|
|
 |
|
 |
|
-Thomas-
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 187 Bankdrücken in kg: 150 Oberarmumfang: 49 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: jou
|
Verfasst am: 27 Jul 2008 22:24
Titel: Mit was Nebenwirkungen vorbeugen?
|
|
|
Hallo Boris!!!
Es gibt da paar Fragen die ich mir seit längerem stelle über vorbeugen der Nebenwirkungen von Steroiden usw.. Jetzt weis ich nicht ob du dazu dich äusern willst oder darfst, wenn nicht ist es nicht schlimm und ich nehme es dir nicht übel oder sonst was, wenn ja kannst dir gerne dazu etwas länger zeit nehmen must ja nicht sofort drauf Antworten:-) So jetzt zu meinen Fragen
Soweit ich weiss bekommt man auch Aterienverkalkung? Durch Steroiden Einnahme? Kann man dagegen auch mit Knoblauch Kapseln, Weißdorn Kapseln, Gingko Kapseln, Vorbeugen?? was würdest du vorschlagen??
vorbeugen gegen Nieren Probleme, Mit was kann ich da Vorbeugen?? gibt es da irgend welche Vitamine?? wenn ja Welche oder was würdest du empfehlen??
so und da habe ich noch was wass mich sehr Interessiert, es ist der hohe Blutdruck bei Steroiden gebrauch, was meinst du?? sollte man da immer was gegen tun oder eher nicht da es sich auf den Muskelwachstum Negativ auswirkt?? und wenn ja was würdest du empfehlen?? etwas Pflanzliches?? oder sich was vom Arzt verschreiben lassen?? und wenn ja was genauer?? und kann ich dann damit auch in der Diät ''Arbeiten''???
So jetzt wollte ich dich noch fragen, was eigentlich weniger mit dem Thema zu tun hat, Was hälst du vom Vitamin B?? soweit ich weis hilft es bei der Zellen Spaltung, aber bringt das wirklich in Sehr geringen massen was so das ich nach ca 1 Jahr was bemerken würde?? und wenn ja welches Vitamin würdest du am Besten empfehlen??
So das währe dann alles, Ich bedanke mich schon im voraus vielmals!!!
und würde mich freuen über deine Meinung!!
Viele Grüsse Thomas,
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
roid_rage
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 13:01
Titel: Re: Mit was Nebenwirkungen vorbeugen?
|
|
|
| -Thomas- hat folgendes geschrieben: | Hallo Boris!!!
Es gibt da paar Fragen die ich mir seit längerem stelle über vorbeugen der Nebenwirkungen von Steroiden usw.. Jetzt weis ich nicht ob du dazu dich äusern willst oder darfst, wenn nicht ist es nicht schlimm und ich nehme es dir nicht übel oder sonst was, wenn ja kannst dir gerne dazu etwas länger zeit nehmen must ja nicht sofort drauf Antworten:-) So jetzt zu meinen Fragen
Soweit ich weiss bekommt man auch Aterienverkalkung? Durch Steroiden Einnahme? Kann man dagegen auch mit Knoblauch Kapseln, Weißdorn Kapseln, Gingko Kapseln, Vorbeugen?? was würdest du vorschlagen??
vorbeugen gegen Nieren Probleme, Mit was kann ich da Vorbeugen?? gibt es da irgend welche Vitamine?? wenn ja Welche oder was würdest du empfehlen??
so und da habe ich noch was wass mich sehr Interessiert, es ist der hohe Blutdruck bei Steroiden gebrauch, was meinst du?? sollte man da immer was gegen tun oder eher nicht da es sich auf den Muskelwachstum Negativ auswirkt?? und wenn ja was würdest du empfehlen?? etwas Pflanzliches?? oder sich was vom Arzt verschreiben lassen?? und wenn ja was genauer?? und kann ich dann damit auch in der Diät ''Arbeiten''???
So jetzt wollte ich dich noch fragen, was eigentlich weniger mit dem Thema zu tun hat, Was hälst du vom Vitamin B?? soweit ich weis hilft es bei der Zellen Spaltung, aber bringt das wirklich in Sehr geringen massen was so das ich nach ca 1 Jahr was bemerken würde?? und wenn ja welches Vitamin würdest du am Besten empfehlen??
