|
|
 |
|
 |
|
DJBluh
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 1xx Größe in cm: 177 KFA: >5% Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 2xx Kreuzheben in kg: 2xx Training seit(Jahren): >7 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: häh?
|
Verfasst am: 06 Dez 2006 21:17
Titel:
|
|
|
| Andreas Frey hat folgendes geschrieben: | Vorteil vom Training Brust/Schulter + Triceps sowie Rücken + Biceps ist die Zeitersparnis. Je schneller du mit dem Training fertig bist, desto schneller wird die Regenerationsphase eingeleitet und anschließend der Muskelaufbau. Auf ein einziges Training gesehen bringt es nicht viel, aber auf das ganze Jahr gesehen mit Sicherheit 1-2kg trockene Muskelmasse.
Probiere doch beide Methoden für je mindestens 4 Wochen aus und entscheide dann selber. Jedoch wird der Vorteil der Zeitersparnis bei meiner durchgeführten Methode immer bestehen bleiben.
LG,
Andreas. |
das klingt ziemlich einleutend und bringt mich zum nachdenken...
nur ist da dieses schlechte gewissen nicht genug getan zu haben.
wie machst du das? welchen parameter hast du,um zu beurteilen,ob eine trainingsmethode funktioniert oder nicht,sprich ob sie ideal ist?
nicht zu viel aber auch nicht zu wenig ist? _________________ alle von mir gemachten aussagen basieren auf erfahrungen. ich übernehme deshalb keine gewährleistung für die richtigkeit meiner angaben!
1. ROIDS dienen der unterstützung
2. ROIDs machen aus dir keinen champion
3. ROIDS sind in den falschen händen wirkungslos
=> erfolg im BB heißt:
100% Ernährung
100% Training
100% Erholung
100% Disziplin
Zuletzt bearbeitet von DJBluh am 09 Dez 2006 14:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 145 Größe in cm: 186 KFA: 12 Bankdrücken in kg: 230 Kniebeugen in kg: 230 Kreuzheben in kg: 220 Training seit(Jahren): 12 Oberarmumfang: 59 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: nee
|
Verfasst am: 06 Dez 2006 23:01
Titel:
|
|
|
- In erster Linie kommt es darauf an, dass dir das Training Spaß macht. Bist du nicht motiviert beim Training, kannst du es dir sparen!
- Zweitens merke ich das ein Training gut ist, wenn ich viel Kraft habe bei maximal zu erreichendem Pump, d.h. kurz gesagt alles passt, wenn ich mich nach dem Training kaum noch an den Kopf fassen und mich nur schwer nach dem Duschen wieder anziehen kann (bei einem Bicepstraining meistens).
- Diese beiden Voraussetzungen erreiche ich IMMER durch ein kurzes und hoch intesives Training! Das ist dann für mich das perfekte Training und ist auch für über 60% aller Athleten am optimalsten, kurz und schmerzlos. Die anderen 20-40% kommen vielleicht auch mit Volumentraining voran, aber mit viel mehr Aufwand, zeitlich sowie auch körperlich!
LG,
Andreas. _________________ "100% Ernährung, Training und Disziplin ist der Weg zum Erfolg!"
www.andreasfrey.net
www.freynutrition.de
www.freynutritionforum.de
www.freynutritionphoto.de
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
DJBluh
TA Power Member

