|
|
 |
|
 |
|
arnold5160
Admin

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 179 Training seit(Jahren): 14 Oberarmumfang: >x Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: n/t
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 23:05
Titel: Was ist nur mit denen Beinen der Kraftsportgemeinde los?
|
|
|
Liebe Eisenkriegerinnen und Eisenkrieger,
wahrscheinlich ist dieses Thema schon einmal aufgekommen, doch mich trifft die Tatsache, dass die Beine bewußt weggelassen werden ziemlich hart. Nun erlebe ich das nicht nur im Alltag, sondern auch zum Teil hier auf dieser tollen Seite. Nun geben sich einige Mühe und begründen es zumeist, doch ist es nicht wahrlich wunderlich wie arg der Bestand an Knie- und Beinverletzungen ist?
Der Schulterbereich der im Gym immer betont wird, hindert in den meisten Fällen niemanden daran dennoch, trotz größter Schmerzen die Brust zu beackern.
Naja, ein weiser Mann, den ich einst im Studio traf, sagte zu mir: Junge, Beintraining ist eine Leidenschaft,entweder du hast sie oder du hast sie nicht.
Wie steht es mit eurer Meinung zu dem Thema??? _________________ Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Jearone
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: keine
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 23:07
Titel:
|
|
|
muss auf jeden fall dabei sein! ich hab auch oft keine lust schwere kniebeugen zu machen, aber danach fühlt man sich immer super - jedenfalls wenn man wieder genug blut in der birne hat. _________________ Protein, Creatin und Zubehör zu guten Preisen???
Einfach www klicken!
100% natural
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Tp Ingenieur
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 110 Größe in cm: 185 Bankdrücken in kg: 170 Kniebeugen in kg: 190 Training seit(Jahren): 6 Oberarmumfang: 47 Wettkampferfahrung: Demnächst Steroiderfahrung: Ja
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 23:13
Titel:
|
|
|
Also wer Bodybuilding ernst nimmt der trainiert auch seine Beine damit das Gesamtwerk gut aussieht. Die perfekte Proportion zwischen Bein und Taille ist mein Ziel. Ein Bein muss so dick wie deine Taille sein, dann bin ich glücklich und das treibt mich an.
Ich hab eine relativ gute Genetik in den Beinen und mit 68cm auch nicht die dünnsten, jedoch mag ich das Beintraining niht besonders, doch es ist eine notwendigkeit die getan werden muss und der Schmerz tut auch mal ganz gut und erinnert einen Menschen daran das er lebt
Also ein hoch aus Beintraining.
PS: Der Spruch ist gut von dem alten Herrn
gruss
Ingenieur _________________ "Denke nicht ans Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
zane100
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 180 KFA: 8-13% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 23:22
Titel:
|
|
|
...ich bin der festen Überzeugung, dass hartes Beintrainig (KH/KB), nicht nur "lokal", Wachstumsimpulse zur Folge hat.
Ausserdem gibt es für mich nichts befriedigenderes, als schwer zu heben. Kreuzheben ist toll gegen aufgestaute Agressionen.
Jedoch brauch in nach schweren Beintagen meine 5-6 Ruhetage, deshalb mach ich es weniger häufig, wie z.B. Brust- oder Rückentraining.
Auch vermeide ich es "freie" Kniebeugen und Kreuzheben in einer Einheit auszuführen. Ich weiche dann meist auf Hacksquats mit KH aus.
Gruß
Zane _________________
| Zitat: | | ...nicht immer ist die zeit und manchmal auch nicht die lust da, die ettikette zu wahren! |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Tp Ingenieur
TA Neuling

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 110 Größe in cm: 185 Bankdrücken in kg: 170 Kniebeugen in kg: 190 Training seit(Jahren): 6 Oberarmumfang: 47 Wettkampferfahrung: Demnächst Steroiderfahrung: Ja
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 23:25
Titel:
|
|
|
| zane100 hat folgendes geschrieben: | ...ich bin der festen Überzeugung, dass hartes Beintrainig (KH/KB), nicht nur "lokal", Wachstumsimpulse zur Folge hat.
|
Damit liegst du auch total richtig.
Irgendwann ist es nichtmehr möglich den
Oberkörper aufzubauen ohne die Beine zu trainieren.
gruss
Ingenieur _________________ "Denke nicht ans Gewinnen, doch denke darüber nach, wie man nicht verliert."
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
arnold5160
Admin

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 179 Training seit(Jahren): 14 Oberarmumfang: >x Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: n/t
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 23:27
Titel:
|
|
|
Mr. Zane,
da haben sie vollkommen recht. Auch ich bin der Meinung, dass schweres Beintraining maßgeblich am Gesamtmuskelaufbau beteiligt ist. Der Schock für das Gesamtsystem ist nachhaltig und deine Ruhephase nur verständlich. _________________ Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
zane100
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 80 Größe in cm: 180 KFA: 8-13% Wettkampferfahrung: Nein Steroiderfahrung: Nein
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 23:38
Titel:
|
|
|
@ Arnold/Ingenieur
Habt Ihr das "wissenschaftliches" zu? Ne' Studie oder Untersuchung?
Ich höre das auch immer wieder und kann es aus eigener Erfahrung auch bestätigen. Scheint auch nur logisch. Ein Arm wird sich auch nicht "isoliert" ins extreme weiterentwickeln, wenn die restliche Körperentwicklung ausbleibt. Der Mensch ist ein Bewegungsapparat und "Ihm" fehlt vermtl. der "evolutionäre Code" für eine einseitige Entwicklung.
Zane _________________
| Zitat: | | ...nicht immer ist die zeit und manchmal auch nicht die lust da, die ettikette zu wahren! |
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
arnold5160
Admin