So das währe dann alles, Ich bedanke mich schon im voraus vielmals!!!
und würde mich freuen über deine Meinung!!
Viele Grüsse Thomas,  |
Punkt Arterienverkalkung:
Cholesterinwerte bestimmen lassen, HDL und LDL müssen dabei im guten Verhältnis stehen, sonst droht Verkalkung!
Kannst du z.B. durch Einsatz von Omega 3 Fettsäuren versuchen einzudämmen, auf der anderen Seite Steroide die zu sehr auf die lipidprofile gehen zu meiden
Punkt Blutdruck:
UNBEDINGT behandeln. Geh zum Arzt und lass dir was verschreiben, Ace hemmer zB...
unbehandelter Blutdruck kann innerhalb weniger! jahre zu massiven gesundheitlichen problemen führen
Punkt Nieren:
Wasserzufuhr hoch halten
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
-Thomas-
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 187 Bankdrücken in kg: 150 Oberarmumfang: 49 Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: jou
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 19:20
Titel:
|
|
|
|
danke!!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Boris Kleine
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Ja
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 21:23
Titel:
|
|
|
Na, da war ja einer schneller als ich .
Die sachen die du zur verbesserung der blutfette angesprochen hast sind alle gut und sinnvoll, aber man brauch sich keine illusionen machen. All diese sachen zusammen können nicht gegen den negativen Effekt der Steroide anstinken. Ich habe ja nun wären meiner ganzen zeit regelmässig blutbilder gemacht und obwohl ich all dieses zeug genommen habe, waren meine blutfette immer ziemlich beschissen.
Naja aber eins sollte man nicht vergessen. Den mit Abstand größten Effekt auf die Blutfette hat regelmässiges Kardiotraining. So 3x30min pro woche machen sich im blutbild deutlich bemerkbar. Ich denke mehr als die ganzen anderen mittelchen zusammen.
Tja Niere kann man wirklichnicht viel machen außer ausreichend trinken. Und die Belastung ist nicht zu unterschätzen (man brauch sich ja nur mal angucken wieviele der Pros Nierenschäden haben).
Auch Bluthochdruck hat eine schädliche Wirkung auf die Nieren!
Womit wir beim nächsten Thema wären. Bluthochdruck ist in jedemfall zu behandeln, da sonst die durch steroide angeregte herzhypertrophy nochmal sehr verstärkt wird.
Mit irgendwelchen pflanzlichen sachen wirst du da nicht weit kommen (mal abgeshen davon, daß die meisten pflanzlichen blutdrucksenker recht unberechenbar sind und daher nicht viel taugen). Geh zum Arzt und laß dich vernünftig einstellen.
In der regel wirst du ACE-hemmer und bei bedarf dazu noch einen Kalzium-antagonisten bekommen, aber das sollte dein Arzt wissen.
Betablocker sind in der regel keine geschickte wahl, weil erstens meist zu schwach und zweitens nicht fettstoffwechsel neutral, sprich sie beeinträchtigen merklich die fettverbrennung.
Aber wie gesagt, Bluthochdruck ist ein Krankheitsbild, daß therapiert werden muß und da kann dir nur ein arzt helfen.
Die Leber solltest du auch nicht vergessen, da ja bekanntlicherweise auch diese beträchtlich belastet wird. Hier ist in Apotheke frei verkäufliches Mariendistel-Extrak (Silibinin) wohl das beste.
Aber auch hier wieder der Hinweis. Egal wieviel du davon nimmst, es reicht nicht aus, um den lebertoxischen effekt der steroide aufzuheben.
Zu deiner Vitaminfrage. B-Vitamine sind genau wie so ziemlich alle anderen Vitamin für eine reibungslose funktion des körpers notwendig, aber bei keinem wirst du irgendetwas "merken" es sei denn du hättest vorher einen akuten Mängel an dem jeweiligen Vitamin gehabt, was ziemlich unwahrscheinlich ist.
