|
|
|
abergau
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: KDK´ler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 95 Größe in cm: 180 Bankdrücken in kg: 170 Kniebeugen in kg: 240 Kreuzheben in kg: 250 Training seit(Jahren): 16 Oberarmumfang: 44 Oberschenkelumfang in cm: 65 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: ja
|
Verfasst am: 12 Jul 2008 18:15
Titel:
|
|
|
| Robschaf hat folgendes geschrieben: | Ich häng auch mit dem Kreuzheben etwas hinter und beuge sogar mehr als ich ziehen kann.
Wieso auch immer  |
Das ist überhaupt nicht verwunderlich; grundsätzlich liegen die Kniebeugenleistungen bei Sportlern mit normalen Hebelverhältnissen immer etwas über den Kreuzheben-Leistungen. Sogar bei den Weltrekorden - die beide um die 450 kg liegen - liegt der Kniebeugen-Weltrekord höher. _________________ abergau
"Nice plan. But everybody's got a plan – until he gets punched in the face!" [Mike Tyson]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
vater
TA Member

Stars: 
Ich bin: Kampfsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 173 KFA: kA Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 12 Jul 2008 23:33
Titel:
|
|
|
Bei mir ist es so, dass ich bei dem momentanen Kniebeugegewicht ziemlich nach unten gedrückt werde und es sich so anfühlt, als würde mein Oberkörper bzw. Nacken/Schultern/Kreuz nicht viel mehr tragen können. Zudem gehen Kniebeugen imho mehr auf den Kreislauf, woran man sich allerdings wiederum relativ schnell dran gewöhnt. Das alles ist beim Bankdrücken nicht so. Da wird die Gewichtskraft von der Bank absorbiert.
Beim Kreuzheben passe ich ein bischen auf, da mein Bauch/Rückenkraftverhältnis sehr positiv für den Rücken ausfällt und ich keine Lust habe, dass aus einem leichten Hohlkreuz ein richtiges wird. Zumal das Ziehen zwischen den Sätzen stark genug ist, so dass es sich anfühlt, als wäre meine Rückenmuskulatur aus Knochen. Und noch ein Punkt ist ganz klar, dass ich die Schultern nicht mehr zurückgezogen halten kann, was dann auch nicht mehr einer optimalen Ausführung entspräche.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|