|
|
|
Pitbull-Achilles
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 102 Größe in cm: 184 Bankdrücken in kg: 1x 160 Kniebeugen in kg: 100 Kreuzheben in kg: 120 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 45,7 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 19:13
Titel:
|
|
|
Passt schon alles
Splitten könntest du aber jetzt schon
z.b
Mo - Brust + Bizeps
Mi - Rücken + Trizeps
Fr + Schultern + Beine
Di und Do Joggen
Und dann nicht nur 2 Übungen pro Muskeln sonder 3-4 mit je 3-5 Sätzen. Dann wird es schon. _________________ Schweiss sind die Tränen der Muskeln
Schmerz vergeht , Stolz bleibt
Benz. Deutsche Wertarbeit
http://www.youtube.com/watch?v=UWdcZqG02Ls
Name: Halber Hoden
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
IIIAresIII
TA Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 183 KFA: 10,8 Bankdrücken in kg: viel Kniebeugen in kg: zu Kreuzheben in kg: wenig Training seit(Jahren): 5 Oberarmumfang: 46 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 19:18
Titel:
|
|
|
Die 260kg auf der Maschine sind ok. Wie ich mir dachte übersetzt, aber das soll jetzt auch nichts zur Sache haben.
Mit 14 ist es noch relativ früh richtig in den Aufbau einzusteigen, jedoch ist es jedem das seine.
Deine Vorstellung jeden Tag eine andere Muskelgruppe zu trainieren ist ansich OK, jedoch in deinem Falle nicht geeignet. Das soll nichts schlechtes heißen, sondern nurien hinweis sein, das anfangs auf anderem wege wesentlich mehr rauszuholen ist.
Wie meine vorredner dir schon mitteilten solltest du einen Ganzkörperplan durchziehen. Es gibt hier allerhand Musterpläne dazu welche dir schnell einen einblick verschaffen. Nachdem uns deine auswahl an Gerätschaften nicht bekannt ist und die möglichkeiten der Übugnsausführungen, wäre es somit am besten, wenn du dir welche für deinen Ganzkörperplan raussuchst aus dem in den Foren bereitgestellten Musterplänen.
Du bist noch jung und im wachsen, jedoch halte ich persönlich es für ok, wenn du Kniebeugen und Kreuzheben anwendest. Jedem das seine.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
IIIAresIII
TA Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 183 KFA: 10,8 Bankdrücken in kg: viel Kniebeugen in kg: zu Kreuzheben in kg: wenig Training seit(Jahren): 5 Oberarmumfang: 46 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 19:21
Titel:
|
|
|
| Zitat: | Pitbull-Achilles
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2008 20:13 Titel:
Passt schon alles
Splitten könntest du aber jetzt schon
z.b
Mo - Brust + Bizeps
Mi - Rücken + Trizeps
Fr + Schultern + Beine
Di und Do Joggen
Und dann nicht nur 2 Übungen pro Muskeln sonder 3-4 mit je 3-5 Sätzen. Dann wird es schon. |
Das ist auch ne variante. Da denke ich sogar wird es dir noch eher zusagen, da es deinen vorstellungen entspricht. Die meisten wollen keinen GK. Mit diesem Plan bist du gut beidient. wenn du da die Grundübungen zum anfang hinziehst, ist ansich alles im lot
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
MarkSchmidt
TA Member

Stars: 
Ich bin: Boxer Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 81 Größe in cm: 173 Bankdrücken in kg: <100 Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 1xx Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 19:28
Titel:
|
|
|
|
Auf deinem foto sieht man dich aber nicht die Übung ausführen. Ich könnte auch eine 1000kg Hantel auf den Boden legen und sagen ich mache damit Kreuzheben...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
dfgfg
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 19:51
Titel:
|
|
|
Wieso interessiert sich so plötzlich keiner mehr für die Netiquette (siehe Alter), hab ich da irgendwas verpasst?!
| Zitat: | | Ahja und dein Halbwissen über die Effekte des Trainings (ohne den Hauch einer Ahnung von EP und TP) auf deinen jungen Körper besorgen dich nicht ? "Ich werde nicht mehr wachsen" - tja wenn das mal das einzige Problem bleibt .... |
Es wurde hier schon mehrmals gesagt das das trainieren mit Gewichten bereits ab 12 (oder waren's sogar 10?) Jahren völlig in Ordnung sei. Ich persönlich halte das für ein bisschen früh, oder hab mich deftig verlesen, aber mit 14 Jahren, 1,80 - also ich halte das für in Ordnung.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
IIIAresIII
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 19:58
Titel:
|
|
|
Ich wollte jetzt nochmal anmerken das das Gewicht doch nicht wirklich eine rolle spielt
Es ist natürlich durchaus möglich das er es bewältigt:
1. ist die Maschine übersetzt.
