|
|
|
dennis
Mod /Team AAS
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
_Muskelberg_
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 83 Größe in cm: 180 KFA: 15 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: no
|
Verfasst am: 15 Jun 2006 10:23
Titel:
|
|
|
ich werf jetzt einfach mal den begriff >Psyche< in den raum _________________ > Wer Chuck sagt, muss auch Norris sagen! <
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jannimaus
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 96 Größe in cm: 191 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 17 Jun 2006 12:15
Titel:
|
|
|
Hatte vergangene Woche keine Zeit gehabt um mal ins Forum zu schauen.
Deswegen bin etwas spät dran...
Also Muskelberg ich seh das ähnlich wie du. Und das aus folgenem Grund!
Der Creatinhaushalt unterliegt der Homöostase. D.h. Der Körper paßt seine Creatinproduktion an die Zufuhr an. Eine erhöhte Zufuhr unterdrückt die Eigenproduktion was Störungen im Stoffwechsel bedeuten kann.
Für Nierenkranke und Diabetiker ist Creatin bedenklich. Eines der Abbauprodukte des Creatins ist das Methylamin welches im Körper als Formaldehyd umgewandelt wird.
Außerdem stört Creatin die Harnsäureausscheidung was Nierensteine begünstigt.
Dann gibt es einen Haufen von Creatinprodukten. Auch wenn der
Hersteller es als absolut sauber definiert können immer irgendwelche
Begleitstoffe enthalten sein die auch NW. verursachen.
Im Jahr 2000 lag der Absatz von Creatin bei 3,1 Millionen Kilogramm.
Wenn ich Hersteller wäre, würde ich Creatin 365 Tage pa. und täglich 10 Gramm empfehlen. Natürlich mit einer entsprechenden Studie von einer
renommierten Uni.
Und noch einen oben drauf ...
Bei Süßstoff ist die Ausscheidung nach dem Konsum nicht wissentschaftlich geklärt. Das Zeug bleibt irgenwo im Körper... aber wo weiß kein Mensch.
Auch ich mach immer wieder mal ne Creatinkuhr, auch ich nehme verschiedene Supplemente, auch Ephedrin. Aber immer mit ausreichenden
Pausen dazwischen.
Schlußendlich : jeder muß für sich entscheiden ob er sich das ganze Jahr mit irgendwelchen Supplementen zuschüttet, oder sein Körper mal die Chance gibt sich mit seiner eigenen Bio-Chemie zu beschäftigen.
Gruß JM.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|