|
|
 |
|
 |
|
pulverfass
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 02 Aug 2006 01:22
Titel: Spritzenabszess?!
|
|
|
Oh nein.
Sonntag abend, Injektion einer Testosteron-Enantat Lösung in den linken Oberschenkel.
Montag abend, starker Kater 5cm um die Injektionsstelle herum.
Dienstag abend, starker Kater im gesamten Bein (Anwinkeln unmöglich, Laufen sehr schwer), Druckempfindliche Schwellung 5cm (allerding keine besonders große Beule) um die Injektionsstelle.
Gibt es noch Hoffnung, dass es kein Abzess ist, auch wenn vieles dafür spricht?
Es war erst die zweite Injektion aus dieser Ampulle (steril - und die Lösung wurde ordnungsgemäß filtriert), die erste verlief bis auf einen Injektionskater im rechten Oberschenkel komplikationslos. Ich muss dazu sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass ich den Muskel während der Injektion ausversehen ein wenig kontrahiert habe und die Nadel unruhiger gehalten nicht so weit im Muskel wie sonst gehabt habe.
Genauer Inhalt des Stoffes:
334mg/ml Testosteron-Enantat
12% Benzylbenzoat
Rest Traubenkernöl
Macht mir bitte einfach Hoffnung...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 02 Aug 2006 01:31
Titel:
|
|
|
In welcher Höhe des Beins und Position hast du "gestochen"? Ist die inj. -Stelle druckempfindlich oder hast du "nur" ein Katergefühl am ganzen Bein? Rötung?
Gruss _________________ This is madness! -This is Snuggels!!!-
Now with preposterous amounts of testosterone! PREPOSTERONE!!! Think fast, DOUCHE-FAG!!!
Der Nick "Dr. Snuggels" ist eine Anlehnung an ein Cartoon aus den 80er, ich kann Euch weder sagen was aus dem Dachs geworden ist noch bin ich ein Mediziner!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
pulverfass
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 02 Aug 2006 01:58
Titel: Re
|
|
|
| Dr. Snuggels hat folgendes geschrieben: | In welcher Höhe des Beins und Position hast du "gestochen"? Ist die inj. -Stelle druckempfindlich oder hast du "nur" ein Katergefühl am ganzen Bein? Rötung?
Gruss |
Druckempfindlich ist es sehr stark, es fühlt sich außerdem so an, als hätte sich etwas zwischen Haut und Muskel - im Fettgewebe - abgelagert.
Das ganze Bein ist verkatert (bis hin zu den Sehnen unten), das liegt jedoch entweder am Rohstoff oder am Benzylbenzoat) und war bei der vorherigen Injektion in das linke Bein ebenso der Fall.
Es war MINIMALST gerötet, eigentlich fast gar nicht. Allerdings habe ich alles, was die Hautapotheke zur Durchblutungsförderung geboten hat auf die Stelle geschmiert. Zumindest kann ich jetzt wieder in die Küche laufen.
Ich habe vier cm über der eigentlich empfohlenen Stelle injiziert,
wegen der Vernarbung, da ich immer in die Oberschenkel injiziere.
20cm von der Kniescheibe entfernt.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Stars: 
|
Verfasst am: 02 Aug 2006 02:08
Titel:
|
|
|
Mmmm, fühlt die Einstichsstelle warm an?
So oder so, die Lösung nicht mehr benutzen.
Mein Rat, morgen zum Arzt gehen, falls es ein beginnender Abzess ist lässt sich das ganze zu diesem Zeitpunkt noch medikamentös behandeln.
Mit offenen Karten spielen! Keine Sorge -Schweigepflicht!
Keine weiteren "Hausmittel"!
Now with preposterous amounts of testosterone! PREPOSTERONE!!! Think fast, DOUCHE-FAG!!!
Der Nick "Dr. Snuggels" ist eine Anlehnung an ein Cartoon aus den 80er, ich kann Euch weder sagen was aus dem Dachs geworden ist noch bin ich ein Mediziner!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
pulverfass
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 02 Aug 2006 02:15
Titel:
|
|
|
| Dr. Snuggels hat folgendes geschrieben: | Mmmm, fühlt die Einstichsstelle warm an?
So oder so, die Lösung nicht mehr benutzen.
Mein Rat, morgen zum Arzt gehen, falls es ein beginnender Abzess ist lässt sich das ganze zu diesem Zeitpunkt noch medikamentös behandeln.
Mit offenen Karten spielen! Keine Sorge -Schweigepflicht!
Keine weiteren "Hausmittel"!
Gruss |
Die Einstichstelle war relativ warm, aber ich musste mehrmals die gefühlte Temperatur des linken und rechten Beins vergleichen um einen Unterschied merken zu können.
Was ich noch anmerken wollte: Ich kann den Muskel gar nicht mehr kontrahieren, als würde irgendetwas innen blockieren.
Ich gehe dann gleich heute zum Arzt und berichte wieder.
