|
|
|
Chris1603
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 172 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 12:06
Titel: Übungsreihenfolge Brusttraining
|
|
|
Hey...
mein bisheriges Brusttraining sah so aus...
1. Schrägbankdrücken Multipresse
2. KH Fliegende Schrägbank
3. Flachbankdrücken Multipresse
4. Überzüge
Konnte beim Bankdrücken nie sonderlich Kraft entwickeln. Mal die letzten 2-3 Monate als Beispiel:
SBD - Anfangs: 12x30kg Jetzt: 12x35 kg / 4-6x40kg
KH Fliegende - Anfangs: 12x8kg Hantel Jetzt: 10x16kg Hantel
Habe jetzt die Möglichkeite auch an freien Gewichten zu trainieren also hab ne Langhantel.
Kann ich dann z.b.
Flachbank
Schrägbank
Fliegende
Kabelzug
machen? Oder gibts da bestimmte Reihenfolgen was man zuerst trainiert? SBD oder normales BD?
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
arab-boy
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 75 Größe in cm: 173 Bankdrücken in kg: 1x120 Kniebeugen in kg: 1x110 Kreuzheben in kg: 4x140 Training seit(Jahren): 3 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 12:20
Titel:
|
|
|
|
die reigenfolge sieht ordentlich aus
|
|
|
|
|
|
|
arab-boy
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 75 Größe in cm: 173 Bankdrücken in kg: 1x120 Kniebeugen in kg: 1x110 Kreuzheben in kg: 4x140 Training seit(Jahren): 3 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 12:20
Titel:
|
|
|
|
reihenfolge
|
|
|
|
|
|
|
satanos
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: xx Größe in cm: 186 KFA: xx Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: HRT 1/3ed
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 12:50
Titel:
|
|
|
|
40kg auf der bank und sauber 16kg fliegende?? wie stehts um deine schultern?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Chris1603
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 172 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 19 Jul 2008 12:58
Titel:
|
|
|
ja die 16 kg waren sauber... muss jetzt an die 18er ran...
habe BD immer nur an der MP machen können. Da packe ich maximum 6x 40 kg.
Gestern habe ich BD probiert im freien in nem anderen Studio da ging
Stange + 30 kg auch so 4-5 mal maximum
Schultern trainiere ich erst seit paar Monaten... vorher nie...
Frontdrücken 12x20 kg / 10 x 25 kg / 8x 30 kg
Nackendrücken ungefähr gleich mit Frontdrücken
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Cedric Bixler
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nö
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 21:22
Titel:
|
|
|
|
Machst du wirklich Fliegende oder halbes Kurzhantel-BD? Die Reihenfolge finde ich ok, kannst ja zwischendurch auch mal mit SBD anfangen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ChrisX
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 22:53
Titel:
|
|
|
Zuviel Schnickschnack den man nicht braucht.
Mach ordentliches Schrägbankdrücken oder Bankdrücken
im niedrigen Wiederholungsbereich und evtl.
noch eine ergänzende Übung mit geringerem Gewicht und höheren Wiederholungszahlen.
Z.B. 3x5 BD
und 2x15 Schrägbank oder Kabelzüge im Anschluss.
Schulter würde ich auch eher nur eine Grundübung machen,
wird sonst schnell überlastet, gerade als Trainingsanfänger.
Kann dir da den WKM Grundlagenplan zur Orientierung empfehlen.
Weniger ist mehr!
MfG _________________
| Gottes Stellvertreter hat folgendes geschrieben: | | ich habe männer gesehen die mit naposim ausgewachsene bären niedergerungen haben |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
IIIAresIII
TA Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 183 KFA: 10,8 Bankdrücken in kg: viel Kniebeugen in kg: zu Kreuzheben in kg: wenig Training seit(Jahren): 5 Oberarmumfang: 46 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 07:13
Titel:
|
|
|
Also ich finde selbst für einen Anfänger 4 Übungen für die Brust nicht zu viel.
Die Reihenfolge ist OK. Mit den fliegenden verwechselst du mit sicherheit etwas mit dem KH drücken.
Das du die drück übungen am Anfang hast ist gut. Die überzüge bzw. fliegenden zum schluss sind ebenfalls gut um den Muskel zu dehnen.
Überzüge werden häufig angewendet für die Brustübungen, jedoch wird öfters mal vergessen das sie auch stark auf den Lat gehen können, kommt drauf an wie weit man sie überzieht. Die alternative fliegende ist in Ordnung und meiner meinung nach auch vorteilhafter.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
darkblood
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 109 Größe in cm: 192 KFA: ??? Bankdrücken in kg: 140 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 47 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: MQ750g ed
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 07:26
Titel:
|
|
|
Finde die jetzige Reihenfolge so gut, habe selbst auch erst Druckübungen dann den rest! _________________ ***No Pain, No Gain***
Name: muhaha-mon
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
wurzelbrumpft
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Größe in cm: 179 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 14:18
Titel:
|
|
|
Ich würde dir negativ Bankdrücken empfehlen. Es ist schon nachgewiesen worden, dass negativ bankdrücken mehr brustfasern anspricht als flach oder schrägbankdrücken, außerdem wird deine schulter weniger belastet, was ein grund für deine schwache drückleistung sein KÖNNTE. Das verhältnis von deinen Fliegende und Bankdrückgewichten deutet jedenfalls darauf hin.
Ich setz den link mit der studie nachher rein wenn ich ihn find, ist ganz interessant. _________________ :>
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|