2. ist es möglich das er die Übungsausführung so macht das er die beine kaum einzieht, sondern nur leicht wippt. Der schwerste Punkt ist am Untersten Punkt wo sich die Beine unter 90° befinden. Das ist auch der Punkt mit dem stärksten effekt.
3. wenn er es schafft ist gut und wenn nicht dann nicht. Jeder kann sich hier nur selber bescheise und wenn er das tut ist er selbst schuld.
Man sollte nicht auf das Gewicht achten, sondern auf die Intensität, Wiederholungszahlt und saubere Ausführung.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Ballermfrau
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 20:13
Titel:
|
|
|
ehm ob das mir jemand glaubt is mir eig egal.... naja aufjedenfall danke für eure mehr oder weniger nett formuliertentipps werd dann wohl 1stens mal meine ernährung umstellen weil ich wohl ein tüpischer anfängerfehler gemacht hab man will ja beides viele muskeln und net fett über den muskeln
mit der häufigkeit des traings werd ich es mir auch mal überlegen....
ehm also der tp is net von mir der is ja von nem trainer :P hmmmmm naja an dem werd ich jetzt mal arbeiten.....
also dann nochmal danke ach aber noch 1 frage soll ich lieber auf weniger gewischt setzten und dafür dann mehr wiederhohlungen oder mehr gewischt und dann nur so 7-10 wiederholungen
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Pitbull-Achilles
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 102 Größe in cm: 184 Bankdrücken in kg: 1x 160 Kniebeugen in kg: 100 Kreuzheben in kg: 120 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 45,7 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 22:38
Titel:
|
|
|
ich denke mit 8-12 wdh bist du gut bedient, weniger sprich 3-8 ist für den anfang nicht das richtige.
bei deinem Beintraining, hoffe du hast eins, kannst du auch auf 12-20 wdh gehen, das ist oftmals empfehlenswerter für die beine.
haunse rein _________________ Schweiss sind die Tränen der Muskeln
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
dfgfg
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 21 Jul 2008 23:52
Titel:
|
|
|
| Pitbull-Achilles hat folgendes geschrieben: | | bei deinem Beintraining, hoffe du hast eins, kannst du auch auf 12-20 wdh gehen, das ist oftmals empfehlenswerter für die beine. |
Wie wird das begründet? Ich bau mit 8-12 Wiederholungen beim Beintraining recht ordentlich auf.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
IIIAresIII
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 07:07
Titel:
|
|
|
| Zitat: | dfgfg
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 00:52 Titel:
Pitbull-Achilles hat folgendes geschrieben:
bei deinem Beintraining, hoffe du hast eins, kannst du auch auf 12-20 wdh gehen, das ist oftmals empfehlenswerter für die beine.
Wie wird das begründet? Ich bau mit 8-12 Wiederholungen beim Beintraining recht ordentlich auf. |
Ja klar mag es sein das du gut mit der Wdhzahl aufbaust, jedoch werden hier tips vergeben und der Bereich bei den beinen von 12-20 hat sich schon mehr als oft sehr gut bewährt als ne alternative zu den üblichen 8-12 wdhs. Wenns mal nicht weiter geht sollte man varieren. Und anfangs wäre es nicht schlecht mit höheren wdhs zu arbeiten und weniger gewicht...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Pitbull-Achilles
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 12:21
Titel:
|
|
|
Genau.
Als Abwechslung ist es gut und auch als standard wird es von vielen BB´er als besser empfunden. Ist natürlich nich bei jedem der Fall. Wie man bei dir sieht.
Haunse rein _________________ Schweiss sind die Tränen der Muskeln
|
|
|
|
|
|
|
dfgfg
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 13:15
Titel:
|
|
|
Okay, danke an euch beide, merk ich mir für schlechte Zeiten .
|
|
|
|
|
|
|
M3CD110DPF
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 75 Größe in cm: 185 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: NEVER
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 20:20
Titel: ah..
|
|
|
sorry, wenn ich mich da jetzt einfach so einmische und gewaltig vom thema abweiche... ABER..dachte dieses Forum ist erst ab 16?????
und dieser junge herr is 14 jahre alt???
|
|
|
|
|
|
|
Ziggy Stardust
TA Power Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 22 Jul 2008 23:27
Titel:
|
|
|
ich mische mich auch ein. team Andro ist erst ab 16
kannst dich ja noch zwei Jahre als Gast einlesen, damit du danach mehr Checkung hast. _________________
| ega hat folgendes geschrieben: | | Netlog die zweite Heimat eines jeden durchschnittlichen immigrierten Wohnblockprolos |
|
|
|
|
|
|
|
IIIAresIII
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 23 Jul 2008 07:00
Titel:
|
|
|
Hups, sorry nicht beachtet
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|