|
|
 |
|
 |
|
shaddow
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: weiblich Größe in cm: 163 Wettkampferfahrung: keine Angabe
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 11:23
Titel: zu viel bein
|
|
|
hallo, ich bin im grossen und ganzen zufrieden (je nach tagesform) nur nicht mit meinen Beinen und dem Hintern. Halt typisch Frau
Trainiere 4-5mal die woche kraftsport (Arme, Brust, Rücken, Bauch, Beine) und auch Cardio. Trainiere jetzt bestimmt schon fast 4 Jahre.
Trotz allem verlier ich keinen mm Umfang an den Beinen oder der Hüfte. Nehme ich zuviel Gewichte für die Beine (Beinpresse zw. 20 und 30 Kg)... sollte ich weniger nehmen? Ich habe immer das Gefühl, dass ich da sehr schnell aufbaue aber eben nur Masse. Wie kann ich da das Fett reduzieren? Wer kann mir da weiterhelfen damit ich den Umfang vor allem an den Oberschenkeln etwas reduzieren kann? Irgendetwas muss ich ja schliesslich falsch machen. Bin für alles Dankbar.
Alles liebe und danke
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Top-Cop
TA-CHEF-COP Leiter /BB & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 95 Größe in cm: 176 Bankdrücken in kg: 170 Kniebeugen in kg: 230 Kreuzheben in kg: 245 Training seit(Jahren): ~6 Oberarmumfang: 49 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 11:26
Titel:
|
|
|
Ich denke mal Du muss etwas an Körperfett verlieren, da gerade bei Frauen die Fettdepots an den Beinen und am Hintern liegen _________________
Lernt zu leiden, ohne zu klagen!
Der Störer wehrte gezielte Schläge auf Arme und Beine geschickt mit dem Kopf ab...
"Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert..."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Kilian73
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 170 Bankdrücken in kg: 160 Kniebeugen in kg: memme Training seit(Jahren): 16 Oberarmumfang: 49 Wettkampferfahrung: Ja
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 11:29
Titel:
|
|
|
Könntest du mal Bilder posten?
Ich glaube nämlich und hab oft die Erfahrung gemacht dass es meist bei den Frauen auch genetisch bedingt sein könnte.
d.h. ich kenne Frauen die haben nun mal sehr starke Beine im Gegensatz zum Oberkörper!
Wie sieht dein aktueller Trainingsplan aus?
WDH's?
Trainingstage pro Woche?
evtl. noch erwähnen wie du dich zurzeit ernährst!
dann hätten wir mehr Angaben.
Gruss
kili _________________ www.bodystuff.ch
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
shaddow
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: weiblich Größe in cm: 163 Wettkampferfahrung: keine Angabe
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 11:40
Titel:
|
|
|
Meine Ernährung zur Zeit: extrem viel Eiweiss und wenig Kohlenhydrate und Fett. z.B. Eiweissshake morgends, vor und nach dem Training, viel Fleisch, und vor allem abends keine Kohlenhydrate. Wenig Süsszeug. Obst und Gemüse sowieso.
Ich trainiere zur Zeit 4-5mal die Woche, meist Ganzkörperprogramm wie Rücken, Schultern, Bi- und Trizeps, Brust je 3 Sätze mit 10-12 Wiederholungen. Manchmal splitte ich das Programm in Rücken und Schultern oder nur Brust und Bi- Trizeps.
Einmal die Woche Beine. Ansonsten ca 3mal Cardio mit Stepper oder Laufband zwischen 30min und 1std., und natürlich jeden tag bauchtraining
Das mit den Fotos geht leider nicht. Habe jetzt schon Yohimbin probiert, aber da tut sich nicht viel.
Habe das Ganzkörperprogramm jetzt erst seit ca 2Monaten durchgeführt um endlich mal einen Plan und eine Struktur rein zu bekommen. Funktioniert wirklich gut, Aufbau an Rücken, Arm,... ok nur halt die Beine. Möchte allerdings auch kein Schrank werden. Muss da echt aufpassen
Zuletzt bearbeitet von shaddow am 22 Aug 2006 19:43, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
shaddow
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 11:41
Titel:
|
|
|
Ach ja, bin 1, 63 gross (oder klein ) und wiege zur Zeit 56 Kilo
|
|
|
|
|
|
|
Kilian73
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 90 Größe in cm: 170 Bankdrücken in kg: 160 Kniebeugen in kg: memme Training seit(Jahren): 16 Oberarmumfang: 49 Wettkampferfahrung: Ja
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 11:49
Titel:
|
|
|
Kennen wir uns??
Das du auf die Ernährung achtest hab ich mir fast gedacht.
Low Carb also...mit Peak oder ohne?
Dein Train sieht eigentlich auch ganz ok aus.
Hast du von Haus aus starke Beine und Hüfte??
