|
|
|
Ed_Hardy
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 18 Jul 2008 08:21
Titel:
|
|
|
| darkblood hat folgendes geschrieben: | | nein meinte die 70g wären eigentlich nicht zu viel! |
Na dann viel Spaß heute abend bei 500g Magerquark :D
Wieviel hast du bisher immer gefuttert? _________________
| VanHellsing hat folgendes geschrieben: |
Würdest du einen Ferrari mit Diesel tanken? Ihr immer mit eurem Billigwahn. Geiz ist schwul und Qualität kostet. |
WORD !!!
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
EggMcMuffin
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 01:59
Titel:
|
|
|
|
1,5-2g x kg Körpergewicht langen. Eine Eiweissmast ist nur schädlich,zumal sie nix bringt. Einfach mehr Milchprodukte und mageres Fleisch essen. So deckst du deinen Bedarf locker ab.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Pottproll
Leiter /Team BB & Training Mod /Team OT

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Bankdrücken in kg: sag Kniebeugen in kg: ich Kreuzheben in kg: nit Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 10:26
Titel:
|
|
|
| Ed_Hardy hat folgendes geschrieben: | | darkblood hat folgendes geschrieben: | | Die ANgabe von wegen 2-3g pro kg am Tag, bezieht sich nicht auf "am hellichten Tag" sonder auf " am Tag" , also auf die 24 Stunden, da wird nicht in Tag und Nacht unterschíeden, ok!?! |
Das ist mir auch klar, dass damit 24 Stunden gemeint sind !
Allerdings gibts ja auch die Faustregel für nach dem Training...
Kann ja sein dass es da etwas vergleichbares gibt?
Aber im Endeffekt kann ich es mir ja errechnen.
Wenn ich für von 2,5g/24 Std. ausgehe, sind das 0,104g/Stunde á Kilo Körpergewicht.
Bei 6 Stunden Schlaf also 0,625g/kg á Kilo Körpergewicht.
Man bin ich ein Genie...
:D  |
Oh mein Gott, mathematisier doch nicht den ganzen Sport.
Sieh einfach zu, dass du über den Tag verteilst 5-6 ausgewogene Mahlzeiten mit reichlich Eiweiß hast, sowohl quantitativ als auch qualitiv. Dann muss man sich über solche Nichtigkeiten auch keine Sorgen machen.
| Zitat: | | ine Eiweissmast ist nur schädlich |
Richtig, alle anderen Makronährstoffe können problemlos in Massen gegessen werden, nur pöses Eiweiß nicht. Das fault im Darm, gibt Nierensteine, Lebertumore und verkalkt das Gehirn. _________________ Andro-Shop, wir lieben Nahrungsergänzungmittel!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
EggMcMuffin
TA Rookie
Stars: 
|
|
|
|
|
|
|
Don T.
Mod / Suppspezialist

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 11:29
Titel:
|
|
|
Auf solche Links kann man "scheißen"...mehr habe ich dazu nicht zu sagen, dass langweilt mich ehrlich gesagt nur noch... _________________ MfG Don T.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Pottproll
Leiter /Team BB & Training Mod /Team OT

