kg: 1**
Kniebeugen in kg: 1**
Kreuzheben in kg: 1**
Oberarmumfang: 4*
Oberschenkelumfang in cm: 6*
Wettkampferfahrung: Ja
Steroiderfahrung: 1x Eiweiß
Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2008 20:15      Titel:  

Mighty Duck hat folgendes geschrieben:
satanos hat folgendes geschrieben:

Brennen im bauch kennt jeder, in der brust wohl keiner, das unterscheidet den bauchmuskeln von den anderen muskeln. somit trainiert man bei bauch mit vielen wdh nicht die kraftausdauer ! Denn auch durch nur viele wdh bekommt man nen sixpack. flachbauch sowieso nur durch viele wdh

Ich versteh nicht wieso den jeder isoliert trainiert ratlos
hab ich nie gemacht

Dass viel nicht viel bringt sollte doch wohl jeder verstanden haben
aber anscheinend ja nicht

Ein guten Ernährungsplan und Trainigsplan hab ich. Ich bin auch sehr gut gebaut sehr definiert, ein athlet.

Gollum hat folgendes geschrieben:

Und wir haben vergessen wie Brooot schmeckt...

Zitat eines AD-Anhängers
Private Nachricht senden
satanos
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Gewicht in kg: xx
KFA: xx
Steroiderfahrung: HRT 1/3ed
Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2008 20:25      Titel:  

hab mir auch abgewöhnt dem Bauch ne Extrapackung zu geben, wenn man schwere Überzüge macht das geht ganz schön in die Wampe..

Dazu noch 20-25 Beinheber (nach 3-4 Sätzen Überzügen..) hab bisher keine Einbußen an der Bauchmuskulatur gehabt
Private Nachricht senden
ceeD
TA Stamm Member

Stars:

Gewicht in kg: 9x
Größe in cm: 184
KFA: 9%
Kniebeugen in kg: 1xx
Kreuzheben in kg: 2xx
Oberarmumfang: 4x
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: ...
Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2008 20:40      Titel:  

@satanos und Mighty Duck: Ihr redet beide Schwachsinn.

1. Nach 18 Uhr sollte man nicht aufhören zu essen, das ist ein scheiß Tip für den Otto-normal Verbraucher damit er sich Abends nicht noch ne Pizza in den Ofen schiebt. Für BBer allerdings absolut ungeeignet, da dem Körper so über einen langen Zeitraum keine Nährstoffe zur verfügung stehen und die Muskeln somit die erste anlaufstelle sind wenn er Energie benötigt.

2. Einem Muskel, egal ob Bauchmuskel oder nicht, sollte man nie mit nur 50 Wdh. trainieren wenn Hypertrophie das Ziel ist.

3. Gibt es kein Definitionstraining, das ist so ein unendlich großer Schwachsinn dass der, der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, wegen Volksverdummung eingebuchtet werden sollte.

4. Ist in der Diät i.d.R Casein immer Whey vorzuziehen.

5. Das Brennen in dem Bauchmuskel ist zurück zu führen auf die Laktatbildung. Wenn du die Brust, die Arme, den Rücken und den Rest der Muskeln in deinem Körper mit bis zu 50 Wdh. trainierst werden diese ebenso Brennen wie dein Bauch

Klink hat folgendes geschrieben:
Um Klangverschiebungen durch unterschiedliche D/A-Wandler bei CD- und MP3-Spielern auszuschließen, hatten wir die mit MusicMatch in der Windows-Version 4.4 im Joint-Stereo-Modus kodierten MP3-Testdateien auf einem Power Mac G3 über Apples QuickTime-Player ins AIFF-Format exportiert und dann in verwürfelter Reihenfolge mitsamt den gerippten CD-Audio-Files auf eine gemeinsame Audio-CD gebrannt.
Private Nachricht senden
Fla2H
TA Neuling

Stars:

Gewicht in kg: 90
Bankdrücken in kg: viel
Kniebeugen in kg: zu
Kreuzheben in kg: wenig
Training seit(Jahren): !!
Oberarmumfang: unglücklich
Oberschenkelumfang in cm: unglücklich
Wadenumfang: :(
Bauchumfang in cm: :´(
Steroiderfahrung: steroids?
Beitrag Verfasst am: 07 Jul 2008 20:47      Titel:  

ceeD hat folgendes geschrieben:
@satanos und Mighty Duck: Ihr redet beide Schwachsinn.

1. Nach 18 Uhr sollte man nicht aufhören zu essen, das ist ein scheiß Tip für den Otto-normal Verbraucher damit er sich Abends nicht noch ne Pizza in den Ofen schiebt. Für BBer allerdings absolut ungeeignet, da dem Körper so über einen langen Zeitraum keine Nährstoffe zur verfügung stehen und somit sind die Muskeln die erste anlaufstelle wenn er Energie benötigt.

2. Einem Muskel, egal ob Bauchmuskel oder nicht, sollte man nie mit nur 50 Wdh. trainieren wenn Hypertrophie das Ziel ist.

3. Gibt es kein Definitionstraining, das ist so ein unendlich großer Schwachsinn dass der, der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, wegen Volksverdummung eingebuchtet werden sollte.

4. Ist in der Diät i.d.R Casein immer Whey vorzuziehen.

5. Das Brennen in dem Bauchmuskel ist zurück zu führen auf die Laktatbildung. Wenn du die Brust, die Arme, den Rücken und den Rest der Muskeln in deinem Körper mit bis zu 50 Wdh. trainierst werden diese ebenso Brennen wie dein Bauch

Das klingt sehr Eindeutig, da ich bei keiner Muskelpartie ein Brennen verspüre, ausser ich mach wirklich viele Wdh.
Ich werde meine Ernährung etwas verändern und ein wenig mehr achten was ich Esse. Hoffe mit Obst und anderes mit wichtigen Nährstoffen, hilft mir und ich werde meinen KF-Anteil minimieren.