Kann es sein dass die Beine dein starker Part sind??
Gruss
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
zane100
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 180 KFA: 8-13% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 12:03
Titel:
|
|
|
Hallo shadow,
das mit der typischen "Restfett-Verteilung" an den Oberschenkeln von Frauen stimmt schon. Hingegen verliert der typ. Mann seine letzten Pfunde am Bauch. Weshalb Ihr genetisch für ein Sixpack sehr vielmehr als Männer bevorteilt seid. Bei gut trainierten Körpern kann man bei einer Frau schon ab ca. 15-18% KFA ein beieindruckendes Sixpack sehen. Bei Männer i. d. R. erst unter 10%.
Zur Ausgangsfrage.
Trainere deine Beine vorzugsweise - bei guter Technik! - in einem hohen Wiederholungsbereich (ca. 15-20 Wh) je Satz. Damit sprichts Du vor allem sog. "Slowswitch-Fasern" (Ausdauerfasern) an, welche kein besonders großes Potential zu Wachstum besitzen. Den Körper (hier Bein) "straffen" diese Fasern natürlich schon. Schau dir mal die Beine von einem Marathonläufer (Ausdauersportler) im Vgl. zu einem Sprinter (Kraftsportler) an. Beide traineren sehr hart, aber der Ausdauerathlet hast zumeist "storchenhafte" Beine. Das liegt u.a. daran, dass der Ausdauerathlet durch seine Traininsmethodik vor allem die "Slowswitchfasern" trainert.
Dazu mach "beinbelastende" Cardioeinheiten (vorzugsweise Joggen). Jedoch nicht am gleichen Tag mit Gewichttraining !!! Lass eine zeitlang dein Adduktoren- (=> Beine spreizen) bzw. Abduktorentraining ausfallen und konzentrier dich bei deinen Trainingseinheiten mehr auf Übungen wie "Ausfallschritte" und "SissySquats". Mein persönlicher Favorit sind Hackenschmidtkniebeugen mit breiten Fußstand (macht einen besonders schönen Vastus Lateralis => Das ist der Muskel der Quadrizpesgruppe der dem Bein zu einem schönen "äußeren Schwung" verhilft).
Viele Frauen machen aus Furcht, dass Sie dicke Beine bekommen könnten, nur "mäßiges" Beintraing. Hab bitte keine Angst davor, ein schlankes Bein bedeutet vor allem eines: Training, Training, Training (und natürlich eine entsprechende diätische Lebensweise)
PS: Gewichtschwankungen von bis zu 5 Kg nehme ich fast auschließlich an meinem Bauch (und Gesciht) war. Andere Körperpartien zeigen erst über diesen Wert eine Reaktion. Typisch Mann halt ! Bei Dir dürfte es sich vermutlich eher an Hüft- und Beinraum bermerkbar machen.
Schöne Grüße
Zane
Ich sehe eine
ne ist Dafür bekom _________________
| Zitat: | | ...nicht immer ist die zeit und manchmal auch nicht die lust da, die ettikette zu wahren! |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Kilian73
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 12:11
Titel:
|
|
|
Die Frage ist immernoch offen ob sie welche Polster an den Schenkeln trägt oder diese einfach muskulärer sind.
Bevor diese Frage nicht beantwortet ist kann auch kein gscheiter Plan erstellt werden.
Auch wenn sich Zane hier noch so mühe gibt.
Gruss
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Top-Cop

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 95 Größe in cm: 176 Bankdrücken in kg: 170 Kniebeugen in kg: 230 Kreuzheben in kg: 245 Training seit(Jahren): ~6 Oberarmumfang: 49 Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 12:12
Titel:
|
|
|
Richtig, daher wären Bilder echt von Vorteil _________________
Der Störer wehrte gezielte Schläge auf Arme und Beine geschickt mit dem Kopf ab...
|
|
|
|
|
|
|
Eisen_Soldat
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: keine Angabe
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 12:13
Titel:
|
|
|
Hi,
brauchen ja auch nur von den Beinen zu sein
greetings
|
|
|
|
|
|
|
Kilian73
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 12:17
Titel:
|
|
|
Keine Angst....hier wird niemand ausgelacht....das ist ein Garant von uns MODS _________________ www.bodystuff.ch
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
zane100
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 180 KFA: 8-13% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 12:30
Titel:
|
|
|
| Kilian73 hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist immernoch offen ob sie welche Polster an den Schenkeln trägt oder diese einfach muskulärer sind.
Bevor diese Frage nicht beantwortet ist kann auch kein gscheiter Plan erstellt werden.
Auch wenn sich Zane hier noch so mühe gibt.
Gruss
kili |
Servus Kilian,
du hast sicher viel Erfahrung im BB. Respekt dafür.
