|
|
|
Shake!Shake!
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 14:46
Titel: Phosphatidylserin?
|
|
|
Ich habe hier über die Suchfunktionen einen sehr interessanten Text zu diesem Wirkstoff gefunden.
Wollte nur mal fragen ob jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit diesem Wirkstoff gesammelt hat? Wenn ja welche, und in welcher Form und wo bekommt man Phosphatidylserin her!?
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Shake!Shake!
TA Neuling
Stars: 
|
|
|
|
|
|
|
Renton11
TA Member

Stars: 
Ich bin: HST´ler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 178 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 15:16
Titel:
|
|
|
Ließt sich wirklich vielversprechend aber der Preis dafür ist wirklich hoch.
MfG Rico
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jannimaus
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 191 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 15:47
Titel:
|
|
|
Das Cort Block von BMS hab ich gelegentlich in Verbindung mit Creatin kombiniert.
Phosphatidylserin soll die Cortisolausschüttung bremsen bzw.kontrollieren, da Cortisol als Stresshormon das Muskelgewebe abbauen kann. Außerdem behindert Cortisol die Ausschüttung von Testosteron und das Wachstumshormon GH.
Ca. 400 mg vor dem Train und 400 mg vor dem Zubettgehen.
Ich hatte das " Gefühl ", dass während des Train richtig was geht. War auch hinterher nicht so geschafft wie sonst.
Gruß JM.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Shake!Shake!
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 18:22
Titel:
|
|
|
| Renton11 hat folgendes geschrieben: | Ließt sich wirklich vielversprechend aber der Preis dafür ist wirklich hoch.
MfG Rico |
Wie der Preis? In Form von NW oder in Form von Geld?
| Jannimaus hat folgendes geschrieben: | Das Cort Block von BMS hab ich gelegentlich in Verbindung mit Creatin kombiniert.
Phosphatidylserin soll die Cortisolausschüttung bremsen bzw.kontrollieren, da Cortisol als Stresshormon das Muskelgewebe abbauen kann. Außerdem behindert Cortisol die Ausschüttung von Testosteron und das Wachstumshormon GH.
Ca. 400 mg vor dem Train und 400 mg vor dem Zubettgehen.
Ich hatte das " Gefühl ", dass während des Train richtig was geht. War auch hinterher nicht so geschafft wie sonst.
Gruß JM. |
Ja ich überlege auch ob dieses Phosphatidylserin mal ausprobieren soll. Nur hab ich irgendwie bedenken weil man damit direkt in den Hormonhaushalt eingreift. Irgendeine Wirkung wird Cortisol doch auch haben (außer den blockierenden)?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Thomas041190
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 185 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 18:52
Titel:
|
|
|
|
Würde mich auch mal interessieren dieses zeug mal zu testen, nachdem es ja was natürliches ist sollte man es doch in der Apo bekommen oder nicht?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Top-Cop
TA-CHEF-COP Leiter /BB & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 95 Größe in cm: 176 Bankdrücken in kg: 170 Kniebeugen in kg: 230 Kreuzheben in kg: 245 Training seit(Jahren): ~6 Oberarmumfang: 49 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 18:54
Titel:
|
|
|
Ne bekommste da nicht hab es schon vor 4 Jahren versucht dort zu bekommen, doch leider Pustekuchen. Die wollten einem dann Lezithin andrehen das wäre fast das gleiche _________________
Lernt zu leiden, ohne zu klagen!
Der Störer wehrte gezielte Schläge auf Arme und Beine geschickt mit dem Kopf ab...
"Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert..."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Strongest
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 18:58
Titel:
|
|
|
In einer Doppelblindstudie an Sportlern untersuchte man den Einfluss von Phosphatidylserin auf den Hormonspiegel. Die Verumgruppe erhielt zwei Wochen lang täglich 800 mg Phosphatidylserin, die andere Placebo. Unmittelbar nach dem Training wurden der Cortison- und der Testosteronspiegel gemessen sowie die mentale Situation erfasst. Die Verumgruppe wies durchgängig einen deutlich geringeren Cortisonwert auf. Das Absinken des Testosteronspiegels nach dem Training war stark verringert, und die Trainingsmentalität wurde als verbessert empfunden.
