|
|
|
SoulCrusher
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 55 Größe in cm: 170 KFA: 25 Bankdrücken in kg: 22 Kniebeugen in kg: 19 Kreuzheben in kg: 28 Training seit(Jahren): µ Oberarmumfang: 32,8cm Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: ^^
|
Verfasst am: 04 Jul 2006 14:02
Titel: freies Testosteron vs SHBG-gebundenes Testosteron
|
|
|
Ein kollege von mir (22jahre) hasadiert auch schon lange mit dem gedanken, eine Testo-kur zu fahren.
Nun hat er mal seinen Testo-spiegel checken lassen, um eventuell einen "grund" zu haben zu kuren.
Ergebnis sieht folgendermaßen aus:
gesamt Testosteron: 7,64ng
freies Testosteron: 8,1pg
was sagt ihr dazu, das freie ist schon recht niedrig.
in wie fern ist das nun für den muskelaufbau relevant?
beim training geht auch nichts weiter und er ist schon total depri.
|
|
|
|
|
|
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
SoulCrusher
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 55 Größe in cm: 170 KFA: 25 Bankdrücken in kg: 22 Kniebeugen in kg: 19 Kreuzheben in kg: 28 Training seit(Jahren): µ Oberarmumfang: 32,8cm Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: ^^
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 21:40
Titel:
|
|
|
Also um was es genau geht ist folgendes:
gesamt-Testosteron ist ja genug vorhanden (sogar im oberen bereich), jedoch scheint der großteil davon an SHBG gebunden zu sein und kann somit seine wirkung nicht entfalten.
könnte das der grund sein, warum beim training nicht wirklich was weiter geht und, dass er bei einer diät sehr viel musklmasse verliert, das fett aber hartnäckig verbleibt?
würde da eine moderate testo-kur überhaupt wirkung zeigen? _________________ Power is nothing without Control
pre-workout:
30g Horse Powert, 3g Creatin Ethyl Ester, 5g BCAA's, 10g Ribose
post-workout:
30g Dextrose, 50g Whey, 5g BCAA's, 5g L-Glutamin
10g Lachsöl, 1x Centrum A-Z, 2x 350mg Magnesium+Kalium, Joint-X
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
GraveDigger
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: keine Angabe
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 22:17
Titel:
|
|
|
Wie du schon richtig schreibst, ist das freie Testo das relevante.
Eine moderate Testo-E kur (<500mg/Wo) wird ihm schon einiges bringen. Er sollte jedoch einen Aromatasehemmer wie Anastrozol oder Exemestan einbauen. Denn zuviel SHBG kann auch durch einen hohen Östradiolspiegel ausgelöst werden.
Könnte auch sein, dass er empfindlich auf Östradiol reagiert, also Aromatasehemmer und Nolva bereithalten.
|
|
|
|
|
|
|
raven
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 22:31
Titel:
|
|
|
|
Orales Winny (aber nur das orale) deaktiviert beim first pass durch die Leber 50% des SHBG und führt somit zu mehr freiem Testo
|
|
|
|
|
|
|
sh1n
Leiter /Team AAS

Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 22:33
Titel:
|
|
|
Jep selbst sehr niedrig passiert das schon.
Bei OT ist das auch der Fall, sollte auch bei allen anderen oralen Sachen die nicht oder nur wenig zu Östrogen konvertieren der Fall sein. _________________ Remember your body hates you
|
|
|
|
|
|
|
raven
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 22:49
Titel:
|
|
|
|
Bei Winny ist der Effekt recht stark, wie gesagt 50% des SHBG wird deaktiviert und das bei einer Dosis von nur 20mg am Tag (kommt auch bald ein Artikel dazu)
|
|
|
|
|
|
|
sh1n
Leiter /Team AAS

Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 22:53
Titel:
|
|
|
Der Artikel oral vs. Injektion? Hab den schon gelesen, finde das sehr interessant nur 0,2mg/KG und doch so einen Effekt.
Wobei ich eher auf ein orales AAS zurückgreifen würde, was nicht so massiv aufs Cholesterin geht. _________________ Remember your body hates you
|
|
|
|
|
|
|
raven
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 22:55
Titel:
|
|
|
|
Die Frage ist nur, ob da dieser Effekt auch in dem Maße vorhanden ist (Studien?)
|
|
|
|
|
|
|
sh1n
Leiter /Team AAS

Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 23:03
Titel:
|
|
|
Leider nur den Artikel http://forums.anabolicreview.com/showthread.php?t=199812 dazu gefunden.
Nach meiner Ansicht kommt der Effekt der SHGB Reduzierung in erster Linie von der Belastung durch den First Pass, sieht man ja auch in dem Artikel und den Studien bei Winstrol.
Da aber Östrogen SHGB wieder steigen läßt, wäre es sinnvoller gleich ein AAS zu nehmen, das wenig oder gar nicht aromatisieren kann. _________________ Remember your body hates you
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
raven
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 23:15
Titel:
|
|
|
|
Dann wäre Winny (aromatisiert gar nicht) optimal, bis auf die Wirkung aufs Cholesterin. Wäre mal interessant, wie die Kombi von Winny und Keto auf das Cholesterin wir. Bei mir hatten sich die Cholesterinwerte nach 1 Jahr low carb extrem verbessert
|
|
|
|
|
|
|
sh1n
Leiter /Team AAS

Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 23:19
Titel:
|
|
|
OT wäre sicher eine Alternative, Oxa auch wobei das auch nicht soo harmlos zu den Cholesterinwerten ist.
Könnte man ja leicht mit ein paar Bluttests durchchecken wie groß der Effekt bei anderen AAS ist. _________________ Remember your body hates you
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
SoulCrusher
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 23:25
Titel:
|
|
|
testoE + Aromatasehemmer müsste in diesem fall doch auch funktionieren.
weniger Ö => weniger SHBG
Vorteil: Leber und cholesterinwerte werden nicht so in mitleidenschaft gezogen wie bei stanozolol, OT, Oxa _________________ Power is nothing without Control
pre-workout:
post-workout:
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
sh1n
Leiter /Team AAS

Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 23:29
Titel:
|
|
|
Nimmst aber wieder die Wirkung vom Östrogen weg.
Wenn es allein um die Reduzierung von SHBG geht reichen ja schon minimalst Dosierungen aus 0,2mg/KG Stano ist ja eigentlich ein Witz, sollte eine normale Leber ohne weiteres mitmachen. _________________ Remember your body hates you
|
|
|
|
|
|
|
raven
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 23:31
Titel:
|
|
|
|
Wobei sich immer noch die Frage stellt, wie es in der Dosierung (wären ja auch so ca 20mg) mit dem Cholesterin aussieht
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
SoulCrusher
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 05 Jul 2006 23:35
Titel:
|
|
|
sind immerhin fast 20mg/d und das auf dauer?
cholesterinwerte werden sich dabei auch schon bedanken. _________________ Power is nothing without Control
pre-workout:
post-workout:
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|