Stars: 
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 23:43
Titel:
|
|
|
Nach dem fundierten Artikel muss meiner einer Suchen. Und zwar laß ich das bereits vor Jahren in der guten alten Flex, wenn ich nicht irre. Dort wurde schweres Beintraining in Zusammenhang mit der GH- Ausschüttung genannt.
Ich schaue nach und gebe Bescheid! _________________ Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Jan-
TA Premium Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 23:48
Titel:
|
|
|
| Zitat: | | Was ist nur mit denen Beinen der Kraftsportgemeinde los? |
Es ist eben sehr wenig los, weil über 90% der Leute im Studio einfach keine Beine trainieren.
Und von den 10% die Beintraining machen, sind wieder 90%, die einmal alle zwei Wochen mit Frauengewichten in der Beinpresse 4 Sätze machen und das wars.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
zane100
TA Elite Member

Stars: 
|
Verfasst am: 21 Sep 2006 23:58
Titel:
|
|
|
| arnold5160 hat folgendes geschrieben: | Nach dem fundierten Artikel muss meiner einer Suchen. Und zwar laß ich das bereits vor Jahren in der guten alten Flex, wenn ich nicht irre. Dort wurde schweres Beintraining in Zusammenhang mit der GH- Ausschüttung genannt.
Ich schaue nach und gebe Bescheid! |
Sehr interessant
Hatte schon die Vermtung, das es mit GH-Auuschüttung zu tun haben könnte.
Wäre brennend an diesen Artikel interessiert. Würde sicherlich so machen "Disopumper" hier, die Augen öffnen.
Zane _________________
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Conqueror
TA Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 07:26
Titel:
|
|
|
dann gibt es aber auch noch solche wie mich, die aus richtigen verletzungstechnischen Gründen das Beintraining weglassen müssen. Und das fällt mir nicht leicht. Ganz im Gegenteil. Es ist schon ganz schön bescheiden, wenn man das schwer erarbeitete im Laufe der Zeit immer weiter schwinden sieht. Aber wenn der Doc sagt nein, dann ist es nunmal so. Es fristen also nicht alle freiwillig ein Discopumper Dasein
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
ohma
TA Neuling
Stars: 
Ich bin: Fitness Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 82 Größe in cm: 173 KFA: 10 Bankdrücken in kg: 130 Oberarmumfang: 41-42 Wettkampferfahrung: keine Angabe Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 07:46
Titel:
|
|
|
Hi,
Beintraining muss schon irgendwie sein.
Da ich aber leider bereits 2 Bandscheibenvorfälle hatte, vermeide ich zu hohe Lasten auf der LWS.
Daher beschränke ich mich momentan auf 20er Kniebeugen mit Gürtel.
Ich komme so auf 55-60 Kniebeugen mit momentan 80 kg Arbeitsgewicht + Aufwärmsatz.
Wie sind die Meinungen: Kann ich effektiv meine Beine auch mit relativ leichten 20er Beugen trainieren, oder ist es für ordentlichen Aufbau absolut notwendig schwer zu beugen-also unter 10 Wdh. ???
Freue mich auf eure Meinungen?
Gruß
ohma
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
PhilippAlex
TA Stamm Member
Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 112 Größe in cm: 189 Oberarmumfang: 45 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 08:50
Titel:
|
|
|
|
Das sind halt Discopumper. Gabs immer und wirds immer geben. Die Leute machen den Sport aber auch nicht lange, da sie nie den gewünschten Erfolg erzielen werden.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Pottproll
Leiter /Team BB & Training Mod /Team OT

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Bankdrücken in kg: sag Kniebeugen in kg: ich Kreuzheben in kg: nit Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 09:11
Titel:
|
|
|
| ohma hat folgendes geschrieben: | Hi,
Beintraining muss schon irgendwie sein.
Da ich aber leider bereits 2 Bandscheibenvorfälle hatte, vermeide ich zu hohe Lasten auf der LWS.
Daher beschränke ich mich momentan auf 20er Kniebeugen mit Gürtel.
Ich komme so auf 55-60 Kniebeugen mit momentan 80 kg Arbeitsgewicht + Aufwärmsatz.
Wie sind die Meinungen: Kann ich effektiv meine Beine auch mit relativ leichten 20er Beugen trainieren, oder ist es für ordentlichen Aufbau absolut notwendig schwer zu beugen-also unter 10 Wdh. ???
Freue mich auf eure Meinungen?
Gruß
ohma |
Massive Beine mit 20+ Wiederholungen? Da wärst du nicht der erste, der von hohen wdh-zahlen beim Beintraining profitiert.
Nicht wenige Athleten gehen schon gar nicht mehr unter 15 wdh beim Beintraining und so gut KB auch ist, aber dicke Beine kann man notfalls auch ohne KB aufbauen.
Auf Anhieb fallen mir da bspws. Chris Cormier und Andreas Frey ein...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
sandman
Mod /Team Ernährung/Team AAS & Chefkoch

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 22 Sep 2006 09:25
Titel:
|
|
|
Word!!
Mit 100er Reps in der Kniebeuge habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht...gibt ne richtig schöne Form in den Stramplern! Ein griffbereites Sauerstoffzelt in der Nähe ist jedoch von Vorteil ... _________________
| TESTOe hat folgendes geschrieben: | | alle smit derzeit apwarten tee trinken und träniren |
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|