|
|
 |
|
 |
|
Vortex
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 178 KFA: 6,4% Training seit(Jahren): 6 Wettkampferfahrung: keine Angabe Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 02 Aug 2008 15:23
Titel: Verdickte Vene im Hodensack! Bitte um ärztlichen Rat!
|
|
|
Hallo, also ich hab schon seit Jahren ne verdickte Vene (oder mehrere - bin ja kein Arzt - fühlt sich aber deutlich nach mehreren an) Im linken Hodensack. Und weil mich das optisch einfach stört, würde ich sie gerne entfernen lassen. Deswegen bin ich vor ein paar Monaten zu Urologen gegangen und der meinte wenn ich irgendwann Kinder bekommen will , sollte ich sie entfernen lassen, da sonst durch die Wärme beim Hoden die Samenqualität verschlechtert wird.
So weit so gut, würde ich deswegen auch machen lassen.
ABER er meinte die wird von oben, also ein Schnitt am Bauch, entfernt!!!
Jetzt sagen sich zwar ein paar: "Na und?"
Das wäre für mich aber das schlimmste! Denn ich bin Sportstudent, Fitnesstrainer und MODEL!!!
Wie soll ich mit so ner Narbe am Bauch modeln???
Außerdem, hat er gemeint, dass dabei die Sehne der Bauchmuskeln durchtrennt wird!!! Hallo?! Die Sehne meiner Sixpack Muskeln durchtrennen! Nein, also da überleg ich mir das mit dem Kinder kriegen nochmal...
Jetzt wollte ich die Ärzte in diesem Forum hier fragen: Gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, diese verdickten Venen auch durch das öffnen des Sacks zu entfernen???
Würde ich auch selbst bezahlen wenns sein muss.
BITTE dringend um Rat!
Greez Chris
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
kockie
Leiter / Medizinischer Bereich
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 02 Aug 2008 16:22
Titel:
|
|
|
Ja.
Such Dir mal eine Klinik mit einer Gefässchirurgie und einer Radiologie dabei, die machen sowas. Dabei wird durch die Venen bis in das betroffene Gefäss gegangen und dieses dann verödet.
|
|
|
|
|
|
|
Mathis87
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 181 Training seit(Jahren): 3 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 02 Aug 2008 16:32
Titel:
|
|
|
na gut denke aber doch so ne narbe kann man auch durch bisschen kosmetik dann bei shootings unsichtbar machen oder?
natürlich wäre die andere methode schöner, aber wenn es nötig ist um kinder zu bekommen würde ich es mir definitiv überlegen
gruß
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
virion
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: weiblich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: pille ed
|
Verfasst am: 02 Aug 2008 16:49
Titel:
|
|
|
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, eine Varikozele zu behandeln.
Bei den offenen Operationen hängt die Schnittführung natürlich davon ab, auf welcher Höhe das Gefäß unterbunden werden soll, i.d.R Leistenschnitt.
Das kann man aber auch laparoskopisch machen.
Auch möglich ist eine Unterbindung am inneren Leistenring mit mikrochirurgischer Techik.
Eine der Methoden ohne Schnitt im Bauchbereich ist die anterograde Sklerosierung. Über einen kleinen Schnitt im oberen Bereich des Hodensacks wird das Gefäß punktiert, der Verlauf mit Kontrastmittel dargestellt und dann verödet. Dabei wird durch Injektion eines Sklerosierungsmittels quasi eine Thrombose erzeugt, die später bindegewebig umgebaut wird und den Fehlfluss unterbricht.
Bei der retrograden Sklerosierungsmethode wird die Leistenvene punktiert und der Katheter rückwärts bis in die betroffene Hodenvene geführt und dort auch wieder verödet.
Manchmal ist aber eine OP notwendig, z.b. wenn sich der venöse Abfluss als anatomisch kompliziert herausstellt. Das muss man wohl individuell entscheiden.
Was es aber auf keinen Fall sein wird, ist ein riesiger Bauchschnitt den man von weitem sieht ! Wenn du nicht gerade ein Aktmodel bist wird das dich wohl kaum optisch beeinträchtigen ....
Das war jetzt KEIN ärztlicher Rat, hoffe es hat dir trotzdem ein bisschen weiter geholfen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Vortex
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 70 Größe in cm: 178 KFA: 6,4% Training seit(Jahren): 6 Wettkampferfahrung: keine Angabe Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Aug 2008 20:23
Titel:
|
|
|
Erstmal DANKE für eure Antworten!!!
@virion
Ich verstehe zwar leider nicht wirklich viel von dem was du geschrieben hast , aber trotzdem VIELEN DANK für die Infos, denn ich werd das einfach ausdrucken und wenn mir ein Arzt sagt nein das muss man so machen, dann zeig ich ihm das mal ob er dann nicht doch noch ne möglichkeit weiß
Thanx!!!
@
Naja ich weiß, dass man in der heutigen Zeit, einiges machen kann und so eine Narbe kein Drama sein sollte, aber das ist wie mit ner blinddarm narbe, ein paar freunde haben da nen kaum sichtbaren 4cm strich und andere ne 8cm lange und 1cm breite!