MfG
Fla2H
Private Nachricht senden
Furor Germanicus
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Ausdauersportler
Größe in cm: 185
Training seit(Jahren): 1
Steroiderfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2008 11:07      Titel:  

Naja, ich mein - grundsätzlich soll man ja nichts gegen Obst sagen, denn auch hier macht die Dosis das Gift. Das Grünzeug besteht zwar zu einem großen Anteil aus Wasser, hat aber auch einiges an Kohlenhydraten, was eine KFA Reduktion ggf. schwieriger werden lässt. Kohlenhydrate sind ja Energieträger No. 1 und so erscheint es logisch, dass wenn man die KHs so minimal wie möglich hält, das Fett in der Regel besser schmilzt - geht halt in Richtung LowCarb und ist daher nicht jedermans Sache. Aber gut: viele Wege führen nach Rom und wenn man jetzt sogar anfängt Obst/Gemüse schlecht zu reden, herrscht verkehrte Welt.

Dennoch: wenn man 10 Äpfel,dutzende Birnen und hier und da eine Banane verdrückt, kann man es sich ebenfalls schwer machen, abzunehmen - also immer im Auge behalten zwinkern

Mighty Duck
TA Rookie

Stars:

Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2008 11:19      Titel:  

aber wenn man ganz auf kh verzichtet bekommt man nach spätestens 4 tagen so nen krassen heisshunger darauf und kann nicht an ner bäckerei vorbeilaufen ohne einzukaufen...
Private Nachricht senden
Fla2H
TA Neuling

Stars:

Gewicht in kg: 90
Bankdrücken in kg: viel
Kniebeugen in kg: zu
Kreuzheben in kg: wenig
Training seit(Jahren): !!
Oberarmumfang: unglücklich
Oberschenkelumfang in cm: unglücklich
Wadenumfang: :(
Bauchumfang in cm: :´(
Steroiderfahrung: steroids?
Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2008 11:47      Titel:  

aber wenn man ganz auf kh verzichtet bekommt man nach spätestens 4 tagen so nen krassen heisshunger darauf und kann nicht an ner bäckerei vorbeilaufen ohne einzukaufen...

Das seh ich auch so, will keinen Jo-jo-Effekt erzielen. Eher ein gutes Mischverhältnis suchen und "Erproben" :P

MfG
Fla2H
Private Nachricht senden
Mighty Duck
TA Rookie

Stars:

Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2008 11:52      Titel:  

deswegen: low carb, aber nicht ganz drauf verzichten... aber trotuzdem reduzieren... wenn man das schafft, was nicht leicht ist, hat man gewonnen :P
Private Nachricht senden
ceeD
TA Stamm Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2008 11:54      Titel:  

Es gibt einige die mit dem Verzicht auf sämtliche KH sehr gut zu recht kommen und ihrem Bauch beim schrumpfen zuschauen können, auf diejenigen die nicht die nötige Disziplin und Willensstärke an den Tag legen trifft das natürlich nicht zu, der Heißhunger kommt dabei nicht vom Körper, sondern allein von der Psyche.

Für diejenigen ist low-Fat/low-Carb oder eben eine Mischung aus low-Carb und low-Fat besser geeignet, dass man allerdings zwangsläufig einen Heißhunger auf KH bekommt ist Schwachsinn da es nicht auf jeden zutrifft

Um Klangverschiebungen durch unterschiedliche D/A-Wandler bei CD- und MP3-Spielern auszuschließen, hatten wir die mit MusicMatch in der Windows-Version 4.4 im Joint-Stereo-Modus kodierten MP3-Testdateien auf einem Power Mac G3 über Apples QuickTime-Player ins AIFF-Format exportiert und dann in verwürfelter Reihenfolge mitsamt den gerippten CD-Audio-Files auf eine gemeinsame Audio-CD gebrannt.
Private Nachricht senden
qualitäter
TA Power Member

Stars:

Gewicht in kg: 73
Größe in cm: 176
KFA: 14
Bankdrücken in kg: 75
Kniebeugen in kg: FKB 90
Kreuzheben in kg: 110
Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2008 11:55      Titel:  

Low Carb ist wirklich ne gute Idee. Ganz darauf verzichten (anabole Diät) ist in Deinem Fall nicht nötig. Eine metabole Diät wäre das Richtige. Wenige KH und diese auch nur zielgerichtet einsetzen.

Warum denn solches? Meinst Du das so pauschal wie Du es hier sagst?

Private Nachricht senden
ceeD
TA Stamm Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2008 12:01      Titel:  

qualitäter hat folgendes geschrieben:

Warum denn solches? Meinst Du das so pauschal wie Du es hier sagst?

Ja.

Private Nachricht senden
qualitäter
TA Power Member

Stars:

Gewicht in kg: 73
Größe in cm: 176
KFA: 14
Bankdrücken in kg: 75
Kniebeugen in kg: FKB 90
Kreuzheben in kg: 110
Beitrag Verfasst am: 08 Jul 2008 12:45      Titel:  

Hätt ich gerne ne Begründung zu. Kann ich so einfach noch nicht nachvollziehen. So ohne Trainingsstand, -frequenz oder -system zu beachten??
Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Bodybuilding & Training -> Die Anfänge ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 4

Gehe zu: