Portal Forum Videos Galerie Shop Sportswear Hantel-Shop Suche
RegistrierenRegistrieren  Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen FAQFAQ
Impressum Netiquette Suche Profil *Chat**Chat* LesezeichenLesezeichen
Totaler Neuling brauche Tips zur Fettreduktion und Muskelauf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
alexxx1234
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 17 Jul 2008 11:57      Titel: Totaler Neuling brauche Tips zur Fettreduktion und Muskelauf  

Hallo Leute,

erstmal tolles Forum, mein Respekt zwinkern .

Ich habe mir bereits das Tutorial für Anfänger durchgelesen, nur leider hab ich noch ein paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich war zwar schonmal im Fitnessstuido, allerdings ist das schon ewig her und ich kann mich an nichtsmehr erinnern.

Erstmal zu mir, ich wiege bei einer Körpergröße von 1,80m, 85kg, bin nicht regelrecht "fett" sondern einfach nur korpulent, an den Oberschenkeln und am Bauch, außerdem sieht man es auch an meim Oberkörper , außerdem bin ich konditonell eine totale Null. Diesen Umstand wollte ich einfach beseitigen, nur weiß ich nicht, ob ich abnehmen und Muskeln aufbauen unter einen Hut bringen kann, weil ja Muskeln schwerer als Fett sind, aber einfach nen "förmigeren" Körper haben, dünn + Mukis, dass wäre mein Traum.

Muss ich irgendwas beachten, wenn ich ins Fitnessstudio gehe? Ich würde gerne ins McFit hat rund um die Uhr offen und ist günstig. Ist es eigentlich egal, um welche Uhrzeit ich trainiere, weil es wahrscheinlich sehr unterschiedlich ausfallen wird, mal in der früh um 8, mal am Abend um 10. Sollte ich mir Eiweiß kaufen? Ich weiß leider nicht ob das Dick macht? Wie wende ich es am besten an? Vor und Nach dem Training ein Shake, oder?

Mir ist ebenfalls klar, dass ich meine Ernährung umstellen muss, ich gehe in der Woche ca. 3-4x zum McDonalds und hau mich voll, meine Getränke bestehen aus Eistee und Cola. Was sollte ich am besten essen und trinken? In der früh ein Vollkornmüsli, Wasser trinken, Nachmittag Reisgerichte und Abends nurn Apfel oder sowas?

Wenn ich mir Eiweiß kaufen sollte, hättet ihr einen guten Shop, wo ich bestellen kann und evtl. ein Produkt empfehlen?

Ich weiß es sind viele Fragen aufeinmal und einige habt ihr sicher schon beantwortet, aber ich wäre sehr dankbar, wenn ihr euch etwas Zeit nehmt und mir helft.

Vielen Dank! daumen hoch

Allegeime Tips, was ich beachten kann wären auch sehr nett!
Private Nachricht senden
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.

Bfde
TA Member

Stars:

Ich bin: Fitness Bodybuilder
Gewicht in kg: 84
Größe in cm: 184
KFA: 13%
Training seit(Jahren): >2
Oberarmumfang: 40
Oberschenkelumfang in cm: 61
Wettkampferfahrung: Nein
Steroiderfahrung: nein
Beitrag Verfasst am: 17 Jul 2008 12:52      Titel:  

Du solltrst dich hier in Forum einlesen, weil bestimmt keiner Bock hat dir alles vorzukauen. Außerdem steht in den Verschiedenen Bereichen alles drin.

Aber trozdem werd ich dir mal nen bischen was erzählen:

Zitat:
...abnehmen und Muskeln aufbauen unter einen Hut bringen... dünn + Mukis, dass wäre mein Traum..

lachend Das wollen wir wohl alle.
Aber leider ist das nicht einfach. Und bei deinem Wissensstand nicht möglich.

Also solltest du dich erstmal entscheiden was für dich sinnvoller ist.
Ich würde dir ja empfehlen mit einem guten Ernährunsplan zu Diäten und natürlich auch mit einem guten Trainingsplan zu Trainieren.

Doch wird dir hier keiner einen Ep und Tp erstellen. Den musst du schon selber erstellen (alle infos sind hier im Forum zu finden) und wir würden dir dann noch Tips oder Verbesserungsvorschläge geben, wenn du die Pläne dann hier postest.