Genauso bei meinem Bruder, der hatte nen mittelhandknochen bruch das hätte ne 4cm kaum sichtbare narbe werden sollen, mit 4-5 stich und jetzt hat er ne, Zitat Physiotherapeut: "Sau schierche Narbe!" auch ca 8cm lang, schätze 8 stich, an manchen stellen 4mm breit und an den dünnsten stellen 2mm breit und sehr dunkel! Erkennt man aus jeder distanz, aus der man auch seine finger erkennen kann.
Also es gibt solche und solche Ärzte...
Wisst ihr würde es was helfen sich privat versichern zu lassen? beommt man dann automatisch bessere Ärzte? Denn ich will mich nich wegen so ner Kleinigkeit verschandeln lassen!
Hier noch ein foto, um meine LAge zu verstehen:
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Graank
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 05 Aug 2008 22:44
Titel:
|
|
|
Wie oben geschrieben, es geht auch anders! Wurde mir bei meinem Urologen auch gesagt.
Bezüglich deines Pics: Nice Defi, wie sieht dein train bzw ernährung aus wenn ich fragen darf?
mfg
|
|
|
|
|
|
|
Chnolch
Mod /Team Offtopic

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: ~90 Größe in cm: 166 KFA: 11% Training seit(Jahren): 7+ Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Ja
|
Verfasst am: 06 Aug 2008 10:07
Titel:
|
|
|
das hatte ich schon immer...
habe aer nie gross drüber nachgedacht...
es geht nur ums optische? und halt wegen den spermien...
aber sonst macht das ja nichts oder? _________________
lasst mich endlich mit den Addy-Anfragen in Ruhe!!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
virion
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: weiblich Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: pille ed
|
Verfasst am: 07 Aug 2008 18:31
Titel:
|
|
|
| Vortex hat folgendes geschrieben: | Erstmal DANKE für eure Antworten!!!
@virion
Ich verstehe zwar leider nicht wirklich viel von dem was du geschrieben hast , aber trotzdem VIELEN DANK für die Infos, denn ich werd das einfach ausdrucken und wenn mir ein Arzt sagt nein das muss man so machen, dann zeig ich ihm das mal ob er dann nicht doch noch ne möglichkeit weiß
Thanx!!!
Also es gibt solche und solche Ärzte...
Wisst ihr würde es was helfen sich privat versichern zu lassen? beommt man dann automatisch bessere Ärzte? Denn ich will mich nich wegen so ner Kleinigkeit verschandeln lassen!
|
tut mir leid, dass ich mich mal wieder komplizierter ausgedrückt habe, als es tatsächlich ist. Dich zu verwirren war absolut nicht meine Absicht...
Das mit der Versicherung ist so ne Sache...
wenn jemand die selbe leistung anders abrechnet, ist das lange keine Garantie für ein besseres Behandlungsergebnis. Das hängt von sehr vielen Faktoren ab, die den Arzt individuell aber auch den Patienten und seine körperlichen "Gegebenheiten" betreffen.
Für mich ist ein "guter Arzt" einer, der bei jedem Patienten auf ein sauberes kosmetisches Ergebnis achten, weil jeder Patient verständlicherweise diesen Anspruch hat.
Außerdem ist es auch im Interesse der Wundheilung, denn je kleiner das Trauma desto weniger Infektionsmöglichkeit und desto schneller die Heilung.
Darum bemühen kann jeder Arzt sich, ob Assistent oder Chef. Gegen schlampige Arbeit bist du also auch mit dem entsprechenden Versichertenstatus nicht immun.
| Chnolch hat folgendes geschrieben: | das hatte ich schon immer...
habe aer nie gross drüber nachgedacht...
es geht nur ums optische? und halt wegen den spermien...
aber sonst macht das ja nichts oder? |
relativ harmlos, nur sollte man mögliche -allerdings eher seltene- dahinterstehende sekundäre Erkrankungen als Ursache ausgeschlossen haben, wie z.B. irgendeine Raumforderung im Retroperitoneum, z.B ein Nierenkarzinom, die auf die V. renalis bzw. spermatica drückt.
Dazu reicht ein Ultraschall der hinteren Bauchhöhle.
Das sollte man insbesondere beim rechtsseitigen Auftreten oder bei auch im Liegen unvollständiger Entleerung der Venen machen.
Aber in den allermeisten Fällen macht es keine Beschwerden - bis auf die mögliche Einschränkung der Fruchtbarkeit.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Vortex
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 07 Aug 2008 19:13
Titel:
|
|
|
@virion
Mir hat nur mal ein freund erzählt, dass man als Kassenpatient (also als nicht privat versicherter) oft einen Turnus-Arzt (also einen Anfänger) bekommt und dir das als Privat Patient nicht passiert...
keine Ahnung ob das stimmt
@graank
Also ich trainiere schon seit ich 15 bin, also seit 8 Jahren, glaub daher der gute Körper. Nicht wegen eines speziellen Trainingsplanes. Habe früher lange Kraftausdauertrainert (am Anfang, weil ichs ja nicht besser wusste), aber habe jetzt schon fast alle Systeme durch, Hit, German Volume Training usw...