Das Problem war damals, dass das verwendete PS, aus Rinderhirn gewonnen wurde. Hier drängt sich die Frage auf, ob auf diese Weise der BSE-Erreger übertragen werden könnte, der beim Menschen die unheilbare Creutzfeldt-Jakob-Krankheit auslöst. In den letzten Jahren wurde jedoch eine Methode entwickelt, PS aus Soja-Lecithin herzustellen. Bei solchen, aus Pflanzen gewonnenen Präparaten kann eine Übertragung von BSE nicht nur theoretisch, sondern mit Sicherheit ausgeschlossen werden. Alle derzeit im Handel erhältlichen PS-Präparate sind deshalb aus Soja-Lecithin hergestellt.
1998 allerdings konnten Fahey et al. Zeigen, dass auch die Zufuhr von pflanzlichem, aus Soja-Lecithin gewonnenem PS den gewünschten cortisolsenkenden Effekt unter Belastung zeigt. Bei den Versuchspersonen, die täglich 800mg pflanzliches PS erhielten, fiel der Cortisolausstoß beim Training um 50% geringer aus als in der Placebogruppe. Gleichzeitig kam es bei PS-Einnahme zu einer Verbesserung des Wohlbefindens und zur Verringerung von Muskelkater-Symptomen.
Diese Ergebnisse lassen darauf schließen, dass die Einnahme von Phosphatidylserin in Verbindung mit Widerstandstraining zu einer Erhöhung der Muskelmasse führen kann. Die Regeneration nach dem Training wird deutlich gefördert und somit auch das Risiko für Übertraining gesenkt. Effekte über Nacht sind allerdings nicht zu erwarten, lediglich über einen längeren Zeitraum eingenommen könnten diese Positive Effekte beeinflusst werden. Zu diesem Zweck erscheint die Einnahme von zweimal 400mg PS pro Tag ratsam. Ob höhere Dosierungen stärkere Wirkungen zeigen, ist wenig wahrscheinlich. Zudem ist PS in Deutschland noch kaum bekannt, nur wenige Athleten haben bislang damit experimentiert, so dass auch keine empirischen Daten vorliegen.
Referenzen
1. Jpn J Pharmacol. 1999 Oct;81(2):237-9. Oral administration of soybean lecithin transphosphatidylated phosphatidylserine (SB-tPS) reduces ischemic damage in the gerbil hippocampus. Suzuki S, Furushiro M, Takahashi M, Sakai M, Kudo S.
2. Eur J Pharmacol. 2000 Sep 15;404(1-2):161-7. Phosphatidylserine reverses reserpine-induced amnesia. Alves CS, Andreatini R, da Cunha C, Tufik S, Vital MA.
3. Jpn J Pharmacol. 1997 Dec;75(4):447-50. Effects of oral administration of soybean lecithin transphosphatidylated phosphatidylserine on impaired learning of passive avoidance in mice. Furushiro M, Suzuki S, Shishido Y, Sakai M, Yamatoya H, Kudo S, Hashimoto S, Yokokura T.
4. Prog Clin Biol Res. 1985;192:383-6. Serine phospholipids and aging brain. Calderini G, Aporti F, Bonetti AC, Zanotti A, Toffano G.
5. Physiol Behav. 1990 Apr;47(4):755-60. Chronic administration of phosphatidylserine during ontogeny enhances subject-environment interactions and radial maze performance in C57BL/6 mice. Ammassari-Teule M, Fagioli S, Maritati M, Populin R, Pavone F.
6. Prog Clin Biol Res. 1989;317:1235-46. Double-blind study with phosphatidylserine (PS) in parkinsonian patients with senile dementia of Alzheimer's type (SDAT). Funfgeld EW, Baggen M, Nedwidek P, Richstein B, Mistlberger G. Med. Faculty University, Marburg, FRG.
7. Neuropsychobiology. 1990-91;24(1):42-8. Phosphatidylserine: quantitative EEG effects in healthy volunteers. Rosadini G, Sannita WG, Nobili F, Cenacchi T.
8. Physiol Behav. 1999 Oct;67(4):551-4. Bovine brain phosphatidylserine attenuates scopolamine-induced amnesia. Claro FT, Silva RH, Frussa-Filho R.
9. J Nutr. 2001 Nov;131(11):2951-6. Oral administration of soybean lecithin transphosphatidylated phosphatidylserine improves memory impairment in aged rats. Suzuki S, Yamatoya H, Sakai M, Kataoka A, Furushiro M, Kudo S.
