|
|
|
Thomas041190
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 185 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 16:01
Titel: Creatin macht mir Probleme!
|
|
|
Hi, wie kann ich herausfinden ob ich bei Creatin nonresponder bin oder einfach nur etwas falsch mache?
Mein Problem ist das ich auf Creatin absolut keine Wirkung habe, bzw auch keine Gewichtszunahme feststellen kann?
Deswegen wollte ich wissen ob ich einer der "glücklichen" nonresponder bin oder ob es sein kann das ich nicht genug getrunken habe?
Hängen die Ergebnisse davon ab wie viel man trinkt oder ist es einfach nur für die Nieren??
Lg, Thomas
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
tmaier
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 190 Bankdrücken in kg: 120 Oberarmumfang: 40 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 16:06
Titel:
|
|
|
Das Problem bei Kreatin ist das sich das meiste in Kreatinin, eine Abfallprodukt, verwandelt.
Hier ein Auszug aus dem Internet:
"Die meisten Bodybuilder und sogar einige Supplement-Hersteller wissen immer noch nicht, was der Wissenschaft seit Jahrzehnten längst bekannt ist: Kreatin erweist sich in Flüssigkeiten als äußerst instabil. Wird die Substanz aktiviert, spalten sich seine Moleküle in Kreatinin, einem nutzlosen „Bioabfall“, der über die Nieren ausgeschieden werden muss."
Versuchs mal mit Kre-Alkalyn
http://www.krealkalyn.de/cm/
LG _________________ Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Strongest
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 16:07
Titel:
|
|
|
|
Hab auch gar keine Wirkung auf Creatin trotz Pausen.Wenn meine Dose entdlich mal leer ist, will dann Kre-Alkalyn testen.
|
|
|
|
|
|
|
Thomas041190
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 185 Training seit(Jahren): 2 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 16:17
Titel:
|
|
|
|
Kre-Alkalyn hab ich scho probiert waren gleiche Effekte wie bei Mono deswegen auch die Frage obs was mim Wasserkonsum zu tun hat...?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
tmaier
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 190 Bankdrücken in kg: 120 Oberarmumfang: 40 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 16:23
Titel:
|
|
|
Man sollte schon sehr viel Wasser trinken wenn man eine Kur macht aber glaube nicht dass das der Grund dafür ist das es bei dir nicht wirkt.
Hab nähmlich auch schon normales Kreatin probiert und viel Wasser dazu getrunken, hat aber überhaupt nix gebracht.
LG _________________ Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden
|
|
|
|
|
|
|
Pinky
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: keine Angabe
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 16:24
Titel:
|
|
|
|
bei mir wirkt creatin auch nicht saufe bis zu 6L wasser am tag und trotzdem nix naja schade
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Strongest
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 16:25
Titel:
|
|
|
Versuche bis zu 4 Liter Wasser/Flüssigkeit täglich zu Dir zu nehmen.
Vorsichts-Hinweise: Während der Creatin-Kur sollte ausreichend Wasser getrunken werden. Pro Gramm eingenommen Creatins idealerweise 0,1L Flüssigkeit. Auf den Konsum von alkohol- und coffeinhaltigen Getränken sollte weitestgehend verzichtet werden, da diese den Erfolg mindern, da sie dehydrierend wirken, also das Wasser aus den Muskelzellen ziehen.
* Einnahmeschema entweder mit Ladephase (4x5g/Tag für 5 Tage, dann eine Erhaltungsdosis von 3-5g/Tag) oder ohne Ladephase.
* Erhaltungsdosis von 0,05g Creatin/kg Körpergewicht.
* Der optimale Einnahmezeitpunkt von Creatin ist unmittelbar nach dem Training. An trainingsfreien Tagen möglichst auf nüchternen bzw. leeren Magen
* Einfaches Regime: Das Creatin am besten in lauwarmen Wasser auflösen (optimal wäre natriumreiches, stilles Mineralwasser), 30 Minuten nach der Creatineinnahme ein Getränk mit 70-100g Kohlenhydraten (Glucose, Maltodextrin) zu sich nehmen.
* Komplexes Regime: Unmittelbar nach dem Training Creatin und Whey (30-50g) in Wasser gelöst zu sich nehmen, 30min später einen Shake mit 30-50g Dextrose oder Maltodextrin nachreichen.
http://www.myogenic.de/artikel/creatin/
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Renton11
TA Member

Stars: 
Ich bin: HST´ler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 178 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 04 Jun 2006 17:33
Titel:
|
|
|
aDas Coffeinproblem ist nun aber doch schon abgefrühstückt Du kannst auch Kaffee trinken und das zu Deiner Flüssigkeitsmenge addieren hat keinen Einfluss.
Coffein ist höchstens Harntreibend aber nicht entwässernd.
Ansonsten solltest Du schon genug trinken bei einer Kreatineinnahme.
Versuchs doch mal mit CEE das soll wohl auch bei Nonrespondern helfen.
MfG Rico
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|