|
|
 |
|
 |
|
hilfe-forum
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 86 Größe in cm: 186 KFA: ????? Bankdrücken in kg: 20 Kniebeugen in kg: 20 Training seit(Jahren): 0 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 11:53
Titel: Gute Studio?
|
|
|
Ohne Ahnung zu haben ein Studio zu wählen war nicht leicht.
Ich hatte die Wahl zwischen Elixia und Fines-Forum.
Elixia war riesig voll Moderner Geräte unpersönlich billig das andere klein etwas teurer aber freundlicher.
Ich hab das kleinere genommen.
Was mich verwirt ist die haben einen (im Verhältnis) riesigen Freihantelbereich was, wie ich aus den Beiträgen hier rauslese, ein sehr gutes Zeichen sein soll. Andererseits ist mein Trainer jung und dürr... was natürlich nicht bedeutet das er nichts weis, aber viel Erfahrung kann er wohl auch nicht haben oder sehe ich das Falsch. Bei Elixia waren die Trainer in etwa das doppelte von der Masse. Aber ist das ein wichtiges Kriterium?
Sollte ich lieber noch schnell wechseln oder einfach erstmal probieren weil für einen absoluten Anfänger das nicht so wichtig ist?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Bratwuerstchen
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 81 Größe in cm: 187 KFA: <15.3 Bankdrücken in kg: 8*70 Kniebeugen in kg: 8*120 Kreuzheben in kg: 6*120 Training seit(Jahren): 1 Oberarmumfang: 36 Oberschenkelumfang in cm: 60 Wadenumfang: 40 Bauchumfang in cm: 78 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 13:37
Titel:
|
|
|
ist nicht unbedingt ein zeichen, da man ja im endeffekt auf seinen körper hören muss und für sich trainiert, bzw. für sich selbst einen ep + tp erstellt und nicht erstellt bekommt.
wenn der Kraftraum also KH Bereich gut und groß ist, ist das schon mal ein gutes Zeichen, der Traininer kann auch dürr sein, vllt. kennt er sich ja mit Ernährung aus _________________
Diät Complete - KLICK
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Porcelain
TA Rookie
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 74 Größe in cm: 178 Training seit(Jahren): 1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Niemals
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 14:53
Titel:
|
|
|
Ja, jeder verfolgt ja nicht das Ziel, wie ein Schrank auszusehen. Vllt. hat er ja einen definierten Körper?! _________________ Muskeln sind der Mühe größter Lohn.
Der Bizeps ist des Mannes Busen :D.
Alle meine Beiträge sind IMHO.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
BrownMuscle89
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 178 KFA: 12 Bankdrücken in kg: 8x61 Oberarmumfang: 34 Oberschenkelumfang in cm: 55 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nö
|
Verfasst am: 24 Jul 2008 15:37
Titel:
|
|
|
Du solltest ohnehin dein eigener Trainer sein, dann kannst du deine Ziele auch besser verwirklichen . Wenn die Ausstattung des Studios gut ist, ist dass doch schon einmal ein Argument für es.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Norman 1
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Größe in cm: 176 Training seit(Jahren): 18 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 07:34
Titel:
|
|
|
Guten Morgen!!!!!
Also ich würde auch nicht davon ausgehen das er keine fachliche Kompetenz hat.
ABER ich finde es IMMER sehr wichtig das ein Trainer auch nach außen hin die Sportart durch seine Fitness oder seinen Körperbau vertritt die er anderen Menschen versucht beizubringen.
Ich finde einen großen Freihantelbereich sehr gut...da kannst du davon ausgehen,dass der Studiobesitzer / Studioleiter auch diesen Bereich für sehr wichtig befindet.
@brownmuscle
Deine Aussage finde ich absolut falsch,er hat keinerlei Trainingserfahrung...
Gruß Norman _________________ Das Leben ist zu kurz um ein Hautständer zu sein !!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Brutus_BS
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Training seit(Jahren): 11 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Quark ed
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 08:55
Titel:
|
|
|
Guten Morgen!!
