|
|
|
arnold50
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 85 Größe in cm: 180 KFA: 15 Bankdrücken in kg: 105 Kniebeugen in kg: 150 Kreuzheben in kg: 180 Training seit(Jahren): 4 Oberarmumfang: 39 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 13 Aug 2004 13:23
Titel: aminos statt eiweißpulver?
|
|
|
würde es sinn machen wenn ich mir am tag 60-80 aminos à 1,1g gebe(in 3-4 portionen)
anstatt 2-3 shakes zu trinken?????????
im prinzip müsste es ja gehen , beides ist ja eiweiß das eine halt in tabletten, das andere in pulverform. _________________ no pain no gain
shut the fuck up and train
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
the_bug
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 13 Aug 2004 19:53
Titel:
|
|
|
beides ist Eiweis. Kannst es ja mal probieren. Wenn ich Aminos in Tab's nehm(auf leeren Magen) muss ich manchmal ganz komisch Rülpsen.
Ich glaube aber das du mit Pulver besser bedient bist. da es besser schmeckt, ist billiger und es ist leicht mehr Protein zu sich zu nehmen. Mit den Tabs kommst du auf ca. 66-88g Wo bei nicht alles Protein ist.
|
|
|
|
|
|
|
bersi
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 13 Aug 2004 20:27
Titel:
|
|
|
Klar würde das gehen, aber meinst Du nicht, dass das VIEL teurer kommt??? Was macht das für einen Sinn? Mit wenigen Gramm normalen Eiweisspulvers hast Du doch den essentiellen Bedarf gut gedeckt...
Meiner Meinung machen Aminos, wenn dann, dann direkt vor und nach dem Training einen Sinn, weil die Proteine blitzartig ins Blut - in den Muskel - gelagen.
Gruß,
Bersi
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
arnold50
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 85 Größe in cm: 180 KFA: 15 Bankdrücken in kg: 105 Kniebeugen in kg: 150 Kreuzheben in kg: 180 Training seit(Jahren): 4 Oberarmumfang: 39 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 14 Aug 2004 00:10
Titel:
|
|
|
das ist ja der springende punkt, das geld, bekomme 1000aminos à 1,1 g für 14 euro(von suxes /hansa x sport)
wäre rechnerisch billiger als pulver.
außerdem kann man immer mal 10 aminos schlucken, aber nicht immer nen shake trinken. _________________ no pain no gain
shut the fuck up and train
|
|
|
|
|
|
|
Organismus
V.I.P
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: keine Angabe
|
Verfasst am: 16 Aug 2004 22:29
Titel:
|
|
|
|
Quatsch, Aminos sind nicht billiger oder besser als Pulver.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jayjay
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 17 Aug 2004 16:40
Titel:
|
|
|
Man kann bestimmte Dinge steuern mit der Ernährung also ob Pulver oder Aminos ist nicht egal!
Aminosäuren wichtige Grundlagen
Obwohl es schon geraume Zeit Supplements wie Aminosäuren und Eiweiß auf dem Markt gibt sind wichtige Grundbegriffe immer noch nicht verstanden worden, oder einfach nicht bekannt.
Es gibt eine Vielzahl von Aminosäuren die ich nicht noch einmal alle nennen möchte an anderer Stelle sind diese bereits ausführlich erklärt worden. Heute möchte ich noch einmal wirklich auf die grundlegensten Punkte eingehen und ein Einnahmechema zeigen das auch Sinn macht. Dazu aber später.
Aminosäuren sind die Bausteine des Körpers ob Mensch oder Tier jeder hat sie und braucht sie. Sie werden über einen aufwendigen Verdauungsprozess in Magen und Darm aus Proteinen (Eiweiß) gewonnen.