Also nimm ein anständiges Multi-Vitamin präparat und die sache ist erledigt, aber erwarte nicht davon Muskel zu kriegen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
-Thomas-
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 29 Jul 2008 22:00
Titel:
|
|
|
|
Hallo Boris Super vielen vielen dank für deine Hilfe!!!
|
|
|
|
|
|
|
absentsilence
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 102 Größe in cm: 184 KFA: 8 Bankdrücken in kg: 170 Kniebeugen in kg: 180 Kreuzheben in kg: 200 Training seit(Jahren): 7 Oberarmumfang: 46 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 07:28
Titel:
|
|
|
Gegen Bluthochdruck habe ich FORTZAAR® (Losartan + HCT) und Bisohexal (Bisoprolol) verschrieben bekommen. Meinst Du, man sollte das Bisoprolol durch ACE-Hemmer ersetzen? Welches Medikament kannst Du da empfehlen, dann kann ich es gleich dem Arzt vorschlagen?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Boris Kleine
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 13:42
Titel:
|
|
|
Fortzaar enthält auch ein diuretikum deshalb meiner meinung nach für langzeiteinsatz nur bedingt ratsam.
Bisoprolol ist halt ein betablocker mit den oben beschreibenen problemen.
Es aber sicherlich im einzelfall entschieden werden und das hängt unter anderem auch von deinem steroidkonsum ab (ist es eher ein langzeitkonsum oder nur kurzfristig).
Ich habe von meinem Arzt in der Regel Ramipril oder Lisinopril als ACE-hemmer und Amlodipin oder Nifedipin als Kalziumantagonisten bekommen. Aber wie gesagt, besprich das mit deinem Arzt. Wahrscheinlich wirst du auch ein wenig rumprobieren müssen (unter anleitung deines arzt natürlich), bis du richtig eingestellt bist.
Genauer kann ich dir da auch nicht zu helfen. Bin ja nun kein Mediziner.
Und auch hier solltest du darüber nachdenken, ob die Therapie des Bluthochdruck mit weiteren Medikamenten der richtige Weg ist, oder du nicht doch besser die Ursache beseitigen solltest...Macht es für dich wirklich sinn deine Gesundheit zu belasten für ein Ergebnis, das nur temporär ist?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
roid_rage
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 13:48
Titel:
|
|
|
| Boris Kleine hat folgendes geschrieben: |
Bluthochdruck ist in jedemfall zu behandeln, da sonst die durch steroide angeregte herzhypertrophy nochmal sehr verstärkt wird.
|
hey boris,
ich bin mittlerweile auch an nem punkt angelangt, an dem ich meinen medikamenten missbrauch kritischer sehe als ich es früher getan habe.
Insbesondere mache ich mir halt sorgen um mein herz,
wie sieht das aus, hast du da ergebnisse vorliegen, wie sich die herzvergrößerung und insbesondere die herzwandverdickung zurückgebildet haben?
Und was hast du erfahrungswerte mit clonidin als Blutdrucksenker? es soll ja die hgh ausschüttung signifikant erhöhen.
Vielen dank für deinen superjob hier
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
absentsilence
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 102 Größe in cm: 184 KFA: 8 Bankdrücken in kg: 170 Kniebeugen in kg: 180 Kreuzheben in kg: 200 Training seit(Jahren): 7 Oberarmumfang: 46 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 14:26
Titel:
|
|
|
| Boris Kleine hat folgendes geschrieben: |
Und auch hier solltest du darüber nachdenken, ob die Therapie des Bluthochdruck mit weiteren Medikamenten der richtige Weg ist, oder du nicht doch besser die Ursache beseitigen solltest...Macht es für dich wirklich sinn deine Gesundheit zu belasten für ein Ergebnis, das nur temporär ist? |
Tja, darüber hab ich auch oft nachgedacht. Als ich mit dem Sport anfing, hatte ich 62 kg Körpergewicht. Auch, wenn ich völlig absetze und das beibehalte, ist der Blutdruck immernoch nicht ok - mein Arzt ist der Meinung, ich sollte entweder massiv Körpergewicht reduzieren, oder aber lieber mit Medikamenten dem Bluthochdruck entgegensteuern, da die Folgen des lange Zeit unbehandelten Bluthochdrucks gravierender seien als eventuelle Nebenwirkungen der Blutdrucksenker. Ich will nicht abnehmen (sondern zunehmen) und mein Steroidkonsum ist sicher "moderat" (und dennoch "Langzeitkonsum"), aber ich werde in absehbarer Zeit nicht darauf verzichten, da ich noch mindestens 20kg mehr will... Aber ich werde mal beim nächsten Termin mal die angesprochenen Präparate erwähnen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Johnnynr5
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 91 Größe in cm: 178 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 15:24
Titel:
|
|
|
Hey Boris!!