Also mich würde ehrlich gesagt mal interessieren, was du in deinem jetzigen Studio bezahlst... wir haben hier in Braunschweig auch ein Elixia, aber wo ich mir das vor einiger Zeit angeschaut habe, wollten die mir doch glatt 75 € als günstigen Monatsbeitrag verkaufen!! _________________ Train hard and feel good!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Lobos
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 179 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 10:19
Titel:
|
|
|
75€ ich habe mal was von 60€ gehört als billigster Mitgliedsbeitrag! Entschuldigt bitte mein hereinplatzen, ich fand das Thema gerade sehr interessant und liege auch kurz vor der Entscheidung in ein Fitness Studio zu gehen. Bin totaler Anfänger und habe bis dato noch kein Studio von innen gesehen, wenn ich jetzt nen Testtag bei Elixia mache weiß ich ganz genau das die es schaffen mich zu überreden. Leider würde das für mich auf längerer Zeit kein gutes Gefühl sein. Lass mich meist schnell überreden.
Also gibt es ein gutes Studio, welches aus vielen Erfahrungen raus stechen kann? (vll. Profitip?) Habe keine Lust auf ein Studio wo die Trainer nicht kompetent sind oder es fast nur diese Prolos gibt.
Für einige Antworten wäre ich dankbar
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Norman 1
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Größe in cm: 176 Training seit(Jahren): 18 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 11:36
Titel:
|
|
|
Nun,ich leite auch ein Studio und weiß aus Erfahrung das sich manche Trainer nur so lange um ihre Kunden kümmern bis die Kunden den Vertrag unterschrieben haben,leider...Solche wollen eh nur die Provision kassieren...das einzige was bei denen zählt ist das Geld...
Ein gutes Studio erkennst du daran,das die Mitglieder miteinander reden,lachen und Spaß haben.Frag einfach während des Gespräches wie die Mitgliederstrukturen sind,Alter,Ziele der Kunden...ein guter Trainer müßte das wissen.
Des weiteren würde ich mal nach nem Probetraining fragen.Ist nicht mehr so aktuell,weil viele das ausgenutzt haben...oder investiere einfach mal in eine tageskarte und unterhalte dich mal mit den Mitgliedern..aber nicht mit denen die schon ein Zettel am Fuß haben und nach erde riechen,sondern mit denen die gut trainieren,eine gute Figur haben denn die sind schon längere zeit im Studio.
Schau dir auch mal die Toiletten an,die Duschen,die Fensterbretter...Sauberkeit ist in einem guten studio das A und O und du solltest immer auf den Toiletten einen Plan finden,wann die Mitarbeiter die Toiletten kontrolliert haben.Schau auch mal nach den Freizeitaktivitäten mit allen Mitgliedern ( Disco...)
Lass dich bitte nicht von den richtig schweren Jungs abschrecken denn wenn die zufrieden sind kannst du dort auch trainieren.
Gruß Norman _________________ Das Leben ist zu kurz um ein Hautständer zu sein !!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Lobos
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 88 Größe in cm: 179 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 12:52
Titel:
|
|
|
Vielen Dank für deine doch sehr informative Antwort. Ich denke um ein Testtraining kommt man nicht rum. Wie sieht es aus mit dieser Tageskarte, bietet die jedes Studio an? Wie viel dürfen die Studios max. für einen Monat Training verlangen? Also was ist ein angemessener Preis?
Vielen Dank
|
|
|
|
|
|
|
Furor Germanicus
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Ausdauersportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 74 Größe in cm: 185 Bankdrücken in kg: 80 Kniebeugen in kg: 85 Kreuzheben in kg: 105 Training seit(Jahren): 1 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 13:56
Titel:
|
|
|
Watt? Also ich zahle 47 € pro Monat und selbst das ist schon unverschämt teuer... _________________ Get metalized!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Norman 1
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 25 Jul 2008 15:21
Titel:
|
|
|
Kommt ganz drauf an in welches Studio du gehst.In Deutschland gibt es Studios wo du 150 € pro Monat bezahlst.Eine Tageskarte sollte in einem normalem Studio nicht mehr wie 10€ kosten.Ich biete die zum Beispiel für 6€ an.