Wieso sollte ich dann noch Aminosäuren einnehmen wenn ich Sie ohnehin aus der Nahrung gewinne? Ganz einfach zu bestimmten Zeitpunken ist es gut für den Körper wenn ihm schnell diese Aminosäuren zur Verfügung stehen. Beispielsweise in der Zeit nach dem Training, wenn der Körper besonders aufnahmefähig für diese ist. Aminosäuren sind einfacher gesagt vorverdautes Eiweiß, sie stehen dem Körper schneller zu Verfügung als wenn ich erst einmal den Liter Milch verdauen muss. Dieser Liter Milch bildet im Magen ohnehin erst einmal einen Klumpen der Grösse eines kleinen Handballes. Dazu aber vielleicht das nächste Mal etwas mehr.
Wie vielleicht nun etwas klarer wird braucht jedes Protein eine bestimmte Zeit bis die daraus gewonnenen Aminosäuren zur Verfügung stehen. Wenn ich nachfolgend nun eineige Zeiten nenne braucht keiner mit der Stoppuhr zu stehen und nachzumessen. Es soll nur ein ungefährer Anhaltspunkt sein.
Fleisch je nach Portionsgröße bis zu 6 Stunden
Proteinkonzentrate ca. 2 Stunden
Whey Protein ca. 20 Min
Aminosäuren Tabletten ca. 10 Minuten
Flüssige Aminosäuren unmittelbar
Bei den Aminosäurentabletten oder auch flüssigen Aminosäuren sollte es sich aber um Hydrolysate handeln. Hydrolysate bestehen aus zwei bis sechs Aminosäuren langen Bruchstücken, die entstehen, wenn man lange Proteinketten chemisch zerkleinert (hydrolysiert). Die Hydrolysate, manchmal auch als Peptide oder Oligopeptide bezeichnet, werden wesentlich schneller verwertet als ganze Proteine oder freie Aminosäuren und führen zu einem besseren Aufbau von Muskelprotein. Der Grund ist einfach: Der Darm benötigt für die Aufnahme einer einzelnen Aminosäure genauso lange wie für ein "Bruchstück", das aus zwei oder drei Aminosäuren besteht. Damit kann mittels Hydrolysaten die doppelte bzw. dreifache Menge in derselben Zeitspanne aufgenommen werden.
Nun wäre da noch der Zeitpunkt zu klären wann ich diese Aminosäuren einnehme. Es soll nämlich eine Wachstumshormonausschüttung angeregt werden, welche wiederum Muskel- und Kraftzuwachs alsauch vermehrte Fettferbrennung zur Folge hat, bzw soll.Andere versuchen diesen Wachstumshormonausstoss durch AS anzuregen aber auch das ein andermal.
Dieses Wachstumshormon (HGH = Human Grow Hormon oder auch STH = Somatotropes Hormon) setzt sich aus 2 Aminosäuren zusammen und wird in der Hirnanhangdrüse produziert und abgegeben von dieser. Leider wird nur in Schüben abgegeben und ist auch von bestimmten Zeiten respektive Vorraussetzungen abhängig.
Als erster Zeitpunkt wären da die ersten beiden Stunden des Schalfes, zweiter Zeitpunkt wäre der des morgentlichen Erwachens da hier eineVoraussetzung nämlich ein niedriger Blutzuckerspiegel gegeben ist.Vorausgesetzt man hat keine nächtlichen Fressattacken.Der letzte Zeitpunkt ist nun der nach einem intensieven Training.
Das nun HGH ausgeschüttet wird bewirkt aber noch kein Muskelwachstum. Zunächst einmal gelangt das HGH zur Leber und regt die Produktion von IGF (insulinähnliche Wachstumsfaktoren) diese IGF gelangen nun wiederum in die Muskelzellen und auch andere Zellen und bewirken das von allen ersehnte Wachstum. Wichtig ist halt nun das genügend Insulin vorhanden ist um diesen Prozess zu unterstützen.