Ohne jetzt eine MCFit discusion starten zu wollen... wäre das vieleicht eine nichtsogute Idee, da dir da kaum einer bei den richtigen Übungsausführungen helfen kann, da im McFit sachen wie zB Kniebeugen oder Kreuzheben als Gesundheitsschädlich gelten.

Aber da lange Öffnungszeiten und geringe Gebühr immer verlockend sind...

Ich würde ja eine relativ feste Triangszeit bevorzugen, aber wenn es nicht anderst geht, dann geh halt wenn du kannst. Hauptsache regelmäßig.

Da wir ja einen guten Ernährungsplan vorraussetzen, brauchst du kein Eiweiß, je doch schadet ein Wheyprotein am morgen und/oder direkt nach dem Training auch niemanden.

McDonald fählt aus Eistee oder Cola geht garnichtmehr. Maximal Light oder Zero Getränke.

Ich kann dir für Eiweiß den Androshop empfehlen, also einfahc mal ganz nach oben scrollen und auf shop drücken....

Gewidderziesch hat folgendes geschrieben:
Männer!
Ma ehrlich, 15 Kilo zu viel auflegen und unter Schmerzen und Ächzen hochstemmen könnt ihr, aber mal ohne Hunger nen Quark essen is zu viel....
Private Nachricht senden
qualitäter
TA Power Member

Stars:

Ich bin: keine Angabe
Gewicht in kg: 73
Größe in cm: 176
KFA: 14
Bankdrücken in kg: 75
Kniebeugen in kg: FKB 90
Kreuzheben in kg: 110
Wettkampferfahrung: n/t
Beitrag Verfasst am: 17 Jul 2008 14:29      Titel:  

Bfde hat folgendes geschrieben:

So drastisch würde ich das nicht formulieren. Grad bei nem Anfänger besteht die Chance, da der Körper auf diesen Shock (Oh Gott, Sport!) noch ganz anders reagiert als bei einem Trainierten.

Ich pers. kann Dir McFit empfehlen. Allerdings mit bfde´s Einschränkung: Es wird Dir aller Voraussicht nach niemand Deine Technik beurteilen können. Das musst Du Dir komplett selbst erarbeiten. Und das bedeutet, dass Du vermehrt mit leichteren Gewichten anfängst, um ganz sicher zu gehen, dass Deine Technik stimmt.

Ich würde Dir den WKM-Plan empfehlen.
http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,36678,-wkm-trainingsgrundlagen.html

Wie die Übungen genau funktionieren - naja, da fängt dann eben Deine Eigeninitiative an.
Wenn Du Dich für freie Gewichte noch nicht bereit fühlst, dann geh an die Maschinen, mit denen Du den Plan nachbilden kannst. Ich würde Dir aber raten, asap mit freien Gewichten zu arbeiten.

Ernährung:
Du weißt, was Du falsch machst. Also lass es. Eine Stunde im Ernährungsforum lesen, und Du hast genug Wissen für den Anfang.
I.Gr. einfach ausgewogen ernähren mit Fokus auf gute Eiweißzufuhr.

Supplements:
Ein Whey-Protein finde ich auch für Anfänger sinnvoll. Aber nur einen Shake direkt nach dem Training. Der Rest des benötigten Eiweiß (ca. 2g/kg Körpergewicht) sollte aus der nahrung stammen.

Prinzipiell ist es relativ egal, zu welcher Tageszeit Du trainierst. Musst für Dich rausfinden, was am besten funktioniert... falls Du über den Luxus der freien Zeiteinteilung verfügst.

So weit für´s erste.

Private Nachricht senden
cam1980
TA Member

Stars:

Ich bin: Bodybuilder
Gewicht in kg: 91
Größe in cm: 182
KFA: 15%
Bankdrücken in kg: 130
Kniebeugen in kg: 150
Kreuzheben in kg: 160
Oberarmumfang: 42
Steroiderfahrung: meat ed
Beitrag Verfasst am: 17 Jul 2008 14:38      Titel:  

Zitat:
Zitat:
...abnehmen und Muskeln aufbauen unter einen Hut bringen... dünn + Mukis, dass wäre mein Traum..

Nicht möglich?????!!!! Es ist sogar sehr wahrscheinlich das er fett ab- und Muskeln aufbauen wird, als Anfänger mit etwas höheren Kfa.

Other bands play, Manowar kill!
Private Nachricht senden
alexxx1234
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 17 Jul 2008 23:21      Titel:  

Ok danke, zu dem Thema mit dem Luxus der freien Zeiteinteilung, ich habe gerade meinen Abschluss fertig und nun erstmal 2 Monate ( nagut 7 Wochen zwinkern ) frei und da ich die ganze Zeit unzufrieden mit meinem Körper war, wollte ich nun Initative ergreifen glücklich .

Ich glaube am besten stelle ich mir zwei Trainingspläne aus im McFit ( Gibt ja diese Geräte ) einen zum Fettabbau und einen zum Muskelaufbau und die mach ich jeweils 2x die Woche.

z.B. Montag Muskelaufbau Dienstag Frei Mittwoch Fettabbau Donnerstag Frei Freitag Muskelaufbau Samstag Frei und Sonntag Fettabbau

Ich hab mich nämlich inzwischen weitergebildet und festgestellt, dass ich am besten eine Ruhepause zwischen den Trainingstagen einlege, weil sich die Muskeln nicht im Training sondern in der Ruhephase aufbauen zwinkerngrosses Lachen

Könntet ihr mir bitte einen Link zu diesen "Whey" Produkten geben, was ich am besten nehmen sollte? Ich hab bis jetzt nur bei Ebay zigtausend verschiedene gefunden...

Ich hab heute schon den Anfang gemacht und mir eine Kiste Wasser gekauft und das Cola weggegeben =).

P.S. Sollte ich Cardio auchnoch in Erwägung ziehen? Also Fahrradfahren z.B. eine Stunde lang? Und sollte ich dannach noch trainieren?

Ein Diätplan werde ich mir auchnoch zusammenstellen, schnelle Gewichtsreduktion wäre mein Ziel und dann Muskeln aufbauen
Private Nachricht senden
cam1980
TA Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 18 Jul 2008 06:43      Titel:  

Zitat:
Ich glaube am besten stelle ich mir zwei Trainingspläne aus im McFit ( Gibt ja diese Geräte ) einen zum Fettabbau und einen zum Muskelaufbau und die mach ich jeweils 2x die Woche.

z.B. Montag Muskelaufbau Dienstag Frei Mittwoch Fettabbau Donnerstag Frei Freitag Muskelaufbau Samstag Frei und Sonntag Fettabbau

Vergiss die McFit Trainingspläne, die sind ein Fall fürs Feuerzeug.

mach lieber nen ordentlichen GK (siehe WKM-Plan) und an trainingsfreien Tagen etwas Cardio.

Private Nachricht senden
Furor Germanicus
TA Stamm Member

Stars:

Ich bin: Ausdauersportler
Größe in cm: 185
Training seit(Jahren): 1
Steroiderfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 18 Jul 2008 09:18      Titel:  

Vorallem schlag dir "schnell" aus dem Kopf - wenn man sich Jahre lang nicht bewegt, fett aufbaut und "Scheisse frisst", kann man das nicht mal eben in 7 Wochen in Ordnung bringen...
alexxx1234
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 18 Jul 2008 10:10      Titel:  

Ist mir schon klar, deswegen geht mein Training bestimmt länger, als nur 7 Wochen zwinkern

im andro shop bzgl. des eiweißes ich finde da irgendwie nichts, könnte mir eine nette Seele bitte einen Link geben?

Ich erstell mir heute noch einen Diätplan, denn ich dann posten werde und auf reges Feedback stoßen werde =).
Private Nachricht senden
alexxx1234
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 18 Jul 2008 11:13      Titel:  

lol, ich hab keine Ahnung nach welchen Kriterien ihr euch einen Trainingsplan zusammenstellt ich verstehe da nur totalen Bahnhof und mir als Anfänger hilft das mal 0!!! unglücklich

Denkt Ihr nicht, dass ich mal ne zeitlang beim McFit Trainingsplan bleiben kann mir 2 Stück ( Muskelaufbau, Fettabbau ) machen und die dann so abwechselnd trainieren? Weil die Sachen im Forum, helfen mir nicht..
Private Nachricht senden
cam1980
TA Member

Stars:

Beitrag Verfasst am: 18 Jul 2008 16:19      Titel:  

Nochmal, vergiss den McFit TP der ist Scheisdreck, gelinde ausgedrückt.

http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,29469,-wkm-trainingsgrundlagen.html

was gibts da nicht zu verstehen??