Danke für die Hilfe,
das Fass
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
pulverfass
TA Member
Stars: 
|
Verfasst am: 02 Aug 2006 09:34
Titel: Re:
|
|
|
Ich war beim Arzt - es ist laut dessen Aussage definitiv ein saftiger Spritzenabszess.
Inzwischen habe ich Fieber...
|
|
|
|
|
|
|
jeiti
Mod /Team BB & Training Mod /Team AAS

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 02 Aug 2006 09:36
Titel:
|
|
|
Hast du kein Benzalk verwendet für deine Lösung?
jt _________________ Status: Ladejahrhundert!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Stars: 
|
Verfasst am: 02 Aug 2006 09:36
Titel: Re:
|
|
|
| pulverfass hat folgendes geschrieben: | Ich war beim Arzt - es ist laut dessen Aussage definitiv ein saftiger Spritzenabszess.
Inzwischen habe ich Fieber... |
Weise Entscheidung das du zum Arzt gegangen bist. Wie sieht die Therapie aus?
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
kockie
Leiter / Medizinischer Bereich
Stars: 
|
Verfasst am: 02 Aug 2006 10:11
Titel:
|
|
|
Ubi pus, ibi evacua...der alte Satz gilt immer noch.
Reinschneiden, was sonst.
|
|
|
|
|
|
|
Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Stars: 
|
Verfasst am: 02 Aug 2006 10:12
Titel:
|
|
|
| kockie hat folgendes geschrieben: | Ubi pus, ibi evacua...der alte Satz gilt immer noch.
Reinschneiden, was sonst. |
Lässt sich im Anfangsstadium gelegentlich auch ohne schneiden regeln.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
kockie
Leiter / Medizinischer Bereich
Stars: 
|
Verfasst am: 02 Aug 2006 11:26
Titel:
|
|
|
selten (nur als Schutz bei aseptischen Abszessen-die sind aber hier nicht sicher die Mehrheit, bedingt durch die toxischen Alkoholmengen).
bei einem 'saftigem Abszess' mit Fieber wohl kaum.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Dr. Snuggels
Miterfinder und Autor

Stars: 
|
Verfasst am: 02 Aug 2006 11:37
Titel:
|
|
|
| kockie hat folgendes geschrieben: | | selten (nur als Schutz bei aseptischen Abszessen-die sind aber hier nicht sicher die Mehrheit, bedingt durch die toxischen Alkoholmengen). |
Habe schon am mir gezweifelt!
| kockie hat folgendes geschrieben: | | bei einem 'saftigem Abszess' mit Fieber wohl kaum. |
Ja, so wie es sich darstellt hast du recht.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
jackslater
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 02 Aug 2006 18:27
Titel:
|
|
|
jo! lahn!
dir ist doch bewusst, dass man dabei draufgehen kann? warten ist in der hinsicht nicht gerade super!
allerdings muss ich dir aber auch rechtgeben. es muss sich nicht um einen abzess handeln. und das fieber kann auch ein steroidfieber sein. hatte ich auch mal. Auch eine monster schwellung.
jedoch will ich hier nicht die sache gutreden. zwischen einem abzess und den sympts die ich hatte liegen welten, aber ich muss nun mal sagen, dass es sich sehr nach der sache anhört wie du sie beschreibts. und wenn du so früh dran bist, dann kann man noch mit antibiotika behandeln ...
Ach, wenn das vielleicht British Dragon war kannst du dich entspannt zurücklehnen! _________________ Training: "Weniger ist mehr."
Stoffen: "Weniger ist auch mehr." Mann sollte die Relationen und den Nutzen von der Idiotie der modernen Welt und derer stumpfsinnigen Überlieferungen, welche keinen spezifischen, wissenschaftlichen Tests unterlaufen, sondern auf Basis der Erfahrung entstanden sind, trennen, um nicht durch einen psychisch auferzwungenen Wahn einem Ideal zu frönen, der diversen Benutzern eine Schaufel zur Eigengestaltung der Wohnung für das nächste Leben in die Hand drückt."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
lahn
TA Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 101 Wettkampferfahrung: keine Angabe
|
Verfasst am: 02 Aug 2006 18:44
Titel:
|
|
|
|
draufgehen? vielleicht wenn man es garnicht behandelt......aber wennde mal 5 tage länger wartet obs nicht vielleicht doch weggeht wird man mit sicherheit nicht draufgehen.
|
|
|
|
|
|
|
m!ke
TA Power Member
Stars: 
|
Verfasst am: 02 Aug 2006 19:27
Titel:
|
|
|
Ich habe jetzt das selbe Problem. 2 Tage nach der Injektion hatte ich einen starken Kater. Heute ist um die Injektionsstelle (Oberschnekel) eine Händflächengroße Rötung inkl. Erwärmung!
Habe erstmal 1000mg ASS und Traumeel genommen. Wenn das morgen nicht weg geht, dann muss ich auch zum Doc. Verstehe auch nicht wie das passieren konnte.
mfg
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|