Lass dich nicht abzocken mit dubiosen Verträgen und Zeug was du nicht nutzt.Eine Getränkeflat finde ich sinnvoll,da kannst du soviel trinken wie du willst und zahlst einmal monatlich.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
hilfe-forum
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 86 Größe in cm: 186 KFA: ????? Bankdrücken in kg: 20 Kniebeugen in kg: 20 Training seit(Jahren): 0 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 26 Jul 2008 12:07
Titel:
|
|
|
Erstmal vielen Dank für eure Antworten
@Bratwuerstchen
Ernährung ist für mich (noch) nicht sonderlich wichtig.
Ich ernähre mich (relativ) gesund nur eben ein wenig zuviel.
Aber durch das nun geplante Training werde ich wohl Automatisch mehr Kal. verbrauchen.
@Porcelain
Ich werde mal mit ihm in die Sauna gehen und gucken
@BrownMuscle89
um mein eigener Trainer zu sein muss mir ja erstmal jemand beibringen die Signale meines Körpers richtig zu deuten oder?
Auch die Technik besonders im Freihantelbereich scheint ja Extrem wichtig zu sein das ist denke ich ohne Anleitung nicht erlernbar.
@Norman 1
Du hast mit dem Freihantelbereich sicher recht nur weist mich nicht der Besitzer sondern ein Angestellter ein und ob der immer die gleiche Einstellung wie der Besitzer zeigt ist fraglich.
@Brutus_BS
ich zahle € 80.- pro Monat.
Das hört sich viel an ist es aber nicht den es ist alles dabei alle Kurse gratis, (angeblich) intensive Betreuung, Sauna, Solarium, Getränke.
Wenn man bedenkt das ich bisher für Sauna und Solarium auch an die € 50.- bis € 100.- pro Monat ausgegeben habe und die Solarien im BB-Studio top sind bekomme ich faktisch gesehen das komplette Training gratis.
@Norman 1
Mich hat vor allem überzeugt das es im kleinen Studio für das ich mich entschied nur Jahresverträge gab ich nach einem Gespräch mit der Leiterin aber einen alle 2 Monate kündbaren Vertrag bekam zu den gleichen Konditionen.
Insofern gehe ich (fast) kein Risiko ein und es zeigt mir das es eben nicht nur um Geld geht zumindest der Studioleitung. Was den Trainer und die Provision betrifft hast du vermutlich recht, (ich war selbst lange Promotor) aber damit rechne ich und das akzeptierte ich deswegen versuch ich mich auch in Foren wie diesen zu orientieren um ev. fehlende Unterstützung zumindest teilweise auszugleichen.
Mir ist es nicht so einfach möglich mehrere Studios zu testen um eines zu finden in dem mein Trainer eine perfekte Betreuung bietet.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Lobos
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 26 Jul 2008 13:47
Titel:
|
|
|
@hilfe-forum , in welches Fitness Studio gehst du? Deine erste Antwort oben wo du sagst das du zwei Studios zur Auswahl hattest, habe ich auch nach dem Fines-Forum gesucht aber nix gefunden. Wäre über eine Hilfreiche Info dankbar.
Vielleicht sogar jemand hier aus Berlin der sagen kann wie das Elixia hier ist!?
Danke
|
|
|
|
|
|
|
hilfe-forum
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 26 Jul 2008 13:59
Titel:
|
|
|
Weis nicht ob das posten von Links hier erlaubt ist aber ich wage es mal:
fitnessforum-muenchen1.de
|
|
|
|
|
|
|
Lobos
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 26 Jul 2008 14:07
Titel:
|
|
|
vielen dank
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|