Private Nachricht senden
joel1987
TA Rookie

Stars:

Gewicht in kg: 70
Größe in cm: 173
KFA: k.p.
Beitrag Verfasst am: 19 Jul 2008 08:44      Titel:  

der mc fit trainigsplan ist absoluter müll. das hab ich damals auch relativ schnell verstanden.
fang erstmal mit einem ganz normalen ganzkörpertraining an, hinterher 30 minuten cardio und wenn du bock und laune hast noch einen cardio tag.
wkm kann ich nich beurteilen, hab ich nie gemacht.

später wenn du soweit bist steigste dann auf einen splittplan um, das bedeutet du trainierst in jeder einheit andere muskelgruppen. soweit würde ich aber noch gar nicht denken.

stell deine ernährung erstmal um und geh nur noch zu mäcces wenn du dir nen schönen grilled ceasers salad holen willst, ansonsten schauste den laden am besten mit dem arsch nicht mehr an und kochst zu hause.
wenn du das konsequent durchziehst werden sich erste erfolge sehr schnell einstellen!

alexxx1234
TA Neuling

Stars:

Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2008 15:22      Titel:  

hallo leute,

wollte euch jetzt mal einen kleinen rückblick geben, ich gehe jetzt seit einer woche ins fitness und habe mir mit meinem bruder ( geht schon 6 jahre ins fitness ) einen plan zusammengestellt.

ich nehme nach jedem training einen whey eiweißshake, trinke nurnoch wasser und ernähre mich hauptsächlich von reis, pute und anderen gesunden sachen, ich esse am tag gute 1000kcal weniger als vorher, dass ist schon heftig. außerdem trainiere ich cardio 30min jeden trainingstag.

wollte mal eure meinung zu meinem kleinen rückblick hören, bin über jede antwort erfreut und nun erstmal im training zwinkern
Private Nachricht senden
Santacruz
TA Member

Stars:

Gewicht in kg: 70
Größe in cm: 176
KFA: 16
Bankdrücken in kg: 70
Kniebeugen in kg: 70
Kreuzheben in kg: 65
Steroiderfahrung: Nein
Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2008 15:34      Titel:  

Stell doch mal dein TP rein....

vielleicht gibts den einen oder anderen Tip zum verbessern....
Private Nachricht senden
Porcelain
TA Rookie

Stars:

Gewicht in kg: 74
Größe in cm: 178
Steroiderfahrung: Niemals
Beitrag Verfasst am: 29 Jul 2008 15:44      Titel:  

Das klingt doch vielversprechend. Auf 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht kommst du auch täglich? Ja, wenn du deinen TP reinstellen würdest, könnte noch der ein oder andere Tip bei rausspringen.
Private Nachricht senden
body.star
TA Neuling

Stars:

Gewicht in kg: 93
Größe in cm: 173
Kniebeugen in kg: 120
Kreuzheben in kg: 100
Oberarmumfang: 43
Steroiderfahrung: nein
Beitrag Verfasst am: 02 Aug 2008 15:42      Titel:  

Als anfänger ist es schwer muskelaufbau und gleichzeitig fettabbau zu machen. an deiner stelle würde ich als erstes das überschüssige fett abbauen. muskeln sehen unter fett nicht gut aus nur nebenbei.ich würde dir cardio empfehlen und ein diätplan.muskeln bauen sich aus überschüssigen kalorien auf, die der körper für den muskelaufbau nutzt. das heisst, wenn man nicht über den kalorienbedarf hinausgeht findet auch kein muskelaufbau statt.
Private Nachricht senden
Matrixx All Stars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Bodybuilding & Training -> Die Anfänge ... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Topic speichern
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst dein