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Bankdrücken in kg: sag Kniebeugen in kg: ich Kreuzheben in kg: nit Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 11:32
Titel:
|
|
|
Teledoktor...
| Zitat: | | Eine Portion Magerquark, ein Liter Milch, Kefir, zwei rohe Eier ohne Dotter, Müsli, und obendrein noch ein Eiweißkonzentrat für Kraftsportler, das ist die Tagesration eines Zuschauers |
Hört sich an wie ein Frühstück.
| Zitat: | | meistens sind eiweißreiche Lebensmittel auch reich an Fett und Cholesterin |
So ein unterirdischer Blödsinn... _________________ Andro-Shop, wir lieben Nahrungsergänzungmittel!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
4b-ball
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 68 Größe in cm: 170 Bankdrücken in kg: 112,5 Training seit(Jahren): 5 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 12:43
Titel:
|
|
|
| Don T. hat folgendes geschrieben: | Auf solche Links kann man "scheißen"...mehr habe ich dazu nicht zu sagen, dass langweilt mich ehrlich gesagt nur noch...  |
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
EggMcMuffin
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 13:33
Titel:
|
|
|
http://golonglife.de/2003_02/eiweiss.htm
Der Arzt Prof. Lothar Wendt prägte den Begriff der "Eiweißmast". Mit seinen Untersuchungen stellte er fest, dass der Körper des Menschen Eiweiß in den Zellzwischenwänden speichern kann. Dies führt zu einer Verdickung der Membran der kleinen Blutgefäße und ist damit, laut Wendt, eine Ursache unserer typischen Zivilisationskrankheiten wie Arteriosklerose, Herz- Kreislauferkrankungen oder Altersdiabetes. Der Arzt geht davon aus, dass vor allem ein Zuviel an tierischem Eiweiß aufgrund der hohen biologischen Wertigkeit zur Verschlackung des Menschen beiträgt. Aus pflanzlichem Protein kann der Körper weniger Eigeneiweiß aufbauen, das abgelagert werden kann. Diese Untersuchungsergebnisse wurden allerdings wissenschaftlich nie anerkannt – aber auch nicht widerlegt. Einig ist sich die Wissenschaft jedoch darüber, dass sich ein Zuviel an Fleisch ungünstig auf die Gesundheit des Menschen auswirkt. Ob dies nun an dem darin enthaltenen großen Anteil an Eiweiß, Fett oder anderen Begleitstoffen, wie Harnsäure liegt, ist für den Verbraucher letztendlich nicht ganz so wichtig. Das Resultat mündet stets in der Empfehlung: Weniger Fleisch und mehr Gemüse, Kartoffeln sowie Getreideprodukte essen!
Risiko-Faktor Eiweiß
ÄRZTLICHE PRAXIS / Jahr: 2000 / Ausgabe: 90 / Seite: 7
Am Übergewicht sei nicht das Fett schuld, glaubt Lars Harnisch, und schlägt neue Ansätze zur Adipositas- Therapie vor (ÄP Nr. 86/2000, S. 16). Ein Kollege warnt vor zu viel Protein im Essen:
Die Zuschrift des Kollegen Harnisch finde ich hoch interessant, da sie in Prävention und Behandlung von Adipösen und Diabetikern einen anderen Weg andenkt, als er bisher zumeist verfolgt wurde. Ich bin der gleichen Meinung: Fett macht satt und zufrieden. Dick macht es – in Maßen genossen – nicht.
Aber ich vermisse in (fast) allen ernsthaften Diskussionen über die diversen Risikofaktoren den immensen Risikofaktor Eiweiß, in Form tierischen Proteins, welches ja alle für unsere Eiweiß-Synthese notwendigen Aminosäuren enthält. Aus übermäßigem Konsum resultiert schließlich eine Eiweiß-Mast, die Sie dem betroffenen Patienten zu nahezu 100 Prozent ansehen können.
Und diese Eiweiß-Mast beschränkt sich nicht nur auf den Speicherplatz Unterhautgewebe, sondern überschwemmt letztlich auch den Pischinger-Raum, das heißt den Bereich unseres Körpers, der aus weichem Bindegewebe, Lymphbahnen, Kapillaren, Nervenfasern und ähnlichem besteht und der für den Transport aller Nährstoffe und den Abtransport aller Stoffwechsel-Endprodukte allein verantwortlich ist.
Bei der Eiweiß-Mast erhalten die Kapillaren ihre Membranverdickung, das weiche Bindegewebe "verfilzt, versulzt, verschlackt" mit Eiweißprodukten, sodass schließlich die Organzellen nicht mehr ausreichend versorgt werden. Nachzulesen sind diese Fakten in den empfehlenswerten Arbeiten der Professoren Rössle und Lothar Wendt. Eigene Erfahrungen an einer Vielzahl von Patienten bestätigen die dort gewonnenen Ergebnisse exakt.
Wir können Herzinfarkte, Schlaganfälle und hohe Cholesterin-Werte verhindern, wir können Arthrose-Entwicklungen stoppen, wir können die Krebsrate mindern und so weiter. Wir müssen es nur wollen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
4b-ball
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 68 Größe in cm: 170 Bankdrücken in kg: 112,5 Training seit(Jahren): 5 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 13:49
Titel:
|
|
|
Bevor Du hier sowas reinstellst, solltest Du Dich vllt mal auf Berichte in denen sportl. sehr aktive Menschen Ausgangspunkt solcher Untersuchungen waren beziehen. Für Deine/unsere Eltern werden diese Empfehlungen keines Wegs verkehrt sein(wobei ich dabei bezweifle das sich "normale"Menschen in unserer Gesellschaft sich zu EW-reich ernähren) für halbwegs ambitionierte Sportler stellt das mit Sicherheit aber kein Problem da.
Also nicht alles was Du hörst & ließt gleich für voll nehmen sondern nochmal hinterfragen. _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Don T.
Mod / Suppspezialist

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 14:51
Titel:
|
|
|
Probleme der heutigen Gesellschaft sind schlechte Fette und Kohlenhydrate, aber mit Sicherheit nicht Eiweiß...
Aber egal, soll er mit seinen "tollen Berichten" glücklich werden, hat eh keinen Sinn mit solchen Leuten darüber zu diskutieren, weil Dr. X hat nun mal das so geschrieben und dann ist das so...
Weitere Links und Berichte können wir uns ersparen, Thread geschlossen...
-
Zum eigentlichen Thema...
@ Alex12345
Wenn noch was unklar ist, sende mir einfach eine PM... _________________ MfG Don T.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|