|
|
|
Maxey
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 10:38
Titel: Hammer Curls - Nur für den Unterarm?
|
|
|
Hey Leute
im Fitnessstudio hat mir n Trainer gesagt, das Hammer Curls nur auf den Unterarm gehen, da irgend eine Sehne durch die Drehung des Armes dann über die Elle laufen würde und so keine Direkte Verbindung zum Bizeps vorhanden wäre.
Stimmt das?
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
darkblood
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 109 Größe in cm: 192 KFA: ??? Bankdrücken in kg: 140 Training seit(Jahren): 3 Oberarmumfang: 47 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: MQ750g ed
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 10:40
Titel:
|
|
|
nö _________________ ***No Pain, No Gain***
Name: muhaha-mon
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
|
C-R BBLER
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 11:07
Titel:
|
|
|
|
Ohje, hab da eine ganz andere Meinung - nach RH Rückentraining 2 Sätze Hammercurls reicht für den Bizeps.
|
|
|
|
|
|
|
Xylokain
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 12:18
Titel:
|
|
|
Was brennt und wo hast du den Pump?
Nur im Unterarm? ... ich denk nicht! _________________ Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist...
Sir Winston Churchill
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
STtwo
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Größe in cm: 184 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 12:23
Titel:
|
|
|
Hammercurls haben eine statische Belastung auf den Unterarm zur Folge, das stimmt, da du dein Handgelenk ja nicht nach unten abknicken lässt.
Allerdings arbeitet der Brachialis aktiv mit, was die Übung sehr gut für die Brachialisentwicklung werden lässt. Das ist der Muskel, der "unter" deinem Bizeps verläuft. Erfühlen, oder sehen kannst ihn außen am Oberarm zwischen dem Bizaps und Trizeps.
Der Bizeps ist natürlich auch beteiligt.
Ebenfalls eine gute Übung für den Brachialis sind Reverse Langhantelcurls (im Obergriff).
Gruß STtwo
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bratwuerstchen
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 81 Größe in cm: 187 KFA: <15.3 Bankdrücken in kg: 8*70 Kniebeugen in kg: 8*120 Kreuzheben in kg: 6*120 Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 36 Oberschenkelumfang in cm: 60 Wadenumfang: 40 Bauchumfang in cm: 78 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 13:35
Titel:
|
|
|
Also ich machs für den Bizeps, klappt gut _________________
Diät Complete - KLICK
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
IIIAresIII
TA Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 183 KFA: 10,8 Bankdrücken in kg: viel Kniebeugen in kg: zu Kreuzheben in kg: wenig Training seit(Jahren): 5 Oberarmumfang: 46 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 14:01
Titel:
|
|
|
|
Liebe Leute, BB ist ein sport in dem mann "gefühl" braucht. Man muss spühren was einem gut tut und was nicht. Jeder spührt doch welche übung für einen wie effektiv ist. Das mit dem Unterarm und der Sehen mag war sein, jedoch winkelst du deinen Arm doch nicht mit dem Unterarm an?! Ich denke dein Trainer hat zwar ahnung, jedoch ahst du es falsch aufgefasst. Er wollte wahrscheinlich auf die effektivität hinweisen. Aber gegen HCs kann man einfach nichts sagen. Ist doch nur von Vorteil wenn sie andere Muskelgruppen verstärkt mit angreifen... verstehe also nicht das problem deines Trainers...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Funeral
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 192 KFA: k.A. Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 1xx Kreuzheben in kg: 1xx Training seit(Jahren): 4 Oberarmumfang: 4x Oberschenkelumfang in cm: 6x Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nee / Nie
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 16:42
Titel:
|
|
|
Es gibt halt auch unter Trainern mal ne Blinse, so wie auch unter Medizinern. Ne Dozentin wollte uns mal in "Grundlagen Medizin" erzählen, man könne den Trizeps nicht trainieren. Das hätte ihr toller Wing-Tsung-Trainer (wie schreibt man das?) ihr so beigebracht. Also einfach auf den eigenen Körper hören. Wenn man ganz genau hinhört, lügt der nämlich eigentlich nie.
Abgesehen davon zur Beantwortung: Natürlich trainiert Hammercurl den Bizeps. Übrigens ist der Bizeps auch an der Drehung des Handgelenks mit beteiligt, daher auch eingedrehte Curls, die bei dem angesprochenen Trainer wahrscheinlich nur das Handgelenk trainieren.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Maxey
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 16:50
Titel:
|
|
|
ahhh ok, danke an alle......
'Übrigens ist der Bizeps auch an der Drehung des Handgelenks mit beteiligt, daher auch eingedrehte Curls, die bei dem angesprochenen Trainer wahrscheinlich nur das Handgelenk trainieren. "
Sehr witzige Vorstellung 
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|