|
|
|
Böser-Wolf
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 11 Jun 2006 22:58
Titel: Creatin und Lowcarb
|
|
|
Hi Freunde der N8
Ich mache grad mal so ne Lowcarb Phase durch und wollte jetzt mal wieder ne Creatin Kur ansetzten (Kre-Alkalyn...).
Wenn ich richtig informiert bin, brauch das Creatin ja Insulin um im Muskel gespeichert zu werden.
Wie macht ihr das?
Trotz low carb mit Dextrose oder F**k for Insulin???
Bo
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
jimmy.klitschi
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 12 Jun 2006 08:51
Titel:
|
|
|
Zwei Tage Crea+Glukose/Protein, danach entweder mit Protein only*, am besten mit Whey/Glutamin nach'm Training oder mit etwas Glukose - 50g? - im PWN ... den restlichen Tag sehr wenig KH, macht unterm Strich auch noch eine gute lowcarb.
(* Laut einer Studie soll sich bei Crea der messbare Vorteil von zusätzlich Zucker nach ein paar Tagen abschwächen bzw. verlieren.)
Gruß
|
|
|
|
|
|
|
bulkolly
Leiter /Team Ernährung

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 181 Training seit(Jahren): 20 Oberarmumfang: 46,5 Bauchumfang in cm: 74 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 12 Jun 2006 09:03
Titel:
|
|
|
|
Besorg die CEE (CreatinEethylEster). Das braucht kein Insulin als carrier und ist deshalb in der Low Carb Phase besonders gut geeignet.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Böser-Wolf
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 12 Jun 2006 09:03
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | Laut einer Studie soll sich bei Crea der messbare Vorteil von zusätzlich Zucker nach ein paar Tagen abschwächen bzw. verlieren |
Das erscheint mir irgendwie nicht einleuchtend. Meiner kenntnis nach, ist das Insulin dafür verantwortlich den Transport in die Zelle zu ermöglichen. Das funktioniert ja wohl so auch für die Aminosäuren (deswegen ja Dextrose und Aminos/Whey als PW). Das da eine Gewöhnung eintritt ist so einfach nicht nachvollziehbar. Hast du noch ne Ahnung wo du das gelesen hast? _________________ Long as I´m home before the dawn
the sun won´t boil my eyes
I won´t be sorry for what I´ve done
I never learned to cry
I love to be just what I am
And I fear no mortal man
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
jimmy.klitschi
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 12 Jun 2006 09:24
Titel:
|
|
|
Muss ich suchen. War vor ca. zwei Jahren ein Artikel von Brainum. (Ja, ja ich weiß - sportrevue ... Allerdings sind die dort abgedruckten Studien nicht auf dem eigenen Mist gewachsen, wie einige vermuten. Erscheinen meist parallel auch in anderen Zeitschriften.)
Der Speichereffekt durch Glukose ließ nach einiger Zeit im Vergleich zu einem Proteindrink derart nach, dass es am Ende keinen Unterscheid mehr machte. Schließlich ist auch bei lowcarb immer Insulin mi von der Partie, man hat auch bei lowcarb einen konstanten basalen Insulinspiegel (evtl. etwas unter highcarb) und Proteine - besonders die schnellen - regen auch allein zu einer gehörigen Insulinproduktion an.
PS: Meine erste Crea-"Kur" habe ich 1995 gemacht - mit unerwartet guten Resultaten. Damals wurde nur "viel Wasser" und "schwarzer Tee bzw. Kaffee" (ja, richtig gelesen) empfohlen, kein Zucker. Daran (Wasser/Kaffee/kein Zucker) hab ich mich gehalten - wie gesagt: Mit Erfolg. Was ich damit sagen will: Wenn man eine lowcarb strikt ohne Glukose durchziehen will, dann hat Crea dennoch einen Sinn. Wirkt evtl. nicht ganz so optimal, aber trotzdem noch ordentlich.
PPS: Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich im Anschluss ans Training ca. 50g Glukose in den PWN geben - wie schon geschrieben.
Gruß
Zuletzt bearbeitet von jimmy.klitschi am 12 Jun 2006 09:32, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Böser-Wolf
TA Neuling

Stars: 
|
Verfasst am: 12 Jun 2006 09:32
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | Wenn man eine lowcarb strikt ohne Glukose durchziehen will, dann hat Crea dennoch einen Sinn. Wirkt evtl. nicht ganz so optimal, aber trotzdem noch ordentlich. |
Jo, das wollte ich wissen.
Ob ich jetzt noch 10% mehr Leistung rausholen kann, is nicht so erheblich für mich. Ich Saufe und Rauche, da muss man dann bei den Supps auch nicht mehr auf ne Nachkommastelle achten.....
Nur wenn der unterschied wirklich deutlich ist, macht es ja dann schon Sinn... _________________ Long as I´m home before the dawn
the sun won´t boil my eyes
I won´t be sorry for what I´ve done
I never learned to cry
I love to be just what I am
And I fear no mortal man
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|