|
|
 |
|
 |
|
Akhilleus
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 20 Jul 2008 20:23
Titel: Ich habe vor kurzem Angefangen - mach ich bisher was falsch?
|
|
|
Hey,
Ich bin 18 Jahre alt und bringe bei einer Körpergröße von knapp 180cm ein stolzes Gewicht von anfangs 120kg, inzwischen 108kg, auf die Wage.
Das Problem ist, leider, offensichtlich. Daher mein Entschluss - Ich möchte abnehmen und, das aber auch erst in FERNER Zukunft, einen solchen Körper haben, dass man Ansatzweise die Muskeln sieht. (Ich möchte kein richtiger "Bodybuilder" werden, da ich einerseits mir ein solches Durchhaltevermögen nicht zutraue, andererseits eigentlich nur "normal" Aussehn möchte.)
Nun, der Entschluss is schnell gefasst, fix zum Fitnessstudio und dort angemeldet.
Wie oben zu sehen habe ich schon "kleine" Erfolge erreicht, jedoch wollte ich mich nur nochmal vergewissern, ob ich etwas grundlegend falsch mache... Daher hier mein Trainings"plan", den ich mir selber zurecht gelegt habe: (Ich gehe jeden 2. Tag trainieren)
Anfang/Aufwärmen: Zu Beginn des Trainings fange ich immer mit 20 Min. auf dem Stepper/Crosstrainer/wie man es auch nennt an. Dabei laufe ich so, dass ich schwitze (was nach wenigen Minuten eintritt, da ich sehr schnell schwitze, auch wenn ich nicht "ausgepowert" bin) und mich wirklich "warm" fühle, also kein langsames "rumstehen" auf dem Gerät, sondern ich gebe hier schon Gas.
Krafttraining: Da ich mehrmals gelesen habe, dass es nicht so sinnvoll ist, nur Cardio Training beim Fettabbau zu machen, strenge ich mich auch hierbei an: (Ich trainiere bei McFit, ich hoffe, dass die Bezeichnungen der Trainingsgeräte so stimmen... Ich trainiere dort an den Geräten 01-05 im grünen Bereich)
1. Brustpresse (Brust + Trizeps)
3 Sätze / 15 Wiederholungen / Gewicht: 60kg
2. Ruderzugmaschine (Rücken + Bizeps)
3 Sätze / 15 Wiederholungen / Gewicht: 60kg
3. Butterfly (Brust)
3 Sätze / 15 Wiederholungen / Gewicht: 55kg
4. Rückenstrecker (Rückseite d. Oberschenkel, unterer Rücken)
3-4 Sätze / 12 Wiederholungen
5. Crunches (Bauch) (da trainiere ich mit so einem Gerät, wo man sich "mit den Armen hochdrückt". Ich hoffe, Links/Bilder sind hier erlaubt: )
4 Sätze / 25 Wiederholungen
[Anmerkung: 4.&5. dienen auch zum "ausruhen" der Arme/des Oberkörpers, da diese dann schon rel. stark ausgelaugt sind]
6. Butterfly reverse (Nacken/Rücken)
3 Sätze / 15 Wiederholungen / Gewicht: 50kg
7. Latzug (zum Rücken hin)
3 Sätze / 15 Wiederholungen / Gewicht: 90kg
---
Ich probiere stets überall die Sätze/Wiederholugnen zu schaffen, wenn's absolut nicht geht, dann hör auch auch mal bei 12 Wdh. auf, probiere im nächsten Satz dann aber die 15 zu schaffen.
Damit ich nicht zulange "rumsitze" zwischen den Sätzen, zähle ich immer so: Ich fange bei eienr vollen Minute an mit dem Satz (z.B. 14:10 Uhr - Brustpresse 1. Satz). Ich beende den Satz (in z.B. 45 Sekunden), mache dann eine Pause von 1:00 Min bis max. 1:10 min und dann der nächste Satz. So dass ich pro Satz + Pause ugnefähr 2 Minuten brauche - ist das zu schnell? Ich persönlich finde diese "geschwindigkeit" angenehm.
---
Am Ende gehe ich dann, mit dem Ziel Fett abzubauen, noch zw. 45 minuten und 60 minuten auf den Cross/Stepper/wie man's auch nennen mag
Hierbei laufe ich dann meistens so schnell wie beim aufwärmen, also so, dass ich mich noch unterhalten _könnte_, aber dass ich auch am Ende richtig schwitze.
---
Während des Trainings trinke ich meistens 1,5l Wasser.
---
Nahrung: Da das starke übergewicht wahrscheinlich nicht nur wegen fehlender Bewegung entstanden ist, sondern auch wegen der falschen Ernährung, hab ich uach hier versucht etwas zu verändern:
Zurzeit esse ich zum Frühstück entweder 1 Schüssel Cornflakes o. Müsli (ich geb's zu... SchokoMüsli, aber ich kann Früchte-Müsli echt NICHTS abgewinnen , mir schmeckt Früchtemüsli einfach nicht...) oder 2 Scheiben Brot mit Butter und Salami.