Damit nun Aminosäuren die HGH Produktion der Hypophyse anregn können, müssen sie zunächst einmal die sogenannte Blutkreislauf-Gehirn-Barriere überwinden. Diese Barriere gibt es um das menschliche Hirn zu schützen. Sie kann nur mit Hilfe bestimmter Transportsubstanzen überwunden werden. Damit sich diese Transportsubstanzen nicht gegenseitig behindern sollten die Aminosäuren noch in einem bestimmten Verhältnis zueinander stehen. Es gibt vier Transporttypen die auch nur bestimmte Aminosäuren aufnehmen können (siehe Schaubild). Die zusammensetzung der im Handel erhältlichen Aminosäuren ist schon darauf optimiert. Was wichtig ist Aminosäuren sollten nicht in Verbindung mit anderen Lebensmitteln eingenommen werden sondern nur mit Wasser. Ausschlieslich mit Wasser. Ja auch keine Milch.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
benwick
TA Member

Stars: 
Ich bin: Strongman Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 102 Größe in cm: 178 Training seit(Jahren): 9 Oberarmumfang: 45 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nöö
|
Verfasst am: 18 Aug 2004 20:30
Titel:
|
|
|
Auf den Unterschied kann man wohl nicht besser eingehen.
Erwähnt sei noch folgendes
Aminos haben ein besseres Kalorien/Eiweiss Verhältniss, man nimmt also deutlich weniger Kalorien zu sich, wenn man wie ich auf das GEwicht achten muss, ein nicht zu unterschätzender Vorteil.
Natürlich können Aminos insbesondere BSAAs auch zu den MAhlzeiten genommen werden um die biologische Wertigkeit zu erhöhen.
Speziell Aminotrans Brausetabletten sind recht gut _________________ --------------------------------------------------------
"Wir und alle Männer die Bodybuilding machen leiden unter Minderwertigkeitskomplexen, sie kompensieren das Gefühl nicht vorhandener Männlichkeit mit den ja sehr männlichen Muskeln, es ist unter anderen auch auf eine fehlende bzw. dagewesene aber emotional abwesende Vaterfigur zurückzuführen und der Hilflosigkeit in der anthropologischen Welt der Männer. "
F. Zane
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jayjay
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 18 Aug 2004 20:44
Titel:
|
|
|
@benwick
| Zitat: | | Natürlich können Aminos insbesondere BSAAs auch zu den MAhlzeiten genommen werden um die biologische Wertigkeit zu erhöhen. |
dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Damit nun Aminosäuren zum Beispiel die HGH Produktion der Hypophyse anregn können, müssen sie zunächst einmal die sogenannte Blutkreislauf-Gehirn-Barriere überwinden. Diese Barriere gibt es um das menschliche Hirn zu schützen. Sie kann nur mit Hilfe bestimmter Transportsubstanzen überwunden werden. Damit sich diese Transportsubstanzen nicht gegenseitig behindern sollten die Aminosäuren noch in einem bestimmten Verhältnis zueinander stehen. Es gibt vier Transporttypen die auch nur bestimmte Aminosäuren aufnehmen können . Die zusammensetzung der im Handel erhältlichen Aminosäuren ist schon darauf optimiert. Was wichtig ist Aminosäuren sollten nicht in Verbindung mit anderen Lebensmitteln eingenommen werden sondern nur mit Wasser. Ausschlieslich mit Wasser. Ja auch keine Milch.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Dragonfire
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 140 Größe in cm: 186 Training seit(Jahren): 16 Oberarmumfang: 56 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: ja
|
Verfasst am: 18 Aug 2004 21:37
Titel:
|
|
|
für wen machst du werbung jayjay
dein langer text ließt sich wie ein werbetext von bms, weider oder so und ist schon etwas arg übertrieben8-| _________________ Morituri salutant
Bitte keine Stoff Anfragen!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
dilettantics
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 18 Aug 2004 21:57
Titel:
|
|
|
ausgangsfrage war nicht aminos zur anregung der HGH produktion
zu nehmen sondern als Proteinquelle.
auf arbeit mal ne selter gekauft und ne handvoll aminos eingeworfen
besser als nen proteinshake durch die gegend zu schleppen.
besser? würde mich auch interessieren!
logisch gesehen müßte es besser sein weil man seine verdauungsorgane schont, da die aminotabs ja vorverdaut sind.
aber haben die aminotabs echt ein geringeren preis als eiweißpulver, dann schließe ich daraus, daß es dreck ist und man sollte den fehler nicht machen unwirksamen dreck zu kaufen um geld zu sparen.