10. Pharmacopsychiatry. 1989 Oct;22 Suppl 2:125-8. Effects of phosphatidylserine administration of aged-related structural changes in the rat hippocampus and septal complex. Nunzi MG, Milan F, Guidolin D, Polato P, Toffano G.
11. Eur J Clin Pharmacol. 1992;42(4):385-8. Blunting by chronic phosphatidylserine administration of the stress-induced activation of the hypothalamo-pituitary-adrenal axis in healthy men. Monteleone P, Maj M, Beinat L, Natale M, Kemali D.
12. Neuroendocrinology. 1990 Sep;52(3):243-8. Effects of phosphatidylserine on the neuroendocrine response to physical stress in humans. Monteleone P, Beinat L, Tanzillo C, Maj M, Kemali D.
13. Altern Med Rev. 1999 Aug;4(4):249-65. Nutritional and botanical interventions to assist with the adaptation to stress. Kelly GS.
14. Nutr Neurosci. 2001;4(3):169-78. The influence of phosphatidylserine supplementation on mood and heart rate when faced with an acute stressor. Benton D, Donohoe RT, Sillance B, Nabb S.
15. Neuropsychobiology. 1996;34(1):18-21. Beta-endorphin concentration in peripheral blood mononuclear cells of elderly depressed patients--effects of phosphatidylserine therapy. Brambilla F, Maggioni M, Panerai AE, Sacerdote P, Cenacchi T.
16. Neurobiol Aging. 1991 Sep-Oct;12(5):437-40. Protective action of phosphatidylserine on stress-induced behavioral and autonomic changes in aged rats. Drago F, Spadaro F, D'Agata V, Valerio C, Grassi M, Mauceri F, Pennisi G, Scapagnini U.
17. Brain Res Bull. 1993;31(6):697-700. Phosphatidylserine increases hippocampal synaptic efficacy. Borghese CM, Gomez RA, Ramirez OA.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Shake!Shake!
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 18:58
Titel:
|
|
|
Also über Internetapotheken kriegt man das glaub ich. Aber die Frage ist obs was bringt?
@TopCop
Das muss doch irgendnen Grund haben wieso sie das nicht einfach so verkaufen wollten? Vielleicht ist die Einnahme doch nicht so unbedenklich!?
|
|
|
|
|
|
|
Shake!Shake!
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 19:03
Titel:
|
|
|
@aylor
Ja hört sich alles interessant an.
Hat Cortisol eigentlich noch irgendeine Wirkung außer Ausschüttung von Testo und Whormonen zu verhindern?
|
|
|
|
|
|
|
Thomas041190
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 185 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 19:10
Titel:
|
|
|
Hat jmd sowas schonmal gekauft (ned übers internet)??
Nachdem ich bis jetzt recht wenig darüber gehört habe...
|
|
|
|
|
|
|
Strongest
TA Elite Member

Stars: 
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 19:14
Titel:
|
|
|
|
In der Apotheke.
|
|
|
|
|
|
|
Thomas041190
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 19:35
Titel:
|
|
|
Weißt du zufällig auch die Preise in der apo, ich denke mal is rezeptfrei?
Wie soll so eine "kur" aussehen 400 früh 400 abend und wie lange??
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Strongest
TA Elite Member

Stars: 
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 19:38
Titel:
|
|
|
|
ja rezeptfrei so 30 Euro 60 tabletten.Weis aber nicht wieviel eine tabletten an Phosphatidylserin hat. Effekte über Nacht sind allerdings nicht zu erwarten, lediglich über einen längeren Zeitraum eingenommen könnten diese Positive Effekte beeinflusst werden. Zu diesem Zweck erscheint die Einnahme von zweimal 400mg PS pro Tag ratsam. Ob höhere Dosierungen stärkere Wirkungen zeigen, ist wenig wahrscheinlich. Zudem ist PS in Deutschland noch kaum bekannt, nur wenige Athleten haben bislang damit experimentiert, so dass auch keine empirischen Daten vorliegen.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Top-Cop
TA-CHEF-COP Leiter /BB & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 95 Größe in cm: 176 Bankdrücken in kg: 170 Kniebeugen in kg: 230 Kreuzheben in kg: 245 Training seit(Jahren): ~6 Oberarmumfang: 49 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 19:43
Titel:
|
|
|
Das ist aber verdammt teuer und fällt für mich somit raus _________________
Lernt zu leiden, ohne zu klagen!
Der Störer wehrte gezielte Schläge auf Arme und Beine geschickt mit dem Kopf ab...
"Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert..."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|