Wenn ich zuviel Hunger habe vor dem Mittagessen, esse ich noch eine Banane/einen Apfel zw. Mittagessen und Frühstück.
Zum Mittagessen meist Reis mit Putenfleisch/Hähnchenfleisch (indische Art ôO Also so "Curry-mäßig") mit rel. viel Gemüse (eig. immer verschieden: Kartoffeln, Aberginen, Zucchini, alles was einem noch so in den Kopf kommt).
Zwischendurch halt vllt noch eine Banane (maximal 2 am Tag) oder Apfel oder (ja, ich geb's zu ) 2 so Fruchtzwerge oder so.... Wobei die Bananen/Äpfel glücklicherweise überwiegen
Abendessen (leider) manchmal warm (vgl. mit dem Mittagessen, dann aber natürlich weniger; ich versuche aber nicht so oft Abends warm zu essen.) Ansonsten halt wieder ne Schüssel Cornflakes/Müsli o. Brot halt.
Danahc versuche ich nicht's mehr zu essen...
Trinken tu ich eigentlich nur Wasser, anderes schmeckt mir (fglücklicherweise) nicht wirklich, also ich trinke eigentlich nie etwas wie Cola, Fanta, Sprite, etc. . Höchstens mal n O-Saft oder A-Saft.
Wenn mich der Heißhunger mal packt, dann trinke ich gern ein Glas von diesem Soja-Kakao von Aldi (ich wieß nicht, warum es genau der sein muss, aber der schmeckt mir halt...) - hierbei trinke ich eig. nie mehr als 2 Gläser am Tag und ich hole mir den Kakao maximal 1x im Monat.
Einmal im Monat gehe ich auch Feiern, dann aber auch mit allem, was dazu gehört ( (( ), also Alkohol (nicht exzessiv o. in rauen Mengen - ich halte mich an die Grenze von ungefähr 1 Six-Pack und ein paar (3-4) Pinnchen Schnäpsen... Dazu kommt dann meist noch eine Pizza oder anderes, ungesundes Zeuchs... - vorher bin ich eigentlich bei jeder Gelegenheit wirklich exzessiv Feiern gegangen (soviel Alkohol wie reingeht usw. ...), das "erlaube" ich mir aber nicht mehr, da das schlechte Gewissen am nächstne Tag immer schlimmer wird.
-------------------------
SO, das war's ;P
Ich danke schonmal jeden für's lesen und hoffe auf konstruktive Beiträge, die mir dabei helfen, mein Ziel (welches leider noch in ferner Zukunft liegt...) zu erreichen. (ich möchte versuchen einen gut definierten Körper bei einem Gewicht von ca. 80kg zu erreichen...)
MfG
Akhilleus
p.S.: Ich bitte um Entschuldigung, wenn ich Forenregeln übertreten habe, und wäre über einen netten Hinweis darüber erfreut
P.S.2: Ich habe hier Beintraining nicht mit aufgeführt, da ich relativ zufrieden bin, mit der "Kraft in meinen Beinen" - die sidn wahrshc. schon durch das Übergewicht trainiert worden, welches sie jeden Tag rumtragen dürfen... Ich schaffe auf der Beinpresse (45° Variante) 200 Kilo "leicht" - damit bin ich eigentlich zufrieden. Weiterführend will ich nicht wirklich noch größere Oberschenkel/Waden haben, eher sollen sie kleienr werden... Daher mache ich da nicht wirklich viel. Maximal 1x die Woche halt Beinpresse & Wadentraining....
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
ceeD
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 9x Größe in cm: 184 KFA: 9% Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 2xx Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: ...
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 12:11
Titel:
|
|
|
Training:
http://www.team-andro.com/phpBB2/topic,36678,-wkm-trainingsgrundlagen.html
Ernährung:
http://www.team-andro.com/include.php?path=menu.php&navcat=28
Von deinem O- oder A-Saft würde ich mich in der Diät komplett verabschieden, da Kalorien in Flüssiger Form eher Dick machen als in Fester Form.
Wenn du Wasser nicht mehr sehen kannst trink irgendwelche Zero-Getränke
200kg bei der Beinpresse sind nicht viel, deine Beine sind momentan wohl eher so dick weil da noch jede Menge Fett dransitzt.
Wenn du abgenommen hast werden deine Beine eher einem Streichholz gleichen _________________
| Klink hat folgendes geschrieben: | | Um Klangverschiebungen durch unterschiedliche D/A-Wandler bei CD- und MP3-Spielern auszuschließen, hatten wir die mit MusicMatch in der Windows-Version 4.4 im Joint-Stereo-Modus kodierten MP3-Testdateien auf einem Power Mac G3 über Apples QuickTime-Player ins AIFF-Format exportiert und dann in verwürfelter Reihenfolge mitsamt den gerippten CD-Audio-Files auf eine gemeinsame Audio-CD gebrannt. |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|