Am meisten sparst du wenn du garnichts kaufst, aber wenn du einen vernünftigen körper möchtest mußt du auch vernünftige ernährung erwerben. _________________ grüße aus Berlin
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jayjay
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 19 Aug 2004 08:22
Titel:
|
|
|
@Prometheus
Neben Etiketten oder Werbetexten gibt es auch noch Bücher! Schon mal ein gelesen?
@dilettantics
Ok ist etwas weit ausgeholt aber benwick hat geschrieben das man Amios zu den Mahlzeiten einnehmen kann und das ist falsch. Da kannst Du sie auch gleich ins Klo schütten.
Was ich klarmachen wollte ist warum es Aminos gibt und das man eben steuern kann wann die Aminos zur Verfügung stehen, eben dann wenn man sie braucht oder es sinnvoll ist das welche zu Verfügung stehen. Eben zum Beispiel zur Anregung der HGH Produktion die stattfindet wenn Du schläfst.
Das es auch noch eine Frage des Preises ist was ich nehme sei mal dahingestellt.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
benwick
TA Member

Stars: 
Ich bin: Strongman Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 102 Größe in cm: 178 Training seit(Jahren): 9 Oberarmumfang: 45 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nöö
|
Verfasst am: 19 Aug 2004 10:42
Titel:
|
|
|
von wegen ins Klo
bei medizinisch indizierter Aminosäuresubstitution wird das Krams unmittelbar vor den Mahlzeiten genommen um eben eine höhere biologische Werigkeit zu erreichen.
Es ging hier nicht darum eine höhre HGH Produktion zu erreichen, sondern um die möglichkeit die Eiweißmenge gsamt zu erhöhen
...
oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? _________________ --------------------------------------------------------
"Wir und alle Männer die Bodybuilding machen leiden unter Minderwertigkeitskomplexen, sie kompensieren das Gefühl nicht vorhandener Männlichkeit mit den ja sehr männlichen Muskeln, es ist unter anderen auch auf eine fehlende bzw. dagewesene aber emotional abwesende Vaterfigur zurückzuführen und der Hilflosigkeit in der anthropologischen Welt der Männer. "
F. Zane
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
pinchgrip
TA Rookie

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Aug 2004 14:40
Titel:
|
|
|
kann man schon bissl was mit machen, mit den einzelnen Aminos. Würd aber, aufgrund des Kosten-/Nutzenfaktors drauf verzichten. Lieber viel Eiweiss dann füllst Du auch Deinen EW-Pool _________________ Zwei Schritte vor, einen zurück!
|
|
|
|
|
|
|
Dragonfire
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 140 Größe in cm: 186 Training seit(Jahren): 16 Oberarmumfang: 56 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: ja
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 21:27
Titel: RE:
|
|
|
| Zitat: | Original geschrieben von Jayjay
@Prometheus
Neben Etiketten oder Werbetexten gibt es auch noch Bücher! Schon mal ein gelesen?
|
sorry, kann nicht lesen bin analphabet.....habs aber trotzdem geschafft chemie studium erfolgreich abzuschließen und jetzt n doktortitek zu haben _________________ Morituri salutant
Bitte keine Stoff Anfragen!!!!!!!!!!!
|
|
|
|
|
|
|
pinchgrip
TA Rookie

Stars: 
|
Verfasst am: 23 Aug 2004 22:41
Titel:
|
|
|
Eigenlob.... _________________ Zwei Schritte vor, einen zurück!
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|