|
|
|
sebixxx
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 06 Jul 2008 23:33
Titel: Unausgewogene Krafdaten
|
|
|
Hi, ich frag mich immer wieder wieso die meisten so unausgewogene Kraftdaten posten oder unter ihrem Avatar stehen haben.
Vor allem bei den Anfängern fällt mir das auf.
Zb: 80 kg bd aber nur 100 kg kreuzheben und 50 kg Kniebeugen.
Ist mir schon sehr oft aufgefallen.Ich wunder mich da drueber da ich selbst beim KH mehr als das doppelte als beim BD pack . Hab keine Vergleichsmoeglichkeiten da bei mir im Studio nur ich und mein Kumpel KH machen
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
barnay
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Größe in cm: 189 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 06 Jul 2008 23:36
Titel:
|
|
|
Das liegt daran das manche (wie ich zb.) viel zu spät anfangen die Beine zu trainieren.
Mittlerweile beug und heb ich aber auch wesentlich mehr als ich drück.
Eine weitere möglichkeit wär natürlich das es sich um Discopumper handelt, oder aber die Kraftdaten einfach nicht stimmen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
pump it!
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 87 Größe in cm: 186 KFA: 10 Bankdrücken in kg: viel Kniebeugen in kg: zu Kreuzheben in kg: wenig! Training seit(Jahren): xx Oberarmumfang: boah! Oberschenkelumfang in cm: !!! Bauchumfang in cm: O_o Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Wasser!
|
Verfasst am: 06 Jul 2008 23:49
Titel:
|
|
|
Ich habe ewig und drei Tage falsch trainiert.
Soll heißen: Kein KH, KB
Aber auch bei mir haben Rücken und Beine meine Brust schnell eingeholt.
Stimmt barnay im letzten auch total über ein, aber unterstellen will ich hier niemanden etwas. _________________
[meine Beiträge entstehen aus meiner eigenen Erfahrung - Angaben ohne Gewähr]
NORMAL, IST DAS NICH. . .
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Robschaf
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 8* Größe in cm: 168 KFA: steigt Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 1** Kreuzheben in kg: 1** Oberarmumfang: 4* Oberschenkelumfang in cm: 6* Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: 1x Eiweiß
|
Verfasst am: 07 Jul 2008 00:20
Titel:
|
|
|
Ich häng auch mit dem Kreuzheben etwas hinter und beuge sogar mehr als ich ziehen kann.
Wieso auch immer _________________ Mal mir bitte was
bald ein Pro-Gästebuch = Größer und neue Funktionen
und hört auf mir so perverse Scheisse reinzumalen
| Zitat: |
Warum werde nur ich gebannt?
Nun...
Zum einen war mein Post gegen Deutsche (und zwar alle, da ich genauso verallgemeinert habe wie die anderen Mitglieder).
Die anderen Post waren gegen Ausländer bzw. Immigranten und nicht gegen Deutsche - Also ist wohl alles in Ordnung.
Das ist das Verhalten eines Nazi.
Folgender Post von mir enthielt auch Teile eines Nazistischen Verhaltens: http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,105260,-gesperrter-pups.html
(Allein der Threadtitel "gesperrter pups", ich mein was soll jetzt der scheiß??) |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
barnay
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Größe in cm: 189 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 07 Jul 2008 00:22
Titel:
|
|
|
| Robschaf hat folgendes geschrieben: | Ich häng auch mit dem Kreuzheben etwas hinter und beuge sogar mehr als ich ziehen kann.
Wieso auch immer  |
Das mag ja sein.
Aber du wirst wohl kaum mehr drücken.
Oder wurd hier der erste Discopumper bereits enttarnt
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Nyme
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 73 Größe in cm: 180 Bankdrücken in kg: 65 Kniebeugen in kg: 75 Kreuzheben in kg: 65 Training seit(Jahren): <1 Oberarmumfang: 35 Oberschenkelumfang in cm: 58 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 07 Jul 2008 00:44
Titel:
|
|
|
Also ich hab spät mit KB und KH angefangen, aber schon vor dem eigentlichen Trainingsstart den Oberkörper trainiert (soll heißen Arme/Brust/Bauch).
Im Moment sind alle 3 Werte gleich auf, da ich Bankdrücken sowohl in TE1, als auch in TE2 habe (WKM-Plan). Mir fehlt noch eine Möglichkeit für Klimmzüge oder Latzug.
Bei den Kniebeugen kann ich erst durchstarten, wenn bei mir ein Rack steht (welches auch eine Klimmzugstange beinhaltet).
Dann fange ich erst "richtig" an mit dem WKM-Plan. _________________ MfG Nyme
1. Train
2. Eat
3. Rest
4. Repeat
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Robschaf
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 8* Größe in cm: 168 KFA: steigt Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 1** Kreuzheben in kg: 1** Oberarmumfang: 4* Oberschenkelumfang in cm: 6* Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: 1x Eiweiß
|
Verfasst am: 07 Jul 2008 02:13
Titel:
|
|
|
| barnay hat folgendes geschrieben: | | Robschaf hat folgendes geschrieben: | Ich häng auch mit dem Kreuzheben etwas hinter und beuge sogar mehr als ich ziehen kann.