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 1xx Größe in cm: 177 KFA: >5% Bankdrücken in kg: 1xx Kniebeugen in kg: 2xx Kreuzheben in kg: 2xx Training seit(Jahren): >7 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: häh?
|
Verfasst am: 06 Dez 2006 23:58
Titel:
|
|
|
| Andreas Frey hat folgendes geschrieben: |
- Diese beiden Voraussetzungen erreiche ich IMMER durch ein kurzes und hoch intesives Training! Das ist dann für mich das perfekte Training und ist auch für über 60% aller Athleten am optimalsten, kurz und schmerzlos. Die anderen 20-40% kommen vielleicht auch mit Volumentraining voran, aber mit viel mehr Aufwand, zeitlich sowie auch körperlich!
|
danke andy für deine antwort...
nur mein problem ist folgendes:
ich habe angst zu wenig zu trainieren und angst den muskel einem zu schwachen überschwelligen reiz auszusetzen.
der gedanke mehr ist besser geht einfach nicht aus meinem kopf,obwohl ich ein anhänger von heavy duty bin....
merke aber,dass nach etwa 45min die luft raus ist im training und die konzentration und motivation sich nicht halten lässt...
oft ist aber auch sehr schwer die motivation für ein derart intensives training aufzubringen.
wie machst du es? wie motivierst du dich nach einem langen tag?
werd meinen trainingsplan nochmal überdenken und auf meinem körper hören....
back to the roots _________________ alle von mir gemachten aussagen basieren auf erfahrungen. ich übernehme deshalb keine gewährleistung für die richtigkeit meiner angaben!
=> erfolg im BB heißt:
100% Ernährung
100% Training
100% Erholung
100% Disziplin
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 145 Größe in cm: 186 KFA: 12 Bankdrücken in kg: 230 Kniebeugen in kg: 230 Kreuzheben in kg: 220 Training seit(Jahren): 12 Oberarmumfang: 59 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: nee
|
Verfasst am: 07 Dez 2006 01:12
Titel:
|
|
|
Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass ein kurzes und intensives Training mehr Motivation erfordert als ein langes 2-3-stündiges Volumen-Training. Ich bin erst richtig motiviert, wenn ich weiß, dass das Training nach 45 min vorbei ist und aus diesem Grund bin ich auch gewillt in dieser Zeit das Maximum aus mir herauszuholen.
Mit diesem Problem musst du selber klar kommen und deinen Kopf von dieser irrsinnigen Denkweise, welches schon so manchen Body aufgrund von Übertraining Muskelmasse gekostet hat, befreien.
LG,
Andreas. _________________ "100% Ernährung, Training und Disziplin ist der Weg zum Erfolg!"
www.andreasfrey.net
www.freynutrition.de
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
DJBluh
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 07 Dez 2006 09:11
Titel:
|
|
|
| Andreas Frey hat folgendes geschrieben: | Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass ein kurzes und intensives Training mehr Motivation erfordert als ein langes 2-3-stündiges Volumen-Training. Ich bin erst richtig motiviert, wenn ich weiß, dass das Training nach 45 min vorbei ist und aus diesem Grund bin ich auch gewillt in dieser Zeit das Maximum aus mir herauszuholen.
Mit diesem Problem musst du selber klar kommen und deinen Kopf von dieser irrsinnigen Denkweise, welches schon so manchen Body aufgrund von Übertraining Muskelmasse gekostet hat, befreien.
LG,
Andreas. |
danke andy für den kleinen arschtritt...
wenns bei dir funzt,dann sicher bei mir auch
und zu wissen,dass ein training nur 45min dauert macht es umso angenehmer.da hast du vollkommen recht!
habe früher kurz und intensiv trainiert.bin aber leider davon abgekommen.und dabei steht der heavy duty plan groß und breit in meinem trainingslog auf der ersten seite#01#
sag mal nutzt du intensitätstechniken? _________________ alle von mir gemachten aussagen basieren auf erfahrungen. ich übernehme deshalb keine gewährleistung für die richtigkeit meiner angaben!
=> erfolg im BB heißt:
100% Ernährung
100% Training
100% Erholung
100% Disziplin
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
|
Verfasst am: 09 Dez 2006 13:00
Titel:
|
|
|
Wenn du stetig intensiv trainierst, mit einer ausgeprägten Negativbelastung, d.h. langsam das Gewicht senken und niemals schnell, so brauchst du eigentlich keine Intensitätstechniken. Und wenn man sie mal brauchen sollte, dann nur sporadisch, aber ich bin nicht unbedingt ein Freund davon.
LG,
www.andreasfrey.net
www.freynutrition.de
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
DJBluh
TA Power Member

