|
|
 |
|
 |
|
azrael03
TA Neuling
Stars: 
|
Verfasst am: 26 Dez 2006 18:16
Titel:
|
|
|
| Runn12 hat folgendes geschrieben: | Am besten suchst Du Dir ein Tool aus, mit dem Du Deinen Gesamtumsatz berechnen kannst ( auf der Homepage von Andreas Frey findest Du ein recht Vernünftiges).
Den Wert nimmst Du dann als Richtwert.
Ich selber habe mit 500 kcal unter dem Wert begonnen, ihn 4 Wochen eingehalten und mich dann langsam angenähert und beobachtet, wie ich auf die Nahrungsmenge reagiere.
Dasselbe gilt auch für die %uale Aufteilung der Nährstoffe ( bei mir sinds 40 / 45 / 15 Prots/Carbs/Fette, nicht zuletzt dank eines Tips von Herrn Frey persönlich; an dieser Stelle nochmals vielen Dank).
Exakt wirst Du Deinen täglichen Umsatz nicht berechnen können, daher arbeiten wir ja auch mit Überschlagswerten ( für den Masseaufbau 500 kcal täglich extra beispielsweise); das bringt Dich auch zum Ziel ( ob Du nun 492 kcal Defizit oder 506 Defizit hast, ist vollkommen egal, da ein Kilo Fett einen fixen Brennwert hat).
Von der Pillenidee würde ich Abstand nehmen, weil Dein Ziel auch ohne leicht erreichbar ist.
Das Kardiotraining dient unter den Gesichtspunkten der Gewichtsreduktion einzig dem Zweck, ein grösseres Kaloriendefizit aufzubauen.
Dein angestrebtes Defizit sollte aber 5 bis 600 kcal am Tag nicht überschreiten, weil die Gefahr des Muskelverlustes sonst zu gross ist ( Du willst schliesslich möglichst viel Muskelmasse zum Ende der Diät behalten, um wieder "normal" essen zu können - und die Menge der Muskeln bestimmt die Menge der konsumierbaren Kalorien ).
Eine Stunde mässiges Laufen verbrennt aber schon 4 bis 600 Kcal.
Wenn Du also zuviel läufst, musst Du am Ende sogar mehr essen, um kein zu grosses Defizit aufzubauen.
Absolviere 3 mal die Woche ein moderates Ganzkörpertraining, fahr bei Bedarf 2 bis 3 mal die Woche 30 bis 45 min Fahrrad (oder laufe mit einem tempo, bei dem Du gerade noch sprechen kannst ) und halte Dich an eine ausgewogene Ernährung.
Wenn Du merkst, dass Du Dich schlapp fühlst, streich das Kardiotraining.
Das sollte locker reichen.
Meine Ernährungsvorschläge stehen ja schon im oberen Post. |
Danke.
Du meinst doch sicherlich die
http://www.freynutrition.de
Seite für das tool oder?
Dort finde ich einen Downloadlink nicht..
mfg
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Google-Werbung
Wer die Werbung nicht mag, der kann sie in seinem Profil ausschalten.
|
|
|
|
|
Andreas Frey
V.I.P

Stars: 
Ich bin: Wettkampfbodybuilder Geschlecht: männlich Gewicht in kg: 145 Größe in cm: 186 KFA: 12 Bankdrücken in kg: 230 Kniebeugen in kg: 230 Kreuzheben in kg: 220 Training seit(Jahren): 12 Oberarmumfang: 59 Wettkampferfahrung: Vielleicht bald Steroiderfahrung: nee
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
|
Runn12
Mod /Team Bodybuilding & Training

Stars: 
Ich bin: Ausdauersportler Geschlecht: keine Angabe Gewicht in kg: 9x Größe in cm: 1xx KFA: ? Bankdrücken in kg: 2xx Kniebeugen in kg: 2xx Kreuzheben in kg: 2xx Training seit(Jahren): 1x Oberarmumfang: 4x Wettkampferfahrung: n/t
|
|
|
|
|
|
 |
|
 |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|