Aber das Du anhand von Fotos Trainingspläne erstelllen kannst, das finde ich schon in besondererweise Beeindruckend. Du möchtest das Problem also erstmal visualisieren, um es dann besser analysieren zu können, gell
Ist das wirklich ernst gemeint vor Dir? Ich dachte immer Ihr "grossen Jungs" könnte euch vor Zuspruch kaum retten, stattdessen bettelst Du hier nach Frauenbildern rum. Also echt. Böser Junge
Frank _________________
| Zitat: | | ...nicht immer ist die zeit und manchmal auch nicht die lust da, die ettikette zu wahren! |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
- Patricia -
Admin

Stars: 
Ich bin: Betreuer Geschlecht: weiblich Größe in cm: 176 Wettkampferfahrung: Ja
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 12:35
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | Ist das wirklich ernst gemeint vor Dir? Ich dachte immer Ihr "grossen Jungs" könnte euch vor Zuspruch kaum retten, stattdessen bettelst Du hier nach Frauenbildern rum. Also echt. Böser Junge |
Frag mich auch was das soll. Wenn sie der Meinung ist Ihre Beine sind zu dick ändern auch Eure Komentare nichts daran. Selbst wenn sie Bilder posten würde und darauf Beine hätte wie eine Gazelle!
Gruss, Shana
@Threaderstellerin: Ich melde mich später mal bzgl. Deines Problems! _________________ Mir egal wer Dein Vater ist. Solange ich hier angle wird nicht übers Wasser gelaufen!
www.manuel-bauer.com
http://www.getfit-studio.info
www.ronnyrockel.de
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Top-Cop

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 12:37
Titel:
|
|
|
Es geht darum zu sehen es Muskeln sind oder Fett die das Bein dick erscheinen lassen. Wenn sie das weiß, dann kann sie das auch gerne posten _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
zane100
TA Elite Member

Stars: 
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 12:43
Titel:
|
|
|
@ shaddow
Auszug eines Artikel über Körpersymetrie:
ZITAT:
Kleine Hüften und Pobacken
Kniebeugen mögen der beste Beinvergrößerer sein, aber bei unangemessener und maßloser Ausführungen können sie Deine Symmetrie zertrampeln. Gewichtheber machen Kniebeugen mit der Stange auf dem oberen Rücken liegend, den Hintern herausgestreckt und den Oberkörper nach vorne geneigt. Das machen sie so, weil durch Einsatz von Hüften, Hintern und unterem Rücken mehr Gewicht gehoben werden kann. Das ist toll für Gewichtheber aber grausam für die Symmetrie.
Die Bodybuilding Kniebeuge ist wesentlich senkrechter: sie wird "high bar squat" genannt, bei welcher die Stange oben auf den Schultern liegt, der Rumpf aufrechter und der Stand schmäler ist. Sie entlastet Hintern und Hüften und gibt die Belastung weiter nach unten auf den Quadrizeps. Noch besser ist es Hackenschmidt-Kniebeugen zu machen, welche den Quadrizeps isolieren und die Beteiligung von Hüfte und Po verringern.
Anschein langer Beine
Warum sind Top-Models immer groß und haben lange Beine? Ganz einfach: Ästhetik! Manche Menschen werden mit langen Beinen geboren, während andere kurze, dicke "Stummelbeine" haben. Zum Glück kannst Du die "Ilusion" langer Beine durch Training erreichen, wenn Du nicht mit langen Beinen geboren wurdest.
Wenn es Deine Knie aushalten, ist die "sissy squat" ein großartiger Schenkelformer, weil es eine der wenigen Übungen ist, die den Rectus Femoris bis hinauf zu den Hüften erreichen und so das Trugbild von langen Beinen hervorbringen. Der Rectus Femoris ist der beim oberen Schenkel sichtbare Muskel, welcher Ihre Beine länger scheinen läßt, wenn er vollständig ausgeprägt ist.
Ein paar Symmetrie-Weisheiten zum Schluß
Wenn Du ein Bodybuilder bist, ist nichts falsch daran groß werden zu wollen; es ist ein Teil von dem, was Bodybuilding ist. Aber bemühe Dich nie um Größe auf Kosten der Symmetrie. Erinner' Dich, es gibt einen Unterschied zwischen, groß zu sein und großartig auszuschauen.
Laß es Dir von Vince sagen: "Ich finde, daß alle Bodybuilding-Anfänger zu viel auf die Waage und das Maßband als Fortschrittsbewertung schauen. Sie scheinen zu denken, daß sich eine perfekte Entwicklung ergibt, wenn sie ein bestimmtes Gewicht oder Maße haben. Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt. Sie haben anscheinend vergessen, daß man auf der Körperbaubühne weder vermessen noch gewogen wird; die beste Entwicklung wird ermittelt über Gestalt, Größe und Symmetrie"
Grüße
Zane _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
| |