Wieso auch immer  |
Das mag ja sein.
Aber du wirst wohl kaum mehr drücken.
Oder wurd hier der erste Discopumper bereits enttarnt
 |
Zum Glück noch nicht _________________ Mal mir bitte was
Nun...
Zum einen war mein Post gegen Deutsche (und zwar alle, da ich genauso verallgemeinert habe wie die anderen Mitglieder).
Die anderen Post waren gegen Ausländer bzw. Immigranten und nicht gegen Deutsche - Also ist wohl alles in Ordnung.
Folgender Post von mir enthielt auch Teile eines Nazistischen Verhaltens: http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,105260,-gesperrter-pups.html
(Allein der Threadtitel "gesperrter pups", ich mein was soll jetzt der scheiß??) |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
mrenergy09
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 192 Bankdrücken in kg: 85kg Kniebeugen in kg: 10x60 Kreuzheben in kg: 100kg Training seit(Jahren): <1 Oberarmumfang: groß Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 07 Jul 2008 08:34
Titel:
|
|
|
Bei mir sieht das auch so wie oben genannt aus. Liegt daran, dass ich erst relativ kurz KH / KB im Vergleich zum Bankdrücken mache.
Außerdem hat man beim KH oft Schiss, sich den Rücken kaputt zu machen. Als Anfänger jedenfalls mit schlechter Technik.
Kniebeugen gelten in vielen Studios als ,,uncool". Im Mc fit z.B soll es sogar Trainer geben, die sagen, dass Kniebeugen die Gelenke kaputt macht etc.
meine Daten:
BD: 80
KB: 50, aber mit 10 WDH, da ich lange wachstumsbedingte Probleme mitm Knie hatte
KH: 100kg. Mehr Gewichte hatte ich noch nicht zu Hause
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
eisenjunkie
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 175 Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 1xx Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 07 Jul 2008 09:56
Titel:
|
|
|
das liegt wohl daran das viele trainierende den grundübungen bzw allen körperpartien nicht gleich viel aufmerksamkeit schenken. kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen. ich hab am anfang kniebeugen und kreuzheben zwar auch gehasst, aber mittlerweile mag ich die fast am meisten. erstens weil ich weiß, dass sie auch wirklich "funktioniern" und zweitens da es doch nichts schöneres gibt, als schön viele scheiben auf ne langhantel zu hauen _________________ Für alle Zeit: Sportgemeinde Eintracht!
...gegen den modernen Fußball!!!
IT´S NEVER SEEN BEFORE.
ARMY OF HARDCORE!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
martin1986
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 190 KFA: ~15 Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 160x5 Oberschenkelumfang in cm: 66 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: never
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
HiMeKev
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 8X Größe in cm: 185 Training seit(Jahren): >1 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 08 Jul 2008 17:34
Titel:
|
|
|
jepp _________________
| WKM hat folgendes geschrieben: | | Man kann auch explosives Latziehen auf die Schädeldecke machen, wenn man einen guten Neurologen hat. |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Robschaf
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 08 Jul 2008 17:53
Titel:
|
|
|
Noch ein Indiz: Er trainiert bei McFit
Naja aber mal im ernst: Bei Pros sind die Kraftwerte meistens so angeglichen. Warum auch immer _________________ Mal mir bitte was
Nun...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
HiMeKev
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 8X Größe in cm: 185 Training seit(Jahren): >1 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 08 Jul 2008 17:57
Titel:
|
|
|
weil ab einem bestimmten gewicht die gelenke einfach zu sehr belastet werden und eine verletzung im passiven bewegungsapparat einfach immer wahrscheinlicher wird! _________________
| WKM hat folgendes geschrieben: | | Man kann auch explosives Latziehen auf die Schädeldecke machen, wenn man einen guten Neurologen hat. |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
patrickeipert
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 76 Größe in cm: 173 KFA: 9 Bankdrücken in kg: 100 Kniebeugen in kg: 145 Kreuzheben in kg: 150 Oberarmumfang: 39 Oberschenkelumfang in cm: 62 Wadenumfang: 39 Bauchumfang in cm: 83 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 12 Jul 2008 17:21
Titel:
|
|
|
Jeder Anfänger will eine gewaltige Brust sowie extreme Arme .Der Rückenstrecker sowie die Oberschenkel sind da nicht so beliebt .Außerdem haben die meisten Angst bei diesen Übungen Zu viel Gewicht zu verwenden. Bandscheiben , Knie etc. (geht alles schnell kaputt) Gruß
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bratwuerstchen
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 81 Größe in cm: 187 KFA: <15.3 Bankdrücken in kg: 8*70 Kniebeugen in kg: 8*120 Kreuzheben in kg: 6*120 Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 36 Oberschenkelumfang in cm: 60 Wadenumfang: 40 Bauchumfang in cm: 78 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 12 Jul 2008 17:29
Titel:
|
|
|
Bei mir ist das so das ich von Natur aus (wahrscheinlich Gene) starke Beine hab, und das erste was ich im Fitness Studio am 1. Tag gemacht ist Kniebeugen und Beinpresse (kenne das von papi) ansonten als Kind noch diese dummen winnie puhh kniebeugen :/ gemacht... von dem her :P _________________
Diät Complete - KLICK
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
| |