|
|
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 23 Nov 2006 21:30
Titel: Quark-Küchlein
|
|
|
Zutaten:
250g MQ
100g Eiklar (~3Eier)
40g Schoko-EWP
30g Honig (~3 EL)
Zubereitung:
Alles zusammen mischen, gut verrühren und entweder in eine Form geben, oder in Klecksen auf Backpapier in den Ofen.
Bei 150° braucht die Form etwa 50 Minuten, die Klecks werden nach knapp 20 Minuten zu leckeren Keksen.
Die Form muss nicht eingefettet werden, die Masse löst sich dadurch, dass sie sich einzieht, in der Regel selbst.
Geschmack:
Ist ok, wenn auch natürlich nicht mit einem richtigen Stück Kuchen zu vergleichen. Wenn man mit Süßstoff experimentiert ist sicher noch was zu machen. – Für die Zubereitung wurde Honig genommen, dessen kcal einzeln angegeben wurden und mit Süßstoff sicher noch eingespart werden können.
Auf jeden Fall mal was anderes, wenn man unterwegs ist und einen Eiweißlieferanten benötigt.
Nährwerte/100g:
Energie 176kcal (35kcal Honig)
EW: 28g
Fett: >1g
KH 13g (9g Honig)
Nährwertangaben beziehen sich auf EW-Pulver mit 338kcal (1,1g KH/79g EW/1,9g F)
N Bild gibts im Blog. _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
...nur schlechte Ausreden!
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
Ich bin: Kraftsportler Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 60 Größe in cm: 174 Bankdrücken in kg: 60 Kniebeugen in kg: 55 Kreuzheben in kg: 80 Training seit(Jahren): 12 Wettkampferfahrung: Ja Steroiderfahrung: nein
|
Verfasst am: 24 Nov 2006 09:43
Titel:
|
|
|
ERgänzung:
abgekühlt am nächste morgen schmecken die dinger erschreckend gut _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
-Sascha-
Leiter /Team AAS

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 24 Nov 2006 12:59
Titel:
|
|
|
Habe gerade mal mit Straciatella-MKP, Zimt und etwas Instatkaffee so eine Portion angerührt und im Ofen als Klecks, da wir keine Backform haben.. mal sehen, wie's wird. Wenn's gut geht, seht ihr mich morgen nur Kekse knabbern _________________ "I'll beat you with your own game, fists only" -
"Just don't bleed on me too much..."
V om vi e le nm ast u rbi er en s ol lm an d as r ic hti g eL e se nv erl e rn en.
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
-Sascha-
Leiter /Team AAS

Stars: 
|
Verfasst am: 24 Nov 2006 13:36
Titel:
|
|
|
Habe sie jetzt nicht ganz durchgebacken (muss gleich zur Uni), haben jetzt eine gummihafte Pfannkuchenkonsistenz.. aber lecker! _________________ "I'll beat you with your own game, fists only" -
V om vi e le nm ast u rbi er en s ol lm an d as r ic hti g eL e se nv erl e rn en.
|
|
|
|
|
|
|
Jo.Ch.
TA Power Member
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: keine Angabe Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 24 Nov 2006 15:55
Titel:
|
|
|
Nimm mal mehr Magerquark und schlag das Eiweiß zu festem Eischnee (auch süßen), den du dann unter die Masse hebst. Das ganze in ne Springform und du bekommst was richtig Feines.
(Evtl. noch Backpulver dazu)
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
-Sascha-
Leiter /Team AAS

Stars: 
|
Verfasst am: 24 Nov 2006 22:30
Titel:
|
|
|
Als ich das letzte mal etwa ein Blech voller Kekse gegessen habe, hatte ich kein so gutes Gewissen
Zur optischen Verfeinerung wieder etwas Instantkaffeepulver hinzugegeben. 42 kleine Klecks erhalten mit insgesamt 745kcal (155g EW, 24g KH, 3g F). Erstmal 7 Eiklar steifgeschlagen, dann noch 500g Magerquark und 80g Mehrkomponentenprotein und Süßstoff dazu. Ab in den Ofen, wobei ich auch auf über 200° gegangen bin.
Sind halt keine Kekse, aber lecker allemal. Leckere kleine Küchlein, yummy.. _________________ "I'll beat you with your own game, fists only" -
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
-Sascha-
Leiter /Team AAS

Stars: 
|
Verfasst am: 24 Nov 2006 22:31
Titel:
|
|
|
Und noch ein Bild.. _________________ "I'll beat you with your own game, fists only" -
|
|
|
|
|
|
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
|
Verfasst am: 25 Nov 2006 04:43
Titel:
|
|
|
Sag ich ja. Schlemmen ohne Reue. _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
|
Strongest
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 25 Nov 2006 08:45
Titel:
|
|
|
werde ich mir heute auch son Küchlein machen
|
|
|
|
|
|
|
Duke Nukem
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 102 Größe in cm: 188 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 28 Jun 2007 20:32
Titel:
|
|
|
Gut das du auf den Thread verwiesen hast Frank! Hammer Rezept!!
Frage: Wie lange hält das Zeug ungekühlt etwa? Hab davon keine Ahnung _________________ Come get some !!!
|
|
|
|
|
|
|
cranki
TA Elite Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: ~90 Größe in cm: 180 Wettkampferfahrung: Nein
|
Verfasst am: 28 Jun 2007 21:10
Titel:
|
|
|
muesste bestimm auch mit vanilleprotein gut schmecken. _________________
Name: Charbroil
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Frank A.
TEAM-ANDRO Moderator

Stars: 
|
Verfasst am: 28 Jun 2007 21:14
Titel:
|
|
|
| Duke Nukem hat folgendes geschrieben: | | Frage: Wie lange hält das Zeug ungekühlt etwa? | keine ahnung. also über nacht ziehen gelassen hab ich die dinger immer. und ansonsten waren se maximal einen tag später gegessen.. _________________ Es gibt keinen guten Grund eine Trainingseinheit ausfallen zu lassen...
|
|
|
|
|
|
|
jeiti
Mod /Team BB & Training Mod /Team AAS
Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 29 Jun 2007 19:22
Titel:
|
|
|
Meine sind an der Alufolie (hatte kein Backpapier mehr) angebrannt und ich krieg sie nit ab
Heeelp! ich verhunger!
|
|
|
|
|
|
|
Duke Nukem
TA Stamm Member

Stars: 
Ich bin: keine Angabe Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 102 Größe in cm: 188 Wettkampferfahrung: n/t
|
Verfasst am: 29 Jun 2007 19:49
Titel:
|
|
|
_________________ Come get some !!!
|
|
|
|
|
|
|
Duke Nukem
TA Stamm Member

Stars: 
|
Verfasst am: 29 Jun 2007 20:49
Titel:
|
|
|
Scheisse meiner ist auch angebrannt _________________ Come get some !!!
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|