|
|
|
abdulaaah
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 10 Mai 2007 10:43
Titel:
|
|
|
Lieber BCAA. _________________ supp-storage
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
bulkolly
Leiter /Team Ernährung

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 94 Größe in cm: 181 Training seit(Jahren): 20 Oberarmumfang: 46,5 Bauchumfang in cm: 74 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 10 Mai 2007 11:03
Titel:
|
|
|
| abdulaaah hat folgendes geschrieben: | | Lieber BCAA. |
Genau, 10g BCAA, nen starken Kaffee, 2g Carnition und los gehts _________________ Schaut doch mal in unseren Andro - Supplemente Shop und unterstützt damit unser Projekt.
Alle von mir getätigten Aussagen bzgl. Training, Ernährung, Supplements und Medikamenten beschreiben lediglich meine persönlichen Erfahrungen und stellen in keiner Weise eine Empfehlung zur Nachahmung dar.
Bitte keine Anfragen über verschreibungspflichtige Wirkstoffe und deren Anwendung. Diese werden auch per PM nicht beantwortet!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Bahamut
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 11 Mai 2007 09:19
Titel:
|
|
|
Mal wieder ne nette Diskussion
Es ist nicht egal, wann man Cardio macht. Aber das wurde irgendwie schon soooo oft diskutiert. Bei mir klappt das mit dem Cardio so wie ich das mache. Da ich dir keinen Weg aufzwingen möchte, teste mal das aus mit zu irgendner Zeit Cardio machen und dann Cardio machen wenn die Speicher leerer sind und du dich nicht mit Kohlenhydraten vollgestopft hast. Wenns nicht klappt mach das mit mir
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Buslink
TA Member

