|
|
|
BrownMuscle89
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 178 KFA: 12 Bankdrücken in kg: 8x61 Oberarmumfang: 34 Oberschenkelumfang in cm: 55 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nö
|
Verfasst am: 11 Jul 2008 19:06
Titel:
|
|
|
Nein für Kraftübungen nie vor dem Sport dehnen, sondern immer hinterher.
Ansonsten nimmst du vor der Übung die Spannung von den Muskeln. _________________ "Früher dachte man, dass die in Folge der Belastung des Muskels beim Training auftretende Übersäuerung der Grund für den "Muskelkater" ist. Heute weiß man, dass die Ursache hierfür vielmehr in Mikrotraumen des Muskelgewebes, das heißt in kleinen Fasereinrissen, begründet liegt."
Muskelkater ist geil!!!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
patrickeipert
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 76 Größe in cm: 173 KFA: 9 Bankdrücken in kg: 100 Kniebeugen in kg: 145 Kreuzheben in kg: 150 Oberarmumfang: 39 Oberschenkelumfang in cm: 62 Wadenumfang: 39 Bauchumfang in cm: 83 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 16 Jul 2008 21:54
Titel:
|
|
|
Du machst mit 100kg Kniebeuge mit dem Wissen das die Technik nicht stimmt . Bezahlt das die Krankenkasse ? Neh ernsthaft die armen Bandscheiben . Versuch einfach einen Entenarsch zu machen !!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
qualitäter
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 73 Größe in cm: 176 KFA: 14 Bankdrücken in kg: 75 Kniebeugen in kg: FKB 90 Kreuzheben in kg: 110 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 07:47
Titel:
|
|
|
Ja, wenn man weiß, dass die Technik nicht mehr stimmt, dann sollte man in der Tat eher mal ein leichteres Gewicht wählen, um dann intensiv damit zu arbeiten - nicht wahr, Patrick? _________________ TRAIN - EAT - REST - REPEAT
[Alle Angaben ohne Gewähr. ]
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
patrickeipert
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 76 Größe in cm: 173 KFA: 9 Bankdrücken in kg: 100 Kniebeugen in kg: 145 Kreuzheben in kg: 150 Oberarmumfang: 39 Oberschenkelumfang in cm: 62 Wadenumfang: 39 Bauchumfang in cm: 83 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 10:23
Titel:
|
|
|
Qualitäter : er strebt mit seinen starken beinen die korekte technik an ich allerdings das gewicht . Is bei mir viellecht auch nur ne phase den ich finde pralle muskeln auch faszinierend aber das hat nichts mit funktioneller kraft zu tun ausserdem ist ein schwungcurl eine zu praktizierende übung . Ich verwende natürlich auch alle sicherheitsmasnahmen (Gürtel .Handgelenk Bandagen und Trainingspartner ,gründliches warm machen des muskels usw.).Falche Kniebeuge sind da allerdings ein völlig anderres kaliver führen zu 90 prozent zu verletzungen gerade weil man keine Ahnung hat also wäre hier angst vor schwerem gewicht angebracht .Freie Kniebeuge sind sowieso nichts für jeden den die können echt hart werden Schwindelgefühle sind da an der tagesordnung leichte desorientierung ist auch nicht neues aber is nich nur bei mir so .Deshalb sind mehrere Sätze mit schwerem gewicht echt nur was für bärennaturen .Ich empfehle dir die Multipresse am anfang zu nehme wirkt auch knieproblemen vor die früher oder später eh kommen . Den wer bis an die grenzen geht belastet die gelenke ebenfalls bis an die grenzen oder du trainierst leicht und machst den ganzen tag nur reha übungen aber das wollen wir ja nicht oder .
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
jannik:>
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 21:01
Titel:
|
|
|
em ich weiß nicht was ihr habt ich drück die 100kg LOCKER
das ist also ein leichtes gewicht.. ausserdem führe ich die richtig aus, ausser halt dass ich nicht so weit runter geh weil ich sonst umkipp
mfg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Robschaf
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 8* Größe in cm: 168 KFA: steigt Bankdrücken in kg: 1** Kniebeugen in kg: 1** Kreuzheben in kg: 1** Oberarmumfang: 4* Oberschenkelumfang in cm: 6* Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: 1x Eiweiß
|
Verfasst am: 17 Jul 2008 22:11
Titel:
|
|
|
| jannik:> hat folgendes geschrieben: | | ausserdem führe ich die richtig aus, ausser halt dass ich nicht so weit runter geh weil ich sonst umkipp |
Dann führst du sie nicht richtig aus _________________ Mal mir bitte was
Jetzt Pro-Gästebuch
das bekommt ihr nie im Leben voll
|
|
|
|
|
|
|
satanos
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: xx Größe in cm: 186 KFA: xx Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: HRT 1/3ed
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 06:22
Titel:
|
|
|
|
akrobaten, schiss umzufallen?
|
|
|
|
|
|
|
jannik:>
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 11:17
Titel:
|
|
|
| satanos hat folgendes geschrieben: | | akrobaten, schiss umzufallen? |
nein :D wissen DASS man umfällt :D
ja klar rob ich mach sie nicht richtig aber ich mach sie auch nicht "Ungesund" ^^
mfg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Rashid
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 83 Größe in cm: 185 Training seit(Jahren): 07 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 22:48
Titel:
|
|
|
Scheisse! Natürlich machst Du die Kniebeugen falsch. Möchte ich mal sehen, wie Du Kniebeugen mit 100 Kilo machst so wie Du das beschrieben hast. Die machst Du aber nicht mehr lange. Dein Rücken wird Dir das sehr übel nehmen. 100 Kilo sind KEIN leichtes Gewicht. Besonders nicht für die Bandscheiben. Wenn Du Dich auf die Zehenspitzen stellen musst, ist Dein Arsch nicht weit genug hinten oder Du machst einen Rundrücken oder sonstwas.
Hol Dir doch jemanden ran, der weiß wie richtige Kniebeugen gehen. Der soll dich beobachten und korrigieren. So schwer es für das Ego ist. Aber nimm das Gewicht runter bis Du die Technik perfekt beherscht. Die Stange alleine reicht auch schon um den korrekten Ablauf zu üben. Wenn Du das Gewicht nur mit einer unsauberen Technik beugen kannst ist es definitiv zuviel Gewicht.
Hier nochmal ne Anleitung:
http://www.fitness-online.org/training/krafttraining/fkt/kniebeuge.html _________________ Alle Angaben wurden in Übereinstimmung mit der Prophezeiung gemacht.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|