Stars: 
|
Verfasst am: 09 Dez 2006 13:56
Titel:
|
|
|
| Andreas Frey hat folgendes geschrieben: | Wenn du stetig intensiv trainierst, mit einer ausgeprägten Negativbelastung, d.h. langsam das Gewicht senken und niemals schnell, so brauchst du eigentlich keine Intensitätstechniken. Und wenn man sie mal brauchen sollte, dann nur sporadisch, aber ich bin nicht unbedingt ein Freund davon.
LG,
Andreas. |
ich eigentlich auch nicht.
sag mal trainierst du instinktiv?
sprich wenn du dich an einem tag oder in einer woche mal nicht so gut fühlst,schraubst du dann die intensität für kurze zeit runter?
gruß
thomas _________________ alle von mir gemachten aussagen basieren auf erfahrungen. ich übernehme deshalb keine gewährleistung für die richtigkeit meiner angaben!
=> erfolg im BB heißt:
100% Ernährung
100% Training
100% Erholung
100% Disziplin
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Stöffchen
TA Rookie
Stars: 
|
Verfasst am: 09 Dez 2006 20:05
Titel:
|
|
|
| Andreas Frey hat folgendes geschrieben: | Du willst mir doch jetzt nicht erzählen, dass ein kurzes und intensives Training mehr Motivation erfordert als ein langes 2-3-stündiges Volumen-Training. Ich bin erst richtig motiviert, wenn ich weiß, dass das Training nach 45 min vorbei ist und aus diesem Grund bin ich auch gewillt in dieser Zeit das Maximum aus mir herauszuholen.
LG,
Andreas. |
hey hi
ich hab viel leuts gesehe die angst habe (ja angst) vor schwer gewicht zu nehme. schwer gewicht sol sagen ein bis fuenf widerholung. vor alle bei kniebeugen und kreuzheben. ich weiße selbe von mich zu starte mein training. aba hab dan mit ser ser gute kraftsportmäner trainiere und hate mich gut aufgebaute muskel in drei jahr war beste zeit bei mich. viel bodybuilder solle mal auch wie kraftmäner trainiere und sie werde auch gute zeit habe. branch und ronnie traniere fast wie kraftmäner und habe beide auch ser gut kraft.
haste recht damit andreas
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
arnold5160
Admin

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 179 Training seit(Jahren): 14 Oberarmumfang: >x Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: n/t
|
Verfasst am: 20 März 2007 10:38
Titel:
|
|
|
Ich glaube es ist noch nicht zur Sprache gekommen.
Trainierst du alleine oder ziehst du zusammen mit einem Partner in den Eisenkrieg?
Arnold _________________ Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
|
|
|
|
|
|
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
arnold5160
Admin

Stars: 
Ich bin: Bodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 179 Training seit(Jahren): 14 Oberarmumfang: >x Wettkampferfahrung: n/t Steroiderfahrung: n/t
|
Verfasst am: 20 März 2007 10:57
Titel:
|
|
|
Nun, dein Training an Maschinen aufgrund der hohen Gewichte kommt dem Verzicht auf einen Trainingspartner sicherlich auch noch zu Gute.
Eine weitere Frage brennt mir sozusagen noch auf der Zunge: Trainierst du stets über die vollen Bewegungsumfang oder verringerst du die Bewegungsabläufe?
Gruß _________________ Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
arnold5160
Admin

Stars: 
|
Verfasst am: 20 März 2007 11:10
Titel:
|
|
|
Ich danke dir herzlich für deine Zeit und die Beantwortung meiner Fragen.
Du bist ein enormer Athelet. Ich hoffe zukünftig mehr von dir zu sehen. Ich meiner mit meinem laienhaften Hintergrund, dass die Bodybuildingbühnen dieser Welt dich des öfteren tragen sollten, damit du diese als Gewinner verlässt. Vor solchen Leistungen ziehe ich meinen Hut.
Gruß _________________ Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Mental Power
V.I.P
Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Größe in cm: 182 Training seit(Jahren): 16 Wettkampferfahrung: I Love Contests
|
Verfasst am: 20 März 2007 11:18
Titel:
|
|
|
| Andreas Frey hat folgendes geschrieben: | | Soweit wie möglich trainiere ich IMMER den vollen Bewegungsumfang. Zum Schluss mache ich meist noch 1-2 WH mit halber Bewegung, um den Muskel den Rest zu geben. Diese 1-2 WH zähle ich jedoch nicht dazu. |
Was hälst Du von verringertem Bewegungsablauf?
Ich frage, weil ich vor 7 Wochen mir einen Muskelbündelriß im vastus lateralis zugezogen habe. Jetzt ist zwar alles verheilt, nur vom Kopf her bin ich bei bestimmten Übungen vorsichtiger und mache halbe WH... _________________ Durch ausprobieren und Fehler machen lernt man...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
|
Verfasst am: 20 März 2007 11:34
Titel:
|
|
|
| arnold5160 hat folgendes geschrieben: | Ich danke dir herzlich für deine Zeit und die Beantwortung meiner Fragen.
Du bist ein enormer Athelet. Ich hoffe zukünftig mehr von dir zu sehen. Ich meiner mit meinem laienhaften Hintergrund, dass die Bodybuildingbühnen dieser Welt dich des öfteren tragen sollten, damit du diese als Gewinner verlässt. Vor solchen Leistungen ziehe ich meinen Hut.
Gruß |
Nichts zu danken. _________________ "100% Ernährung, Training und Disziplin ist der Weg zum Erfolg!"
www.andreasfrey.net
www.freynutrition.de
|
|
|
|
|
|
| |