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 174 KFA: 10 Training seit(Jahren): 4 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 11 Mai 2007 11:36
Titel:
|
|
|
Naja ich sehe da schon einen unterschied...
Wenn ich zum Beispiel Abends Jogge wenn ich drei Mahlzeiten intus habe, fällt mir das Joggen wesentlich leichter. Habe dann weniger Probleme mit den Gelenken und bin insgesammt schneller unterwegs.
Zum Ausbau der Ausdauer ist es sicherlich besser.
Aber ich glaube das Joggen Morgens ist dennoch effektiver und seies es nur durch den Appetit zügelenden Effekt.
Und wenn die Glykogen-Speicher stimmt habe ich ein paar % gewonnen
Ich habe zumindest subjektiv das Gefühl das es funktioniert !! _________________ Pump the iron like fuel is pumping Engines !
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ironwolf
TA Member
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 100 Größe in cm: 183 KFA: 12% Training seit(Jahren): 4 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 11 Mai 2007 16:34
Titel:
|
|
|
Bei aller Diskusion hier über den Vorzug der leeren G-Speicher am morgen oder nicht finde ich es einfach wesentlich schöner morgens einen entspannenden Waldlauf zu machen, frischen Sauerstoff zu atmen und danach etwas Gutes zu frühstücken als mich abends nach der Arbeit müde & mit vollem Magen zu quälen!
Gruß: ironwolf
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Tekton
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 28 Sep 2007 22:19
Titel:
|
|
|
| hxh hat folgendes geschrieben: | So weit ich weiß sind die Glykogenspeicher nach 100 min alle. Wers schon mal von nem MArathonläufer gehört hat, nach km 30 wirds auf einmal happig und das liegt weil die Glykogenspeicher alle sind.
|
Stimmt, kann happig werden, passiert auch vielen, vor allem Anfängern. Tatsächlich sind die Glykogenspeicher begrenzt, wenig lauftrainiert und fast am Anschlag gelaufen, halten die ca. 90 Minuten, dann ist Ende, es wird "happig".
Nun läuft auf dieser Welt niemand einen Marathon in dieser Zeit, es muß also Möglichkeiten geben, eben diese Begrenzung aufzuheben.
Ein Großteil des klassischen Marathontrainings hat zum Zweck, die Bereitstellung von freien Fettsäuren zu verbessern, da dies die nur begrenzt vorhandenen Glykogenspeicher schont, erreicht wird eben dieser Effekt durch viele langsame Dauerläufe.
Damit jetzt zu diesem Thread. Nüchtern ausgeführt, tritt eben dieser Effekt ein, wobei auch ein bißchen Muskelmasse verloren gehen kann. So findet auch in der Laufwelt der Tipp mit dem Whey vor dem Lauf zunehmend Gefallen.
Allerdings laufen die Wenigstens um abzunehmen, sondern um eben denn Fettstoffwechsel zu trainieren. Dabei wird, im Nebeneffekt, auch besser Fett abgenommen.
Der Haken für die BB´ler ist, daß es mit 30 Min. Cardio nicht getan ist, auch wenn durch die grössere Muskelmasse der Grundumsatz schon höher ist.Nüchternläufe sollten sinnvollerweise ca. 30 Km betragen, dann bringt es was.
Gruß
Tekton
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
snope
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 78 Größe in cm: 173 KFA: 20 Bankdrücken in kg: 75 Kniebeugen in kg: 110 Kreuzheben in kg: 110 Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 36 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 10 März 2008 00:22
Titel:
|
|
|
| unforgiven hat folgendes geschrieben: | Da fällt mir grad noch was ein.
Ein Beispiel.
Mal angenommen ich laufe nun mit gut gefüllten Glycogenspeichern 30min mit 90% maximaler Herzfrequenz, also nehm die meiste Energie aus dem Glycogen.
Nun verbrauche ich (während dem Laufen) 400kcal. Gleich nach dem Laufen trink ich schön nen Shake mit 100g Dextrose also führe wieder 400kcal in Form von Einfachzucker zu.
Nun müsste man doch eigentlich meinen, dass die verbrauchten 400kcal (von denen nur ein ganz geringer Teil aus der Fettverbrennung stammt) gleich wieder aufgefüllt werden.
Folglich hätte das Laufen
nach b) (siehe oben)ÜBERHAUPTNICHTS gebracht. (Wenn der kleine prozentuale Anteil an Fettverbrennung während dem Laufen und kurzzeitige Erhöhung des Stoffwechsels danach vernachlässigt werden) Dazu kommt sowieso noch, dass durch die hohe KH-Menge gleich danach der Insulinspiegel ansteigen wird was die Fettverbrennung sowieso hemmt/nicht möglich macht. Also die Energie wurde sozusagen nur aus dem "Zwischenspeicher" genommen, dieser wurde halbleer und danach gleich wieder randvoll gemacht. Die "Reserven" bleiben vollkommen verschont.
nach a) (siehe oben) wäre es total egal, einzig und allein zählt der Gesamtumsatz. Also egal ob ich vor, nach, während dem Laufen was esse, am Ende bekommt mein Gesamtumsatz einfach nur +400kcal dazu.
Je mehr ich mich mit der Sache beschäftige, umso verwirrter werd ich :-/
@bulkolly: Klasse Finds sowieso genial, wie viel neue Artikel in letzter Zeit dazukommen (das nur mal nebenbei gesagt)
Aber vielleicht kannst du mir ja bei meinen Verständnisschwierigkeiten helfen? |
naja wärst du nicht gelaufen wären es 400kcal zuviel ;P
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Mr.ColdBlueEyes
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 76 Größe in cm: 175 KFA: 10 Training seit(Jahren): 3 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: No.
|
Verfasst am: 10 März 2008 11:07
Titel:
|
|
|
Macht es eigentlich sinn beim Cardio Training starkes schwitzen zu provozieren ?
Habe jetzt öfters gesehen das Sportler in ihrer Defi Phase anfangen umglaublich dick eingepackt Cardio machen (Wollmütze etc).
Berschleunigt das die Fettverbennung ?
Eigentzlich dürfte die daraus folgende härte des Körpers lediglich durch den kurzzeitigen Wasserverlust kommen , oder ?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Kritta
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 93 Größe in cm: 185 KFA: 9% Bankdrücken in kg: 160 Kreuzheben in kg: 230 Training seit(Jahren): 4 Oberarmumfang: 44 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 10 März 2008 20:10
Titel:
|
|
|
richtig (liegt am wasserverlust), und das machen maximal bb vorm wettkampf
wir brauchen sowas bei gott nicht!
|
|
|
|
|
|
|
snope
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 78 Größe in cm: 173 KFA: 20 Bankdrücken in kg: 75 Kniebeugen in kg: 110 Kreuzheben in kg: 110 Training seit(Jahren): 2 Oberarmumfang: 36 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 11 März 2008 21:37
Titel:
|
|
|
|
du machst wirklich eine wissenschaft draus, warst du jetzt schon 1mal laufen? ;-)
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Mr.ColdBlueEyes
TA Rookie

Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 76 Größe in cm: 175 KFA: 10 Training seit(Jahren): 3 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: No.
|
Verfasst am: 17 März 2008 23:31
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | du machst wirklich eine wissenschaft draus, warst du jetzt schon 1mal laufen? ;-) |
Ich habe ein Wochenpensum von circa.40KM .. .. Und ich persönlich bin ein Fan von Gewinn maximierung .. Je mehr ich über den Sport weiß desto besser und dazu gehören auch Detail fragen!
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|