Habe früher jeden Tag, dann nur mehr 5 tage die woche, dann 4 tage die woche trainiert und jetzt nur mehr jeden 2. Tag. Treibe aber trotzdem jeden Tag Sport!
Egal ob auf der Uni, oder Fussball, laufen, biken, schwimmen, usw...
Ernährung is ganz simpel und doch für 99% nicht anwendbar.
Ich esse sehr viel und wann ich will (auch um 12 vorm schlafen gehen wenns sein muss) aber nur gute sachen.
Also KEINE Süßigkeiten (schokolade, usw), KEINE Knabberein (Chips, Popcorn, usw), KEINE Softdrinks (Cola, Fanta, usw - NUR Wasser), NIChTS Fritiertes (Pommes, usw), also einfach nix Süßes und Fettiges und schon gar nicht wenn es beides is!!!
Hoffe das beantwortet deine Frage
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Graank
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 07 Aug 2008 20:28
Titel:
|
|
|
@Vortex
Danke für deine Antwort Ja das hilft mir etwas weiter hehe... bist eh so ähnlich wie ich, mal sehen ob ich in 6 Jahren auch so definiert bin... wäre mein Ziel... bin ja auch Model...
Zu deinem Problem, Also als Kassa Patient bekommst du sicher nicht nur Anfänger! Der einzige Unterschied imo ist, dass Privat Patienten sich mehr Zeit lassen und mehr auf dich eingehen.
Such lieber nochmal nach Kassa Urologen. Viele gute Urologen arbeiten auch im Spital zur Ordinationszeit.
Wenn du gar nicht mehr weiter weißt, frag mal deinen Hausarzt bzw such im Internet ein bisschen rum. (zb. schau auf evtl. vorhandene Pages)
Dein Problem kann man nämlich sicher anders behandeln. Mir wurde sogar angeboten, die Vene ohne Narkose (nur mit Beruhigungsmittel) zu bewältigen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
virion
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 07 Aug 2008 20:34
Titel:
|
|
|
| Vortex hat folgendes geschrieben: | @virion
Mir hat nur mal ein freund erzählt, dass man als Kassenpatient (also als nicht privat versicherter) oft einen Turnus-Arzt (also einen Anfänger) bekommt und dir das als Privat Patient nicht passiert...
keine Ahnung ob das stimmt
|
ich kenne das österreichische Gesundheitswesen zu schlecht um das zu beurteilen. Wenn ich aber vom deutschen ausgehe, dann bedeutet "privat" nicht gleich Chefarztbehandlung. Es gibt ja auch innerhalb des Privatversichertensektors durchaus Unterschiede - je nach Versicherungsgesellschaft und gewähltem Tarif.
Aber- auch wenn einem die Chefarztbehandlung "zusteht"- heißt das noch lange nicht, dass auch der Chef operiert.
Das zeigt selbst meine noch unausgereifte Klinikerfahrung. Kam schon häufig vor, dass der Chef zwar auf dem OP-Plan steht, aber einen Routineeingriff delegiert. Oder er fängt an und überlässt dann das Feld.
Die Naht- um die es dir wohl in erster Linie geht- ist hier grundsätzlich Sache des Assistenten oder auch des Praktikanten....
Andersherum operieren aber natürlich auch Ober-und Chefärzte Kassenpatienten !
Will dir aber keine Angst machen. Kannst beim Aufklärungsgespräch nochmal betonen wie wichtig dir ein ästhetisches Ergebnis ist. Dann wird man das beste geben, ein gutes Ergebnis ist ja schließlich auch für den Arzt selber eine Art "Aushängeschild".
Und bei der retrograden Verödungsmethode wird i.d.R gar nicht chirurgisch geschnitten ( und auch keine Vollnarkose und kein stat. Aufenthalt)
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Vortex
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 07 Aug 2008 21:32
Titel:
|
|
|
Danke nochmal für eure Antworten!
@Graank
du hast bzw hattest das selbe Problem?
Wie hast du bzw wirst du sie entfernen?
@all
ach wie kommts dass ihr euch so gut auskennt, wenn man fragen darf?
Mediziner, medizin-Studenten,...?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Teamocil
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 10 Aug 2008 19:17
Titel:
|
|
|
Hmm, wenn´s ums Kinder zeugen geht, dann wäre es doch erstmal angebracht die Spermienqualität überprüfen zu lassen bevor deshalb operiert wird.
Wenn´s um Optik geht, dann kannst du als Kassenpatient natürlich auch Chefarztbehandlung in Anspruch nehmen. Du musst halt die Differenz zwischen Kassenbeitrag und dem Preis für die Privatbehandlung tragen. Da kostet ein und dieselbe Mullbinde dann schnell mal das 3fache.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
virion
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 10 Aug 2008 21:01
Titel:
|
|
|
Ich denke, im Normalfall ist für Sonderleistungen wie Chefarztbehandlung doch eine private Krankenzusatzversicherung nötig, die die GKVs in Kooperation mit den Privatversicherern anbieten.
Aber auch die Chefarztbehandlung muss - wie gesagt - nicht zwingend zu einem besseren optischen Ergebnis führen...
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|