Wie sieht es mit Nebenwirkungen wie unreiner Haut aus, was würdest du da empfehlen? lg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
squat
Admin / Grafiker Leiter /Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 116 Größe in cm: 178 Bankdrücken in kg: 210 Kniebeugen in kg: 300 Kreuzheben in kg: 285 Training seit(Jahren): 18 Oberarmumfang: 50-54 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: ja
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 15:51
Titel:
|
|
|
ich denke man sollte sich bei manchen dingen eher fragen welchen sinn es macht . . . also ob man dies und jenes an roids überhaupt nehmen muss/ sollte oder ob es auch ohne bzw mit viel weniger geht.
die meisten machen keinen wettkampf oder ähnliches mit und ob es das dann wert ist mit der gesundheit so zu spielen, ich weis nicht.
ich will kein moralapostel sein kann jeder für sich entscheiden, nr aufwand un nutzen sollte man sehen statt sachen zu kompensieren die am ende nur temporär wirken, auf lange sicht der schaden dennoch da ist . . . _________________ www.ES77-MEDIA.com
Dennis James . Dennis Wolf . Kai Greene . Ronny Rockel . James "Flex" Lewis . Armin Scholz . Migger Milazzo . Clarence DeVis . Manuel Bauer . Heiko Kallbach . Kamila Porczyk . Oxygen Gym Kuwait . Bodyforge Gozo ....
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Boris Kleine
Mod /Team Wettkampf

Stars: 
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 23:12
Titel:
|
|
|
Das ist ja mein Reden.
Zum clonidin. Clonidin ist ein völlig veraltetes präparat und wird heute eigentlich so gut wie gar nicht mehr verschrieben, da es doch erhebliche nebenwirkungen hat (Müdigkeit, Schwindel, Benommenheit, etc.). Modernere Präparate haben gleiche, oder bessere blutdrucksenkende Wirkung und deutlich weniger Nebenwirkungen.
Und das mit dem HGH kannst du doch vergessen. Jeder der mal HGH genommen hat, weiß daß der Effekt auf den Muskelaufbau eh nur recht dezent ist. Und das selbst wenn du direkt eine ganze menge spritzt. Also ich glaube nicht, daß da viel bei rumkommt.
@absentsilence:
Mach was du willst, aber schalte doch mal dein Gehirn ein, könnte helfen.
Guck dir deine Daten an und dann bewerte mal nüchtern selbst, was du da machst.
Du hast vor du anfingst 62kg bei 184cm gewogen. ( Hört sich mir recht Ektomorph an).
Du hast nach 7 Jahren Training (mit Steroidhilfe) einen 45er Arm. Das hatte ich nach 2 Jahren ohne Stoff und ich bin kleiner als du.
Deine Kraftwerte schaffe ich auch ohne Stoff, oder übertreffe sie sogar.
Fazit: Die traurige Wahrheit ist, daß deine Genetik nicht zum Wettkampf-BB taugt.
Nun versuchst du mit Gewalt etwas zu erzwingen, was dein Körper aber einfach nicht hergibt. Du schadest nur deiner Gesundheit und die Resultate bleiben trotzdem nur recht mittelmässig. Du wirst keine 20kg mehr zunehmen (zumindest nicht in guter Form), egal wieviel und was du nimmst. Und konkurrentfähig wirst du damit auch nicht, weil du kannst dir sicher sein da draussen sind genügen Kerle, die auch bereit sind das zu nehmen, was du nimmst, aber einfach bessere Gene haben und da hast du schon von vornherein verloren.
Sorry für die direkten worte. Will dir nicht zu nahe treten und du bist ja auch nur einer von vielen insofern nimm´s nicht persönlich.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
squat
Admin / Grafiker Leiter /Kampfsport

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 116 Größe in cm: 178 Bankdrücken in kg: 210 Kniebeugen in kg: 300 Kreuzheben in kg: 285 Training seit(Jahren): 18 Oberarmumfang: 50-54 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: ja
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 23:25
Titel:
|
|
|
@boris
vorallem ist es doch so, das die mittelchen gegen die nw's auch wieder nw's haben die man wieder mit anderen mittelchen abdeckt . . . ein teufelskreis am ende.
als profi der sein geld damit verdient kann ich das noch nachvollziehen aber nicht als ottonormalbürger . . vorallem dann nciht, wenn die daten auch noch nichtmal dem entsprechen, was man mit roids erwarten kann.
bei uns im studio war einer, zu wie ein topf und drückte mit an die 4gr testo ect die woche 140 kilo halbe wdh auf der bank . . . sah aus wie scheiße und hatte am ende einnen infarkt bekommen. sowas sollte den leuten doch mal die augen öffnen! _________________ www.ES77-MEDIA.com
Dennis James . Dennis Wolf . Kai Greene . Ronny Rockel . James "Flex" Lewis . Armin Scholz . Migger Milazzo . Clarence DeVis . Manuel Bauer . Heiko Kallbach . Kamila Porczyk . Oxygen Gym Kuwait . Bodyforge Gozo ....
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Runn12
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Ausdauersportler Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 9x Größe in cm: 1xx KFA: ? Bankdrücken in kg: 2xx Kniebeugen in kg: 2xx Kreuzheben in kg: 2xx Training seit(Jahren): 1x Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 30 Jul 2008 23:41
Titel:
|
|
|
| squat hat folgendes geschrieben: |
bei uns im studio war einer, zu wie ein topf und drückte mit an die 4gr testo ect die woche 140 kilo halbe wdh auf der bank . . . sah aus wie scheiße und hatte am ende einnen infarkt bekommen. sowas sollte den leuten doch mal die augen öffnen! |
sorry, aber da kann man ja schon nicht mehr nur von schlechter genetik sprechen, sondern wohl auch vom burger king EP und einem guten händchen für alles, was falsch ist. _________________ Mein aktuelles Log und aktuelle Bilder : www.team-andro.com/phpBB2/ltopic,85859,0,asc,870.html fortfolgend ( bis s. 62)
Trainingsclips: www.youtube.com/user/runn12
Powerhouse Gym Berlin: http://www.team-andro.com/phpBB2/ltopic,85859,0,asc,900.html
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tobi12
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 102 Größe in cm: 178 Training seit(Jahren): 20 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 31 Jul 2008 00:19
Titel:
|
|
|
Sind Steroide überhaupt zu rechtfertigen
Hatte neulich eigentlich ein erschütterndes Erlebniss im Studio mit einem jungen Kerl von 23 Jahren. Einer der "grossen" Poster auf BB Foren...
Seit 5 Jahren im "Training" (Beine noch nie trainiert; OK Übungen mit Wahnsinns Gewicht...Bewegungsablauf über 30 cm)...Berufswunsch: So werden wie Jay Cutler
Seit 4 Jahren Dauer On ...Werte: Ca. 185 und 105 kilo....
Habe mich mit ihm hingesetzt und mal ausgerechnet was er so nimmt (weil er es nicht wusste):So ungefähr 2 Gramm Testo und 1 Gramm Deca die Woche plus 50-100 mg D-Bols ed!!! Jetzt hatte er keine Kohle für Stoff und fürs Studio (ist mittlerweile rausgeflogen) und hat in 3 Monaten über 20 kilo verloren. Ein Mensch bei dem ich sagen würde das er sowas von unfähig ist zum Leben...gehe mal davon aus das 75 % der Hobbystoffer so agieren!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
| |